Chilipflanze krank: Pflanzendoktor?


Hallo, meine Chilipflanzen kränkeln.Die nachwachsenden Blätter kräuseln sich.Blattläuse oder ähnliches sind nicht vorhanden.Wer kann mir raten.Danke im voraus.


Hallo Ägypten,

Wenn Du keine Schädlinge entdecken kannst, könnte es auch ein Pilz sein. Dafür müsste man aber mal ein Photo sehen um genaueres sagen zu können.

Vielleicht haben sie aber auch mal Staunässe gehabt oder zu viel oder zu wenig Dünger. Stehen sie auch immer schön in der Sonne ? Schatten vertragen sie auch nicht so gut.


Im Boden hast du auch schon nach kleinen Bewohnern geschaut?


Hallo bigmama,
danke für deine Antwort.Werde morgen ein Foto einstellen.Mit der Staunässe könnte stimmen.Erstmal danke.LG.Ägypten


Hallo Nachi, werde morgen nach den Innenbewohnern schauen :lol: Vielleicht werd ich pfündig.LG und danke einstweilen Ägypten


https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35022

Vielleicht ist es so ein Problem?

VG Pitz :blumen:


Kostenloser Newsletter