Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Zitat (Ghwenn, 25.11.2012)
Aber ein weiterer Aspekt ist im Laufe der Diskussion aufgetaucht. Grapefruchtsaft. Einige haben schon darauf hingewiesen. Ich will das mal unterstützen. Der Saft könnte unter Umständen tödlich sein.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/r...0735983&seite=2


@Ghwenn
Wenn der tägliche Genuß von Grapefruit tödlich sein kann, warum unterstützt, empfiehlst Du den täglichen Genuß dieses Saftes? Mit Deinem Wissen müßtest Du deutlich auf die tödliche Gefahr hinweisen, nicht nur mit einem Link.

Warum wird so eine Empfehlung überhaupt veröffentlicht???

Und: Ich gebe Cally mit ihrer Meinung von 12.06 Uhr vollkommen recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Teddy,

Ghwenn unterstützt die Stimmen, die vor Grapefruitsaft warnen.

Und ich finde ja schön, wenn du mir Recht gibst, aber ich habe um 12.06 Uhr nichts geschrieben... keineahnung.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 25.11.2012)


Liebe Ghwenn,

wegen solcher Punkte finde ich Ernestinas definitive Behauptungen, wie
...
grenzwertig. Jeder medizinische Tipp hier wird sofort (zu Recht) gestoppt, solche hanebüchenen Behauptungen wie diese und solche in den Tipps, die teils wirklich gefährlich sind, werden übersehen - da stimmt für mich die Relation nicht.
Auch das Argument, dass hier Erwachsene ihre eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen, stimmt mit der "Medizin-Tipp"-Vorgehensweise nicht überein.

Ich hab' es zwar nicht zu entscheiden  wink.gif . Ich darf es aber kommentieren.

Ich kann mich in diesem Fall Callys Meinung nur anschließen. Ich hatte schon etwas Ähnliches verfasst, es aber bleiben lassen, weil ich immer das Gefühl habe, speziell hier im Thread steht das "harmonische Miteinander" so im Vordergrund, dass es vollkommen unerheblich ist, ob es für Ernestinas Behauptungen über die schlankmachende und immunstärkende Wirkung diverse Lebensmittel (und nichts anderes sind Grapefruit, Olivenöl, Artischocken und Weizengrassaft und Co. ja erstmal) auch eine wissenschaftliche Studie gibt, die das belegt, was sie behauptet.

Ja, das ist teilweise auch das, was in Billigblättchen behauptet wird, aber dass das legal ist, heißt noch lange nicht, dass es stimmt. Deren Rechtsanwälte sorgen schon dafür, dass das so ausgedrückt wird, dass man ihnen nicht an den Karren fahren kann. Notfalls wird der obligate Arztbesuch angeraten und schon sind die aus dem Schneider.

Ernestina, das geht nicht gegen Dich persönlich, aber ich finde es nicht richtig, Behauptungen aufzustellen, die nicht wissenschaftlich durch Doppelblindstudien renommierter Institute etc. belegbar sind. Beim Olivenöl mag das noch angehen, das schadet wirklich nicht (ich verwende seit vielen Jahren kaum ein anderes Öl) aber alles hat seine Grenzen und einzelne Lebensmittel für bestimmte Menschen auch kontraindiziert sein können, wissen hier alle spätestens seit Gwenns Beitrag.

Zuerst sagst Du, Olivenöl habe Dir eine ganz glatte Haut gegeben, eine Woche später sagst Du, das wäre der Kieselerde zu verdanken und wer das auch will, soll Kieselerde nehmen. Heute war es der Weizengrassaft in den Tipps, für dessen angebliche immunstärkende Wirkung Du auch keine seriösen Studien bringen können wirst. nochmal, das geht nicht gegen Dich persönlich und ich unterstelle Dir keine negativen oder wirtschaftlichen Beweggründe, aber ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit diesen Behauptungen.

Das musste jetzt einfach mal raus.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 25.11.2012 15:01:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cally

huh.gif Stimmt, es war 12.54 Uhr. Mein Auge war eine Zeile tiefer gerutscht.


