abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

Hallo emma-frieda

Ich glaube ich MUSS auch meine Plätzchen in einen Raun EINSCHLIESSEN, gehe auch immer wieder dran, allerdings NUR an die INGWER und SABLES Plätzchen.

Bis zu Weihnachten noch Plätzchen zu haben,dass WÄRE eigentlich auch mein Ziel, aber halt eben betont auf WÄRE!!! wink.gif

Liebe Grüsse und ein wunderschönes WE euch allen wünscht

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach morgen mal die Sables-Plätzchen,sezte den Ingwerlikör an und wenn ich noch laune haben wird aus dem restlichen Ingwer Marmelade gekocht. dribble.gif (Männe ist morgen in der Arbeit und kommt in der Nacht erst wieder.)Das heist,ich hab zeit ohne Ende.Und wenn ich RB im Laden bekomme kann ihc auch noch das versuchen und hab dan auch gleich ein essen. (bei uns gibt es Rote Bete abgekocht zu kaufen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dasbinich

Da bist du aber VOLLER TATENDRANG!!!! Den Ingwerlikör möchte ich morgen auch noch ansetzen (nur den Kandis muss ich noch besorgen), ansonsten lasse ich das Wochenende RUHIG ANGEHEN und sicherlich auch RUHIG AUSKLINGEN.... smile.gif

Liebe Grüsse und VIEL ERFOLG bei all deinen Vorhaben wünscht dir

Yvonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne,ich hab doch morgen mindestens 14 Stunden zeit laugh.gif . Ich lass es morgen auch ruhig angehen. Auch wenn ich mir hundert dinge vornehme habe ich mich noch nicht tod gearbeitet. Da ich immer sehr früh aufstehe(ich kann nicht lange schlafen,auch am WE nicht) kann ich alles ruhig angehen lassen und brauch keine Hektik machen.
Und ich muss dir sagen,seit ich das Öl nehme bin ich irgendwo leistungsfähiger und nicht mehr so viel müde.

Werde morgen sogar noch zeit finden mit meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt hier zu gehen und wenn wir dort die zeit vergessen, der Sonntag ist auch noch da zum genüsslich etwas tun !
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist die richtige Einstellung um viel zu machen ohne Stress.

Ich wünsche Euch Allen ein angenehmes und stressfreies Wochenende und einen schönen 3. Advent!

LG Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und einen harmonischen 3. Advent advent.gif

Und vor allem viel Schnee um mal wieder einen schneemann.gif zu bauen oder spass beim schneeball.gif werfen ! U


Und vor allem,nicht so viel Glühwein trinken,das hat sehr komische Nebenwirkungen sternchen.gif


Seid lieb gegrüßt von Gabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hach, wenn ich eine geräumigere Küche hätte, würde ich auch viel häufiger backen...
das hört sich alles so lecker an...
naja, einmal im jahr werden auch hier kekse gebacken und ich glaube ich könnte dann eines von diesen rezepten hier nehmen wink.gif

mein gewicht sieht gut aus:

Startgewicht am 16.11.2012 - 66,2 KG
bisher niedrigstes Gewicht am 11.12.2012 – 64,15 Kg
heute 64,6 Kg
ICh bin zufrieden smile.gif

einen schönen start ins wochenende wünsche ich euch

Lg

Edit: war ja das falsche niedrigste Gewicht ... whistling.gif

Bearbeitet von nibra87 am 14.12.2012 21:31:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nibra87

GRATULATION zu deinem PURZELNDEM GEWICHT, da kannst du wirklich STOLZ SEIN auf dich!!! applause.gif

Hoffe auch, dass noch ein bisschen geht, oder das es SO bleibt, vorallem über die SCHLEMMERZEIT an und vor Weihnachten!!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend uns später eine geruhsame Nacht...



@ Dasbinich Ich fühle mich auch VIIIIEL FITER und bin komischerweise auch KAUM MEHR MÜDE, fast schon ZU (Nacht) FIT!!!! wink.gif

Tschüss Ihr lieben

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön smile.gif
Ich mache aber ja kaum was, außer morgens Öl schlucken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Corry: ja das mit dem Nacht-fit ist bei mir auch so. Stehe seit einer Woche sogar ganze 15 minuten früher auf als sonst (4.15 uhr) Vor dem Öl musste ich nachmittags immer mal ne halbe stunde einfach hinlegen. Habe dies seit vier oder fünf wochen nicht mehr gemacht.


nibra87 ,sieht doch bei dir gut aus. Du kannst zufrieden sein. Mach weiter so flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry, 14.12.2012)
WO muss ich denn dein Rezept bei FM suchen??? Unter Rezepte???


...gib einfach in die Suchzeile "Gemüse karamellisiert" ein, dann erscheint allerlei.
Die erste Frag Mutti Zeile - da steht mein Rezept

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an euch alle,

Öl ist geschluckt, gewogen bin ich auch (78,4 kg ) scheint irgend wie nicht mehr weniger zu werden. wacko.gif

Der Schnee kommt bei uns in form von Wasser (ungefroren) auf die Erde und so richtig hell will es auch nicht werden.

