brautstrauss länger haltbar?


was kann ich tun, damit mein brautstrauss nicht kaputt geht?


Gibt da versch. Methoden.

Man kann den Strauß mit Haarspray/Haarlack besprühen, kopfüber an einen trocknen gut geschützten Platz hängen (jeden Tag nachsprühen)

Oder auch seinen Floristen des Vertrauens fragen.

Tips.

YO


Ich glaube, daß Dir der Brautstrauß sehr viel wert und wichtig ist. Daher empfehle ich Dir, kauf im Gartencenter "Flora-Sel". Das ist ein Salz, in welches Du den Brautstrauß am besten in einer Dose vollkommen bedeckt hineinstellst. Am besten ist es, wenn die Dose auch mit einem Deckel verschließbar ist. Den Strauß solltest Du mindestens 2 Wochen in dem Flora-Sel stehen lassen, besser je nach Größe noch eine Woche länger. Das Salz entzieht den Blumen alle Feuchtigkeit und trocknet so den Strauß, ohne daß die Farben der Blüten verloren gehen. Sprich im Gartencenter einen Floristen diesbezüglich an, man kann Dir dort ganz sicher helfen.
Ach ja, das Salz ist schon ein wenig teurer, als das Salz für die Küche, aber für meinen Brautstrauß wäre es mir diese Investition wert.


Murmeltier



Kostenloser Newsletter