abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

Hallo ihr alle,

also heut war nicht mein Tag. Bin eben erst nach Hause gekommen (ein Zug ist ausgefallen und ich musste ne dreiviertel Stunde auf den nächsten warten) . Feuer daheim war aus und ich friere cry_1.gif .

Was mir zu schaffen macht ist : Da ich schon morgens um 4.30 Frühstücke, hab ich in der Arbeit laufend hunger und bedien mich wieder an den Keksen die rumstehen. cry_1.gif . Pause dauert mir zu lange bis zum wieder was essen. Ich nehme mir mein Essen von zu Hause mit (meist Salat den ich in der Arbeit dann anrichte)
Ich weis echt nicht,was ich machen kann damit diese verdammte nascherei aufhört.Die erste Woche in der Arbeit hab ich das nicht gebraucht und nun fängt es wieder an. Vieleicht weis einer von euch was ich dagegen machen könnte. flowers_2.gif .

Ansonsten fühle ich mich wohl und habe schon mit zwei Arbeitskolleginen über das Öl geredet und alle beide wollen es auch machen. biggrin.gif Beide haben schon davon gehört aber eigentlich nie daran gedacht das es was bringt,da niemand im Umfeld dies tat. blink.gif .

So,trink jettz erst mal meinen Kaffee und mach mich dan ans Tagewerk zu Hause.

@Maxl: Ich freu mich ganz arg für dich und deine langsam purzelnde Pfunde. Hier schriebt nämlich mittlerweile eine ganz andere Maxl als am anfang.Sie klingt nicht mehr so pessimistisch applause.gif Und weis du was, ich hab vorgestern auch Mettwurst gegessen und fand sie gar nicht so gut wie immer wacko.gif .


@nibra87 gratuliere auch zu deinem Leicht-Gewicht flowers_2.gif einfach weiter machen laugh.gif


@talkrab , so wie du,denken hier bestimmt alle .Und ja , es macht spass sich mit euch auszutauschen !

Also, macht weiter so und *gut schluck* auch weiterhin dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dasbinich,

Dein Tag fängt auch sehr früh an, da brauchst Du eine Zwischen-Mahlzeit. Kannst Du Dir auf der Arbeit etwas warm machen?

Ich würde mir einen süßen Hirse- oder ballaststoffreichen Brei mit Trocken- und Frischobst von zu Hause mitnehmen, macht satt und hat weniger KH als Kekse, die machen außerdem mehr hungrig als satt.

Ich ersetze so öfter mein Brot-Frühstück, spart Kalorien und hält lange an, hat den gleichen Effekt wie das E.Brot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lichtfeder,

ich nehme mir für die kleine Pause einen Salat mit von zu Hause,das geht.Den kann ich aber auch nur in der Pause essen.

Das mit dem Hirsebrei hört sich gut an. Den mag ich nämlich auch. Und da ab und an mal ein Löffelchen zwischen durch zu nehmen geht bei mir in der Arbeit. Manchmal denkt mann/frau doch immer nur in eine Richtung. Hab mir immer mal Obst mitgenommen, aber ein Brei ist auch gut. Und es stimmt, sie machen länger satt als so die Kleinen Kekse (und einmal einen gegessen, immer wieder mal hingefasst ). Ich danke dir mal herzlich für den Tipp. Dann halt ich den Tag aus,da ich auch manchmal nicht mal die erste Pause machen kann. Und da kannst du dir vorstellen,da wird dann eben mal ein Keks gegessen damit der Blutzucker wieder hoch geht,aber lange halten tut das nicht. (Werd mir heute gleich mal einen Brei machen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mit dem Naschen aufhören, grad in der Plätzchenzeit - das scheint mir einfach zu schwer.

Nimm Dein Löffelchen Öl und geniesse die Plätzchen.

Aber wenn Du nach den Feiertagen immer noch am naschen bist - mir hat etwas geholfen, was ich als "Dreiertrick" bezeichne.

