Blindstich mit Nähmaschine AEG NM 376

Hallo,

ich habe mir eine Nähmaschine von AEG zugelegt. AEG NM 376.
Da die Anleitung äußerst dürftig ist habe ich bisher nicht herausgefunden wie der Blindstich funktioniert.

Kann mir das jemand hier verraten?

Ich wäre sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.

LG Yvonne
ich muß mal schauen wie ich dir ein Bild machen kann, da ich beim erklären schlecht bin.
aber jetzt muß ich ins Bett weil ich morgen früh um 6 aufstehen muß.
aber morgen wird es schon klappen.

wäre nicht schlecht wenn du mal ein Bild machen kannst wo deine Stiche drauf zusehen sind( die an der Maschine) wub.gif

hochladen kannst du es ja mal hier mit versuchen

Bearbeitet von gitti2810 am 08.09.2012 22:31:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nun habe ich zeit gehabt whistling.gif

user posted image anklicken zum vergrößern

nur muß ich gestehen wie das so richtig funst bekomme ich jetzt nicht zusammen. whistling.gif

auf jeden Fall mußt du den Saum so falten das die Zacke nur knapp den Saum erwischt. unsure.gif
vielleicht kann dir Egeria es genauer erklären whistling.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab auch erst gerade Zeit gefunden zu antworten.

Vielen Dank für deine Hilfe. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort von AEG bekommen.

Deine Antwort trifft es auf den Kopf. Das muss man aber auch erstmal wissen mit dem Saum. Den Blindstichfuß den ich dazu benötige habe ich dann auch direkt bestellt.

Wenn er da ist werde ich mich mal daran versuchen.

Vielen lieben Dank. wub.gif

LG Yvonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Du musst aber wissen, dass Du mit diesem Fuss keinen richtigen Blindstich nähen kannst. Dies geht nur mit einer speziellen Maschine - einer Blindsichmaschine. Die Nadeln dieser Maschine sind gebogen und stechen die Stofflagen nur an.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Blindstich mit Nähmaschine: Anleitung unklar Nähen: Oberfaden reißt Anfänge mit der Nähmaschine... Wo ist sie, die Waschmaschine f. meine Zielgruppe? Erfahrungen mit dem Ökowahn Nähmaschine AEG NM 826 LCD: Wer hat Erfahrungen? Nähen: Problem - Greifer macht Geräusche: Unterfaden bildet Schlaufen Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung