Ständige Müdigkeit

Mahlzeit,

seit einiger Zeit fällt mir auf, das ich ständig müde bin und damit verbunden
relativ lustlos, unmotiviert und schlapp.

Egal ob ich eher ins Bett gehe und somit länger schlafe, ich werd morgens einfach
nicht richtig wach und das zieht sich über den ganzen Tag.

Kann das mit dem wetter zusammenhängen?
Evtl mit der Ernährung? Wobei ich da schon etwas drauf achte?
Zu wenig Flüssigkeit am Tag?

Ich bin mir auch nicht sicher ob das ein grund ist, zum Arzt zu gehen?!

Vielleicht hilft auch ein bischen mehr Sport?

Ich hoffe Ihr habt da einen Rat für mich.
ich tippe auf Eisenmangel ... dein Hausarzt kann dir etwas Blut abzapfen und im Labor untersuchen lassen ... bei einem begündeten Verdacht ist das eine Kassenleistung und kostet dich "nur" die Praxisgebühr

gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eisenmangel hab ich auch schon dran gedacht, bzw da hat mich eine
Arbeitskollegin drauf gebracht.

In welchen Lebensmitteln ist denn besonders viel Eisen enthalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Fleisch, Rote Beete und Traubensaft.
Ansonsten bei richtigem Eisenmangel solltest du Eisentabletten nehmen.
Allerdings bin ich im Moment auch ständig müde...bei mir sinds bestimmt die Wechseljahre.
Frische Luft und Bewegung hilft aber auch...gerade um das Eisen aufzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyke, 04.07.2012)
Ich bin mir auch nicht sicher ob das ein grund ist, zum Arzt zu gehen?!


das ist ein sehr guter grund, um zum arzt zu gehen. wie bei allem, was einem körperlich sorgen macht.


Zitat (Nyke, 04.07.2012)
Ich hoffe Ihr habt da einen Rat für mich.


ja. geh zum arzt. ferndiagnosen sind hier außerdem nicht erwünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles, was tiefdunkelrot oder intensivgrün ist, hat besonders viel Eisen. Also auch Erdbeeren und Spinat.

Der Punkt ist aber eher, wie Du Dich ernährst @Nyke. Mit einer ausgewogenen Mischkost dürften solche Mangelerscheinungen gar nicht auftreten. Vielleicht hast Du auch besonders viel Stress und vergisst das Essen oder schmeißt Dir bei MacDoof regelmäßig einen Matschburger ein.

Es ist nicht ganz ungefährlich, einfach mal so mit Eisentabletten zu experimentieren. Die Dinger können auch unerwünschte Nebenwirkungen haben. Also, wenn Du meinen Rat hören willst: Frage Deinen Arzt oder Apotheker.

Davon abgesehen machen nicht nur wechseljahrs-geplagten Mitmenschen die Wetterkapriolen zu schaffen. Vielleicht ist das einfach ein Phänomen, das mit dem Klimawandel einhergeht.

Grüßle und alles Gute,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Nyke flowers_2.gif Laß ein Blutbild erstellen, dann weißt Du schon mehr. Beim Allgemeinmediziner biste auch recht schnell dran. Schildrüsenwerte ok ?

Gute Besserung !
Ich bin zur Zeit auch ziemlich k.o. Wieder mal so ne Phase ohne richtigen Tiefschlaf, so kommt es mir vor. Als ob ich nur mit 1 Auge schlafe... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann sehr viele Ursachen haben, und eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen.
Hier wird auch nicht getippt und es werden keine Therapievorschläge gemacht.
Hier nachzulesen

Und damit geht hier die Tür zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hyazinthe Heilungsräume Schwangerschaftstest schwacher Strich Ständig müde... ... ich bin! Laktoseintoleranz Die Tipps vom Chefkoch zu geringe Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen: zu geringe Luftfeuchtigkeit in Räumen Krampfanfälle bei einem Hund
Passende Tipps
Ständige Einkaufsliste
Ständige Einkaufsliste
56 42
Einkaufsliste einlaminieren
4 18
Kostenlose Schablonen machen
15 9
Beschlagene Scheiben im Auto
Beschlagene Scheiben im Auto
22 30
Bekämpfung von Müdigkeit und Steigerung der Konzentration
7 6
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26