Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

jetzt muss ich euch doch mal fragen! Was heisst "Ölziehen"? Durch die Zähne, oder schlürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaffee:ich bin keine Ärztin,muss aber morgens Schilddrüsentabletten auf nüchternem Magen und eine halbe Stunde vor der Mahlzeit nehmen. Es ist einfach nur ein kleiner Hinweis für andere zu überlegen ob sie die medikamente mit dem Öl zusammen nehmen können. Oder kannst du garantieren das die Medis dann immer noch wirken wenn sie mit Öl zusammen genommen werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 29.11.2012)
Hallo,

Du machst also auch Ölziehen, De Eickboom. Ich auch. Mit wechselndem Öl und hatte allerlei sogenannte Erstverschlimmerungen. Das bedeutet für mich, dass da wohl was zu reparieren, aktivieren und entgiften war - und ist.

Was mich noch immer umhaut, das ist, dass Du abnimmst, obwohl Du isst was Du isst!

Ich habs ja schon gesagt - da werd ich ganz grün vor Neid!!!!!

Alle, alle guten Wünsche

servus
Maxl

1. das Mittagessen ist ausgefallen
2. kommt es eigentlich auf die gesamte Kalorienzahl pro Tag an
3. Fett ist nicht nur Geschmacksträger sondern macht auch satt

"fettarm" das funktioniert bei mir schon gar nicht. Nicht wegen dem Nicht-Wollen, sondern es funktioniert einfach nicht. Der Körper braucht Fett, das wird aber in den "tollen" fettarmen Diäten nirgends geschrieben und man versucht Fett zu vermeiden, wo es nur geht. Bei mir ging das nach hinten los und ich nahm mit der "Pfundskur" nicht 1 g ab.

Hab dann mal auf Logi umgeschwenkt, das ist eigentlich mein Ding und damit hatte ich auch in nullkommanix 6 kg runter. Aber im Winter kostet es mich zuviel Überwindung, zumal ich alles kochen oder dünsten muss (kann kein rohes Obst und Gemüse essen).

Mittlerweile esse ich, was ich will, aber ich merke, dass die Mengen kleiner werden. Ich lass mir von keinem mehr vorschreiben, was ich essen darf und was nicht und das mit dem Olivenöl ist jetzt einfach mal ein Versuch für mich.

Bei mir fällt oft das Frühstück flach, da mit dem Essl. Öl (echt ekelig und mich schüttelt es jedes Mal) und danach 2 Tassen gezuckerten Schwarztee zum runterspülen, ich komischerweise plötzlich keinen Hunger mehr habe und ratzfatz ist es Zeit fürs Mittagessen.
lg feather
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 29.11.2012)
@Kaffee:ich bin keine Ärztin,muss aber morgens Schilddrüsentabletten auf nüchternem Magen und eine halbe Stunde vor der Mahlzeit nehmen. Es ist einfach nur ein kleiner Hinweis für andere zu überlegen ob sie die medikamente mit dem Öl zusammen nehmen können. Oder kannst du garantieren das die Medis dann immer noch wirken wenn sie mit Öl zusammen genommen werden?

Geht mir genauso, aber die Schilddrüsentabletten liegen im Bad und wenn ich morgens aufs Klo gehe, dann wird die gleich eingenommen. Bis ich dann runter gehe und Töchterlein das Frühstück richte, sind schon fast 30 Min um.
lg feather
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Corry: ich fühl mich auch irgendwie fitter.Dir weiterhin erfolg beim schlcken.


@Maxl: DeEikboom hat am Anfang mal geschrieben er isst morgens , dann den ganzen Tag nichts mehr und erst abends wieder. Für mich ist das dann irgendwie klar dass er abnimmt. Ich glaube sogar das er geschrieben hat er hat einen schweren Job. (Eikboom ich hoffe ich hab das alles richtig weitergegeben).Aber du hast recht,da komm ich mit meiner Abnahme auch nicht nach .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@feather:für mich auch kein Problem mit meinen Tabletten.Nur müssen viele eben andere Medikament einnehmen und denken vieeicht nicht daran darauf aufzupassen. Das Öl (so habe ich gelesen)legt sich auf die Magenschleimhaut und bildet so eine schicht, Ich weis natürlich nicht ob da noch die Wirkstoffe der Medis durch können, deshalb habe ich diesen Hinweis dazu gegeben. (Bei manchen Krankheiten würde dies bestimmt nicht gut kommen wenn die Medikamente nicht wirken) Und dieser Hinweis hat mit Arzt sein oder nicht nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....[U]nach 25 Jahren Diätplänen hab ich mich auch aus allen Ernährungsvorschriften ausgeklinkt, aber so ganz frei ist mein Kopf noch immer nicht.
Eigentlich hab ich alles durch und - wie schon mehrmals geschrieben - bei verschiedenen Ernährungsumstellungen nicht nur nicht ab- sondern zugenommen. Während der "Diät".

