Wettern gegen harz 4 Empfänger

Das mit dem IQ ist so eine Sache. Es kommt ja z.B. die Threaderöffnerin auch nicht darauf, dass die Sachbearbeiter der Arge hier auch lesen könnten.
Hoffentlich machen sie das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht können sie das auch ruhig und an der von ihr geschilderten Lebensführung ist u.U. rechtlich nichts auszusetzen. Ohne das ich das lang und breit auseinanderklamüsern will, kann diese Möglichkeit durchaus bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo hier hatte ich doch mal die Auflistung gepostet, welche Beträge für welche Ausgaben monatlich gelten sollen lt. Vorgabe der Arge.
Da ist ein Neuwagen genausowenig mit drin wie öfter mal Eis essen gehen oder ein VHS-Kurs. Jedenfalls nicht, wenn man das selbst bezahlen muss.

Wenn's Dich interessiert, kannst Du danach auch mal googlen, Koenich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Hilla. Du hast deutlich ausgesprochen, was ich nur angedeutet habe. Solange wirkliche Bedürftige staatliche Hilfen in Anspruch nehmen müssen, finanziere ich das über meine Steuern und Sozialangaben gerne mit. Es könnte mir immerhin selbst passieren, dass ich Hilfe brauche. Bei möglichem Missbrauch sehe ich jedoch dunkelrot.

Koenich, wie soll das denn gehen? Ehe der Staat in bestimmten Situationen einspringt, müssen erstmal eventuell vorhandene Reserven aufgebraucht werden. Selbst wenn das Schwarze Schaf den Neuwagen auf Wechseln statt auf Rädern fährt, bekommt sie ohne Bonität oder sonstiger Sicherheiten - wie beispielsweise einem festen Einkommen - keinen Finanzierungs-Kredit von der Bank. Jetzt hat sie ja eine feste Arbeit, wozu ich sie bereits beglückwünscht habe, ist also kreditwürdig. Doch sie hat explizit angegeben, dass sie sich den Neuwagen während ihrer ALG II Zeit angeschafft hat. Den Schleppi nicht zu vergessen. Na ja, vielleicht sitzt da ja noch ein Bürge im Hintergrund und der Fahrzeugbrief liegt ohnehin im Banktresor. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn da sie in einem anderen Thread angegeben hat, dass sie kein Fahrzeug besitzt, kommt auch die Abwrack-Prämie nicht in Betracht. Bist Du Dir wirklich sicher, dass sie einer eventuellen Überprüfung durch die ARGE standhalten kann?

Im Übrigen hat sich die Dame offensichtlich schon verkrümelt. Mit Gegenwind hat sie wohl nicht gerechnet.

Grüßle,

Ilwe

P.S.: Wie wärs, wenn wir hier ein massives Vorhängeschlösschen anbringen würden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohne_name, 01.05.2010)

Und meiner Meinung nach erkennt man das auch recht deutlich an der wirklich miserablen Schauspieleistung.

neulich war da 'ne geschichte ueber eine hartz 4 family mit 9 kindern und der vater war hobbykoch. der hat z.b. dosen erbsensuppe genommen und die mit maggi aufgepeppt. dann wollte sich die family ein paar moneten dazu verdienen und hat sich 'nen imbissstand gemietet (leider ging's in die hose, aber der wille war da). was ich eigentlich sagen wollte, wenn das schauspieler sein sollen, dann sind's verdammt gute thumbup.gif . ich meine, wie schaffen die es, dass der hauptschauspieler KEINE zaehne mehr hat aber staendig smoke.gif ????
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline, 01.05.2010)
Mit Gegenwind hat sie wohl nicht gerechnet.

Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber ich denke eher, sie wollte den Gegenwind provozieren. tongue.gif

Geht wohl schon vom Hartz4 Geld einen Neuwagen zu finanzieren. Ist ne Frage der Optimierung. Das Geld muß ja nicht entsprechend der Kriteren, nach denen der Satz berrechnet wurde, verwendet werden.
Man könnte sich von einem Teil des Geldes ein Stück Land pachten und den Lebensunterhalt aus der Fruchtziehung bestreiten: Kartoffeln, Schafe Ziegen. Nahrungsmittel und Kleidung wird selbst produziert. Im Zelt oder einer selbsterrichteten Barake läßt sich kostenfrei hausen.
Weil so gut wie nichts mehr zugekauft werden muß, bleibt Geld so übrig. Wenn genug zusammen ist, wird das

Man arbeitet dann hart, aber nur für sich selbst. wink.gif Für Ackermanns, Schröders und wie die noch so heißen fällt dabei nicht so ein großer Anteil wie bei einem standardmäßig Arbeitenden ab. tongue.gif Weil der erarbeitete Gegenwert nicht Geld ist, gibts wohl auch keine Abzüge vom Amt. wink.gif

In meiner alten Heimat, im Herzen von BW biggrin.gif , gabs in der weiteren Umgebung so einen Einsiedel, der mit ein paar Ziegen in einem Holzverschlag zusammen wohnte. Wenn wir da vorbeikamen, waren wir immer groß am gucken, weil das nicht ins gewohnte Lebensbild paßte. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die "Großen" wie Herrn Ackermann nicht verteidigen, und bestimmt werden dort Millionen verschleudert.

Aber hier werden nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Steaks mit Soja verglichen.

Das unser Staat bedürftige Leute unterstützt, ist eine gute Sache und so gewollt. Allerdings geht man gemeinhin davon aus, daß diese Leute gewillt sind zu arbeiten, sich weiterzubilden, sich zu bewerben auch auf Eigeninitiative. Das tun die meisten, denke ich. Leute wie schwarzesschaf mischen auf und wollen Aufmerksamkeit. Hast Du hiermit, Schäfchen. Prima!

Allerdings gibt es die buchstäblichen schwarzen Schafe auch unter den Hartz4-Empfängern. Das weiß ich, da ich in einem Kreditinstitut arbeite, bei dem viele auch sozial schwächere Schichten ihr Girokonto führen. Und gereizt bin ich auch mal am Monatsende, wenn Peterchen Müller mir zum 24sten mal unter die Nase reibt, warum ich denn arbeiten gehe, ihm gehts mit Hartz4 so gut und ich finanziere ihn ja mit.

Was die große Finanzwelt treibt, sollte hier nicht mit einfließen, weil diese Vergleiche nix bringen. Sonst könnte ich auch sagen: Ackermann verdient für nix viel mehr, ich bleib daheim auf meiner Couch. Ich mag die ganzen Stunden nicht für so wenig Geld arbeiten. DAS IST KEIN MASSSTAB, WEDER FÜR HARTZ4-EMPFÄNGER, NOCH FÜR ARBEITNEHMER. Sonst könnte jeder gleich rumschmollen.

Außerdem finde ich, das jeder einfach jeden Job annehmen müßte, der angeboten wird. Auch wenn er nur knapp über Hartz4 bezahlt wird. Weil das kein Gecshenk ist, sondern eine soziale Hängematte, aber kein Himmelbett sein soll. Alles klar, fallt über mich her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.05.2010)
neulich war da 'ne geschichte ueber eine hartz 4 family mit 9 kindern und der vater war hobbykoch. der hat z.b. dosen erbsensuppe genommen und die mit maggi aufgepeppt. dann wollte sich die family ein paar moneten dazu verdienen und hat sich 'nen imbissstand gemietet (leider ging's in die hose, aber der wille war da). was ich eigentlich sagen wollte, wenn das schauspieler sein sollen, dann sind's verdammt gute thumbup.gif . ich meine, wie schaffen die es, dass der hauptschauspieler KEINE zaehne mehr hat aber staendig smoke.gif ????
cutie peace.gif

Ich nehme an, zur Hälfte ist es Maske, zur Hälfte suchen die einfach ganz gezielt nach passend aussehenden (=dem Klischee entsprechenden) Laiendarstellern. dass es gestellt ist, merkt man aber auch mit daran, dass da eben nur solche Klischees verwurstet werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 01.05.2010)
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber ich denke eher, sie wollte den Gegenwind provozieren. tongue.gif

Geht wohl schon vom Hartz4 Geld einen Neuwagen zu finanzieren. Ist ne Frage der Optimierung. Das Geld muß ja nicht entsprechend der Kriteren, nach denen der Satz berrechnet wurde, verwendet werden.
Man könnte sich von einem Teil des Geldes ein Stück Land pachten und den Lebensunterhalt aus der Fruchtziehung bestreiten: Kartoffeln, Schafe Ziegen. Nahrungsmittel und Kleidung wird selbst produziert. Im Zelt oder einer selbsterrichteten Barake läßt sich kostenfrei hausen.
Weil so gut wie nichts mehr zugekauft werden muß, bleibt Geld so übrig. Wenn genug zusammen ist, wird das Auto gekauft. Die dann anfallenden Ausgaben für Benzin und Öl müssen natürlich auch mit einkalkuliert werden.

