Was für Musik hört ihr so??? würde mich einfach mal intressieren!

 
  Was für Musik hört ihr  
  Pop [11] [18.03%]  
  Rock [20] [32.79%]  
  Techno/Electronic [1] [1.64%]  
  Jazz [3] [4.92%]  
  Gothic [3] [4.92%]  
  Metal [9] [14.75%]  
  Mittelalter [1] [1.64%]  
  Schlager [2] [3.28%]  
  Sonstiges [11] [18.03%]  
  Stimmen Gesamt: 61  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo

Mich würde mal Intressieren, was hier bei Mutti´s
für Musikgeschmack herscht... whistling.gif
Ich selber höre insbesondere Gothic, Mittelalter, Metal darauf fliege
ich total ab dribble.gif dribble.gif dribble.gif
unter anderem aber auch mal rock pop aber das kommt drauf an

so nun ihr!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Also ich hör so eher Punk, Metal, Rock in die Richtung smile.gif

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Deuscheschlager,sorry! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist's auch eher ne Mischung aus Rock, Metal und Mittelalter....habe aber mal bei Metal abgestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein bisschen schwer, hier für irgendwas zu stimmen weil es das Umfragetool leider nicht hergibt, mehrere Möglichkeiten auszuwählen. Wir haben aber einen THREAD, bei dem die Mitglieder ihre Lieblingsmusik(richtung) kundtun smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich höre 80er Musik / EBM / Wave / Dark Wave / Gothic Rock / Klassik...
Tanzen gehe ich am liebsten zu EBM-Musik. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Metal angekreuzt, weil die Grenzen zwischen Hard Rock und Heavy Metal z.T. verwischen.
Ich höre gerne
  • AC/DC
  • Deep Purple
  • Nazareth
  • Whitesnake

Die neuen sog. Hard Rocker taugen alle nicht.

Ich höre aber auch
  • Jean Michel Jarre
  • Vangelis
  • Kraftwerk
  • Tangerine Dream
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ syn

Dann hast Du hoffentlich gestern Abend die SAT 1 Sendung gesehen? Da waren sie alle live vertreten. smile.gif Sind doch ein bisschen in die Jahre gekommen, die Jungs. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Süsse Bastlerin, 13.11.2005)
Nur Deuscheschlager,sorry! wub.gif

Musste dich doch nicht entschuldigen fuer cool.gif Kann doch nicht jeder den gleichen Geschmack haben wink.gif Ich allerdings Rock metal und goth
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

kommt eigentlich drauf an, welche laune ich gerade habe, oder ob ich zuhause was tun muss.

beim hausputz tut es schon mal musik a la scooter,
wenn ich lese, oder was schriftliches machen muss, das laufende radioprogramm, regionalsender,
wenn ich mich mit meinem hobby befasse, muss auch schon mal bocelli oder
so ran,
irische musik, indische sowieso,

oldies....

also eigentlich fast alles, ausser H E I NO etc...

gruss moppelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre stimmungsabhängig sehr viel gerne, ausser TechNO und Unsägliches a la Kastelruther Spatzen etc.

Derzeit läuft aus der Abteilung Jazz besonders häufig Triojazz von Makoto Ozone und Michel Petrucciani.

Filmmusik von "Collateral" aber auch Guy Clark, Donald Fagen, Dr John und Wladimir Visotsky.

Klassik ist sowieso immer aktuell und da insbesondere Rachmaninoff, Chopin und Tchaikowski
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre gerne gute Stimmen und intensive Musik, die Stilrichtung ist da unterschiedlich. Von Abba über Queen, von Whitney Houston und Christina Aguilera bis Meat Loaf, Billy Joel und Robbie Williams; wichtig ist, dass es Musik ist, die einzigartig ist. Was ich gar nicht mag, sind Massenphänomene wie Techno und Boy- und Girlbands.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich da nicht festlegen weil ich viele Dinge gerne höre und es kommt immer auf die Situation an wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es stimmt wirklich, es kommt auf die Laune an. Wenn man total traurig is weil der Freund einen verlassen hat kann man keine schnulzigen Liebeslieder hören!
Ich hör auch am liebsten Punk un Rock, hab aba letztens entdeckt dat Metal auch net schlecht is! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Kennt jemand von euch Scott Hamilton?

Bearbeitet von stone45 am 23.11.2005 19:56:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm irgendwo hatte ich glaub ich schon mal geschrieben was ich für musik hör biggrin.gif
ich hab für metal gestimmt,
aber im grunde hör ich so ziemlich alles.. meine vier geschwister.. alle älter.. haben mich mit ihren musikstilen aufwachsen lassen, ich hab von allem etwas mitbekommen biggrin.gif

aber ich für mich find metal, crossover am besten.. rock ist auch noch ok smile.gif

Gruss lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 13.11.2005)
Ist ein bisschen schwer, hier für irgendwas zu stimmen weil es das Umfragetool leider nicht hergibt, mehrere Möglichkeiten auszuwählen. Wir haben aber einen THREAD, bei dem die Mitglieder ihre Lieblingsmusik(richtung) kundtun smile.gif.