Ansonsten geht es mir gut. Ich fühle mich fit und das Öl hat heute mal gut geschmeckt blink.gif .Es ist die zweite Flasche die ich heute aufgemacht habe.

wünsche euch einen schönen Samstag und erfolgreiches Tun für euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen einen guten Morgen,

gewogen habe ich mich nicht, mangels Waage, aber fühle mich leicht und fit. Früh aufgestanden bin ich schon vor dem morgentlichen EL Olivenöl. Jetzt treibt mich aber nicht mehr der Frühstücks-Hunger aus dem Bett. whistling.gif

Ich lege mich nochmal ins kuschelige Bett bzw. halte eine Sitzung. smile.gif vor dem Frühstück!!! wink.gif wink.gif

Kein Schnee in Sicht, aber es wird hell und regnet auch nicht. Danke für die Rezepte, habe sie gespeichert für nächstes Jahr. Ich liebe Ingwer.

Wünsche eine frohe Adventszeit und viel Energie/Freude, interessant was so ein 1 EL Öl doch ALLES auslösen kann ...... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Herzliche Grüße

Lichtfeder advent.gif


@Dasbinich

Du bist doch kein Abreiß-Kalender, smile.gif lass Dir Zeit und noch was "dran", hat auch gedauert bis es "drauf" war. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben

@ Maxl habe dein Rezept für DAS KARAMELISIERTE GEMÜSE GEFUNDEN, DANKE FÜR DEINEN HINWEIS UND DEINE HILFE.... Mhhhhh werde ich nächste Woche einmal ausprobieren, da ich NICHT WIRKLICH EIN GEKOCHTES GEMÜSE FREAK bin.... Habe es lieber ROH.... Mtr Salaten habe ich komischerweise dafür gar keine Mühe...

@ Dasbinich bei uns giesst es auch, vorbei mit dem SCHÖNEN SCHNEE, EV. AUCH MIT WEISSEN WEIHNACHTEN??? sad.gif Du Armes, lass den Kopf nicht hängen, dass mit dem Gewicht kann SOOOOO UNTERSCHIEDLICH SEIN, ich bin heute "gegen meine Prinzipien (doch) auf die Waage gestanden und siehe da, von Donnerstag auf Samstag sind doch glatt nochmals 200g herunter!!!! smile.gif Wird schon (noch) wieder werden.... console.gif

@ nibra87 DAS IST ES JA, auch ich mache nicht allzuviel mehr (als früher/sonst), als BRAV MORGENS und (mitunter auch) ABENDS MEIN ÖL ZU SCHLUCKEN, nehme zwar seid Beginn des Ölschlucken "konsequent die Treppe und nicht mehr den Aufzug" (ausser ich habe eingekauft), esse nicht mehr so viel Brot, sondern habe auf "Dinkel, Grünkernbrot und Vollkornbrot" umgestellt (schmeckt suuuuper und hält sich seeeehr lange!!!! Aber ansonsten, ALLES BEIM ALTEN!!!!

So ihr lieben, wünsche euch weiterhin viel (Abnehm) Erfolg, aber auch "sonstigen Erfolg und Freude", WIE schreibt es sich doch so schön??? DIE KLEINEN DINGE/FREUDEN IM LEBEN MACHEN ES AUS, darum hier für euch alle einmal "ein flowers_2.gif (blumiges) Dankeschön", dafür, dass es nun wieder SOOOO SCHÖN UND FRIEDLICH bei uns zu und her geht, ich freue mich jeden Tag aufs Neue hier zu lesen!!!!! applause.gif

Liebe Grüsse an euch alle und seid einmal gaaaaanz lieb gedrückt von mir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Macht gerade den Anschein als OB ihr mich HIER GAR NICHT MEHR LOS WERDET.... wink.gif Ich wollte eigentlich NUR schnell etwas ZU MEINEM SCHREIBSTIL schreiben....

Habe gerade gelesen, dass man in Foren und Internet NICHT GROSS SCHREIBT, da sich manche dann/war angebrüllt fühlen??? Ups, DASS wäre/war und ist ÜBERHAUPT NICHT IN MEINER ABSICHT IHR LIEBEN... Ich habe mir "diesen komischen Schreibstil" über die Jahre hinweg ANGEWÖHNT AUCH BEI DEN SMS....

Wollte NUR schnell KLARHEIT SCHAFFEN, sollte euch mein teils GROSS SCHREIBEN HIER STÖREN, so lasst es mich bitte wissen.... sleep.gif Wusste DIESES wirklich nicht!!!!

So nun aber SCHLUSS für den Moment.... wink.gif

Liebe Grüsse an euch alle

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Corry

für die Einen ist es "Anbrüllen", für die anderen einfach nur ein Schreibstyl und nochmal andere finden einfach die Umstell-Taste nicht fürs Kleinschreiben und werden dafür kritisiert. Mach Dir nichts draus, hier fühlt sich niemand angebrüllt nur vom Schreibstyl, der Ton macht doch die Musik.... wink.gif wink.gif

wenn ja, hätte man es Dir schon mitgeteilt. whistling.gif

Ölis sind halt tolerant und lassen Jedem das Seine. LG flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen eine sehr interessante Erfahrung gemacht. Ich bin seit ca zwei Wochen erkältet. sternchen.gif Da ich dann auch immer sehr anfällig für Lippenherpes bin, hab ich mir bei Rewe 'Vitamin C-Zink-Depot'-Kapseln gekauft und die jetz seit einer Woche geschluckt. Einmal täglich. Und in dieser Woche hat mein Gewicht stagniert, ging sogar wieder hoch. cry_1.gif Jetz hab ich gestern den ersten Tag keine Tablette genommen und siehe da, heut zeigt die Waage gleich wieder ne ganze Ecke weniger an. applause.gif Weiß nich, ob es an den Tabletten an sich lag, an der Verbindung mit dem Öl oder an meinem Körper (musste auch immer so pupen von den Dingern.... ohmy.gif ), aber ich find's schon sehr spannend wie sehr sich so kleine, harmlos aussehende Kapseln auf den Körper und das Gewicht auswirken können.