Man arbeitet dann hart, aber nur für sich selbst. wink.gif Für Ackermanns, Schröders und wie die noch so heißen fällt dabei nicht so ein großer Anteil wie bei einem standardmäßig Arbeitenden ab. tongue.gif Weil der erarbeitete Gegenwert nicht Geld ist, gibts wohl auch keine Abzüge vom Amt. wink.gif

In meiner alten Heimat, im Herzen von BW biggrin.gif , gabs in der weiteren Umgebung so einen Einsiedel, der mit ein paar Ziegen in einem Holzverschlag zusammen wohnte. Wenn wir da vorbeikamen, waren wir immer groß am gucken, weil das nicht ins gewohnte Lebensbild paßte. aufmbodenliegenundlachen.gif

Was soll uns bitte dieser Beitrag sagen?
Wenn ich mir die vielen Smilies anschaue, denke ich, wir sollen veralbert werden.
Verständlich ist mir das jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla, extra für dich: Es dürfte schon möglich sein, mit Hartz4 einen Neuwagen völlig legal zu finanzieren. Daß die geschilderten Verrenkungen nichts für dich sind, ist mir vollkommen klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennt hier eigentlich jemand : ARNO DEN FRECHSTEN ARBEITSLOSEN DEUTSCHLANDS...
der typist einfach cool.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen`s Interessiert: HIER ist ihre Lösung. Im Allgemeinen muß ich zugeben, dass sie ein recht interessantes Leben führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karla, 01.05.2010)
@Hilla, extra für dich: Es dürfte schon möglich sein, mit Hartz4 einen Neuwagen völlig legal zu finanzieren. Daß die geschilderten Verrenkungen nichts für dich sind, ist mir vollkommen klar.

Dann schreib uns mal, wie man einen Neuwagen finanziert, wenn man Hartz-IV bezieht. Das interessiert sicher viele User.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 01.05.2010)
kennt hier eigentlich jemand : ARNO DEN FRECHSTEN ARBEITSLOSEN DEUTSCHLANDS...
der typist einfach cool.gif
cutie peace.gif

Cutie, den habe ich mal bei Kerner gesehen. DER Sozialschmarotzer schlechthin.
Unverständlich für mich, dass das TV dem auch noch ein Podium für sein Tun bzw. Nichttun bietet.

Polarlicht, da wird Mutti auch jede Menge Unterstützung geben. Darf sie nur lieber nicht laut sagen, macht sie ja wohl auch nicht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla, ich habe oben eine Möglichkeit skizziert, die ich für realisierbar halte. Wenn du nicht im unbeheizten Zelt leben willst, ist für dich halt kein Auto drin. biggrin.gif

Wenn jemand persönlich ein neues Auto so viel bedeutet, daß er diese dann erforderlichen Einschränkungen, Unannemlichkeiten in Kauf nimmt, sei ihm dieses Auto auch als Hartz4ler gegönnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kennt hier eigentlich jemand : ARNO DEN FRECHSTEN ARBEITSLOSEN DEUTSCHLANDS...
der typist einfach

