wasserfester Stift auf alter Weichteilpuppe

Ich bin beim Werkeln mit einem wasserfesten blauen Stift an die Puppe (Goebel_Hummel 1966)gekommen,an der Schulter und am Zöpfchen sind Farbstriche,das ist mir entsetzlich peinlich. Ich habe schon alles Mögliche probiert,bis jetzt hat nichts geholfen. Wer hat einen Tipp,wie ich den Schaden beheben kann?
Klick und Klack

Sieh mal nach, das Thema gibt es schon, mit einigen Antworten. :blumen:

Bearbeitet von Pumukel77 am 27.10.2011 19:38:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Pumuckel,fast alle Tipps habe ich schon probiert,ich hoffe jetzt auf den Wunder-Tipp,aber Dank für Deinen zarten Hinweis
pueppilein
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe sehr gute und nicht sichtbare Reinigungen mit den Schmutzradierer gemacht, kann ich natürlich nur empfehlen.schau mal so sehen sie aus. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch doch mal eine Anfrage bei Goebel, deine Puppe ist sicher nicht die erste die Schaden genommen hat. Eventuell können die dir helfen, denn da sind ja die Materialien der Puppe bekannt.

Klick hier, da geht es direkt zum Kontaktformular.
Ich drück mal die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Pumuckel,auf die Idee,Fa.Goebel anzuschreiben,bin ich gestern Abend gekommen,auf die Antwort bin ich gespannt,wie ei Flitzebogen.
Dankeschön für Deinen Tipp.Freundliche Grüße
Pueppilein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Bremsreiniger bekommt man so ziemlich alles raus, was der böse Edding anrichtet... soweit ich weiß :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,pueppilein! :blumen:

Ich würde es mal mit Terpentinersatz oder

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uii, bevor ich mit scharfen Flüssigkeiten an solch einer Puppe herangehe, würde ich mich auch lieber an den Hersteller wenden, oder aber Du gehst zu einem "Puppendoktor" in die nächstgrößere Stadt. Die sind ebenfalls versiert im Umgang mit diversen Flecken auf Puppenkörpern. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.10.2011)
Uii, bevor ich mit scharfen Flüssigkeiten an solch einer Puppe herangehe, würde ich mich auch lieber an den Hersteller wenden, oder aber Du gehst zu einem "Puppendoktor" in die nächstgrößere Stadt. Die sind ebenfalls versiert im Umgang mit diversen Flecken auf Puppenkörpern. Viel Erfolg!

genau das würde ich auch raten.... :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was klebt Plastik ? Wie bekomme ich Flüssigkreide wieder flüssig? Umzug war erfolgreich - lebe aus Kisten Waschmittelreste aus T-Shirt Leuchtmarker: Wie bekomm ich die Spitze sauber? Porzellanstift streikt! Valentinsgeschenk in Gefahr! Wunderstift für jede Autofarbe Fahrradkette Reparieren