Ansonsten geht's mir aber, abgesehen davon das ich immernoch Schnupfen hab, recht gut. Besonders jetz, wo das Gewicht wieder runtergeht. Da hab ich ja doch noch Hoffnung für Montag (offizieller Wiegetag). biggrin.gif

Heut werd ich Plätzchennachschub backen. Gestern hab ich schon Mini-Schweineöhrchen gemacht, heute kommen noch Schokobrot und normale Mürbteigplätzchen dazu. dribble.gif In diesem Sinne wünsch ich euch schon mal einen schönen dritten Advent und ein geruhsames Wochenende. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry, 15.12.2012)


Habe gerade gelesen, dass man in Foren und Internet NICHT GROSS SCHREIBT, da sich manche dann/war angebrüllt fühlen???

Hallo Corry, ich hab es auch nie als anschreien verstanden. Ich schreibe auch manchmal groß, DAMIT ICH ETWAS HERVORHEBE und es nicht überlesen wird. Also,wenn du mal brüllst, mach einfach den ranting.gif hinter an und wir wissen es.Ansonsten hat Lichtfeder recht,wir ölis sind sehr tolerant (wenn es nicht auf unsere Kosten geht aufmbodenliegenundlachen.gif )
UND ES IST SCHÖN DAS WIR DICH NICHT MEHR LOSWERDEN biggrin.gif


Lichtfeder, ich mach mir um die nicht heruntergegangenen Kgs keinen Kopf. Habe die letzten Tage meine Gymnastik vernachlässigt und ein wenig mehr geschlemmt als sonst. Habe aber kein ´schlechtes Gewissen deswegen. biggrin.gif Möchte ja auch langsam die kgs verlieren und dann irgendwann halten können als nun schnell alles runter und nachher gehts wieder rauf unsure.gif . Ich weis nun was und wieviel ich essen darf um das Gewicht zu halten. Das ist schon mal wichtig für mich. Und wenn es dann immer ein wenig runter geht ist auch schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry, 15.12.2012)
Hallo ihr Lieben

Macht gerade den Anschein als OB ihr mich HIER GAR NICHT MEHR LOS WERDET.... wink.gif Ich wollte eigentlich NUR schnell etwas ZU MEINEM SCHREIBSTIL schreiben....

Habe gerade gelesen, dass man in Foren und Internet NICHT GROSS SCHREIBT, da sich manche dann/war angebrüllt fühlen??? Ups, DASS wäre/war und ist ÜBERHAUPT NICHT IN MEINER ABSICHT IHR LIEBEN... Ich habe mir "diesen komischen Schreibstil" über die Jahre hinweg ANGEWÖHNT AUCH BEI DEN SMS....

Wollte NUR schnell KLARHEIT SCHAFFEN, sollte euch mein teils GROSS SCHREIBEN HIER STÖREN, so lasst es mich bitte wissen.... sleep.gif Wusste DIESES wirklich nicht!!!!

So nun aber SCHLUSS für den Moment.... wink.gif

Liebe Grüsse an euch alle

Corry

Guten Morgen Corry,

laß Dir nichts einreden. sicherlich kann man manche Wörter groß schreiben um etwas hervorzuheben, wenns ganz wichtig ist. - Mache ich auch!

Aber jeder kann doch so schreiben, wie er mag und wie er es empfindet, mit Komma - ohne Komma - hauptsache, es ist verständlich!

Meisens wird man von Mitmenschen korrigiert, die erst mal vor der eigenen Türe kehren sollten!

Allen ein schönes Wochenende und einen super 3. Advent!!

Ach jaaaa - übrigens: Das 4. Kilo ist weg seit Beginn.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich wesentlich weniger Hunger habe, oft mal eine Mahlzeit deshalb ausfallen lasse. Aber ich hungere absolut nicht und esse zu was ich Lust habe.

Aber: ICH FREU MICH!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mrs.Adams,

klingt wirklich komisch. Aber ich denke das es vieleicht doch auch mit an den Tabletten liegt das dein Gewicht hoch ging. Nun weist du ja was du nicht mehr nimmst aufmbodenliegenundlachen.gif .

Talkrab: Du hast allen Grund dich zu freuen! thumbup.gif Ich finde es erstaunlich,das wir alle weniger Hunger haben, überlegter Essen .


Ich konnte der Versuchung der Plätzchen bei mir in der Arbeit auch leicht wieder stehen. Habe aber nicht verzichtet sondern nicht so oft zugegriffen und es viel mir leicht. biggrin.gif Wirklich erstaunlich was so ein Öl bewirkt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schau hier nach wie vor rein, um zu sehen, ob sich die Abnehmerfolge durch morgendliches Ölivenöltrinken ohne Änderung der sonstigen Gewohnheiten einstellen, die Ernestina angekündigt hatte. Ich schreibe normalerweise nichts, weil ich beim morgendlichen Ölivenöltrinken nicht mitmache.

