Schmierflecke: Schmierflecken in der Gardine


Hallo so richtig habe ich hier nichts gefunden deshalb meine Frage .... beim Lüften gab es Durchzug und zack war die Gardine im Fenster eingeklemmt :blink: und nun habe ich einige Schmierflecken auf der Gardine :heul: Kann ich das mit Dr. Beckmanns Gallseife (in flüssiger Form) behandeln oder ist es ein zu starkes Mittel :unsure: Vielen Dank für eure Antworten!

LG von der sonenconny :D


Hallöchen,

schau doch mal hier , da geht es auch um Schmiere an der Gardine.

Oder wenn da keine Tipps für dich sind, gib mal Schmiere in das Suchfeld oben ein ("Durchsuche Frag-Mutti.de:") - da gibts noch mehr Anfragen dieser Art... :blumen:


Danke schön für die schnelle Antwort und die Tips :blumen: Werde gleich mal gucken!!

LG


Achso, wegen der Gallseife - wenn es ne weiße Gardine ist, wo keine Farbe ausbleichen kann, würd ich die Gallseife ausprobieren. Die löst jedenfalls das Fett gut.


DANKE :wub: hab das andere gelesen und der Tip ... es mit Waschbenzin zu versuchen ... wurde mir auch schon vorgeschlagen. Werde es erstmal mit der Gallseife versuchen da es weiße Gardinen sind .... ganz vorsichtig :pfeifen:



Kostenloser Newsletter