Ich kenne diesen Typen zwar nicht, aber ich vermute, das ist die gleiche Sorte, die gerne mal bei Punkt 12 gezeigt wird: Weigert sich schlicht, irgendeine Arbeit anzunehmen, kommt aber trotzdem damit durch und protzt damit wo es nur geht.
Ich will nicht abstreiten dass es solche Typen gibt. Aber die Leute, die sich vor die Kamera stellen, sind doch mit Sicherheit bezahlte Schauspieler. Damit man so richtig Hass auf alle Langzeitarbeitslosen bekommt. Und die Langzeitarbeitslosen, die wirklich nichts dafür können, schämen sich weiter in Grund und Boden. Dabei kann kein Arbeitsloser etwas für die derzeitige Wirtschaftlage oder dass ein Arbeitgeber lieber billige, junge, aber dazu noch hochgebildete Leute einstellen will. Oder das man als hochgebildeter Mensch für einfache Arbeit überqualifiziert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uhhhh Gottohgott es geht wieder los...!
Mag sein das schwarzesschaf ein wenig unglücklich formuliert hat, aber das man sie hier gleich wieder zerfleischt ist wieder absolut typisch... Wenn sie also fertig gesteinigt ist kann man sich ja wieder anderen Themen zuwenden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub dieses Thema wird immer für kontroverse Diskussionen sorgen,es wird immer
unterschiedliche Meinungen geben weil die Sichtweise, vieleicht auch aus einem Rechtsempfinden aus
emotionalen Gründen oder Wut besteht.
Ich glaube das es auch gut so ist denn das gehört in eine Gesellschaft wo man F R E I seine
Meinung äußern darf,soll und kann.
Alles andere wäre Diktatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 01.05.2010)

Ich glaube das es auch gut so ist denn das gehört in eine Gesellschaft wo man F R E I seine
Meinung äußern darf,soll und kann.
Alles andere wäre Diktatur.

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzesschaf, 30.04.2010)
Hallo

Wieso wettern eigentlich soviel über Harz 4 Empfänger? Ich wurde sogar mal gefragt wieso kann ich mir Internet leisten? Dir sollte man die zahlung kürzen... . Es sind doch nicht alle arbeitsfaul und bleiben gerne zu hause. Viele bemühen sich wirklich finden nur keinen Ausweg aus ihrer Lage. Nun bin ich nicht mehr Harz 4 Empfängerin, ich habe nicht aufgegeben und wurde belohnt. Trotz Schwangerschaft habe ich wieder Arbeit gefunden. Aber dieses ungerechte geschimpfe regt mich ab und an auf und macht mich wütent.

Ich konnte mir zu Harz zeiten viel ermöglichen das geben ich zu. ich habe einen Neuwagen. Ich konnte Eis essen gehen, am Wochenende Baden habe kurze an der Volkhochschule besucht und ja ich hatte Internet und einen Laptop. alles von harz 4 bezahlt. Nagut nicht ganz ich hatte einen 400 Euro Job.

Trtzdem habe ich mich geschämt wegen meinen Kind, wie soll es aufwachenß Ohne Vorbild? Wie soll ich meinen `ind denn mal erklären es soll arbeiten wenn Mama selber nicht arbeiten geht und papa auch nicht? Wir sind stolz darauf jetzt gut zuverdienen und nicht mehr von Staat abhängig zu sein.

Aber wieso werden harz Empfänger immer wie Menschen 2 Klasse behandelt? Dabei kann uns alle dieses Schicksal blühen.`

Harz 4 Empfänger sind keine Menschen 2 Klasse, die haben keine Klasse mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Armut in Deutschland ist immer ein äußerst heikles Thema. Wer sich wann was leisten kann und wer was verdient oder eben nicht ist ein Thema ohne Ende. Ich kenne Menschen die mit sehr wenig auskommen müssen und die Kinder habens auch nicht gerade einfach und es hat in Deutschland noch nie so viele Suppenküchen gegeben und dies bestimmt nicht weil die Menschen zu viel Geld haben. Schuldnerberater haben auch viel zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Harz 4 Empfänger sind keine Menschen 2 Klasse, die haben keine Klasse mad.gif

Daaaaa bestes Beispiel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Harz 4 Empfänger sind keine Menschen 2 Klasse, die haben keine Klasse mad.gif

wahrscheinlich zeigen einige mehr grösse und klasse als die höchstverdiener.
du kannst doch nicht alle in den selben topf werfen huh.gif

oder war das nur ein tippfehler? (k)eine klasse ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Harz 4 Empfänger sind keine Menschen 2 Klasse, die haben keine Klasse mad.gif

vielleicht meint er, alle menschen haben keine klasse. keine erste und zweite. dass alle gleich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch immer versuchen alles positiv zu verstehen. Für mich ist das ganz klar eine Aussage, die eigentlich keinen Kommentars bedarf. Master_of_HSA zeigt meiner Meinung nach nur, dass er selber keinerlei Klasse hat.

