Das mit dem IQ ist so eine Sache. Es kommt ja z.B. die Threaderöffnerin auch nicht darauf, dass die Sachbearbeiter der Arge hier auch lesen könnten.
Hoffentlich machen sie das.
Hoffentlich machen sie das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von schwarzesschaf
Zitat (ohne_name @ 01.05.2010 10:10:51) |
Und meiner Meinung nach erkennt man das auch recht deutlich an der wirklich miserablen Schauspieleistung. |
Zitat (ilwedritscheline @ 01.05.2010 15:41:06) |
Mit Gegenwind hat sie wohl nicht gerechnet. |
Zitat (Cutiepie @ 01.05.2010 15:47:36) |
neulich war da 'ne geschichte ueber eine hartz 4 family mit 9 kindern und der vater war hobbykoch. der hat z.b. dosen erbsensuppe genommen und die mit maggi aufgepeppt. dann wollte sich die family ein paar moneten dazu verdienen und hat sich 'nen imbissstand gemietet (leider ging's in die hose, aber der wille war da). was ich eigentlich sagen wollte, wenn das schauspieler sein sollen, dann sind's verdammt gute :daumenhoch: . ich meine, wie schaffen die es, dass der hauptschauspieler KEINE zaehne mehr hat aber staendig :smoke: ???? cutie :peace: |
Zitat (Karla @ 01.05.2010 16:35:15) |
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber ich denke eher, sie wollte den Gegenwind provozieren. :P Geht wohl schon vom Hartz4 Geld einen Neuwagen zu finanzieren. Ist ne Frage der Optimierung. Das Geld muß ja nicht entsprechend der Kriteren, nach denen der Satz berrechnet wurde, verwendet werden. Man könnte sich von einem Teil des Geldes ein Stück Land pachten und den Lebensunterhalt aus der Fruchtziehung bestreiten: Kartoffeln, Schafe Ziegen. Nahrungsmittel und Kleidung wird selbst produziert. Im Zelt oder einer selbsterrichteten Barake läßt sich kostenfrei hausen. Weil so gut wie nichts mehr zugekauft werden muß, bleibt Geld so übrig. Wenn genug zusammen ist, wird das Auto gekauft. Die dann anfallenden Ausgaben für Benzin und Öl müssen natürlich auch mit einkalkuliert werden. Man arbeitet dann hart, aber nur für sich selbst. ;) Für Ackermanns, Schröders und wie die noch so heißen fällt dabei nicht so ein großer Anteil wie bei einem standardmäßig Arbeitenden ab. :P Weil der erarbeitete Gegenwert nicht Geld ist, gibts wohl auch keine Abzüge vom Amt. ;) In meiner alten Heimat, im Herzen von BW :D , gabs in der weiteren Umgebung so einen Einsiedel, der mit ein paar Ziegen in einem Holzverschlag zusammen wohnte. Wenn wir da vorbeikamen, waren wir immer groß am gucken, weil das nicht ins gewohnte Lebensbild paßte. rofl |
Zitat (Karla @ 01.05.2010 17:41:43) |
@Hilla, extra für dich: Es dürfte schon möglich sein, mit Hartz4 einen Neuwagen völlig legal zu finanzieren. Daß die geschilderten Verrenkungen nichts für dich sind, ist mir vollkommen klar. |
Zitat (Cutiepie @ 01.05.2010 17:44:09) |
kennt hier eigentlich jemand : ARNO DEN FRECHSTEN ARBEITSLOSEN DEUTSCHLANDS... der typist einfach B) cutie :peace: |
Zitat |
kennt hier eigentlich jemand : ARNO DEN FRECHSTEN ARBEITSLOSEN DEUTSCHLANDS... der typist einfach |
Zitat (knollekater @ 01.05.2010 19:37:53) |
Ich glaube das es auch gut so ist denn das gehört in eine Gesellschaft wo man F R E I seine Meinung äußern darf,soll und kann. Alles andere wäre Diktatur. |
Zitat (schwarzesschaf @ 30.04.2010 12:17:20) |