Zum Großschreiben möchte ich noch anmerken, dass das zwar bei einigen Benutzern hier zu vermuten stand, dass sie das unabsichtlich tun, trotzdem ist das für sehr viele erstmal das, als was es im Internet gilt: Anschreien. Ich kann mich gut daran erinnern, dass für viele der Ölis die Netikette sehr wichtig war/ist - da gehört das einfach dazu. Auch wenn man "fremde" Manieren nicht kennt, kann man diejenigen, die danach leben, unabsichtlich ärgern oder verletzen. Und jeder, der Eure Beiträge liest, ist ja auch ein Nutzer. Da viele von Euch vielleicht nicht genau wissen, was alles Bestandteil der Netiquette ist, die den höflichen Umgang miteinander im Internet "regelt", hier ein Link, einfach drauf klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster:

Netikette / Netiquette im Internet

Wenn Ihr etwas hervorheben möchtet, kann man das z.B. durch Fettschreibung tun oder durch Unterstreichung oder indem man etwas schräg/invers schreibt. Das geht folgendermaßen: Oben über diesem weißen Feld, in dem Ihr Euren Beitrag schreibt, sieht man andere, kleinere Felder. In einem steht B (=bold, englisch für Fettschreibung) daneben steht I für invers und daneben sieht man ein kleines unterstrichenes U für Unterstreichung. Einfach bevor man den Text schreibt, den man unterstreichen will, dieses Feld drücken, dann das Wort schreiben und dann wieder das Feld drücken. Also vorher ein- und nachher wieder ausschalten. Ihr könnt auch nachträglich etwas fettschreiben. Einfach den entsprechenden Text markieren und dann auf B drücken, dann schaltet es sich vor dem markierten Text einfach ein und hinterher einfach aus. Sicherheitshalber könnt Ihr Euren Beitrag vorher anschauen, bevor Ihr ihn endgültig "veröffentlicht", einfach auf "Beitragsvorschau" drücken, das ist direkt neben "Antwort hinzufügen".

Ich hoffe, ich konnte helfen. Übrigens möchte ich noch anmerken, dass die meisten von Euch sonst sehr lesbare Beiträge schreiben, da sie grammatikalisch und orthografisch meist sehr gut sind, was man gerade von denen junger user nicht immer sagen kann. Also darin seid Ihr (älteren Semester?) vorbildlich, ist doch was, oder? thumbup.gif

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.12.2012 11:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben

Ganz,ganz lieben Dank für EURE LIEBEN ZEILEN.... Da bin ich aber ERLEICHTERT, dass ihr meine Zeilen NIE IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN HABT!!! Ja bei mir ist es auch eher ALS HERVORHEBEN GEDACHT, "keinesfalls und niemals" hätte ich es mit ANSCHREIEN in Verbindung gebracht....

@ Maxl dein INGWER Likör wurde soeben angesetzt

@ Dasbinich Schön von dir, dass du mich (noch) NICHT LOS WERDEN MÖCHTEST... wink.gif

@ Talkrab SUUUUUPER!!!!! Herzliche Gratulation zu DEINEM ERFOLG!!! applause.gif

@ MrsAdams Wünsche dir GUTE BESSERUNG, auch das mit dem Gewicht wird sicherlich wieder ZURÜCK GEHEN....

@ Lichtfelder Danke für die TOLERANZ, diese ist doch auch das A und O. WIE du auch GANZ RICHTIG SCHREIBST, der whistling.gif (TON) macht DIE MUSIK!!!!

So ihr lieben wünsche euch (wahrscheinlich nicht das letzte Mal heute....) einen wunderschönen Samstag, hier zeigt sich nach dem Regen die Sonne und der Himmel wird langsam aber sicher blau....
Gefällt dir dieser Beitrag?
HörAufDeinHerz,vielen Dank für die Hilfe.Ich konnte mit den ganzen Zeichen hier nie etwas anfangen Und hab sie demnach auch nie benutzen können aber durch deine Hilfe ist dies kein Problem mehr .Vielen Danke noch mal.

Und es funktioniert sogar. Ich habs gleich verstanden applause.gif

Und mit der Grammatik und der Ortographie ist es nicht mehr so leicht für uns. Wir alten Schreiber sind da nicht so hineingewachsen wie die Kinder die zur Schule gehen. Aber hauptsache der Sinn des Geschriebenen wird verstanden. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HöraufDeinHerz

So ich habe es nun auch verscht, bin mir aber nicht sicher ob es geklappt hat... ( (Mit dem hervorheben) wird sich jetzt dann gleich zeigen... wink.gif

Danke für deine Erklärung, wenns nicht klappt, so habe ich ja jetzt noch [B]Zeit zum üben.....

Liebe Grüsse auch an dich

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmm noch nicht ganz so wie ich es möchte, aber was nicht ist, dass kann ja noch werden.... Ist halt noch [B] relativ ungewohnt....