Bleiben wir bei den Plätzchen.
Du verkneifst sie Dir. Sagst Dir "ich bin ein erwachsener Mensch, das muss ich doch in den Griff kriegen..."
Du wirst drei Tage leiden, ewig dran denken, halb gegessene Plätzchen wieder ausspucken - Du weisst, was ich meine...
Dann wirst Du drei Wochen lang noch an die Plätzchen denken, aber nicht mehr leiden.
Nach drei Monaten denkst Du garnicht mehr daran, dass Du eigentlich Plätzchen essen möchtest
und nach drei Jahren wunderst Du Dich über Dich selber, dass Du jemals Plätzchen gegessen hast.....

Bei mir hat das funktioniert.
Nicht nur be Plätzchen, auch bei anderen Naschereien, bei Kuchen, auch bei Wurst und Käse.

Wo immer die Pferdefüsse liegen - mit dem Dreiertrick bekommst Du sie in den Griff. ----- Ich hab sie damit in den Griff bekommen-------

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
maxl,das werd ich auch mal versuchen. Werd die Kekse anschauen und sagen : euch mag ich nicht! Obs was bringt weis ich nicht. Aber wenn ich den Tipp von Lichtfeder mit einschliese und den Hirsebrei mit habe fällt es bestimmt nicht so schwer.

Das Problem des nein sagens ist es eigentlich nicht.Mir kommt es vor,als würde mein Blutzucker irgendwann runtergehen und dann bekomm ich hunger. Wird wohl so sein,das ich vieleicht auch das falsche Frühstücke. Auf alle Fälle werd ich mal beide Tipps ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen

Da hatte ich ja einiges zum (Nach) Lesen bis ich hier (wieder) auf "dem neusten Stand war...."

@ Dasbinich Oh du Armes, das war ja heute kein besonders guter Tag für dich.... Wenn einmal "der Wurm drin ist...." Das mit dem Hirsebrei ist sicherlich eine gute Idee, oder Vollkornbrote... (Ev. zum Frühstück) Ich habe mir dieses mitunter angewöhnt, anstatt "normales dunkles Brot zu essen", hält viiiiiel länger satt!!!! (und schmeckt mir suuuuper!!!) smile.gif

@ Maxl herzliche Gratulation auch von mir, da tut sich ja langsam aber sicher etwas Waagemässig nach unten applause.gif !!!!

@ nibrA 87 auch dir ganz, ganz herzliche Gratulation zur Gewichtsabnahme, mein wöchentlicher Wiegetag ist morgen... !!!! Werde dann vom Erfolg oder (Miss) Erfolg berichten.... wink.gif

@ Talkrab bin ganz deiner Meinung, lieber weniger Beiträge hier bei uns, dafür diese wieder so wie sie sein soll(t)en.... smile.gif !!!

So ihr lieben, wir lesen morgen wieder voneinander... Ich wünsche euch allen einen schönen (Rest) Abend.

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Wiegetag wäre heute gewesen. wacko.gif hab ganz feige gekniffen schaem.gif . Werd den Samstag ins Auge fassen whistling.gif .


so, nun werd ich mich auch verkrümmeln und ins Land der Träume abtauchen! biggrin.gif

Wünsch euch auch eine Gute Nacht und erholsamen Schlaf. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ,muss sagen das Haferflocken in Milch gekocht und mit Apfel und Trockenfrüchten gemischt sehr gut schmecken. Nur hab ich zu viel mit zur Arbeit genommen und 3/4 der Menge wieder mit nach Hause genommen. Sie halten auch lange satt. Und von den Keksen hab ich nur einen halben zu mir genommen. Hab den anderen Keksen gesagt :euch mag ich nicht biggrin.gif . es hat gewirkt. laugh.gif
Ich hab mich auch heute gewogen: 78,8 also 400g mehr als am Samstag! schaem.gif


Lichtfeder und Maxl,vielen dank für eure Ratschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr Lieben

Habe mich heute Morgen auf die Waage gestellt und habe [/B]sage und schreibe 400g abgenommen smile.gif !!!

