KELLER: Flecken auf Zementfarbe-Boden


Hi Männer (+ Frauen),

:wallbash: vielleicht hat ja schon jemand von euch das gleiche hinter sich, und kann mir jetzt einen guten Tipp geben: ich habe in meinen Keller grausliche Flecken. die sind durch Regenwasser entstanden, das in die Erde gesunken ist und dann teilweise wieder durch Abfluß in den Keller zurück lief. Da das immer wieder vorkam - es regnet ja immer wieder mal - und die nicht immer gleich entfernt wurden, war eine dauernde Reinigung schwierig. Diese Flecken enthalten auch metallische Ablagerungen (Eisen Rost ?) und sind mit den herkömmlichen Mittelchen nicht wegzukriegen.

hat jemand eine idee ? Danke im voraus für jedes posting :D
Gruß, Ini


schau mal hier

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5454

vielleicht hilft es :blumen:


Solche Stellen würde ich abschleifen -entweder mit einer "Schleifhexe" (so heißt das Teil ) oder per Hand mit groben Schleifpapier.


:mellow: Wow das ging ja schnell mit euren Tipps. danke euch allen. ich werd das der reihe nach jetzt mal testen und dann wieder berichten.

lg, ini



Kostenloser Newsletter