Tschüss ihr lieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dasbinich: freut mich sehr, wenn ich Dir oder Euch helfen konnte. Mein Kommentar bezüglich Rechtschreibung und Grammatik war übrigens ausdrücklich positiv gemeint, das hast Du hoffentlich auch so verstanden. Ich finde, die "ältere Generation" hat noch verinnerlicht, dass das Verfassen von lesbaren Beiträgen eben auch Höflichkeit ist. Mich nervt das nämlich ohne Ende, wenn manche user willkürlich Gedanken aneinanderreihen ohne Zeichensetzung, nur von ... getrennt und dann gespickt mit Fehlern bis zur Unkenntlichkeit der Aussage. Das ist nämlich auch unhöflich, wenn man vom Leser Rätselkünste erwartet, um das Geschreibsel entziffern zu können. Und das ist ja bei den meisten von Euch nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Aber ich finde auch, wenn es jemand tut, sollte man ihm das auch (höflich) sagen können. Bin kein Freund von "och, weil Du so lieb bist, ist es bei Dir nicht schlimm". Schließlich haben die meisten Computer ein Textprogramm mit Rechtschreib- und Grammatikprüfung, das ist heutzutage alles kein Problem mehr.

@corry, das wird schon. Achte einfach darauf, dass es immer ein- und ausgeschaltet sein muss.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, mit oder ohne Olivenöl ;-)

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.12.2012 12:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.12.2012)
@ Dasbinich: freut mich sehr, wenn ich Dir oder Euch helfen konnte. Mein Kommentar bezüglich Rechtschreibung und Grammatik war übrigens ausdrücklich positiv gemeint, das hast Du hoffentlich auch so verstanden.

ich hab es so verstanden wie du es gemeint hast. Als positiver Kommentar.
Das mit dem Komma,Punkt usw. ist für mich nicht so schlimm. Weist du, mein Sohn hat LRS. Wer es kennt weis was dies Bedeutet. Sehe vieleicht deshalb die Rechtschreibung mit allem drum und dran aus einer anderen Perspektive und in einem anderen Licht. Manchmal denke ich eben,der Schreiber kann es nun mal nicht anders.


so,Likör ist auch angesetzt . Mir kam dabei eine Idee. Ich werde die Cognacflaschen aufheben und den fertigen LIkör dort hinein umfüllen. (Die Etikette mach ich weg und ersetzte sie durch eigen gestaltete.) Da ich Cognac in schönen Bauchflaschen genommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dasbinich

Da [/B]bringst du mich jetzt doch auf eine suuuuuper Idee!!!! applause.gif Ich habe die Flasche schon zum Altglas getan, sie aber dann schleunigst wieder hervorgeholt!!! Super tolle Idee!!! Habe mir nämlich auch schon so meine Gedanken gemacht in welche Flaschen ich denn später den Ingwerlikör einfülle.... Schon wieder ein Prolem gelöst.....

Forum und Austausch mit euch sei Dank!!!! smile.gif

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Taltrab

*Ach jaaaa - übrigens: Das 4. Kilo ist weg seit Beginn.*

erwähnst Du gerade so nebenbei? Ist aber einen Applaus wert. applause.gif

Ich glaube die Veränderungen kommen durch die (selbst) Beobachtung) das macht bewusst, was gut tut für das eigene Wohlergehen ist.

Ich kann auch feststellen, das ich etwas weniger und bewusster esse, trotzdem satt bin.

PS:
Ich liebe auch RoteBete, esse sie aber nur noch roh geraspelt oder "gesäuert" als Rohkost. Passt auch gut zu eingelegten Matjes. wink.gif wink2.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 15.12.2012 14:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Selbst-Beobachtung ist bestimmt der größte Schritt für uns alle. Das daraus resultierende bewusste Essen das ergebnis. Bei mir hab ich bemerkt,das ich nicht mehr einfach bei Hunger (oder wenn ich denke hunger zu haben) irgend etwas zu mir nehme. Sondern bewusst das esse was mir und meinem Hungergefühl am meisten bringt.
Ich habe mir jetzt angewöhnt ein Glas Wasser oder Tee vorher zu trinken. Ich habe das Gefühl es nimmt ein wenig den Hunger.Dann hab ich zeit zu überlegen was ich essen möchte und noch zeit es in ruhe zuzubereiten.

Ich achte auch darauf das ich immer Buttermilch,Kefir und Joghurt im


corry,habe nun deine Sables gemacht und muss sagen, es sind Kekse die ich mag. Da sie aber nach dem Backen so kahl ausgesehen haben wurden sie von mir mit einem Guss versehen den ich aus Puderzucker und Eierlikör gemacht habe. dribble.gif dribble.gif dribble.gif . Nachher mach ich noch Walnusstaler.Das Rezept hab ich eben in einer Zeitung gefunden. Klingt gut und die Zutaten hab ich alle hier whistling.gif Und ne ladung schokolierte Cornflakes hab ich auch schon gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Schön, dass die die Sables schmecken, dass mit dem Eierlikörguss hört sich sehr gut an, das werde ich bei den nächsten Sables auch einmal ausprobieren, man/frau kann sie ja auch gut unterm Jahr backen, wie die Ingwerplätzchen auch.... smile.gif

Schokoflakes kenne ich auch, die kommen bei meiner Familie auch immer gut an und sind auch immer sehr schnell gemacht.... Wallnusstaler hören sich auch sehr gut an. Bei mir steht nächsten Dienstag definitiv nochmals Ingwerplätzchen backen an, diese reichen bis zur Weihnachten definitiv nicht... (Ingwer habe ich noch vom Likör übrig) also gibt es "Restenverwertung..." wink.gif

Dir dasbinich wünsche ich noch einen schönen Backabend... Auch ich trinke mitunter viel mehr, mindestens 2-3 Liter pro Tag, früher kaum einen halben Liter, irgendwie hat die Ölkur mich dazu motiviert "mein Ess- und Trinkverhalten ein bisschen umzustellen", nicht gravierend aber dadurch das die Kilos Pfundweise purzeln, steig die Motivation!!! smile.gif

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich noch lustig mit backen bin mach ich morgen auch noch mal Ingwerplätzchen. Werd sie wieder mit oliöl machen .Den Guß mach ich diesmal mit Rum(hab keinen Cognac mehr,der wurde für den Likör gebraucht cry_1.gif )

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume

Gruß Gabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Taltrab

Wow, Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich, dass es hier so gut läuft.

