Handrücken verbrannt

Hi, ich hatte am Samstag gegrillt und bin unglücklicherweise an die Grillzange mit der Hand gekommen, die kurz davor wohl im Feuer lag. Jetzt habe ich eine etwa 5cm lange und 0,5cm breite Verbrennung, die nicht weh tut aber rot ist und wie eine Narbe aussieht. dry.gif
Gibt es etwas, gegen die Rötung und dass daraus keine richtige Narbe wird? Hilft Bepanthen zb.?
Genaues kann dir ein Arzt sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

kaltes Wasser hast Du drüber laufen lassen?- Bepanthen würde ich nur drauf geben, wenn Du das Ganze abdeckst.

Im Zweifelsfalle: geh mit der Hand zum Doc, und zeig' sie ihm!- Ist auf jeden Fall der bessere Weg.- Brandwunden unterschätzt man schnell.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn's am Samstag passiert ist, dann ist die Sache schon zwei Tage alt... bei Brandwunden sollte man je nach Größe sofort (!!!) einen Arzt aufsuchen. Kleine Brandwunden (wenige Quadratzentimeter) kann man versuchsweise erst mal selber behandeln: möglichst umgehend kühlen (lauwarmes Wasser, kein Eis!!!), keine Experimente mit Butter, Mehl oder ähnlichen Hausmittelchen. Stattdessen spezielle Brand- und Wundgels aus der Apotheke verwenden und die Wunde dann mit einem möglichst sterilen Pflaster abdecken.

Sollten sich aber Anzeichen von Entzündung, Reizung etc. zeigen, dann bitte umgehend den Hausarzt aufsuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus diesem Grund machen wir hier mal wieder die Tür zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
unerklärliches jucken Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Warum? Es ist so schrecklich. Beim Waschen riecht es verbrannt Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Rückenprobleme + Kribbeln/Taubes Gefühl: am ganzen Körper verteilt Warzen behandlung Henna von Haut abbekommen
Passende Tipps
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
8 5
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Verlaufene Kinder wiederfinden
Verlaufene Kinder wiederfinden
32 34
Kopfschmerzen - kostengünstig loswerden
Kopfschmerzen - kostengünstig loswerden
36 23