küchenschrank hat geruch angenommen


hallo,

ich hab auf einem flohmarkt teller gekauft, nach ein paar tagen festgestellt, dass sie sehr modrig riechen und sie nach einigen vergeblichen versuchen (essig, zahnprothesenreiniger, tomatensaft...) den geruch zu neutralisieren weggeworfen.

so, leider hat mein gechirrschrank den geruch angenommen. er ist ganz neu (3-4 wochen alt) und daher bin ich ziemlich verzweifelt! das geschirr das man reinstellt, nimmt den geruch natürlich auch leicht an. also muss ich es jetzt jedesmal vor der benützung abspülen :(
es ist so ein typischer ikea-küchen-hängeschrank.

hab schon: kaffe reingestellt, backpulver reingestellt, ihn mit essig ausgewaschen....aber es hilft nicht!!!

gibts weitere tipps?


hallo,

da war schon mal was ähnliches , schau mal : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=48875 ich würde bei IKEA reklamieren


oh gott, das ist ja furchtbar!
ich hoffe es liegt nicht am schrank an sich...haha, das wär was, wenn ikea schränke einfach alle gerüche aufnehmen würden!


Schließe mich an, ging uns so mit dem Wohnmobil. KS, habe Essig Essenz mit Zitrone eine Woche einwirken lassen, und davor mit diesem Konzentrat,ausgewischt. Nun ist alles gut, aber wenn wir ihn benutzen, habe ich immer eine halbe Zitrone oben im Eierfach.

LG

Ach, PS. Zewa habe ich nass gemacht, und dann mein " Gemisch " drauf..., und das immer erneuert.



Kostenloser Newsletter