Trotzdem achte ich noch immer drauf, möglichst nichts paniertes oder gar frittiertes zu essen.
Kaum Wurst, kaum Käse, sehr wenig Brot, nix Süsses, deshalb auch keine Mehlspeisen ---- nur dreimal am Tag essen oder auch blos zweimal.
Das sitzt einfach fest im Kopf.
.

Und diese fastfood Geschichten, die sind mir ja als ganz verwerflich eingetrichtert worden.......
Immer die Amis als Schreckensvorbild.....

Ich koche zwar sehr gerne, aber essen geniessen, das kann ich eigentlich nicht.
Wenn ich's ganz genau nehme, dann hab ich bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen...

Ganz schön schräg, aber 25 Jahre - das ist eingebrannt!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl: ich hab einmal gehört,das durch das schlechte Gewissen beim Essen der Körper Stresshormone ausschüttet und diese Stresshormone auch mit Schuld sind am zunehmen. Ob es stimmt ?ich weis es nicht. Sich immer alles zu verkneifen macht Stress. Versuch mal dich doch zu freuen wenn du etwas essen tust. Richte es dir schön hin und freu dich darauf. Ich weis es ist schwer,aber versuch es doch mal. Schaden kanns nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe dasbinich: vielen Dank für deine netten Worte. Ich werde diese beherzigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl, ich glaub auch, wir müssen alle mal zur Gehirnwäsche, mir geht es wie dir wink.gif Und man hört ja auch immer "Abnehmen beginnt im Kopf". Außerdem ist vielleicht auch durch das Öltrinken unser Gewissen etwas beruhigt.

@Dasbinich, recht hast du thumbup.gif

Bearbeitet von emma-frieda am 29.11.2012 15:24:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen Grüß Gott,

der Geist der Öl-Gemeinde hat sich durchgesetzt *freu*
hört sich jetzt an wie in meiner (Schrot)Kur …....

Ich hab mir heute Mama Gina Olivenöl bei Netto gekauft und bin ca. 7000 Schritte gegangen, es schmeckt auch nicht, war aber erfreulich preiswert .-)))

Zum Leinöl nehme ich ab heute noch 1EL Olivenöl. Da ich zur Zeit sowieso mehr Suppen als Salate esse, brauche ich bei der Essen-Zubereitung weniger Fett.

@Maxl

mach Dich nicht selbst verrückt, Du hast soviel vergangene Diät-Vorschriften im Kopf, wirf sie über Bord, vergesse Kalorien und Energiebilanz und schluck, ohne nachdenken Olivenöl, beobachte wie es Dir damit geht, mach einfach nur mit ..….

Wenn ich Dir zuhöre, was Du isst und jeden Tag bewältigst, müsstest Du schon auf den Knochen gehen. Allein die Betreuung und Pflege Deines Mannes kostet mehr Energie als jeder Sport.

Du hast auch mal geschrieben, das Du gerne weißes Brot ist, es Dir aber nur alle halbe Jahr gönnst.
Weißbrot und Olivenöl passt sehr gut *lach *, iss mal soviel Weißbrot bis es Dir zu den Ohren raus kommt *Scherz*, das heilt die Gelüste am Besten. :-)))

Wenn Du bisher nicht abgenommen hast, mit all den Verboten und Regeln, versuchst mal ganz ohne Regeln, Du kannst nur gewinnen.

Täglich Weißbrot und Olivenöl, probiere doch mal was passiert, kannst ja wieder aufhören ….

Meine Freundin und Kollegin hatte ein besonders starkes „Gesäß“ und sehr starke Oberschenkel, gegessen hat sie fast nichts. Wir waren zusammen auf Messen, ich hatte immer einen gesegneten Appetit und ein schlechtes Gewissen wenn wir beim Essen waren.

Später traf ich sie mal, sie sah wirklich gealtert aus, schmal, besonders im Gesicht. Ich war erschrocken, sagte nichts, sie erzählte von der neuen Diät, welche sie mit einer Gruppe machte. Das hätte ich mir nie angetan, aber sie zog es durch.