Danke für den Querverweis, Rausg'schmeckte. Im Sinne aller--- wie ich denke??? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin selbst Gitarrist und höre somit fast alles, was "handgemachte" Musik ist. Von U2 bis Metallica, wenn mans so sagen will cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm, warum kann man da nur eine Richtunng ankreuzen?
Ich mag: Jazz, Klassik, Klezmer, Chanson, Rock, Viking Rock, aber auch gelegentlich so was wie junge Leute hören. Da weiß ich aber net genau wie man den Stil nennt.

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 14.11.2005)
@ syn

Dann hast Du hoffentlich gestern Abend die SAT 1 Sendung gesehen? Da waren sie alle live vertreten. smile.gif Sind doch ein bisschen in die Jahre gekommen, die Jungs. *g*

cry_1.gif Ich war leider nicht zu Hause, als das lief cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre eigentlich auch verschiedene Musikrichtungen, vor allem aber 80er und Him (kennt die hier überhaupt jmd?). Es gibt aber auch viele aktuelle Sachen, die mir gut gefallen, da kann sogar ganz selten mal HipHop dabei sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lucky: klar, HIM ist bekannt. Ich kenne mich mit "neuerer" Musik einigermassen aus, HIM ist mir allerdings zu weich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gothic, Metal und Rock wink.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 20.11.2005)
@Lucky: klar, HIM ist bekannt. Ich kenne mich mit "neuerer" Musik einigermassen aus, HIM ist mir allerdings zu weich biggrin.gif

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

Wo die Rock sein sollen muss mir mal einer erklären. Hab da nen anderen Standard aber bisher haben die bloß Grütze abgeliefert, von n paar Nummern mal abgesehen. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Metal (Trash, Black, Death, aber kein Heavy), Gothic kam erst später hinzu. So am Tag höre ich oft Radio und auf Veranstaltungen bin ich auch mal mit Rock sehr zufrieden. Pop kommt immer darauf an, was läuft.

Aber ich mag auch einzigartige Lieder, die anders sind als alles andere. Meistens ist es ein Lied von ner Band oder Sänger/in die mich mitnimmt und welches ich einfach Klasse finde, egal welche Art von Musik es ist. So hab ich unterschiedliche Musikrichtungen bei meinen absoluten Lieblingslieder, wie "Wish", Titelmusik von Lola Rennt, "Wir trafen uns in einem Garten" von 2-Raum Wohnung, "Where the wild roses grow" Nick Cave+Kylie Minouge, "Paint it Black" von Rolling Stones, "Rebell Yell" von Scooter, "Emmanuela" von Fettes Brot, "Switch" von Will Smith, "Laura II" von Fields of the Nephilim, "When Worlds Collide" von Powerman 5000, "7 Second"; "Secret"; "Vollmond"; "Sweet dreams" usw. (es gibt zuviel gute Musik)
Vorallem: Wenn mir ein Lied gefällt, gefällt es mir auch in 10 Jahren noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Speed-/Power-Metal... wub.gif

Maiden, Edguy, Helloween, Avantasia

headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre gern klassische Musik, Oldies und Folk-Musik - jetzt passe ich gar nicht hier rein.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 21.11.2005 07:48:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso passt du nicht rein ? Die Frage ist doch was jeder hört und nicht ob man eine bestimmte Richtung hört smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Gruppe ist eigentlich "was jeder"?
Ist ja egal, "was jeder" hört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja nicht mehr der Jüngste.

Umso mehr freut es mich, was für 'ne phantastische Musik die Truppe um die alten Herren Ibrahim Ferrer (leider dieses Jahr gestorben), Compay Segundo und Rubén González mit Buena Vista Social Club machen!

Auch sehr gern höre ich zur Zeit "Tule Tansimaan", eine Zusammenstellung finnischer Tangos.

Lieben Gruß
chris

Bearbeitet von chris am 21.11.2005 22:09:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermisse Alternative/Indie und die Möglichkeit zur Mehrfachauswahl.

Sonst wäre "Mittelalter" auf jeden Fall mit dabei. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Auch ich finde es schade, dass man nur für einen Musikstil abstimmen kann.
Ich höre alles mögliche, z.Zt am liebsten Air, U2, REM, Archive, Iggy Pop, Gotan Project, Depeche Mode, Eels,Muse,Waldeck, Metallica, Rammstein....
Was versteht ihr unter Mittelalter? und Indie ? Den Begriff gibt's in Frankreich meines Wissens nicht ( Sorry, bin nicht von hier. wink.gif )
Gruss
tatie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bleib ich doch bei meiner Trucker Musik! Nix gegen eure Musik,aber da versteht man doch nix (ich zumindest nicht) ! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Spanische Musik: Hört ihr die???