Freue mich riiiiiesig über diesen Abnehmeerfolg, war schon seid meiner Schulzeit nicht mehr "soooo weit mit dem Gewicht unten...." Bin jetzt übrigens 48 Jahre alt nur einmal so nebenbei zum nachrechnen.... wink.gif "

Habe "unseren Öltipp" heute an meine allerbeste Freundin weitergegeben und hoffe so sehr für sie, dass es auch bei ihr "sein Gutes tut, noch besser, dass sie damit auch einen Abnehmerfolg damit erzielen kann/könnte...." applause.gif

Werde dann hier im Forum davon berichten, bei etwatigen Erfolg oder auch nicht, [B]so
haben wir nocheinmal "eine Meinung und Erfahrung mehr...."

Ihr lieben, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und grüsse euch ganz, ganz herzlich

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon erstaunlich, welche reaktion kommt, wenn darüber geredet wird. Meine Freundin macht den Oliöl-Löffel schon seit drei Wochen und sie hat 800g abgenommen.(Sie hat es eigentlich gar nicht nötig und möchte nur 3 kg abnehmen)

Corry,ich halte deiner Freundin auch die Daumen das es bei ihr den gleichen Erfolg bringt wie bei uns. thumbup.gif

applause.gif für deine nicht mehr vorhandenen 400g !!


Wir werden immer weniger aufmbodenliegenundlachen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

[B]Danke fürs Daumen drücken und [B]für dein Applaus für meine Gewichtsabnahme... smile.gif

Wir werden wohl Gewichtsmässig "immer weniger", aber hoffentlich nicht hier im Forum (Schreibweise und Mitgliedermässig).... wink.gif

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch, ich hoffe dein heutiger Tag ist "wieder besser verlaufen, als der gestrige..???!!!!."

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Corry, mein *wir werden immer weniger* bezog sich auf unsere Gewichtsabnahme laugh.gif .

Ansonsten war mein Tag so wie gestern. cry_1.gif Zug ist pünklich gekommen aber in der Arbeit lief alles nicht so wie es sollte. Naja, noch zwei Tage und dann kann ich auch 5 Tage ausspannen.

Dir und all den anderen auch einen schönen entspannenden Abend 1 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Oh menno, das glaube ich dir gerne, dass du
die Tage zählst bis du "deinen Weihnachtsurlaub hast...."

Wünsche dir für den morgigen Tag, dass es doch (wieder) besser läuft!!!! console.gif

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Corry, aber du, mir ist gerade etwas eingefallen. Weist du wo deine 400g abgenommenes Gewicht sind ? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif bei mir auf meinen Rippen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif . Du hast sie abgenommen, ich hab sie zugenommen aufmbodenliegenundlachen.gif . Beim nächsten Wiegen tauschen wir dann wieder,aber dann umgekehrt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Ups, da muss aber etwas [nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!!!! Eigentlich sollten diese Gramms (gott sei dank waren es keine Kilos) nicht wirklich bei dir landen!!!! mad.gif Böse, böse Gramms.... [/B]

War und bin einfach froh, diese endlich los zu sein, wohin sie allerdings den Weg gefunden haben, dass wusste ich nicht, werde bei der nächsten (hoffentlichen) Abnahme besser aufpassen [B]wohin sie fliegen... Versprochen!!!!


Lasse dir aber wegen diesen paar Gramms nicht dein (Öl) Leben vermiesen[B] console.gif

Liebe Grüsse sendet dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
Spielen die Gramms hier jetzt Bäumchen wechsel dich? wink.gif

Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr biggrin.gif Es schneit draußen und bei mir gab es ein neues tiefstes Gewicht (nicht heute, aber egal)

Startgewicht am 16.11.2012 - 66,2 Kg
bisher tiefstes Geiwcht am 19.12.2012 - 63,4 Kg body-builder.gif
Gewicht heute am 21.12.2012 - 63,5 Kg

(ich vermute, über Weihnachten gehts wieder etwas aufwärts...)

