Also ich schau hier nach wie vor rein, um zu sehen, ob sich die Abnehmerfolge durch morgendliches Ölivenöltrinken ohne Änderung der sonstigen Gewohnheiten einstellen, die Ernestina angekündigt hatte. Ich schreibe normalerweise nichts, weil ich beim morgendlichen Ölivenöltrinken nicht mitmache.
Zum Großschreiben möchte ich noch anmerken, dass das zwar bei einigen Benutzern hier zu vermuten stand, dass sie das unabsichtlich tun, trotzdem ist das für sehr viele erstmal das, als was es im Internet gilt: Anschreien. Ich kann mich gut daran erinnern, dass für viele der Ölis die Netikette sehr wichtig war/ist - da gehört das einfach dazu. Auch wenn man "fremde" Manieren nicht kennt, kann man diejenigen, die danach leben, unabsichtlich ärgern oder verletzen. Und jeder, der Eure Beiträge liest, ist ja auch ein Nutzer. Da viele von Euch vielleicht nicht genau wissen, was alles Bestandteil der Netiquette ist, die den höflichen Umgang miteinander im Internet "regelt", hier ein Link, einfach drauf klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster:
Netikette / Netiquette im InternetWenn Ihr etwas hervorheben möchtet, kann man das z.B. durch
Fettschreibung tun oder durch
Unterstreichung oder indem man etwas
schräg/invers schreibt. Das geht folgendermaßen: Oben über diesem weißen Feld, in dem Ihr Euren Beitrag schreibt, sieht man andere, kleinere Felder. In einem steht B (=bold, englisch für Fettschreibung) daneben steht I für invers und daneben sieht man ein kleines unterstrichenes U für Unterstreichung. Einfach
bevor man den Text schreibt, den man unterstreichen will, dieses Feld drücken, dann das Wort schreiben und dann wieder das Feld drücken. Also vorher ein- und nachher wieder ausschalten. Ihr könnt auch nachträglich etwas fettschreiben. Einfach den entsprechenden Text markieren und dann auf B drücken, dann schaltet es sich vor dem markierten Text einfach ein und hinterher einfach aus. Sicherheitshalber könnt Ihr Euren Beitrag vorher anschauen, bevor Ihr ihn endgültig "veröffentlicht", einfach auf "Beitragsvorschau" drücken, das ist direkt neben "Antwort hinzufügen".
Ich hoffe, ich konnte helfen. Übrigens möchte ich noch anmerken, dass die meisten von Euch sonst sehr lesbare Beiträge schreiben, da sie grammatikalisch und orthografisch meist sehr gut sind, was man gerade von denen junger user nicht immer sagen kann. Also darin seid Ihr (älteren Semester?) vorbildlich, ist doch was, oder? :daumenhoch:
Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.12.2012 11:53:44