Oh ... Da scheinen mir offensichtlich die Gegenstimmen zum Grapefruitsafttrinken entgangen zu sein und habe dadurch Gwenn mißverstanden ohmy.gif und bitte sie zerknirscht um Entschuldigung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry nochmal, das muss natürlich heißen: "Notfalls wird der obligate Arztbesuch an geraten (für die, die es schon gelesen hatten). Ich konnte es aber auch noch korrigieren.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 25.11.2012 15:02:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es, HöraufdeinHerz: Nachhaltigen Gewichtsverlust aufgrund eines einzigen Nahrungsmittels (das, wie in diesem Fall, zudem noch Fett ist ...) zu versprechen, ist nicht nur hanebüchen, sondern kann zudem auch gefährlich sein. So einfach funktioniert der Körper nun mal leider - oder Gott sei Dank - nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel, das der Olivenöl-Test etwas in Bewegung setzt ....

nur WAS, weis man ja nie, das ist doch erst interessant ...... das Neue ...

Erfahrungen kann man nicht googeln, nur selbst machen oder an den Erfahrungen anderer teil nehmen.

Eine Menge kam bisher zum Vorschein, jeder hat die Möglichkeit dazu zu lernen,
dabei kann jeder erkennen, wer wessen Geistes Kind ist ...

ist das nicht toll ? alles ist offen, immer geschieht etwas..... es ändert sich etwas,
die Nebenwirkungen gefallen mir am Besten. Hätte ich nicht gedacht .... *lach *


PS: da fällt mir noch der Satz von meinem geistigen Lehrer ein:

*Dem Verstand kann man nichts erklären, dem Geist braucht man nichts erklären .... *

wünsche einen schönen Rest-Sonntag.

@MissChaos

Joga ist eine gute Idee, ist auch eine positive Nebenwirkung .... viel Spaß dabei .:-)))

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Höraufdeinherz!

Ich muss dir widersprechen. Das Olivenöl nehme ich seit knapp 4 Monaten und zwar wegen dem Abnehmen. Das es noch andere positive Wirkungen hervor rief, wusste ich vorher nicht.

Die Kieselerde hatte ich im Sommer genommen, weil meine Haare total spröde waren durch eigenes Verschulden. Den Rat bekam ich von meinem Friseur.
Sie hatte auch Nebeneffekte, die ich euch nur mitteilen wollte.

Wo liegt das Problem?

Was die Lebensmittel betrifft wie Ananas und Co. denke ich, das diese gesundheitlich unbedenklich sind, wenn man diese in Maßen ist. Grapefruit kann nicht jeder essen wegen der Säure und so. Ich habe nur paar Beispiele aufgezählt, die für eine bessere Verdauung beitragen können.

Zum Schluss der Weizengrassaft. Ich habe mich bevor ich ihn mir gekauft habe, erkundigt. Dieses Mittel nimmt man schon seit Jahrhunderten und keiner ist daran gestorben. Ich lebe auch noch und ich trinke ihn zum ersten Mal.

Ich bin nicht so leichtgläublich und nehme alles für bare Münze. Aber ich sehe, dass nicht alle Tipps gut ankommen und werde jetzt 3 x überlegen, was ich weitergebe .

In diesem Sinne ein weiteres "fröhliches" Disskutieren wünscht Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 25.11.2012)

Zum Schluss der Weizengrassaft. Ich habe mich bevor ich ihn mir gekauft habe, erkundigt. Dieses Mittel nimmt man schon seit Jahrhunderten und keiner ist daran gestorben. Ich lebe auch noch und ich trinke ihn zum ersten Mal.


du meinst vermutlich "nicht zum ersten Mal" - oder? Denn im Tipp schreibst du ja (im Kommentar), dass du ihn seit mehreren Jahren im Herbst trinkst.

Ich bin Nahrungsergänzungsprodukten gegen über sehr kritisch. Dieses ganze Aloe-vera-Bienenkönigin-Gelee-etc."-Verkaufsding... wo mir tolle gesundheitsfördernde Produkte von irgendwelchen Leuten ohne jegliche Ahnung verkauft werden - seltsam. Bei uns im Ort verkauft der Copyshop-Mann so Sachen. Sehr vertrauenserweckend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ernestina: ich werde mir auch überlegen ob ich hier noch irgendwas weitergebe.
Rumpumpel hat diesen Tread eröffnet mit dem Titel :Abnehmen mit Olivenöl!? Wer macht alles mit?
Er hätte aber schreiben sollen :Abnehmen mit Olivenöl! Wer schreibt dagegen ?
von mir aus kannst du deine erfahrungen hier weitergeben und ich werde sie lesen. Wir dir aber wohl keinen spass machen nachher wieder nur von anderen negatives zu lesen.


