Chlorophytum Ocean: Wie pflegen?

Hallo, liebe Pflanzen Liebhaber und Wissende!

Einen wunderschönen,frühlingshaften Mittwoch wünsche ich allerseits. Ist es nicht ein ganz neues Leben jeden Frühling wenn die Farben wiederkommen? Bin ganz happy und erfrischt. biggrin.gif

Und eine Frage hätte ich auch.Ich habe von einem lieben Besuch eine Pflanze bekommen,die ich schon lange gerne haben wollte, aber irgendwie hatte es sich nie ergeben.Was hab ich mich gefreut! Aber auf dem Innentopf stand lediglich der Name und weit und breit keine Stichwörter bezüglich Pflege.Mein Besuch hat selber sowas auch nicht und kann mir deshalb nicht raten.

Kindel hat es auch schon eines!! ****entzückt**** wub.gif

Wo stellt Ihre Eure hin und wie häufig/selten gießt Ihr sie?

Vielen Dank!
http://www.flickr.com/photos/61105262@N03/5573859808/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: Grünlilie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch ursprünglich vor, zu googeln, aber ich habe irgendwie immer lieber First Hand Erfahrungen von Leuten,die tatsächlich dieselben Pflanze haben und das schon eine Weile. Das ergibt weitaus nützlichere Ratschläge.

Zeigt sich wieder mal, daß ich keine Ahnung habe, denn ich wußte nicht,daß sie zur Familie derGrünlilien gehört. Sieht total anders aus (ich habe eine Menge Grünlilien,die alle hell sind und weiche Blätter haben, auch die Kindel sehen komplett anders aus, im Vergleich zu den steifen dunklen Blättern der neuen Pflanze. Auch der Wuchs an sich ist anders.), aber jetzt weiß ich das und dann ist mir auch die Pflege klar.

DANKE! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle Dir hier mal einen Link ein, der super hilfreich beim Identifizieren von Zimmerpflanzen sein kann. Dafür muß man sich noch nicht einmal anmelden. Die Suchfunktion funktioniert auch so biggrin.gif .

Den Link hatte BlumenDieter an anderer Stelle hier in diesem Forum eingestellt, und ich war davon so begeistert, daß ich ihn bei meinen Favoriten abgespeichert habe. Habe damit schon das eine oder andere Mal herausgefunden, welche Blümchen überhaupt bei mir steht und wie es gepflegt werden möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Thema hatten wir erst vor kurzem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,ich wußte nicht,daß diese Version auch eine Grünlilie ist und ich bin neu im Forum,drum ist mir jeder andere Beitrag sowieso entgangen. Aber ich gelobe mich zu bessern.

Vielen Dank für den Link, das ist ja wunderbar nützlich und ich muß nicht mehr hier nachfragen!!

Lieben Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zo9mg4a7 (hach, ist der Name kompliziert wink.gif ),
frag ruhig weiter nach. Alle Pflanzen wirst Du sowieso nicht in dem Lexikon finden...

Ach ja, fast vergessen: habe ich Dir schon Herzlich Willkommen gesagt? Nein? Dann begrüße ich Dich hiermit bei FM! Viel Spaß flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein herzliches Willkommen, zo9mg4a7 flowers_2.gif (Gaby, Du hast ja so Recht, der Nick ist irre kompliziert, ich kopiere ihn einfach whistling.gif laugh.gif ) bei uns Blumenverrückten hier.

Chlororphytum sind völlig unkomplizierte Fensterbankmitbewohner, die sich sehr leicht vermehren und mit der Zeit schön breit und groß werden. Man gießt und düngt sie völlig normal, an die Erde stellen sie auch keine großen Ansprüche. Der Standplatz sollte hell, aber nicht zu sonnig sein.
Hast Du Katzen?
Dann lasse die lieber nicht in die Nähe dieses hübschen Pflänzchens, die Biester lassen nämlich jedes Katzengras dafür stehen - sie LIEBEN Grünlilien! dribble.gif Giftig sind die Grünlilien für Menschen und Tiere nicht. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2011 02:03:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen,vielen Dank für das nette Willkommen! wub.gif Ich finde es einfach Klasse hier! Leider bin ich ein Nixwisser, sodaß ich vermutlich nicht wirklich was werde beitragen können,wenn jemand Anderer was wissen möchte. Aber ich werde mein Bestes versuchen. rolleyes.gif

Katzen habe ich, aber die haben wohl Geschmacksverwirrung,denn meine Grünlilien interessieren die nicht. Hoffentlich bleibt es so!

Ja, der Nickname, sorry! laugh.gif Ich hatte nicht erwartet, daß ihn jemand würde benutzen müssen außer mir. aufmbodenliegenundlachen.gif Ich hatte diverse andere Wortversuche bei der Registrierung, aber nichts wurde angenommen.Also , schon entnervt, mußte ein altes aussortiertes Paßwort herhalten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen Greta und die Umwelt ... genervt oder begeistert? Strandurlaub - Welche Haarpflege? naturbewusstsein der Kinder fördern satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Die Traurigkeit Wie pflegt und reinigt ihr euren Trockner?