Bearbeitet von Hrazut am 01.05.2010 20:03:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 01.05.2010)
vielleicht meint er, alle menschen haben keine klasse. keine erste und zweite. dass alle gleich sind.

Einer hat mich verstanden, thx
Gefällt dir dieser Beitrag?
MMh das Thema ist anscheinend sehr heikel. Ich bekomme leider zu meinem 400 @ job noch hartz 4 .
Klar kann ich mir nicht jeden monat neue sachen leisten , da ich lieber für essen das geld ausgebe.aber ich habe auch internet und einen laptop.
Die meisten hartz 4ler könnten sich evtl auch mehr leisten aber ihr schwerpunkt liegt meist bei zigaretten und oder alkohol . Da bleibt nicht viel übrig. Wenn man aber sparsam lebt bleibt bestimmt was über.

Ich bin jedoch froh wenn ich im Sommer nicht mehr drauf angewiesen bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Einer hat mich verstanden, thx

Vielleicht drückst Du Dich in Zukunft etwas verständlicher aus, dann verstehen Dich eine ganze Menge User.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt solche und solche die von Hartz 4 leben müssen oder einfach zu faul sind eine Arbeit an zu nehmen. Egal wie der Lohn aussieht!

Aber es gibt auch viele Sozialschmarotzer die leben wie die Made im Speck und da könnt ich kotz.gif

Es gibt genug Beispiele wo sogar junge Menschen lieber von Harz 4 leben/ alles abkassieren was geht und sich auf die faule Haut legen und dann Leute für blöd halten, die für ihr Geld arbeiten gehn.


Hoffe das war verständlich genug!!!!

Auch für dich Hilla whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Arbeiten hätte ich auch keine Lust, lieber lange Schlafen

PS. Würde auch keine Arbeit bekommen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ally

ich versteh dich vollkommen. ich hab die woche zwangsurlaub gehabt weil ich zu viele stunden gearbeitet habe. Und ich langweil mich zu tode. Kanns kaum erwarten wieder zu arbeiten.

Auch sonst hab ich kein urlaub genommen das letzte mal im juli kurz. Könnte das gar nicht länger als 3 tage zu hause zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ally McBeal:
Auch an Dich die Frage, die mir hier noch keiner beantwortet hat: Wieviele Schmarotzer gibt es denn nun genau? Woher habt Ihr da Eure verlässlichen Zahlen?

@Cutie:
Speziell für Dich und alle anderen, die alles glauben, was sie bei RTL sehen flowers_2.gif
Damit wäre für mich auch die Identität des legendären "Arno" geklärt

@Hilla:
Einen Neuwagen kann man sich zB unter ALG I von Ersparnissen kaufen, die später auf ALG II angerechnet werden würden evtl. noch gg. Inzahlungnahme eines alten Fahrzueugs. Schwarzesschaf hat nicht geschrieben, dass sie sich vom ALG II nen Neuwagen gekauft hat geschweige denn was sie tatsächlich dafür bezahlt hat. VHS-Kurse konnte ich mir hauptsächlich leisten als ich arbeitslos war. Ohne Ermäßigung sind sie mir meist zu teuer. Alles Andere ist eine Frage der persönlichen Prioritäten, zB wieviel Geld man dann tatsächlich noch für Kleidung ausgibt oder ob man raucht (man munkelt, dass es auch Nichtraucher in H4 gibt...) etc. Ein Nichtraucher, der sich auch nix aus Alkohol macht könnte sich am Ende eines Hartz 4 Jahres theoretisch auch nen Puffbesuch leisten. Soll er doch...!
Bezogen aufs Schäfchen könnte es zB durchaus sein, dass sie Notfälle wie B ne kaputte Waschmaschine nicht einberechnet und so auch einfach viel Schwein gehabt hat. Es gibt unzählige Möglichkeiten, weil wir eben alle verschieden sind.