Auch mit meiner Gesichtshaut geht es in den letzten Tagen bergauf -könnte aber auch an der neuen Pille liegen, die ich ja extra deswegen bekam. Aber ich denke mal, das Olivenöl unterstützt das ganze so ein bißchen.

Somit einen schönen Tag euch allen noch

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke mal, die Gramms haben gefroren und sind dann dahingeflogen und dachten : ach bei Gabi ist es schön warm da lassen wir uns nieder aufmbodenliegenundlachen.gif . Die sind aber auch so hinterhältig,die klingeln nicht an der Tür und melden sich auch nicht an (dann hätte man noch die möglichkeit nicht aufzumachen oder nicht daheim zu sein aufmbodenliegenundlachen.gif

nibra87 glückwusch zu deinem tiefsten Gewicht applause.gif .(und ich bin mal gespannt von wem du die 200g übernommen hast whistling.gif )


Ich muss dieses Jahr noch mal am Donnerstag und am Freitag zur Arbeit. Hab keinen Urlaub mehr sad.gif . Wird auch vorbei gehen und an den Tagen ist es immer sehr ruhig bei uns,hat auch was.


Wünsche allen noch einen schönen Freitag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

also, am Gewicht tut sich nix, aber die Röcke sitzen lockerer!

Sehr erstaunlich, was sich da insgeheim tut!

Froh bin ich, wenn jetzt endlich Weihnachten da ist. Dann hab ich einen Tag Ruhe und am zweiten Tag kommt Familie.
Dann gönn ich mir traditionell die Woche zwischen den Jahren Entspannung, bevor es dann im neuen Jahr wieder so weitergeht wie immer.....

Ich bin müd!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Öl habe ich jetzt auch schon öfter gehört und Fett, was ja jetzt auch schon bekannt ist, gar nicht so schlimm wie viele denken, Fett macht eigentlich gar nicht dick sonder es ist der Zucker und die Kohlenhydrate (muss aber nicht bei jedem so sein). Also ich finde das mit dem Löffel Öl am Morgen gar nicht schlecht und wenn man die Ernährung ein bisschen dazu umstellt, warum nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Maxl,auch wenn vom Gewicht nichts runterging ist es schön zu hören das deine Röcke lockerer sitzen.
Bei mir ist es eine Hose, bei der Männe sagt ich soll sie nicht mehr anziehen. Es sehe auch als hät ich die falsche Grösse gekauft whistling.gif . Und die Hose die mir sonst immer zu eng war und zu atmungsbeschwerden führte sitzt jetzt gut und passt angenehm.Obwohl auch bei mir nichts mehr so an Gewicht weggeht.



hallo Christa6,die Ernährung braucht mann/frau bei dem löffel öl gar nicht arg umzustelen. Es ergibt sich von alleine das die Portionen kleiner werden , der Heisshunger auf Süsses sich langsam verabschiedet und das bewusste auf etwas zu verzichten oder etwas anderes dafür zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...grad hab ich eine recht interessante Sendung auf "Planet Wissen" gesehen, da gehts um eine "überarbeitete" Form des Muskeltrainings.
Ihr findet sie unter www.planet-wissen.de, wenn Ihr Euch dafür interessiert.

Es scheint so zu sein, dass es eben nicht das tägliche, zeitraubende Muskeltraining sein muss.
So wie's ausschaut, hat Alltagsbewegung doch durchaus seine Gültigkeit.
Neben einem moderaten Ausdauertraining - vielleicht schaut Ihr Euch den Beitrag ja an.

Ich hab doch schon einmal über die Haltungsübungen und kleinen Muskelübungen, die man so gut in den Alltag einbauen kann, geschrieben - das scheint garnicht so falsch zu sein.

Selbst die Idee, sich die Zähne auf einem Bein stehend zu putzen, wurde angesprochen und als Bewegung und Gleichgewichtsübung akzeptiert.
40 Treppen in der Woche steigen, stündlich eine kleine Übung von 2-4 Minuten.......solche Sachen. Das macht zuversichtlich.
Und das motiviert auch. Denn mir hat einmal ein Arzt gesagt "jeden Tag eine Stunde, sonst brauchen S' garnicht anfangen" . ich hab dann auch nicht angefangen.....