Hier hat jemand nach meiner Gymnastik gefragt,sorry weis nicht mehr wer.Hier meine Antwort:

Ich mache die Gymnastik der Muskel wegen. Da ich viel Sitze in der Arbeit. Es ist kein Krafttraining sonder einfach Gymnastik das die Muskeln nicht ganz so verkümmern. Mache vor allem Bauch/Beine/Po/Brust/Rückengymnastik. Meine Figur kann ich nicht mehr viel anders machen wie sie jetzt ist,aber die Muskeln möcht ich ein wenig stärken. Da ich im Sommer viel Wandere und Radfahre oder Schwimme ist es da kein Problem in Bewegung zu bleiben. Und die eine Stunde im Winter bekomm ich im Tagesablauf unter.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 25.11.2012)

Rumpumpel hat diesen Tread eröffnet mit dem Titel :Abnehmen mit Olivenöl!? Wer macht alles mit?
Er hätte aber schreiben sollen :Abnehmen mit Olivenöl! Wer schreibt dagegen ?

Rumpumpel ist ein Mädchen smile.gif

Und dagegen schreiben die Oliölis mittlerweile selbst. Viele Enttäuschte, viele, die zugelegt haben (trotz regelmäßiger Einnahme! verwirrt.gif ), viele steigen aus.

Jetzt ist gerade die "Wir wollen ja gar nicht dürr und knochig und mager und rappelig unnd faltig sein, weil: wir Dicken sind ja gemütlich, wir sind weich, wir sind glatt, wir sind humorvoll und sowieso ist gut essen ein Stück Lebensqualität und das lessen wir uns nicht nehmen..."

Guten Morgen, Montag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Cally,

man muss auch würdigen, dass die Threaderöffnerin aus Überzeugung und ohne kommerzielles Interesse schreibt.

Ich war auch kurz davor, den Tipp anzuwenden als ich begeisterte Beiträge las. Nur beim Stichwort "Grapefruitsaft" gingen Alarmglocken an.

Mein persönliches Unwort des Jahres bei FM ist "Ölschlucken". Möglicherweise verderbe ich den Spaß. Den Begriff verwende ich eher für mein

Ich mag Kalkofe:
http://www.youtube.com/watch?v=kL0paCiTtlQ...e=results_video

Shit. Es ist Montag, und ich habe die Haare noch nicht schön. wink.gif Irgendwie kam mir das so in den Sinn...

Bearbeitet von Ghwenn am 26.11.2012 07:00:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 26.11.2012)
Moin Cally,

man muss auch würdigen, dass die Threaderöffnerin aus Überzeugung und ohne kommerzielles Interesse schreibt.

...


Shit. Es ist Montag, und ich habe die Haare noch nicht schön. wink.gif

Guten Morgen Ghwenn,

ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass Rumpumpel so etwas im Hinterkopf hat.

Und schäm' dich für deine Haare - ich bin schon eine knappe Stunde im Büro. Natürlich mit Haare schön biggrin.gif .

(...heute Aussage?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gehöre nun schon eine kleine Weile zu den Olivenöl-auf-nüchternen-Magen-schlucker, kann aber leider noch keine positive Wirkung auf mein Gewicht sehen.
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Und schäm' dich für deine Haare - ich bin schon eine knappe Stunde im Büro. Natürlich mit Haare schön biggrin.gif "

So und jetzt hab' ich Dich, Cally! Du bist im Büro und hast die Haare schön? Und Du darfst bei Frag-Mutti rein?
Die Seite steht bei uns im Büro auf dem Index. Das heißt, wir dürfen da nicht lesen. Kein Wunder, dass ich hier noch mit geklammerten Fönbürsten rumhänge.

Leider muss ich gleich los. Und die Brötchen in der Kantine sind das Letzte.