Ein Jahr später war sie wieder sie selbst alles war wieder da wo es hingehörte. Ihr Mann hat ihr irgendwann gesagt: „Jetzt ist Schluss mit den Faxen“.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lichtfeder: warum isst du mehr Suppe? Doch nicht aus Krankheitsgründen? Oder willst du den Abnehmrekord bei den Ölis brechen? wacko.gif .

habe heute mit einer Bekannten über das Olischlucken geredet. Sie war zuerst auch etwas skeptisch,als sie dann meine ERfahrungen bei mir hörte udn ich ihr sagte es sind nun in 3 Wochen 3kg weniger war sie erstaunt und meinte sie würde mal ein paar Tage dies auch versuchen. Sie möchte auch 5kg abnehmen. (Die Frau hat ne Super Figur,wenn ich die hätte würd ich mich nie merh beschweren über mein Gewicht.) Es ist nun eben so ,nicht jeder kann alles haben cry_1.gif

Meine Hosen sind auch gekommen(hab sie eine Grösse kleiner bestellt als ich normal habe,sie passen applause.gif ich freu mich echt mächtig.Mal sehen was die Waage morgen sagt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 29.11.2012)
... . . Täglich Weißbrot und Olivenöl, probiere doch mal was passiert, kannst ja wieder aufhören ….


Das wird passieren:

Weißbrot gehört zu den sog. schnellen Kohlehydraten, die eine (gegenüber z. B. Vollkornbrot) erhöhte Insulinausschüttung auslösen.
Insulin schließt die Körperzellen für den Zucker auf und zwar nicht nur die Muskelzelle zur Energiegewinnung, sondern auch die Fettzelle zum Speichern von Fett und Glukose. Die vermehrt aufgenommene Glukose hemmt den Fettabbau. Insulin fördert sogar den Fettaufbau, denn es hält sozusagen die Tür einladend offen.

Oder einfacher gesagt: Fett (z. B. Olivenöl) kann besser gespeichert werden, wenn man dazu Weißbrot mampft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, Leute... Olivenöl erfreulich günstig!?!? also wenn ich jeden Tag einen Löffel extra zu mir nehmen würde, dann wär das Bio-Qualität und kein Sonderangebot bei Netto. huh.gif

Und zum Thema Ölziehen (also das bitte auch nur mit Bio-Öl machen!) - das Öl zieht man 10 min (!!!) durch die Zähne, schlürft es im Mund hin und her, kaut und schlürft wieder... danach wird alles ins Waschbecken gespuckt. Mund sehr gut ausspülen, nichts schlucken!!

Dann Zähne gründlich putzen, und Waschbecken ebenso. Da in dem ausgespuckten Öl-Speichel-Gemisch (sollte weiß sein) jetzt alle Giftstoffe drinsitzen... sagt man.

Ich finde das ne recht eklige Geschichte, vor allem auf nüchternen Magen. Aber... jedem das Seine.

Bearbeitet von Ribbit am 29.11.2012 21:16:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
eklig wäre dies für mich nicht , das Ölziehen. Ich könnte den Geschmack keine 10min. im Mund aushalten. Bewundere aber alle die dies können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich

nein, ich breche keine Rekorde, falscher Ehrgeiz plagt mich nicht,
gesund bin ich auch, zur Zeit nur etwas bewegungsfaul. *lach*

Ich liebe Suppen, besonders in der Jahreszeit, das gleicht dann meinen Öl-Haushalt wieder aus, weil ich doch jetzt tgl. 1 EL Öl mehr schlucke, andere leckere Sachen will ich weiter genießen, z.B. mein Leckerli nach der Suppe :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit

kein Angebot, sondern das beste Öl vom letzten Test.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lichtfeder: Dann lass dir deine Suppen schmecken! Und das Leckerli auch ! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin

was ist jetzt daran wieder neu?

weißt noch immer nicht worum es geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 29.11.2012)
.. . . weißt noch immer nicht worum es geht?

Um Frieden und Harmonie in der Kuschelgruppe !

Grüßli
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich,

freue mich mit Dir, wegen Deiner Hosen. :-)))

Du bist auch sehr ausdauernd und aufbauend mit viel Verständnis, auch für andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dasbinich Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du Morgen ev. NOCHMALS 1 KILO WENIGER VERBUCHEN KANNST!!!! :-)

Bin gespannt auf deinen Bericht....

LG und einen schönen Restabend wünscht dir und allen Anderen hier im Forum

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.11.2012)
Um Frieden und Harmonie in der Kuschelgruppe !


Wahrscheinlich bist du nur neidisch... zunge.gif ( cool.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.11.2012)
Um Frieden und Harmonie in der Kuschelgruppe !

Aber auch nur darin. Schließlich sind wir eine verschworene Gemeinschaft.
Outsider müssen sich (wie bei Sekten so üblich) auf Gegenwind einstellen.

Wie schön, dass wir alle lieb und nett mit einander umgehen. wacko.gif
Andere Meinungen lassen wir ohnehin nicht zu.