Einen guten Abend
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
maxl, ich werde mir die Sendung schauen. Das was du schreibst habe ich auch schon mal irgend wo vor vielen Monaten gelesen,aber nicht daran geglaubt. Da ich damals im Fitness-Center war und dort nachfragte hieß es auch dies bringe nichts. Nun muss ich feststellen in vielen Zeitungen steht eben dies ,das die tägliche Bewegung im Alltag genau so viel bringt um fit zu bleiben. Ich mache täglich so ca.30minuten meine Gymnastik ,einfach um ein wenig zusätzliche Bewegung zu bekommen.Und du hast ja am Anfang mitgelesen und auch erfahren das ich die ersten 5 Wochen des Ölschluckens mit Beinaua nicht bewegungsfähig war, ich habe in der zeit auch Gymnastik gemacht,aber eben solche die nicht im stehen gemacht werden müssen, Und ich habe in der ersten Woche 1,3kg abgenommen.( Das hab ich nicht mal mit einer Woche Fitness 3mal die Woche geschafft)

Ist es mit der Bewegung nicht das gleiche wie in der Ernährung? Mal heisst es mann/frau solle viel Obst essen,dann wieder nicht wegen dem Fruchtzucker (welches dick macht) Trockenfrüchte sind dickmacher,wegen der vielen KHs und dem Zucker (macht doppelt dick) dann heisst es mal, morgens mit Haferflocken halten sie lange satt.(Was stimmt,ich hab es aufprobiert) Also, was soll mann/frau tun? Am besten eben so essen,wie es jedem guttut aber bewusst und mit ruhe.

Ich habe auch bis vor einer Woche bestimmte Lebensmittel gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Nun ess ich was ich will , aber eben nur ein bischen und mit verstand und bewusst sein und ohne schlechtem Gewissen. (Nur pflicht ist der Öllöffel und der wird gerne genommen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo maxl, auf welchem kanal kam die sendung bitte ? Gruß Pedrolino
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier: http://www.planet-wissen.de/sendungen/2012/12/20_muskeln.jsp

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bei meiner googelei bin ich über die "Sangri-la" Diät gestolpert.
Die ist so um 2008 rum durch die Medien gegeistert.
Leider gibt es keine wirklichen Erfolgsmeldungen - ich glaub, dass die Leut, die das ausprobiert haben, einfach nicht mehr weitergemacht haben.

Worum gehts dabei?
Man nimmt vor dem essen entweder einen Löffel Öl oder ein Glas Zuckerwasser.
Beides bewirkt eine Veränderung (das ist sehr wissenschaftlich erklärt - so genau will ichs aber garnicht wissen) im Essverhalten.

Es ist eigentlich genau das, was doch einige von uns auch schon bemerkt haben.
Das Essverhalten verändert sich. Und die Verdauung wird angeregt.

Das Zuckerwasser würde ebenfalls den Appetit oder Hunger verringern.

Vielleicht liesse sich der gelegentliche Appetit auf Süss mit einem Glas Zuckerwasser positiv verändern.
Sicher nicht bei allen, aber möglicherweise bei einigen unter uns.

Ja, Internet macht g'scheit! wink.gif

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das mal durchgelesen. Naja, das Öl das genommen wird darf nicht extra virgin sein (wir nehmen extra vergines) von dem Zucker bin ich nicht begeistert.Bis zu drei löffel aufgelöst in Wasser ,ist sehr süß und mir zu viel Süsses am Tag.Das die lebensmittel nicht gewürzt sein sollen, naja, da ess ich dann sowieso nicht so viel,weil es nicht schmeckt. Und um das GEwicht zu halten,soll das Zuckerwassser und das Öl immer genommen werden !!!! ????

