Da wendet sich jemand mit der Bitte um Rezepte-Tipps an uns, erhofft sich ein paar leckere, einfache und kostengünstige Gerichte und kriegt dann blöde Antworten.
Manche sollten sich echt was schämen.
Ich finde es nun echt fies, Jungendlichen vorzuwerfen, dass es blamabel sei, dass sie in dem Alter noch nicht kochen können.
Ich war in dem Alter auch nicht die perfekte Köchin. Und warum? Weil meine Mama zu 95% das Kochen übernommen hat.
Kochen lernt man - und das kann mir Labens sicherlich bestätigen - nur dadurch, wenn man es regelmäßig macht.
Als Schüler oder später in der Ausbildung sind wir Kinder kaum an den
HerdAußerdem hatten wir als Jungendliche andere Interessen als uns an den Herd zu schwingen, um ein Koplettmenue für die Großfamilie Eifelgold zu kochen. Nein, wir hatten noch kein Internet. Aber Freunde und Hobbys, die uns wichtiger waren. Und nebenbei haben wir noch für die Schule oder Prüfungen gelernt.
Da denkt man nicht daran, wie man kocht. Es sei denn, es ist ein Hobby.
Mein Großer kocht gerade mal einen Super Kaffee. Mehr hat er nicht drauf. Dafür bügelt er seine Klamotten selbst und stellt ne Waschmaschine an. Mein Kurzer macht ein Souflee, da leckt ihr euch die Finger ab. Im übrigen hatten beide Kinder Kochen in der Schule. Und niemand - auch ich nicht - hat richtig Kochen in der Schule gelernt.
Richtig kochen haben wohl die meisten von uns erst gelernt, als sie ihren eigenen Haushalt hatten.
Auch ich kann dem TE nur raten, einige Lebensmittel schon von zu Hause mitzubringen. Was jeder mitbringt, könnt ihr ja noch abklären
Vorschlag meinerseits:
Frühstück / Abendbrot
Marmelade, Nutalla, Cornflakes/Milch, Wurstkonserven, Käse abgepackt. Tee, Kaffee, Filtertüten, Dose Würstchen, Leberkäse, Instant-Brühe
Mittag:
Nudeln, Reis, Packung Kartoffelpü (kein Aufschrei bitte, die Kiddz werden schon nicht sterben) Sack Zwiebel,
Das Frischezeug holen die sich dann vor Ort.
Jeannie hat ja schon ne gute Einteilung geboten.
Hier ein paar Vorschläge, was man an warmes Essen anbieten kann, die euch nicht in eine Finanzkrise stürzen und auch einfach im Handling sind.
Kartoffeln und Möhren grob schnibbeln, in einem Topf mit Wasser und ein EL Instandbrühe aufsetzen. Wenn alles gar ist, Wasser abgießen, davon eine Tasse auffangen, grob zerstampfen und mit dem aufgefangen Wasser auffluffen. Dazu gibts den Leberkäse und ein Paar Röstzwieben. Könnt ihr in der Leberkäsepfanne mit braten.
Sauerkraut in den Topf geben, Schuss Wasser dazu, Grobe Würstchen anpicksen und einlegen, den Kapü aus der Tüte nach Anweisung kochen. Hier muss ein Zweiter Topf her.
Toast Hawaii geht immer. Toast, Schinken, Dose Ananas und Scheiben-Käse, die Lebensmittel (ohne Verpackung) der Reihe nach übereinanderlegen und ab in den Ofen damit.
Mir ist schon klar, dass jeder anders kocht und das Sauerkraut würde ich so niemals nicht zu Hause kochen. Aber es reicht für die Anfänge und satt machen die auch. Die Kiddz sind auf ner Studienfahrt und nicht bei Kochen mit Lafer.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Studienfahrt.
Melde dich bitte noch mal, mich interessiert es, wie es ausgegangen ist