Ich musste mich einfach mal aussprechen.

Grüßle Ghwenn wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 26.11.2012)
man muss auch würdigen, dass die Threaderöffnerin aus Überzeugung und ohne kommerzielles Interesse schreibt.


Aber offenbar leider auch, ohne ihre Tipps zu hinterfragen.
Zum Glück tun das andere User mittlerweile.

Sonst hätten wir hier mittlerweile womöglich auch schon einen Kieselerde-, einen Weizengrassaft- und weitere Esoterikthreads mit fragwürdigem Nutzen.


Edit stellt richtig:
Mein Post betrifft nicht die Threaderöffnerin, sondern Ernestina, die den Olitipp urspünglich eingestellt hat.
Bitte entschuldige, Rumpumpel. schaem.gif

Bearbeitet von Jeannie am 26.11.2012 07:59:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 26.11.2012)
So und jetzt hab' ich Dich, Cally! Du bist im Büro und hast die Haare schön? Und Du darfst bei Frag-Mutti rein?

Grüßle Ghwenn wink.gif

Jo, die döff des tongue.gif . Ist sogar schriftlich (wie sich das gehört) festgehalten.

Dafür haben wir keine Kantine (ich brauch aber auch keine...).

Schön'tach dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 26.11.2012)
Jetzt ist gerade die "Wir wollen ja gar nicht dürr und knochig und mager und rappelig unnd faltig sein, weil: wir Dicken sind ja gemütlich, wir sind weich, wir sind glatt, wir sind humorvoll und sowieso ist gut essen ein Stück Lebensqualität und das lassen wir uns nicht nehmen..."


...-Front in der Welle, wollte ich eigentlich schreiben... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, dass der Chef von @Cally annimmt, frag-mutti sei die Homepage von.... Angela Merkel. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 26.11.2012)
Ich mag Kalkofe:
http://www.youtube.com/watch?v=kL0paCiTtlQ...e=results_video


Ich mag den auch total. biggrin.gif

Kein Wunder, dass bestimmte Zeitungen jedesmal (!)auf dem Deckblatt eine andere Abnehmmethode beschreiben.

Darauf fährt man ab wie ein Schlittschuh. Bei den Tipps sind ja auch bald 900 Kommentare zu sehen. Das geht ab, wie Öl, das Abnehmthema. ph34r.gif

Bin gespannt, wann der nächste Tipp in ähnlicher Richtung kommt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.11.2012)
Ich denke mal, dass der Chef von @Cally annimmt, frag-mutti sei die Homepage von.... Angela Merkel. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

tongue.gif , aber solange ich meine Arbeit gut mache, könnte ich den naggischen Huckebuck auf'm Tisch tanzen, das würde ihn auch nicht stören... smile.gif


Zitat (Rumburak, 26.11.2012)
Bin gespannt, wann der nächste Tipp in ähnlicher Richtung kommt.



Könnte was mit Bauchtanz zu tun haben (keine Bilder! KEIIINE BILDER!!!! Raus aus meinem Kopf!!! schockiert.gif schrei.gif girl_werewolf.gif ).

Bearbeitet von Cally am 26.11.2012 15:19:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 26.11.2012)

Könnte was mit Bauchtanz zu tun haben (keine Bilder! KEIIINE BILDER!!!! Raus aus meinem Kopf!!! schockiert.gif schrei.gif girl_werewolf.gif ).

Aber nicht kritisch hinterfragen, dann macht's keinen Spaß mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 22.11.2012)
Und genau das sind die Beiträge wo mein Kopf auf die Tischplatte knallt.

Denza, wenn du Kopfschmerzen kriegst, ist das aber nicht die Schuld der Olioilschlucker, sondern deine eigene.


