Trockner geht nach 2-5 min. aus.

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage!! Ich habe eine Bosch Maxx 7 WTE 84183 und die geht nach 2-5 min. aus und es Blinckt trocknen und auflockern/fertig . Ich habe alles sauber leer und trocken selbst den kondensator ( lange metal mit lamellen). Weiß einer(e) Rat was das sein kann?

Danke im vorraus
Lg Ralf
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @Ralf,

das Flusensieb ist auch entleert?- Und der Wasserbehälter ebenfalls?- Wie alt ist der WT?- Kann sein, daß das Thermostat hin ist; wenn Du keine Garantie mehr auf dem Gerät hast, wird das teuer.

Oder aber: hast Du u.U. ein trocknes Teil mit in den

Ein weiterer Trick, der manchmal nützlich ist: stecker aus der Dose ziehen, und dann wieder einstöpseln, nochmal versuchen.

Viel Erfolg, Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ralli,
das scheint ein Bosch-Trocknerproblem zu sein, lies mal hier nach. Im letzten Beitrag hat @Jeanette einen Link zu einem Technikforum eingestellt. Die User dort haben - so wie ich gelesen habe - echt Ahnung.
Viel Glück :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ziemlich kalkhaltiges Wasser hier und ich hatte auch schon manchmal das Problem, dass er "fertig" war (wie schnell weiß ich nicht, da er im Keller steht), aber die Wäsche noch nass war. In der Anleitung stand als Problemlösung, dass man die Feuchtigkeitssensoren mit einem kratzigem Schwamm (z.B. die grüne Seite) reinigen soll. Das hab ich gemacht und er funktionierte jeweils wieder einwandfrei. Bei unserem Trockner sind die Sensoren direkt vorn unten an der Trommel.

Vielleicht klappt das ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 03.12.2011)
Hallo, Ralli,
das scheint ein Bosch-Trocknerproblem zu sein, lies mal hier nach. Im letzten Beitrag hat @Jeanette einen Link zu einem Technikforum eingestellt. Die User dort haben - so wie ich gelesen habe - echt Ahnung.
Viel Glück :blumen:

Dem schließe ich mich an. Eine sehr gute Seite!!! Wenn man bissi geschickt ist, kann man nach deren Anleitungen oft kleine Fehler selbst ausbügeln. :blumen::blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen und eine Schönen 2 Advent!!!

Danke euch für die schnelle Hilfe und den tollen Tip, ich werde mich sofort an die Seite begeben und mal nachschlagen was zu diesem Thema alles drin steht, ich habe echt kein Bock eine 600 euro 3 jahre alten Trockner auf den Müll zu schmeißen!! :( :heul: :labern:

Danke noch mal und Schöne Festtage euch allen!!!

Lg Ralli :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hab ich alles schon gemacht aber das mit dem Sensor ist eine gute idee Danke!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Rezept: Reispfanne Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Trockner stinkt nach Fritteusenöl wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Jetzt endlich regelmäßig Sport! und trotzdem werd ich immer dicker!!!