depressionen/ich bin neu

hallo ich bin yvonne und 29 und komme aus nrw.
ich habe starke deppressionen.kann nachts nicht schlafen und habe alpträume dazu kommt noch kribbeln in den armen und herzrassen.und mein nacken und bandscheibe tun mir auch immer wieder weh.war am montag beim arzt und habe erstmal nur was pflanzliches bekommen so ähnlich wie johanniskraut.hyperforat heisst es.und nächste woche montag muss ich zu mein hausarzt gehn weil ich jetzt beim vertretungsarzt war.

freu mich euch kennen zulernen.

gruss yvonne
Beitrag bearbeiten/löschen
Hallo Yvonne,

willkommen! flowers_2.gif

Tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Es ist ganz schwer, da den "richtigen" Tipp zu geben! Es gibt so viele Möglichkeiten, die Dir helfen könnten....!

Ich persönlich bin mit der Thematik vertraut und würde Dir raten eine Therapie zu machen. Ggf. kannst Du zeitgleich erstmal Antidepressiva nehmen, wenn es Dir wirklich so mies geht. Aber meiner Meinung nach sollte das nicht die einzige Lösung sein.

Therapie ist aber auch wichtig. Man kann schwer was sagen, ohne mehr zu wissen oder Dich persönlich zu kennen. Vielleicht solltest Du Dir erst mal eine Überweisung zum Psychiater geben lassen, aber achte auf Dein Bauchgefühl, ob dieser Arzt Dir auch symatisch ist und es stimmig ist, was der sagt. Sonst musst Du weiter suchen.

Alles Gute!!!

Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne !Erst einmal ganz herzlich willkommen.Hier,bei den Muttis bist Du gut aufgehoben,kann ich mit
gutem Gewissen sagen.Mit Deinen Depressionen stehst Du nicht alleine da.Ich selbst war vor 15 Jahren auch
ganz unten.Bis sich herausstellte,das die Wechseljahre sich ankündigten.Hatte die gleichen Symptome,wie Du
sie beschrieben hast.Ich hatte dazu grosse Berührungsängste.Ich bin damals 8 Wochen in psychosomatischer
Kur gewesen,was mir sehr gut getan-und mich wieder aufgebaut hat.Mir geht es heutzutage gut,habe kaum
Beschwerden.Aber Du mußt Dich in professionelle Hände begeben.Je früher,umso besser.Übrigens Johannis-
kraut habe ich damals auch ausprobiert,das ist aber nur etwas für leichte Beschwerden.Bei mir hat das über-
haupt nichts gebracht.Habe auch keine Psychofarmaca genommen,denn die machen leicht abhängig.Wir kön-
nen uns ja mal öfter austauschen,denn ich würde Dir gerne helfen.Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HERZLICH WILLKOMMEN!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne
Herzlich Willkommen. Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, da ich keine Erfahrung darin habe. Aber ich wünsche Dir viel Kraft. Es gibt hier bestimmt Muttis die Dir vielleicht ein paar Tips geben können. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne!

Erstmal herzlich willkommen!
Was die Depressionen angeht, würde ich Dir auch dringend anraten, dich zu einem Facharzt überweisen zu lassen.
Habe da keine falsche Scheu, damit tust Du dir selbst am wenigsten einen Gefallen.
Ich selber bin derzeit auch wegen Depressionen und Angstgefühlen in Behandlung und endlich auf dem Weg zur Besserung. Ohne fachärztliche Behandlung wäre dies aber nicht möglich gewesen.
Wichtig wäre vor allem eine Therapie. Und in meinem, wahrscheinlich auch in deinem, Fall zumindest vorerst medikamentöse Unterstützung, um halbwegs ruhig durch die Nacht zu kommen.
Sonst schaukeln sich körperliche und psychische Erschöpfung gegenseitig hoch.
Im schlimmsten Fall, wie bei mir, bis zum Zusammenbruch.
Rede da auch ganz offen mit Deinem Hausarzt drüber. Heutzutage ist sowas zum Glück endlich kein Tabuthema mehr.
Tue Dir also selbst den Gefallen, und kümmere Dich darum.
Schaue Dich vielleicht auch in deiner Gegend nach einer Selbsthilfegruppe um. Denn Du bist ganz bestimmt nicht allein mit dieser Problematik.
Oder schau mal hier rein: http://www.kompetenznetz-depression.de/

Lasse den Kopf deswegen nicht sinken,
Eintoepfer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne!

Auch von mir herzlich Willkommen! flowers_2.gif

Es tut mir auch sehr Leid dass es dir so schlecht geht.
Ich kann dir egientlich nur das raten was auch meine Vorredner beschrieben haben.

Natuerlich kannst du uns jederzeit, wenn du moechtest, erzaehlen wieso es dir so schlecht geht (wenn du es weisst) und was dich bewegt. Dafuer sind wir doch da, und bei Frag-Mutti bist du da wunderbar aufgehoben. Hier hoert man nicht weg, sondern hilft sich gegenseitig console.gif

Trotzdem ist es fuer dein Wohl wichtig, dass du dich behandeln laesst. Denn wir koennen zwar zuhoeren, aber wir sind keine Fachleute sad.gif
Viele haben Angst davor, weil sie es als komisch empfinden, wegen einer nicht koerperlichen Krankheit zum Arzt zu gehen. Aber du musst keine Angst haben, denn dort kann dir wirklich geholfen werden und du musst dich nicht verstecken.
Du solltest zunaechst mit deinem Hausarzt sprechen. Wenn er eine fachaerztliche Behandlung fuer noetig haelt, wird er dir eine Ueberweisung ausstellen und dir auf Nachfrage sicher auch eine Liste der Fachaerzte im Umkreis geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wuensche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht console.gif


pipelette

Bearbeitet von pipelette am 28.06.2011 11:00:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen flowers_2.gif

Wie schon von einigen vor mir geschrieben, hier kannst du alles loswerden. Aber eine Behandlung ersetzt das nicht.
Ich hoffe du findest bald Hilfe console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe zur Selbsthilfe:
bis die richtige Diagnose/Arzt/Einrichtung gefunden ist


***Bitte lies unsere Regeln zum Umgang mit medizinischen Themen klick. Wir erlauben hier keine Therapivorschläge, selbst wenn sie gut gemeint oder selbst erprobt sind. Erkrankungen gehören in die Hände von geschulten Experten.***

Bearbeitet von Cambria am 20.12.2014 13:16:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laptop PC neu installieren Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Neuen Herd/Backofen pflegen: Verschmutzung vorbeugen Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Word-Tabelleninhalt „springt“ beim Aktualisieren Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Farbe von Kiefermöbeln verändern: Kiefermöbel von gelaugt/geölt in weiss v
Passende Tipps
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20