Und Cally, du hast geschrieben:"... Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Öl schlucken doch nicht ganz ohne Nebenwirkungen bleibt."
Da kann ich mir leider den Seitenhieb nicht unterdrücken: das Nichtölschlucken aber scheinbar auch ...
Keine Sorge, persönlich hab ich überhaupt nichts gegen dich! wink.gif
Ganz besonders, wenn ich mir so die besserwisserischen Kommentare unserer ärgsten Kritiker durchlese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schau lieber einen Bauchtanz mit schönem Kostüm an als einen naggischen Huckebuck auf dem Tisch!!
(in manchen Ländern ist es sehr beliebt wenn Frauen diesen Bauchtanz können)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 26.11.2012)
Also ich schau lieber einen Bauchtanz mit schönem Kostüm an als einen naggischen Huckebuck auf dem Tisch!!
(in manchen Ländern ist es sehr beliebt wenn Frauen diesen Bauchtanz können)


Wenn das Kostüm groß genug ist... biggrin.gif

Und du KENNST den naggischen Huckebuck ja gar nicht tongue.gif


Zitat (Rumpumpel.26.11.2012 16:08:20)
Keine Sorge, persönlich hab ich überhaupt nichts gegen dich! 




Auch keine Sorge, ich gegen dich auch nicht smile.gif

Bearbeitet von Cally am 26.11.2012 16:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob wir das gleiche meinen weis ich nicht. Aber kannst du ihn so gut wie Norton?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eleonore, 26.11.2012)
ich gehöre nun schon eine kleine Weile zu den Olivenöl-auf-nüchternen-Magen-schlucker, kann aber leider noch keine positive Wirkung auf mein Gewicht sehen.
cry_1.gif

Damit bist Du nicht allein: Ich auch nicht. Im Gegenteil: Körperfett ist stetig gestiegen. mad.gif


Bei 167 cm:
01. Tag: 73,5 kg + 38,8 % Körperfett
09. Tag: 72,0 kg + 40,6 % Körperfett => keine Abnahme, sondern nur die normale Schwankung mellow.gif
18. Tag: 72,0 kg + 41,0 % Körperfett huh.gif


Was sind schon 0,4 % whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 26.11.2012)
ob wir das gleiche meinen weis ich nicht.

Wir meinen nicht das Gleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 26.11.2012)
Was sind schon 0,4 %

Ich weiss nicht, was damit gemeint ist, aber bei der Körperfettzunahme sehe ich 2,2 Prozent.

Bei einer Gewichtsabnahme von 1,5 kg.

Klassische Nahrungsaufnahmeeinschränkung+Wasserverlust-Erscheinung.

Bearbeitet von figurenwerk-berlin am 26.11.2012 17:10:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab mich heut gewogen. Mein Ergebnis nach einer Woche OliÖl:

19.11. 72,2 kg
26.11. 70,9 kg

Es ist mir bewusst, dass es sicherlich nicht nur Fett ist, was da weg ist und das da bestimmt auch noch wieder mal was drauf gehn wird (wegen den natürlichen Schwankungen zwinkern.gif ). Aber ich weigere mich auch zu glauben, dass es überhaupt gar keins is. Und zwar aus einem einfachen Grund: Wie ich früher schon mal geschrieben habe ist mein größtes Problem eigentlich, dass ich meist zuviel esse. Ich habe durch das Öl aber nach wie vor weniger Hunger bzw bin länger satt. Somit esse ich weniger. Und das führt dann ja im Endeffekt dazu, dass meine Energieeinfuhr/ -ausfuhrbilanz ausgeglichener ist, was mir beim Abnehmen hilft. Und da es mir auch sonst prima geht (Haut, Magen, usw, was ja im Prinzip mein Hauptgrund war mit dem Öl anzufangen) werd ich wohl erstmal noch damit weitermachen. rolleyes.gif

Und um noch was zu den anderen Themen zu sagen die hier grad so die Runde machen:
Ich denke es ist auf jedenfall wichtig mit solchen Tipps (sei es nun Öl, Weizengras, Kieselerde, Grapefruit oder sonst irgendwas) vorsichtig zu sein. Ob es unbedingt wissenschaftlicher Studien bedarf weiß ich allerdings nicht. Zum Einen wären dann, wie irgendwer hier schon schrieb, vermutlich die Reformhäuser und Apotheken nur noch halb so voll. Zum Anderen denke ich, für viele von 'Omas Hausmittelchen' gibt es auch keine wissenschaftlichen Studien und trotzdem ist weithin bekannt, dass sie (zumindest teilweise) wirken.