Noch Fragen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War den ganzen Tag unterwegs. Aber gewogen und "gelöffelt"
18.Tag 87,5 -0,5 , also, alles beim Alten.
Bin hundemüde. Tschüssi bis morgen Liebe Grüße Wolfgang
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lichtfeder + @corry: danke das ihr euch mit mir freut. Ich habe vor vier Wochen noch mit dem Gedanken gespielt ob es nicht besser wäre mir Hosen in einer Nummer großer zu kaufen (also von 42 auf 44 )sa meine zwei letzten die ich anziehen konnte auch schon luftraubend eng wurden. U nd nun hab ich sie ne Nummer kleiner kaufen können.

bin auch auf morgen gespannt. 1 kg wird nicht weniger da sein,bin auch mit der Hälfte zufrieden biggrin.gif .Möchte ja langsam abnehmen.

Euch allen eine Gute Nacht und morgen mit neuer Energie *Gutschluck* happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.11.2012)
Das wird passieren:

Weißbrot gehört zu den sog. schnellen Kohlehydraten, die eine (gegenüber z. B. Vollkornbrot) erhöhte Insulinausschüttung auslösen.
Insulin schließt die Körperzellen für den Zucker auf und zwar nicht nur die Muskelzelle zur Energiegewinnung, sondern auch die Fettzelle zum Speichern von Fett und Glukose. Die vermehrt aufgenommene Glukose hemmt den Fettabbau. Insulin fördert sogar den Fettaufbau, denn es hält sozusagen die Tür einladend offen.

Oder einfacher gesagt: Fett (z. B. Olivenöl) kann besser gespeichert werden, wenn man dazu Weißbrot mampft.

Ich dachte immer, das der einzige unterschied Vollkorn - weißmehl ist, dass man von letzterem schneller wieder Hunger bekommt und weniger Nährstoffe in Weißmehl ist. Das Fett besser gespeichert wird finde ich interessant, habe ich noch nie gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cayline, 29.11.2012)
Ich dachte immer,  das der einzige unterschied Vollkorn - weißmehl ist, dass man von letzterem schneller wieder Hunger bekommt und weniger Nährstoffe in Weißmehl ist. Das Fett besser gespeichert wird finde ich interessant, habe ich noch nie gehört.

Ja, und die Kenntnis solcher Vorgänge und eine darauf ausgerichtete Ernährungsweise ist für Dicke mit erhöhtem Diabetes-Risiko besonders wichtig.
Hier findest du eine etwas ausführlichere Erklärung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben Leute,

ich verfolge ganz aufmerksam dieses Forum und muss sagen : Hut ab vor Eurem Durchhalte Vermögen!

In einem sehr schlauen und guten Buch habe ich mal gelesen,wenn man abnehmen will,soll man auf gar keinen Fall an "eine Diät" denken.Durch den Gedanken daran schüttet der Körper Stress Hormone aus,die verhindern,dass man abnimmt.
Wenn ich so Eure Berichte lese,ist doch was wahres an der Geschichte dran.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 30.11.2012)
In einem sehr schlauen und guten Buch habe ich mal gelesen,wenn man abnehmen will,soll man auf gar keinen Fall an "eine Diät" denken.Durch den Gedanken daran schüttet der Körper Stress Hormone aus,die verhindern,dass man abnimmt.

Ich habe mal gehört, man soll beim Essen auf gar keinen Fall an Kalorien oder Kilojoule denken.
Und schon gar nicht nachzählen.
Bloß nicht und niemals!

Vergesst das ja nicht!
schlaubi.gif

Bearbeitet von Jeannie am 30.11.2012 01:01:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
...so!
gestern Abend hab ich Enkel gehütet und was hat er sich gewünscht?
Kartoffelbrei, Erbsen und Corned beef.
Alles aus Tüte und Dose!

In dem berufstätigen Haushalt meiner Kinder findet sich sowas, denn oft genug muss es schnell gehen.....
(Ich werde einen Teufel tun und die Ernährung kritisieren. Alle sind sehr schlank, gesund und belastbar, denn sie ernähren sich nebenher auch noch von allerlei Dingen, die als "gesund" gelten)

Normalerweise hätte ich das niemals angerührt, aber ich hab mich an unsere Eiche erinnert und hab's auch gegessen. (Merkt Ihr, wie ich mich dafür entschuldige - vor mir, vor Euch und vor der ganzen Welt)
Was soll ich Euch sagen, die Waage hat sich heut nach unten bewegt. Nicht dramatisch, aber doch.
Kein explosionsartiger Gewichtsanstieg.....

Ich werde mich an Eure Ratschläge erinnern und immer wieder lesen.

Danke und servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
...noch ein Wort zum Ölziehen.