Bei mir gibt es ein neues niedrigstes Gewicht biggrin.gif

Startgwicht war 66,2 Kg am 16.11

Heut waren es 64,1 KG smile.gif

Allerdings habe ich gestern abend auch nichts richtiges mehr zu Abend essen können, hatte nur Zeit für einen Schokoriegel whistling.gif

@corry:
Ich fühlte mich nicht angeschrien, aber so ist es vielleicht doch besser falls sich da doch irgendwer so fühlte.

Weiterhin ein fröhliches und öliges restliches Adventwochenende.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MrsAdams
Ansonsten geht's mir aber, abgesehen davon das ich immer noch Schnupfen hab, recht gut.
Schmiere Dir doch mal die Creme aus der blauen Dose N.... an und auf und drum herum bis zu den Nebenhöhlen auf die Nase. Das soll helfen. Bei mir hats gewirkt.

Dann kannst Du auch weiterhin mit dem guten Öl abnehmen.

Wünsche allen noch einen schönen advent.gif advent.gif advent.gif Advent
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Erfahrung von Mrs. Adams ist erstaunlich.
ich bin fest davon überzeugt, dass es die Zusammenhänge von verschiedenen "Dingen" sind, die einen am abnehmen hindern können.

Betablocker z.B. gelten auch als Hinderungsgrund.

Auch Schilddrüsenmedikamente - wobei man neuerdings lesen kann, dass gerade die als Hilfe zum abnehmen eingesetzt werden können. (Ich hab seinerzeit dabei zugenommen und Haare gelassen...)

Es ist gut, wenn man seinen Körper beobachtet und sich endlich von Vorschriften befreit.
Aber das ist auch schwer!
Wir sind es so gewöhnt, all die guten Tipps und auch noch die seltsamsten Vorschläge und Vorschriften anzuwenden, dass wir längst verlernt haben, auf unsere Bedürfnisse zu hören.

Kann es sein, dass dieser Löffel Öl unser Bewusstsein aktiviert?

Ja, man könnte ins philosophieren geraten.....

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen euch allen ,


so wie ich das nun in den letzten Wochen beobachtet habe, geht das Gewicht mit dem Eßlöffel Öl bei allen runter (langsam, aber es funktioniert) Die Ernährung und die Bewegung haben alle etwas umgestellt (bewusst oder unbewusst) .
Wir fühlen uns alle besser und leistungsfähiger !
Unser Hautbild wurde besser!

Find ich toll!

Das mit den Medikamenten kann ich bestädigen. Habe eine Schildi-Unterfunktion und habe früher Betablocker nehmen müssen. Den Betablocker nehm ich nicht mehr (aber andere Blutdrucksenker) und meine L-Tyrox hab ich in der stärke (mit Rücksprache des Artztes)verändert. Es geht mir seit dem besser .Aber abgenommen hab ich auch damals nicht. Nun nehm ich das Öl und das Gewicht geht runter. Es muss also irgendwelche zusammenhänge geben was dies ausgelöst hat.

so,nun wünsch ich euch allen noch einen schönen 3.Advent advent.gif Bleibt alle gesund !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 15.12.2012)
HörAufDeinHerz,vielen Dank für die Hilfe.Ich konnte mit den ganzen Zeichen hier nie etwas anfangen Und hab sie demnach auch nie benutzen können aber durch deine Hilfe ist dies kein Problem mehr .Vielen Danke noch mal.

Und es funktioniert sogar. Ich habs gleich verstanden applause.gif

Und mit der Grammatik und der Ortographie ist es nicht mehr so leicht für uns. Wir alten Schreiber sind da nicht so hineingewachsen wie die Kinder die zur Schule gehen. Aber hauptsache der Sinn des Geschriebenen wird verstanden. laugh.gif

naja - das Schwierige ist ja heute, dass viele Versionen eines Wortes gelten und richtig sind.
Manchmal frage ich mich, wie ein Lehrer ein Diktat korrigiert und wo er Fehler anstreicht, wenn praktisch alles richtig ist.
Ich sitze oft mal da und überlege, die die neue Schreibweise ist und was nun stimmt, irgendwann schreibe ich es dann so, wie wir es früher noch gelernt haben, auch auf die Gefahr hin, als altmodisch oder unbelehrbar zu gelten.