Ich bin aber außerdem der Meinung, wenn jemand hier auf FM einen Tipp liest und dann anfängt irgendwas zu schlucken oder einzunehmen ohne sich vorher weiter darüber zu informieren ist er selber Schuld. tuktuk.gif Wenn der Arzt mir ein Medikament verschreibt verlasse ich mich ja auch nicht einfach auf seine Aussage, sondern lese trotzdem den Beipackzettel. Als ich hier letzte Woche den Oli-Öl-Tipp gelesen habe und interessant fand habe ich mich im Internet weiter darüber informiert. Und zwar auf mehreren verschiedenen Seiten um möglichst viele Infos und Meinungen über Wirkungen und mögliche Nebenwirkungen von Olivenöl zu bekommen. Erst danach habe ich für mich persönlich entschieden, dass mir, in meiner jetzigen 'Verfassung' das Öl schlucken nicht wirklich schaden wird und habe dann damit angefangen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen und erholsamen Abend! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 26.11.2012)
Ich weiss nicht, was damit gemeint ist, aber bei der Körperfettzunahme sehe ich 2,2 Prozent.

Bei einer Gewichtsabnahme von 1,5 kg.

Klassische Nahrungsaufnahmeeinschränkung+Wasserverlust-Erscheinung.

Oder die "normale Gewichtsabnahme". Man nimmt nämlich, wenn man weniger isst, hauptsächlich an Muskelmasse ab. Fett wird gar nicht als erstes angegriffen.

Deswegen ist Bewegung nicht unwichtig, um den Muskelabbau beim Abnehmen zu begrenzen, und die Fettverbrennung zu aktivieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 26.11.2012)
Oder die "normale Gewichtsabnahme". Man nimmt nämlich, wenn man weniger isst, hauptsächlich an Muskelmasse ab. Fett wird gar nicht als erstes angegriffen.

Deswegen ist Bewegung nicht unwichtig, um den Muskelabbau beim Abnehmen zu begrenzen, und die Fettverbrennung zu aktivieren

Das ist richtig. Muskeln haben übrigens einen Wasseranteil von ca. 75 Prozent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 26.11.2012)
Ich weiss nicht, was damit gemeint ist, aber bei der Körperfettzunahme sehe ich 2,2 Prozent.

Bei einer Gewichtsabnahme von 1,5 kg.

Klassische Nahrungsaufnahmeeinschränkung+Wasserverlust-Erscheinung.

@Figurenwerk-berlin


Die Differenz von Körperfett vom 09. Tag auf den 18. Tag beträgt 0,4 % bei gleichbleibendem Gewicht - oder habe ich mich da verrechnet?

Da ich keine positive Wirkung auf meine Gewicht sehe, trotz einer irrelevanten Gewichtsabnahme, weiß ich nicht, warum Du mir meine normale, längstbekannte Gewichtsschwankung erklärst. Dieser Art von Bemerkung kannst Du Dir sparen, wenn Du Dir meine Beiträge durchlesen würdest. Dann würde Dir auch auffallen, dass ich einer der ersten gewesen bin, die auf die Gewichtsschwankung aufmerksam gemacht hat. Ebenso, dass ein Erfolg, gleichgültig welcher Art, erst nach ca. vier Wochen zu sehen sein kann.

Mal abgesehen davon, sehe ich das "Ölschlucken" sportlich mit einer gewissen Amüsiertheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
funktioniert das auch, wenn ich abends vorm Fernseher gerne Süßigkeiten esse? wink.gif
wahrscheinlich nicht, wenn ich mich doch nur mal beherrschen könnte haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 26.11.2012)

01. Tag: 73,5 kg + 38,8 % Körperfett
09. Tag: 72,0 kg + 40,6 % Körperfett => keine Abnahme, sondern nur die normale Schwankung mellow.gif
18. Tag: 72,0 kg + 41,0 % Körperfett   huh.gif

Liebe Teddy,
ich weiß nicht, warum du jetzt so grantelst mit figurenwerk-berlin - ich hätte auch 2,2 % gerechnet. Oder ignorierst du den Anstieg zwischen 1. und 9. Tag mit einer bestimmten Absicht?

