küchenschrank hat geruch angenommen

hallo,

ich hab auf einem flohmarkt teller gekauft, nach ein paar tagen festgestellt, dass sie sehr modrig riechen und sie nach einigen vergeblichen versuchen (essig, zahnprothesenreiniger, tomatensaft...) den geruch zu neutralisieren weggeworfen.

so, leider hat mein gechirrschrank den geruch angenommen. er ist ganz neu (3-4 wochen alt) und daher bin ich ziemlich verzweifelt! das geschirr das man reinstellt, nimmt den geruch natürlich auch leicht an. also muss ich es jetzt jedesmal vor der benützung abspülen :(
es ist so ein typischer ikea-küchen-hängeschrank.

hab schon: kaffe reingestellt, backpulver reingestellt, ihn mit essig ausgewaschen....aber es hilft nicht!!!

gibts weitere tipps?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Aktivkohle Luftreiniger eignen sich hervorragend, um unangenehme Gerüche effektiv zu neutralisieren, da sie Schadstoffe und Geruchsmoleküle absorbieren können. Für deinen neuen Küchenschrank wäre dies eine langfristige Lösung, die dabei hilft, den modrigen Geruch zu beseitigen und zu verhindern, dass das Geschirr wieder den unangenehmen Geruch annimmt.

LEVOIT Luftreiniger Allergiker mit HEPA gegen 99,97 Prozent Schimmel Staub Pollen Tierhaare direkt bei Amazon entdecken für 149,99 €! [Anzeige]

hallo,

da war schon mal was ähnliches , schau mal : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=48875 ich würde bei IKEA reklamieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh gott, das ist ja furchtbar!
ich hoffe es liegt nicht am schrank an sich...haha, das wär was, wenn ikea schränke einfach alle gerüche aufnehmen würden!
Schließe mich an, ging uns so mit dem Wohnmobil. KS, habe Essig Essenz mit Zitrone eine Woche einwirken lassen, und davor mit diesem Konzentrat,ausgewischt. Nun ist alles gut, aber wenn wir ihn benutzen, habe ich immer eine halbe Zitrone oben im Eierfach.

LG

Ach, PS. Zewa habe ich nass gemacht, und dann mein " Gemisch " drauf..., und das immer erneuert.
Neues ThemaUmfrage