Der Geschmack ist ganz schnell weg. Und das Öl verflüssigt sich durch den aktivierten Speichel.
Am Anfang ist es sinnvoll erst einmal einen Kaffeelöffel Öl zu nehmen, sonst läuft der Mund über.....

Nach ein paar Tagen schaut man auch nicht mehr krampfhaft auf die Uhr, ob man das Zeug nicht schon ausspucken kann...

Der Sinn der Sache ist vielfältig und vielleicht auch nicht unmittelbar erkennbar.
Zur Erstverschlimmerung - ich hatte Ohrgeräusche vom Feinsten, Schmerzen in den Lymphbahnen, diffuses "Spüren" von irgendwelchen Innereien - das ist aber alles wieder weg und ich hoffe, dass ich Altlasten in Schwung bringe.

So, und nun ist Schluss mit Lustig - jetzt stürz ich mich auf die weihnachtliche Deko! Und heut Nachmittag haben wir einen fröhlichen Besuch bei einem Adventnachmittag der Alzheimergruppe - das braucht viel Humor!!!!!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
Bei mir bewegt es sich auf der Waage auch wieder nach unten:)

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 18.11.2012 - 65,8Kg
Gewicht am 19.11.2012 - 65,4Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg
Gewicht am 21.11.2012 – 65,2Kg
Gewicht am 22.11.2012 – 64,95 Kg
Gewicht am 26.11.2012 – 65,8 Kg
Gewicht am 28.11.2012 – 65,5Kg
Gewicht am 30.11.2012 – 65,2Kg

(klappt nicht so gut mit seltener wiegen... whistling.gif )

Wann wiegt ihr eigentlich immer, also welche Uhr-/Tageszeit?
Ich mache das immer morgens, nach dem ersten Gang ins Bad, ohne Kleidung. Wenn ich dann aus Spaß mal nachmittags oder abends auf die Waage steige bin ich manchmal total erschrocken. Natürlich ist es dann mehr und wenn ich auch noch Kledung anhabe, natürlich noch mehr (logischerweise)

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Morgen ihr lieben Öl-Schlucker,

bei uns regnet es nach 3Tagen mal nicht und es ist nicht so drist da draussen.

Ich habe mich nun gewogen und bin zufrieden. 78,1kg -700g weniger als am Dienstag. jupi.gif
Auch ansonsten geht es mir gut.So wie viele hier sich auch besser oder wohler fühlen geht es mir auch. Gestern nach dem Haarewaschen hatte ich zum ersten mal das Gefühl das meine Locken irgendwie weicher fallen und schöner gelockt sind.(hoffe ihr wisst was ich meine)


@ Schnuff: das hab ich auch gelesen(nicht das Buch )sondern die Tatsache das Stess (vor allem negativer Stress) dick macht. Wie du schreibst eben durch die ausgeschütteten Stresshormone. Diät,Pflege eines Angehorigen,Ärger in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz all diese Dinge können negatien Stress verursachen.
Also alles Dinge die einem belasten !


Maxl: ich hab mir schon gedacht:Warum hat sie ein schlechtes Gewissen. Du nimmst doch diese Nahrung nicht täglich zu dir und geschmeckt hat sie bestimmt auch ? Also, das nächste mal einfach geniesen und sagen: Gut hat es mir geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nibra87: ich wiege mich alle 3-4 Tage,ganz nach Laune,immer nach dem Aufstehen direkt. Ich habe mich auch mal zum Spass vier mal am Tag gewogen und es war immer ein anderes Gewicht. Einmal hab ich mich nach dem Essen direkt gewogen und es war weniger auf der Waage als am Morgens wacko.gif Sehr seltsam wink.gif . Aber bei dir bewegt sich ja auch was nach unten. Toll,mach weiter so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dir gehts ja auch weiter:) sehr schön.
Bin gesspannt ob das zufall ist oder obs wirklich nach unten geht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nibra87
Ich gehe immer morgens - netto - d. h. nach dem 1. Clogang, ohne Kleidung, ohne Frühstück.
Dann hat man eine Basis, damit man wirklich sagen kann ob rauf oder runter.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

....Eine Menge Menschen, im In- und Ausland, essen Brot mit Öl vor den Mahlzeiten, sind sie alle übergewichtig?

ich esse nur VK-Brot, weil es mir schmeckt, backe seit 20 Jahren mein tgl. Brot selbst. VK ist gesünder, hält länger satt, macht ebenso dick, wenn man mehr als genug davon ist. Das ist mein kleines "Verhängnis". Ich will es nicht lassen, ohne Brot schmeckt`s mir einfach nicht...... an einem Tag kein Brot (geht nicht!) aber der Zeiger der Wage geht nach unten ... ist bei mir so .. auch ohne Sport! Denke deshalb nicht daran mein tgl. Brot zu verachten. :-)))

....habe ich Lust auf Weißbrot, esse ich es, ohne schlechtes Gewissen, die Lust ist schnell vorüber....
ich lass die Lehrer reden, in meiner Familie sind sie in Rudeln aufgetreten * lach* habe viel von Ihnen gelernt, auch was ich nicht will oder bin.