Eine Körperfettanteil-Zunahme von 2,2 % in 18 Tagen ist nicht ohne. Aber mal ehrlich, kann man etwas anderes erwarten, wenn man dem Körper täglich mehr Fett zuführt als gewöhnlich, aber ansonsten nichts ändert?

Wenn es dir das Wert ist und du dich trotzdem besser fühlst und weitermachen willst, ist das ja ok. Dein Posting wirkt aber alles andere als erfreut. Gehst du davon aus, dass nach 4 Wochen dein Körperfettantei wieder gesunken ist? Oder was meinst du mit "sichtbaren Erfolgen erst nach 4 Wochen"?

Bearbeitet von Cally am 26.11.2012 18:21:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hat uns Bernhard den Hahn zu gedreht.
Treffen wir uns dann vielleicht auf dieser Seite, da mich trotzdem interessiert,
wer wie viel durch morgendliches Öl einnehmen abgenommen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@timmy55: von mir aus ja.Aber du musst hier damit rechnen das viele kommentare von anderen kritisiert werden das es keinen Spass mehr macht zu schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich da stehen wir doch drüber. Habe schon mehrere roten Daumen bekommen und bin trotzdem freundlich geblieben - und die Anderen übrigens auch. thumbup.gif

Mal sehen, ob der Rest der Ölfamilie diese Seite findet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, bei mir stand heute morgen auch mehr auf der Waage (ich habe mir vorgenommen, seltener zu wiegen).

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 18.11.2012 - 65,8Kg
Gewicht am 19.11.2012 - 65,4Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg
Gewicht am 21.11.2012 – 65,2Kg
Gewicht am 22.11.2012 – 64,95 Kg
Gewicht am 26.11.2012 – 65,8 Kg

Ich mache trotzdem weiter, wer weiß was noch kommt. Außerdem bessert sich meine Haut im Gesicht immer mehr.

Sollte aber dazu sagen, dass ich seit knapp einer Woche auch eine andere Pille nehme. Wer weiß was die zu dem ganzen noch beiträgt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAb ich was verpasst? unsure.gif Wessen Hahn ist zugedreht worden? Ich habe sogar bei "Auto usw." geguckt...

Ich lese hier auch mit und denke mir gelegentlich mein Teil. Gedanken sind frei. flowers_2.gif

Edit meint, es sei wohl irgendwo irgendwas bei den Tipps. Naja, da gucke ich sowieso kaum noch rein... Warum wohl... whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 26.11.2012 20:51:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
nibra87: hast ja gelesen es geht mehreren so und Wolfgang kam sogar die Idee ob die kleinen Sünden die wir behen oder die Schlemmerein bei feiern erst ein oder zwei Tage später zu spüren sind. Also in diesem Sinne :Abwarten und oliöl schlucken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie,
ein paar nette Leutchen haben sich unterhalten auf einer Sanderen Seite / Forum.
Schau mal nach in:
> Mitgliederbeiträge > neue Kommentare
und da runter scrollen bis: 26.11.12 19:21 von Bernhard

Lies ruhig auch mal selbst in dem Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe nun auch zu Euch gewechselt.
Leider ist mein Gewichts-Abnehm-Erfolg grade wieder auf dem steigenden Ast.
Aber mal sehen, was die Waage morgen früh sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin trotzdem guter Dinge. Solange ich insgesamt nicht zunehme ist alles gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja - er kann als Einzelner nicht beschließen, uns einfach den Hahn zuzudrehen.
Wir nehmen das nicht einfach hin - und treffen uns hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön das du auch da bist. Vieleicht kommen die anderen auch noch! Dann wirds hier wieder lustig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,Talkrab,nun treffen wir uns hier. Wird bestimmt lustig hier. biggrin.gif Wir lassen uns nicht unterkriegen (du weist ja warum,wir schwimmen oben rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaa - dann sind wir die ständigen Stänkerer los und wir haben hier unseren Spaß. - Freu mich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich
jetzt mal eine ganz andere Frage, auch an die Anderen.
bei mir steht dieses "erfahrener Junggeselle" drin.
Wie bekomme ich das weg und schreibe was anderes rein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja - bei mir steht auch Junggeselle, aber ich glaube, das hat was mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
Erste ··· 91011121314151617 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13