Allen einen schönen 3. Advent!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 15.12.2012)
ich hab es so verstanden wie du es gemeint hast. Als positiver Kommentar.
Das mit dem Komma,Punkt usw. ist für mich nicht so schlimm. Weist du, mein Sohn hat LRS. Wer es kennt weis was dies Bedeutet. Sehe vieleicht deshalb die Rechtschreibung mit allem drum und dran aus einer anderen Perspektive und in einem anderen Licht. Manchmal denke ich eben,der Schreiber kann es nun mal nicht anders.


so,Likör ist auch angesetzt . Mir kam dabei eine Idee. Ich werde die Cognacflaschen aufheben und den fertigen LIkör dort hinein umfüllen. (Die Etikette mach ich weg und ersetzte sie durch eigen gestaltete.) Da ich Cognac in schönen Bauchflaschen genommen habe.

ja - genau - so mache ich es auch, oder gleich in kleine, hübsche Flaschen, die ich zum verschenken eingeplant habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Timmi-55, 16.12.2012)
Hallo MrsAdams
Ansonsten geht's mir aber, abgesehen davon das ich immer noch Schnupfen hab, recht gut.
Schmiere Dir doch mal die Creme aus der blauen Dose N.... an und auf und drum herum bis zu den Nebenhöhlen auf die Nase. Das soll helfen. Bei mir hats gewirkt.

Dann kannst Du auch weiterhin mit dem guten Öl abnehmen.

Wünsche allen noch einen schönen advent.gif advent.gif advent.gif Advent

vielen Dank - ich freue mich auch sehr, wenn es weniger wird.
Die Hosen haben schon wieder deutlich mehr Platz am Bund und an den Hüften.

Gratulation auch Dir!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nibra87, 15.12.2012)
@Taltrab

Wow, Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich, dass es hier so gut läuft.

Bei mir gibt es ein neues niedrigstes Gewicht biggrin.gif

Startgwicht war 66,2 Kg am 16.11

Heut waren es 64,1 KG smile.gif

Allerdings habe ich gestern abend auch nichts richtiges mehr zu Abend essen können, hatte nur Zeit für einen Schokoriegel whistling.gif

@corry:
Ich fühlte mich nicht angeschrien, aber so ist es vielleicht doch besser falls sich da doch irgendwer so fühlte.

Weiterhin ein fröhliches und öliges restliches Adventwochenende.

LG

das ist grade ein bißchen verrutscht, da habe ich doch grade den falschen Beitrag kommentiert. Sowas aber auch.
Ich wollte Dir zum Gewichtsvelust gratulieren!
Naja - in der Eile passiert das schon mal
Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
n´Abend Mädels und Jungs ...

Zunächst vielen Dank für die Einladung, schön mal wieder von Euch zu lesen! flowers_2.gif

Alle, die das morgentliche Ölen nach relativ kurzer Zeit (damit meine ich 2-3 Wochen) wieder abgebrochen haben, kann ich nur ermuntern es noch einmal zu versuchen (außer Ihr fühlt Euch nicht wohl dabei) .... Ernestina schrieb ja auch von 3 bis ... Monaten, und sollte man seine Essgewohnheiten und sportliche Aktivitäten nicht umstellen, sind Schwankungen und Stillstände ganz normal!

Die Dokumentation von zwischenzeitlichen Zunahmen macht übrigens garnichts - das zeigt nur, dass der Körper absolut "gesund" ist! :-)

Für mich gilt zudem, dass ich mich mit dem morgentlichen Öl grundsätzlich besser fühle - dazu noch die anfängliche Abnahme! Sollte ich die nächsten (2) Wochen mein Gewicht halten, wäre das ein großer Erfolg - bei den vielen Weihnachtsfeiern mit reichlich gutem Essen und dem vielen Alkohol ... wacko.gif

Allen noch eine gute Stunde einen besinnlichen 3. Advent und ab morgen eine erfolgreiche Arbeitswoche (Jahresendspurt!).

DeEikboom

Bearbeitet von DeEikboom am 16.12.2012 22:47:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben

Wir waren heute in Konstanz am Weihnachtsmarkt und haben uns dortdurch die Stände geschlemmt!!!! Gott sei dank ist mein Wiegetag erst wieder nächsten Donnerstag,also bleibt noch genügend Zeit zum "wieder normal zu Essen.... wink.gif "

Was solls schön wars und lustig und seeeehr lecker auch... smile.gif

Wünsche euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche... !!!!

Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünscht euch allen

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr alle,



Hallo DeEikboom,schön das du zu uns gefunden hast. Hoffe doch wir hören nun mehr von dir? Ansonsten ist hier alles beim alten und viele nehmen den Olilöffel immer noch.
Ich habe bis Jahresendspurt noch diese und die nächste Woche. cry_1.gif

corry,ich war dieses Jahr noch nicht auf einem Weihnachtsmarkt. cry_1.gif Wollte am Samstag mit meiner Freundin gehen , leider kam ihr was dazwischen. Naja, viele Kalorien gespart whistling.gif


So,nun mach ich mich auf den Weg ,wünsche euch allen einen schönen Wochenstart !


Gruß Dasbinich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na is ja bissi ruhig hier die letzten Tage. Alle schon im Winterschlaf? schlafen.gif

Bei mir war heute (offizieller) Wiegetag. Und nachdem ich nach der Woche schon das Schlimmste befürchtet hatte: Aufatmen, nur 200g mehr als letzten Montag. Hier nochmal der Überblick:

19.11. 72,2kg
26.11. 70,9kg
03.12. 71,2kg
09.12. 70,6kg
17.12. 70,8kg

Also insgesamt ist nach einem Monat Öl doch immerhin ein kleiner Erfolg geblieben. Zusammen mit den anderen positiven Veränderungen ist doch eigentlich alles gut. biggrin.gif Jetzt nur aufpassen, dass die Weihnachtsschlemmerei nich so groß wird. whistling.gif

In diesem Sinne wünsch ich euch ne schöne Woche. Ab Freitag hab ich drei Wochen Urlaub. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist wirklich etwas still hier. Denke aber mal das die letzten Vorbereitungen für Weihnachten laufen. Ich muss nur noch die Geschenke verpacken und mal überlegen was an den Feiertagen gegessen wird.

