Waffen bringen niemanden um... nur derjenige der den Abzug betätigt!
Klar, der Junge hatte die Gelegenheit die Knarre vom Papi zu holen und somit war es für ihn als "Ausenseiter" ein leichtes... zumindest um einiges leichter als auf dem Schulhof... einfach zu zugreifen.
Ich bin Sportschütze und kann sagen dass die (Waffen-)Gesetze in Deutschland schon auf sehr hohem Niveau sind... weit höher als in den meisten anderen EU-Staaten! Aber es ist nun mal wie mit jedem anderen Gesetz auch... man muss sich dran halten und wenn man es mißachtet passieren (teilweise) schlimme Dinge.
Erschreckender finde ich es, dass die hohen Herren Politiker (auf Grund mangelnder Angestellten und des kleinen Budgets) sogar daran gedacht haben 1-€-Jobber als Kontrolleure einzusetzen... als ob ich einem der von Waffen keine Ahnung hat und dazu noch (mehr oder weniger) der sozial "untersten Schicht" entstammt freiwillig zugang zu meinen Sportgeräten gewähren würde. :wacko:
Auch die bösen PC-Spiele, die Metalmugge (oder Rap oder HipHop oder von mir aus auch der ohrenquälende Musikantenstadel), die brutalen Filme und die unzensierten Nachrichten sind Schuld. Ist ja auch viel einfacher die Bösewichte da zu suchen wo sie eh jeder vermutet... bestes Beispiel: bei der heiligen Kirche vermutet man auch keine Kinderschänder... und schwups sind die da... ein paar hundert Einzelfälle... kann man auch mal ignorieren und totschweigen!
Ich mein, wenn schon einen schuldigen suchen, warum dann nicht die Gesellschaft an sich?
2 Klassengesellschaft, (teilweise bewusst/beabsichtigt) fehlgeschlagene Migration, Mobbing wohin das Auge reicht, Eltern die beide ganztags arbeiten müssen um den Kids die Playstation zu finanzieren... wenn ein
Lehrer mal ne Strafarbeit verteilt wird mit dem Anwalt gedroht und bei ner schlechten Note hat jeder schuld nur nicht das eigene Gör welches sich die Schulzeit mit Drogen versüßt und nebenher noch hin und wieder was mitgehen lässt.
Soll ich euch mal was sagen... diese geheuchelte Sch***e geht mir voll gegen den Strich!
Aufm Schulhof hätt ich damals für 100 Mark eine scharfe Waffe samt Munition bekommen und ich weiß von ein paar die noch zur Schule gehen dass der Preis nicht wirklich gestiegen ist.
Sich gegen Waffen im Privathaushalt auszusprechen ist eine einfache Methode das Gefahrenpotential zu verschieben... Waffen basteln kann jeder (dank dem www noch leichter wie früher) der das möchte. Egal ob Bomben, Hieb- Stich- oder Schußwaffen. Geht mal ins Gefängnis und fragt die Wärter was die schon alles gefunden haben... und das bei Jungs (und Mädels) die eigentlich keine Möglichkeit haben sowas zu besitzen. Welche Möglichkeiten eröffnen sich dann erst einem Psychopaten in "freier Wildbahn"?
Und zu dem Vater (ich möchte das was er verbockt hat in keinster Weise entschuldigen!!!) möchte ich sagen, dass eigentlich jedes Elternteil sowas nie vom eigenen Kind für möglich hält und ihm vertraut... Psychokrankheit hin oder her. Und egal wie gut man den Schlüssel versteckt oder die Kombination verheimlichen möchte... früher oder später bekommt es immer jemand raus wenn er das möchte. (Und wenns nur über eine Minicam geht... aber schaffen tut man es bestimmt wenn man freien Zugang zum Haus hat.)