Verrückt war und bleibe ich, macht mir viel Freude, keine Änderung in Sicht ....... ich bin so frei ....

freut Euch über die kleinen alltäglichen Erfolge .... auch kleine Schritte führen zum Ziel :-))))

@Maxl

lerne von Deinem pfiffigen Enkel, Äpfel sind gesund, stimmt ... gut leben geht auch ohne. :-)))

Liebe Grüße, bis dann
Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen liebe Oliölis,
19.Tag (ich hoff, ich zähl richtig) 87,5 -0.5 und steht.
Ich wünsch allen einen schönen Freitag. Bei uns Raum HD blauer Himmel Sonneschein.
Liebe Grüße Wolfgang
ich wiege morgens nach Oliöl und vor Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl: du hast heute die Aufgabe bei eurem Adventsnachmittag das Stück Kuchen das du dir auf den Teller legst ,mit Genuss und Freude zu essen. Geniesse jeden bissen und schmeck wie gut er ist. OK!!!!
Kein schlechtes Gewissen,keine Rechtfertigung !!!!! Einfach schmecken lassen und genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen liebe Oliölschlucker,

ich trau mich mit meinem 3. !!! Beitrag!!!! ........................ rolleyes.gif

Hier meine Bilanz:

9.11.12 - 79,2 kg
heute: 76,9 kg

--> Hunger ist viel weniger geworden --> es wird wesentlich weniger gegessen
--> Heißhunger weg!
--> Sport geht leichter!
--> Hautbild besser
--> Lippen seit längerem nicht spröde wie sonst im Herbst/Winter --> geht ohne Lippenbalsam. biggrin.gif

Ich zieh weiter mit. Mir gehts super! whistling.gif

Wünsch Euch große Erfolge!

Schönes WE! Landgrafs rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl

füge dem was @Dasbinich Dir "aufträgt" noch hinzu:

vergesse alles was Du über Ernährung gelernt hast
und erlebe einen genussvollen Tag, mit allem PiPaPo ... und was dazu gehört.

LG

Bearbeitet von Lichtfeder am 30.11.2012 10:17:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 29.11.2012)
Ja, und die Kenntnis solcher Vorgänge und eine darauf ausgerichtete Ernährungsweise ist für Dicke mit erhöhtem Diabetes-Risiko besonders wichtig.
Hier findest du eine etwas ausführlichere Erklärung.

Das ist wirklich sehr interessant - einen Teil davon wusste ich zwar schon, aber längst nicht alles.
Jetzt muss es nur noch jeder/jede (Übergewichtige) für sich in die Praxis umsetzen - aber dann wiederum widerstebt es mir, mich so ausführlich mit dem Essen zu beschäftigen.
Es soll ja schließlich schmecken, ich bin nun mal ein Genießer-Typ.

Zu meiner Ölbilanz nach 3 Wochen:
75,2 kg.

Ich hab mehr erwartet und hör jetzt auf, versuche ausgewogener zu essen und mich mehr zu bewegen.
Tschau und viel Spaß beim weiteren Ölschlucken und -Ziehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 29.11.2012)
....[U]nach 25 Jahren Diätplänen hab ich mich auch aus allen Ernährungsvorschriften ausgeklinkt, aber so ganz frei ist mein Kopf noch immer nicht.
Eigentlich hab ich alles durch und - wie schon mehrmals geschrieben - bei verschiedenen Ernährungsumstellungen nicht nur nicht ab- sondern zugenommen. Während der "Diät".

Trotzdem achte ich noch immer drauf, möglichst nichts paniertes oder gar frittiertes zu essen.
Kaum Wurst, kaum Käse, sehr wenig Brot, nix Süsses, deshalb auch keine Mehlspeisen ---- nur dreimal am Tag essen oder auch blos zweimal.
Das sitzt einfach fest im Kopf.
.

Und diese fastfood Geschichten, die sind mir ja als ganz verwerflich eingetrichtert worden.......
Immer die Amis als Schreckensvorbild.....

Ich koche zwar sehr gerne, aber essen geniessen, das kann ich eigentlich nicht.
Wenn ich's ganz genau nehme, dann hab ich bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen...