Mrs.Adams,bei mir tat sich die letzte woche im bezug auf Gewicht auch nichts. Sehe das auch nicht so eng,da die positiven Veränderungen auch nicht zu verachten sind. Dir auf alle fälle weiterhin *gut schluck* und uns allen purzelnde Pfunde.
Fährst du weg oder bleibst du Zuhause? Ich habe dieses Jahr keinen Urlaub mehr und in nächsten Jahr nicht gleich whistling.gif

Wünsch euch eine gute Nacht und erholsamen Schlaf !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr über die Feiertage zu meiner Mum. Ansonsten bin ich daheim. Einfach mal Ausspannen und ganz viel Nix tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen,

noch ganz schnell, bevor mich der Alltag einholt:

Gestern hab ich mene Nachbarin getroffen, die kürzlich auf Sri Lanka eine
Ajuveda Kur gemacht hat.
Da gabs jeden Morgen Öl zu trinken. Danach klappte die Verdauung bestens.
Nun ist meine Nachbarin ausgesprochen zierlich und eine Gewichtsabnahme war weder notwendig, noch wünschenswert, aber der gesundheitliche Aspekt des Öls war ein ganz wesentlicher Punkt dieser Kur.

Ich trau mich es ja fast noch nicht schreiben, aber mein Gewicht geht in ganz kleinen Schritten nach unten.
Ich esse, was ich für richtig und passend halte - auch wenn das etwas anders ist, als noch vor ein paar Monaten.
Dieser Löffel Öl oder auch das fette Frühstück verändern meine Bedürfnisse.
Gestern gabs z.B. am Morgen das Eiweissbrot mit Mettwurst. Mettwurst hab ich schon immer geliebt, mir gnadenlos untersagt, weil eigentlich Fett pur.
Eigenartigerweise hat sie mir garnicht geschmeckt. Auch heute nicht.......?
Gestern haben wir erst gegen 16 Uhr zu Mittag gegessen (weder hatte ich Appetit noch Hunger vorher)
und damit ist das Abendbrot einfach weggefallen.

Nun kümmere ich mich eigentlich nicht um die Kalorien - natürlich mit dem Bewusstsein, dass alles seine Grenzen hat.
Nachdem ich aber nicht mehr nach Plan lebe (wobei das fette Frühstück und ärmliche Abendessen eigentlich wieder eine Richtlinie sind) reguliert sich meine Ernährung irgendwie von alleine.

Ohne Ernestine's Tipp und diese Gruppe hätte sich vermutlich nichts verändert ------ ich bin dankbar dafür und froh, dass es Euch gibt!

In diesem Sinne
Einen guten Tag!

servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - erst mal einen guten Morgen an Euch,

da kann ich mich Maxl nur anschließen.
Es hat sich viel verändert in meinem Essverhalten.
Ich lasse oft auch eine Mahlzeit einfach wegfallen, weil ich keinen Hunger habe.
Apropos Mettwurst: Ich habe neulich auch ein kleines Stück gekauft und mir hat sie auch nicht geschmeckt, fand sie auch zu salzig. Ich glaube meine Zunge ist dafür auch sensibler geworden.

Gestern habe ich allerdings gesündigt, da habe ich ein ganz frisches Bauernbrot bekommen und habe mir davon 2 Scheiben gegönnt, aber ohne schlechtes Gewissen und Kalorien im Hinterkopf.
Ich denke, sowas muß einfach auch mal sein.
Habe mich heute morgen allerdings noch nicht gewogen, das mache ich erst morgen wieder.

Auch wenn hier weniger Beiträge geschrieben werden und es im Moment etwas ruhiger ist, finde ich das wesentlich besser und angenehmer, als den Zickenkrieg, den wir vorher hatten. So macht es doch wesentlich mehr Freude, die Beiträge zu lesen und sich gegenseitig aufzumuntern.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, Freude beim Essen und bei den purzelnden Pfunden.

LG Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag.
Bei mir war der Hunger in den letzten zwei Tagen auch deutlich geringer. Heute morgen musste ich mich sogar zwingen, ein bißchen zu frühstücken...

Aber dafür habe ich ein neues tiefstes Gewicht erlangt heute früh (trotz gestriger Weihnachtsfeierschlemmerei (bei der ich zwar von allem recht wenig, insg aber trotzdem recht viel gegessen hab):

Startgewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Bisher tiefstes Gewicht am 18.12.2012 - 63,8 Kg biggrin.gif body-builder.gif

Leute, bald ist das arbeitsjahr für mich vorbei und ich freue mich auch einen schönes Weihnachtsfest und ein ruhiges Jahresende smile.gif
Das wollt ich nur kurz mal loswerden. cool.gif

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nibra
leider macht sich so eine Schlemmerei erst nach 2 Tagen auf der Waage bemerkbar (aus eigener Erfahrung).

Aber ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13