Hallo Wieso wettern eigentlich soviel über Harz 4 Empfänger? Ich wurde sogar mal gefragt wieso kann ich mir Internet leisten? Dir sollte man die zahlung kürzen... . Es sind doch nicht alle arbeitsfaul und bleiben gerne zu hause. Viele bemühen sich wirklich finden nur keinen Ausweg aus ihrer Lage. Nun bin ich nicht mehr Harz 4 Empfängerin, ich habe nicht aufgegeben und wurde belohnt. Trotz Schwangerschaft habe ich wieder Arbeit gefunden. Aber dieses ungerechte geschimpfe regt mich ab und an auf und macht mich wütent. Ich konnte mir zu Harz zeiten viel ermöglichen das geben ich zu. ich habe einen Neuwagen. Ich konnte Eis essen gehen, am Wochenende Baden habe kurze an der Volkhochschule besucht und ja ich hatte Internet und einen Laptop. alles von harz 4 bezahlt. Nagut nicht ganz ich hatte einen 400 Euro Job. Trtzdem habe ich mich geschämt wegen meinen Kind, wie soll es aufwachenß Ohne Vorbild? Wie soll ich meinen `ind denn mal erklären es soll arbeiten wenn Mama selber nicht arbeiten geht und papa auch nicht? Wir sind stolz darauf jetzt gut zuverdienen und nicht mehr von Staat abhängig zu sein. Aber wieso werden harz Empfänger immer wie Menschen 2 Klasse behandelt? Dabei kann uns alle dieses Schicksal blühen.` |
Zitat (Master_of_HSA @ 01.05.2010 19:46:33) |
Harz 4 Empfänger sind keine Menschen 2 Klasse, die haben keine Klasse :angry: |
Zitat (seidenloeckchen @ 01.05.2010 20:00:29) |
vielleicht meint er, alle menschen haben keine klasse. keine erste und zweite. dass alle gleich sind. |
Zitat (Master_of_HSA @ 01.05.2010 20:08:28) |
Einer hat mich verstanden, thx |
Zitat (Koenich @ 01.05.2010 21:34:58) |
@Ally McBeal: Auch an Dich die Frage, die mir hier noch keiner beantwortet hat: Wieviele Schmarotzer gibt es denn nun genau? Woher habt Ihr da Eure verlässlichen Zahlen? |
Zitat (Ally Mc Beal @ 01.05.2010 21:40:32) |
Ich hab nix mit Zahlen geschrieben...und weiß auch keine und im Netz zu suchen, um deine Neugierde zu stillen, bin ich zu faul. Nur seh und höre ich oft das es viele gibt die nicht wollen und sich im Recht glauben! |
Zitat (Hilla @ 01.05.2010 21:55:36) |
Klasse, aber die Klappe groß aufreißen! |
Zitat (Ally Mc Beal @ 01.05.2010 20:41:23) |
Es gibt solche und solche die von Hartz 4 leben müssen oder einfach zu faul sind eine Arbeit an zu nehmen. Egal wie der Lohn aussieht! Aber es gibt auch viele Sozialschmarotzer die leben wie die Made im Speck und da könnt ich :kotz: Es gibt genug Beispiele wo sogar junge Menschen lieber von Harz 4 leben/ alles abkassieren was geht und sich auf die faule Haut legen und dann Leute für blöd halten, die für ihr Geld arbeiten gehn. Hoffe das war verständlich genug!!!! Auch für dich Hilla :pfeifen: |
Zitat (BurgerQueen @ 01.05.2010 22:06:31) |
Hörensagen und RTL-Dokusoaps... Ich hoffe hier ist wenigstens allen klar, dass die bunten Monster auf Sat1 gerade nicht echt sind. |
Zitat (Master_of_HSA @ 01.05.2010 22:14:31) |
Was sind da für Monster auf Sat1 ? |
Zitat (Master_of_HSA @ 01.05.2010 22:01:27) |
Kannst du dich gewählter ausdrücken ? |
Zitat (Heiabutzi @ 02.05.2010 00:37:53) |
Im Übrigen finde ich es sehr interessant, daß hier viele den vermeintlich luxuriösen Volkshochschulkurs vom Schaf so verwerflich finden. |