Ganz schön schräg, aber 25 Jahre - das ist eingebrannt!

Servus
Maxl

Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass du bereits Opa bist. Willst du dich noch auf deine alten Tage kasteien? Dir alles versagen? Da muss ich immer an meine Oma denken, die hatte Alterszucker und sagte einmal zu mir: "Jetzt bin ich so alt geworden, da werde ich doch jetzt nicht auf den Zucker im Kaffee verzichten." Und ich hab sie nie Süßstoff nehmen sehen. Sie wurde über 90 Jahre alt.
Wo bleibt die Lebensqualität, wenn man nix mehr darf? Die sog. Experten sagen dies, die nächsten das und im Endeffekt weiß es eigentlich keiner wirklich, sonst gäbe es keine dicken Menschen mehr.
Genieße und esse was du willst und wenn du gerne kochst, wieso greifst du dann auf Fertigprodukte zurück? Kartoffelbrei kann man sehr gut selbst machen, der schmeckt normalerweise besser als der gekaufte und den Enkel kann man damit immer noch beglücken, nur kommt er dann eben nicht aus dem Päckchen sondern frisch aus der Kartoffel. Und falls dein Enkel das Gesicht verzieht, koch mit ihm gemeinsam.
Fastfood: ja und, du isst es doch nicht 3mal am Tag. Ab und zu darf das schon mal sein, wenn man Gelüste drauf hat.
Amis als Vorbild: da kommt es sehr wohl auf die Gegend in Amerika drauf an. Wir waren mal in Florida, da sah man kaum dicke Leute.
Lass dir nix mehr vorschreiben, lebe dein Leben!
lg feather
Gefällt dir dieser Beitrag?
@feather
Da kann ich Dir nur aus vollem Herzen Recht geben.

Ich habe in meinem Leben so viele Diäten gemacht, mit mehr oder weniger Erfolg.

Am Besten ist es, alles zu essen, wonach einem der Sinn steht. Wichtig ist nur, von allem in Maßen.
So entsteht auch kein Heißhunger auf etwas, was man dann wieder wahllos in sich reinstopft.

Und vor allem: Mit Genuss essen, kein schlechtes Gewissen haben, lieber irgendwo anders wieder ein bißchen einsparen.

Das ist mein Erfolgsrezept seit Jahren - und so macht Essen auch Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel: versuch doch noch eine Woche.Dann hast du eine gerade Wochenzahl und schaden tut es doch nichts!



@Landgrafs:ich hoffe doch (wie alle Ölis )das von dir noch mehr Beiträge kommen. Bei dir sind die Erfolge ja auch für dich spübar. Vielen geht es so und sie fühlen sich besser. Gratulation zu deiner Abnahme. Hast du irgendetwas bewusst geändert ?


@feather : Maxl ist kein Opa sondern eine Oma biggrin.gif . Verwechseln kann mann/frau dies schon mal bei den vielen die hier mitmachen. Und glaub mir,auch ich koche mal etwas schnelles wenn die Enkelin bei mir ist.Da die Kinder die ganze Aufmerksamkeit beanspruchen bleibt da wenig zeit frisch zu kochen. Find ich auch nicht schlimm. Mir schmeckt das Fertigkpüree besser als selbst gemacht ph34r.gif schaem.gif .Bei mir gibt es das auch nicht oft !

Stimme dir voll und ganz zu,das mann/frau auch ab und an geniessen muss. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meine Hilfreiche! War so froh, als die "Gespräche" über mail zu mir kamen, ich antworten, oder von mir etwas schreiben konnte. Nun macht es mir Mühe, finde kein Leere, damit ich schreiben kann, nur antworten geht.
javascript:emoticon(':trösten:') du mich, bitte, sonst falle ich aus dem Freund/Innen-Kreis, möchte nicht!

umarme herzlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo feather,

ich glaub, ich muss da was klarstellen - ich bin kein Opa sondern eine Oma.
Und diese Konservenaktion fand in der Wohnung meines Sohnes statt, der, ebenso wie seine
Frau voll berufstätig ist und zudem Schichtdienst hat, da kommt es halt immer wieder einmal vor, dass es schnell gehen muss.
Deshalb ist ein Packerlkartoffelbrei durchaus akzeptabel.

Dass ich so etwas praktisch nie verwende, hab ich ja schon mehrmals verkündet.
Ich hab einen grossen Gemüsegarten und auch noch einen Gemüsehändlerfreund, der mich gelegentlich mit Überhängen versorgt, und ich hab Zeit zu kochen.

