jetzt muss ich euch doch mal fragen! Was heisst "Ölziehen"? Durch die Zähne, oder schlürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rumpumpel
Zitat (Maxl @ 29.11.2012 07:14:28) |
Hallo, Du machst also auch Ölziehen, De Eickboom. Ich auch. Mit wechselndem Öl und hatte allerlei sogenannte Erstverschlimmerungen. Das bedeutet für mich, dass da wohl was zu reparieren, aktivieren und entgiften war - und ist. Was mich noch immer umhaut, das ist, dass Du abnimmst, obwohl Du isst was Du isst! Ich habs ja schon gesagt - da werd ich ganz grün vor Neid!!!!! Alle, alle guten Wünsche servus Maxl |
Zitat (Dasbinich @ 29.11.2012 08:50:25) |
@Kaffee:ich bin keine Ärztin,muss aber morgens Schilddrüsentabletten auf nüchternem Magen und eine halbe Stunde vor der Mahlzeit nehmen. Es ist einfach nur ein kleiner Hinweis für andere zu überlegen ob sie die medikamente mit dem Öl zusammen nehmen können. Oder kannst du garantieren das die Medis dann immer noch wirken wenn sie mit Öl zusammen genommen werden? |
Zitat (Lichtfeder @ 29.11.2012 19:54:37) |
... . . Täglich Weißbrot und Olivenöl, probiere doch mal was passiert, kannst ja wieder aufhören …. |
Zitat (Lichtfeder @ 29.11.2012 21:41:36) |
.. . . weißt noch immer nicht worum es geht? |
Zitat (figurenwerk-berlin @ 29.11.2012 22:04:44) |
Um Frieden und Harmonie in der Kuschelgruppe ! |
Zitat (figurenwerk-berlin @ 29.11.2012 22:04:44) |
Um Frieden und Harmonie in der Kuschelgruppe ! |
Zitat (figurenwerk-berlin @ 29.11.2012 21:07:31) |
Das wird passieren: Weißbrot gehört zu den sog. schnellen Kohlehydraten, die eine (gegenüber z. B. Vollkornbrot) erhöhte Insulinausschüttung auslösen. Insulin schließt die Körperzellen für den Zucker auf und zwar nicht nur die Muskelzelle zur Energiegewinnung, sondern auch die Fettzelle zum Speichern von Fett und Glukose. Die vermehrt aufgenommene Glukose hemmt den Fettabbau. Insulin fördert sogar den Fettaufbau, denn es hält sozusagen die Tür einladend offen. Oder einfacher gesagt: Fett (z. B. Olivenöl) kann besser gespeichert werden, wenn man dazu Weißbrot mampft. |
Zitat (Cayline @ 29.11.2012 23:12:24) |
Ich dachte immer, das der einzige unterschied Vollkorn - weißmehl ist, dass man von letzterem schneller wieder Hunger bekommt und weniger Nährstoffe in Weißmehl ist. Das Fett besser gespeichert wird finde ich interessant, habe ich noch nie gehört. |
Zitat (Schnuff @ 30.11.2012 00:12:27) |
In einem sehr schlauen und guten Buch habe ich mal gelesen,wenn man abnehmen will,soll man auf gar keinen Fall an "eine Diät" denken.Durch den Gedanken daran schüttet der Körper Stress Hormone aus,die verhindern,dass man abnimmt. |
Zitat (figurenwerk-berlin @ 29.11.2012 23:33:15) |
Ja, und die Kenntnis solcher Vorgänge und eine darauf ausgerichtete Ernährungsweise ist für Dicke mit erhöhtem Diabetes-Risiko besonders wichtig. Hier findest du eine etwas ausführlichere Erklärung. |
Zitat (Maxl @ 29.11.2012 13:32:37) |
....[U]nach 25 Jahren Diätplänen hab ich mich auch aus allen Ernährungsvorschriften ausgeklinkt, aber so ganz frei ist mein Kopf noch immer nicht. Eigentlich hab ich alles durch und - wie schon mehrmals geschrieben - bei verschiedenen Ernährungsumstellungen nicht nur nicht ab- sondern zugenommen. Während der "Diät". Trotzdem achte ich noch immer drauf, möglichst nichts paniertes oder gar frittiertes zu essen. Kaum Wurst, kaum Käse, sehr wenig Brot, nix Süsses, deshalb auch keine Mehlspeisen ---- nur dreimal am Tag essen oder auch blos zweimal. Das sitzt einfach fest im Kopf. . Und diese fastfood Geschichten, die sind mir ja als ganz verwerflich eingetrichtert worden....... Immer die Amis als Schreckensvorbild..... Ich koche zwar sehr gerne, aber essen geniessen, das kann ich eigentlich nicht. Wenn ich's ganz genau nehme, dann hab ich bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen... Ganz schön schräg, aber 25 Jahre - das ist eingebrannt! Servus Maxl |