Ich hab zuletzt von 780 € ALG I gelebt bei 320 € Warmmiete und 320 € Unterhalt für meine Kiddies. Meinen Mercedes hab ich auch behalten. Dann muss man sich halt ein bisschen was einfallen lassen und derlei Ideen sind nicht immer illegal (Scheint die klassische Grundannahme hier im Forum zu sein: Wer was hat, was ich nicht hab, dreht bestimmt krumme Dinger dafür). Ich würde mit ALG II besser fahren, hab mich jetzt aber selbständig gemacht und muss zusehen, wie ich meinen Hintern an die Wand kriege.
Schön blöd...! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 01.05.2010)
@Ally McBeal:
Auch an Dich die Frage, die mir hier noch keiner beantwortet hat: Wieviele Schmarotzer gibt es denn nun genau? Woher habt Ihr da Eure verlässlichen Zahlen?



Ich hab nix mit Zahlen geschrieben...und weiß auch keine und im Netz zu suchen, um deine Neugierde zu stillen, bin ich zu faul.


Nur seh und höre ich oft das es viele gibt die nicht wollen und sich im Recht glauben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 01.05.2010)
Ich hab nix mit Zahlen geschrieben...und weiß auch keine und im Netz zu suchen, um deine Neugierde zu stillen, bin ich zu faul.


Nur seh und höre ich oft das es viele gibt die nicht wollen und sich im Recht glauben!

Klasse, aber die Klappe groß aufreißen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es mir auch erlauben meine Klappe auf zu reißen...auch wenn du es nicht wahr haben willst tongue.gif

Außerdem war die Frage an mich gerichtet und nicht an dich Hilla...wer lesen kann ist klar im Vorteil whistling.gif


Ach ja...wie man an mein Bild erkennt...mach ich mein Mund (nicht Klappe) öfters mal auf whistling.gif

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 01.05.2010 22:03:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 01.05.2010)
Klasse, aber die Klappe groß aufreißen!

Kannst du dich gewählter ausdrücken ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hörensagen und RTL-Dokusoaps... Ich hoffe hier ist wenigstens allen klar, dass die bunten Monster auf Sat1 gerade nicht echt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte auch nicht den Klapperkasten sondern im wahren Leben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 01.05.2010)
Es gibt solche und solche die von Hartz 4 leben müssen oder einfach zu faul sind eine Arbeit an zu nehmen. Egal wie der Lohn aussieht!

Aber es gibt auch viele Sozialschmarotzer die leben wie die Made im Speck und da könnt ich kotz.gif

Es gibt genug Beispiele wo sogar junge Menschen lieber von Harz 4 leben/ alles abkassieren was geht und sich auf die faule Haut legen und dann Leute für blöd halten, die für ihr Geld arbeiten gehn.


Hoffe das war verständlich genug!!!!

Auch für dich Hilla whistling.gif

Aber das hier war explizit an mich gerichtet.

Wenn Du schon mit solchen Verallgemeinerungen herumwirfst, kannst Du schlecht hinterher kommen und sagen "weiß ich nicht" bzw. "dazu habe ich keine Lust."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BurgerQueen, 01.05.2010)
Hörensagen und RTL-Dokusoaps... Ich hoffe hier ist wenigstens allen klar, dass die bunten Monster auf Sat1 gerade nicht echt sind.

Was sind da für Monster auf Sat1 ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das waren deine Worte :

Vielleicht drückst Du Dich in Zukunft etwas verständlicher aus, dann verstehen Dich eine ganze Menge User.

und ich hab nur gehofft das du es auch verstehst wie ich es meine Hilla! Nur der letzte Satz!

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 01.05.2010 22:19:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Was sind da für Monster auf Sat1 ?

Sie sind wieder weg! Aber selbst wenn sie echt waren können wir beruhigt sein, es waren liebe Monster tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum wurde ich Verwarnt, wer war das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaa, geil, endlich geht`s mal rund hier! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

@Koenich und BurgerQueen bussi.gif bussi.gif
@Master of HSA: Ich habe Dich auch ohne Erklärung verstanden! flowers_2.gif

Ehrlich, dieses blöde Moralgeheuchle geht mir voll auf die Nüsse, wenn ich denn welche hätte!
Die Rechnung von Karla stimmt; man muß nur die Prioritäten setzen. Im Übrigen finde ich es sehr interessant, daß hier viele den vermeintlich luxuriösen Volkshochschulkurs vom Schaf so verwerflich finden.
Stimmt! Bildung geht ja mal sowas von gar nicht!!! ALGlern sollte nur das bunte Springermedienbildungsprogramm zur Verfügung stehen, damit sie wissen, wohin sie gehören! wacko.gif
BurgerQueen, Du hast das Thema mit den "Bunten Monstern" auf den Punkt gebracht!!!