Weisst, eigentlich hab ich nicht das Gefühl, dass ich auf was verzichte. Ich hab mir einfach viele Dinge abgewöhnt.
Drei Tage denkt man dran und leidet, drei Wochen denkt man noch dran , aber leidet nicht mehr, nach drei Monaten denkt man nicht einmal mehr daran und nach drei Jahren hat mans endgültig vergessen.

Das war so bei Wurst und Käse und vor allen Dingen bei allem was süss ist.
Nur bei Brot hat das nicht ganz funktioniert.

Natürlich ess auch ich einmal Schokolade. Aber nur noch ganz selten und keinesfalls mehr eine ganze Tafel.
Weshalb? Ich mag einfach nicht mehr so viel.
Und auch ich esse gelegentlich Wurst oder, zur Zeit, Limburger Käse. aber nicht immer mit Brot, sondern lieber mit Kartoffeln.

Bei meinem letzten Ernährungsprogramm war mir Brot, Wurst und Käse überhaupt nicht erlaubt.
Dagegen aber Schinken und Fleisch. Alles, worin man noch die Fleischfaser erkennen kann.

Da galt ein Schweinsbraten mit Kartoffelknödel und Salat als "Schlankmacher" - wen's interessiert, es ist das Programm von Dr. Schuszdiara (?) unter der Leitung von Prof. Hauner in der Uniklinik in München.

Da war auch ein gelegentliches Stück Kuchen erlaubt.
Es wurde grosser Wert auf frisch gekochtes gelegt, Gemüse und verhältnismässig viel Fleisch.

Leider hat mir diese Ernährungsform gewichtsmässig nichts gebracht - 9 Monate - weil aus Ernährungssicht kaum etwas zu verändern war.

Also, ich darbe nicht, hab auch nicht das Gefühl, auf was zu verzichten.
Etwa so, wie ein Vegetarier nicht das Gefühl hat, Verzicht zu üben, wenn er kein Fleisch isst.

Mein Problem ist einfach meine Optik. Mein Bauch. Und ich krieg das Gefühl nicht los, mich bei aller Welt verteidigen zu müssen. Grad so Leut wie die, die sich am Anfang so lustig gemacht haben, die rollen alles wieder auf, stellen die "Dicken" an einen Pranger - und ich springe sofort drauf an. Leider.

Natürlich hat sich mein Leben verändert. Ich vermeide Kontakte, würde niemals mit jemandem, den ich kenne, ins Schwimmbad gehen - ausser mit meinem Enkel - ich geh niemals in ein Lokal, esse nur, was ich selber zubereitet hab. Meine Kleidung ist Tarnkleidung, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich brauch niemehr in mein Brautkleid passen, aber ich würde gern so schlank werden, dass ich guten Gewissens Hosen tragen kann.

Durch diese Diskussion hier, ist mein Gewicht wieder so sehr in den Vordergrund gerückt - vielleicht sollte ich mich ausklinken um meinen Frieden wieder zu finden.
Schad - es war eine so schöne heile Welt.....


Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

@Dasbinich <3liche Gratulation zur "kleineren Hosengrösse und zur weiteren Abnahme", freue mich für dich.... :-)

SO erging es mir auch,habe mir vor etwa 4 Monaten Hosen in der Grösse 40 gekauft (lieber etwas weiter als zu eng, dachte ich mir), mit dem Erfolg, dass sie jetzt Schlabbern!!!! Würde jetzt eigentlich auch in die Grösse 38 passen (die sind leider alle im Altkleidersack gewandert,hatte die Hoffnung auf eine etwatige Abnahme schon längst aufgegeben) aber wir können unser Geld (vorallem jetzt vor Weihnachten) anders brauchen... Was solls, schnalle ich halt DEN (Hosen)GÜRTEL ENGER... ;-)

@ mamutti Eigentlich sollte es doch "kein Problem sein mit dem Schreiben hier", achte dich einmal, bei jedem Beitrag der hier verfasst wird, hat es oben rechts "ein Kästchen wo Antworten usw. steht". Wenn du dort anklickst, so solltest du hier wieder schreiben können....


Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch allerseits wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo corry,

ich hab hier bei mir im Schrank glaub ich noch 15 Hosen die mir im Frühling/Sommer noch gerade so passten.Nun liegen sie und warten auf nächstes Jahr ! Sind Gröse 38 ! Ich werfe die nicht weg,die hoffnung sie noch mal tragen zu können stirbt nicht. whistling.gif Nun kann ich ja wieder hoffen und vom nächsten Sommer träumen huh.gif

Das Öl ist da ,der Wille auch , also weg mit dem Bauch aufmbodenliegenundlachen.gif



corry,siehst du,wenn es am wenigsten erwartet wird ,kommen die Dinge die mann/Frau sich wünscht !

Bearbeitet von Dasbinich am 30.11.2012 18:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13