Ich habe den Beitrag vom Schwarzen Schaf mehrmals gelesen und kann immer noch nichts unanständiges oder verwerfliches dran entdecken.

Bearbeitet von Heiabutzi am 02.05.2010 00:48:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja,@ Ally und die Anderen:

Auch mich interressieren die Statistiken über die angeblichen Sozialschmarotzer ...legt doch mal los! flowers_2.gif

So wie ich es betrachte: Diese Einzelfälle ziehe ich lieber mit durch, als daß ich irgendwelchen Superbonzen die Puffbesuche und Spesenabrechnungen mitfinanziere!

Bearbeitet von Heiabutzi am 02.05.2010 01:24:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_HSA, 01.05.2010)
Kannst du dich gewählter ausdrücken ?

icon_mauer.gif

dein 11. beitrag und du muckst auch schon auf ranting.gif .
tatsache ist, du hast dich vorhin sehr schlecht ausgedrueckt,sieh's doch ein und werd' nicht gleich so patzig icon_mauer.gif schlaubi.gif
by the way: arno, musste nach einen auftritten im tv anscheinend doch arbeiten wink.gif


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 02.05.2010)
Im Übrigen finde ich es sehr interessant, daß hier viele den vermeintlich luxuriösen Volkshochschulkurs vom Schaf so verwerflich finden.


Eine gute (Allgemein-)Bildung bzw. gut ausgebildet zu sein und/oder sich kontinuierlich weiterzubilden, erhöht die Chancen auf einen qualifizierten Job ungemein, wenn man/frau schon das Pech hatte, vorübergehend aus welchen Gründen auch immer ohne Job zu sein.

Heiabutzi, ich finde daran ebenfalls nichts Verwerfliches. Das zeigt Engagement und den festen Willen, sich nicht auf seinem dicken Hintern auszuruhen, sondern wieder in Lohn und Brot zu kommen. Ist also durchaus als prima zu betrachten.

Offensichtlich ist das Schaf eine Überlebenskünstlerin. Respekt.

Grüßle,

Ilwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich - die VHS-Kurse von Schaf zweifle ich doch stark an. Man muss sich doch nur mal die anderen Postings durchlesen.
Welche Kurse wurden da bitte belegt? Das würde mich sehr interessieren. Bestimmte Voraussetzungen werden dort doch immer verlangt.

Korrektur: nach nochmaligem Überlesen der bisherigen Beiträge zweifle ich doch noch Einiges mehr an.

Bearbeitet von Hilla am 02.05.2010 11:57:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lest mal da

und im Kästchen steht auch was Hartz 4 Empfänger für Autos haben dürfen..

Zahlen hab ich noch nicht gefunden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sind ja gleich ZWEI von vier Millionen ALG-II-Beziehern. Und was für Reichtümer die da einsacken...! Ist ja quasi erschütternd... Und ein Professor, der einfach mal nen Prozentsatz tippt und darüber hinaus feststellt: "Die meisten Arbeitslosen sind zu doof für irgendwas".

Von Autos les ich da nix informatives. Dabei hatte ich so gehofft, mal das Gesetz zu sehen, das einem verbietet, bestimmte Autos zu fahren.

Schön auch die Anzeigen auf der Seite. BMW, Geldanlagen, Luxusartikel... Hier, doofer Leser, zeigen wir Dir, was Du Dir nicht leisten kannst und dort kannst Du lesen, wen Du dafür hassen sollst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische orangene Flecken auf Bikini Berühmtheit Mein DVD-Recorder empfängt kein DVB-T. Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Mein Zimmerkakteen Ausziehen um Alg II zu erhalten: Vermögensauflistung v.Vermieter/Eltern ? unterhalt den Eltern gegenüber Der erste Umzug + Kosten?