Mein Löffel Öliöl kommt bei mir ohne Zuckerwasser und extra virgin kaltgepresst in meinen Magen !!! wink.gif


Ja,googeln macht g'scheit! Mann/Frau weis viel,aber nicht was !!! blink.gif Ich bin verwirrt,essen oder nicht essen das ist hier die Frage sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 21.12.2012)
ich hab das mal durchgelesen. Naja, das Öl das genommen wird darf nicht extra virgin sein (wir nehmen extra vergines) von dem Zucker bin ich nicht begeistert.Bis zu drei löffel aufgelöst in Wasser ,ist sehr süß und mir zu viel Süsses am Tag.Das die lebensmittel nicht gewürzt sein sollen, naja, da ess ich dann sowieso nicht so viel,weil es nicht schmeckt. Und um das GEwicht zu halten,soll das Zuckerwassser und das Öl immer genommen werden !!!! ????

Mein Löffel Öliöl kommt bei mir ohne Zuckerwasser und extra virgin kaltgepresst in meinen Magen !!! wink.gif


Ja,googeln macht g'scheit! Mann/Frau weis viel,aber nicht was !!! blink.gif Ich bin verwirrt,essen oder nicht essen das ist hier die Frage sad.gif

Zuckerwasser wäre mir auch nicht so das, was ich mir wünschen würde.
Da bleibe ich doch lieber bei meinem EL Oliöl am Morgen. Das bekommt mir, und offensichtliche tut es seine Wirkung.
Also: Warum etwas ändern?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Galadriel, wenn Mdm Maxl schon nicht antwortet. ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 21.12.2012)
Danke, Galadriel, wenn Mdm Maxl schon nicht antwortet. ..

... vielleicht war Maxl auch grade nicht online als Du gefragt hast??? Mal darüber nachgedacht?
Und nachdem Galadriel bereits geantwortet hatte, muss sie es ja nicht noch einmal kommentieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Talkrab, gebe dir recht, warum etwas ändern dribble.gif Zucker und Öl zusammen schmecken sowieso nicht.Und das das Öl uns gut tut wissen wir. dribble.gif

311514757, maxl ist nicht immer und nicht lange hier on. Sie hat viel arbeit und viel zu tun. Und auch wenn einer mal nicht gleich antwortet,helfen die anderen gerne aus mit der Antwort. Also, nicht traurig sein das Maxl nicht gleich antwortet.Es hilft immer jemand gerne aus und keiner findet das schlimm. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nett, war etwas verärgert, weil ich ihr schon einmal eine Frage gestellt habe und keine Antwort bekommen. Gruß Pedrolino. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 21.12.2012)
...grad hab ich eine recht interessante Sendung auf "Planet Wissen" gesehen, da gehts um eine "überarbeitete" Form des Muskeltrainings.
Ihr findet sie unter www.planet-wissen.de, wenn Ihr Euch dafür interessiert.


311514757, wenn du genau gelesen hättest,hättest du die antwort gewusst ! tongue.gif .Maxl hat nämlich geschrieben wo wir die Sendeaufzeichnung finden. !!!!!! Nur hat es sich nicht automatisch verlinken lassen.(Bei mir klappt das auch nciht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 21.12.2012)
Also, nicht traurig sein das Maxl nicht gleich antwortet.

Und vor allen Dingen nicht pampig werden, wenn Maxl oder sonstwer nicht sofort antwortet.
Niemand hat hier einen Arbeitsvertrag - alle Antworten sind freiwillig, kostenlos und unverbindlich.

Manchmal wundere ich mich wirklich, mit welchen Ansprüchen Neuuser hier aufschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino,

ich sitz nun wirklich nicht den ganzen Tag am PC und ich hab in meinen Beitrag hineingeschrieben, wo's zu finden ist......
Ausserdem hat Galadriel ja den Link eingestellt - wofür ich mich herzlich bedanke.

Und zu guter Letzt, ich bekomme keine Benachrichigung über die Mails, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Ich muss jedesmal über die Startseite zu unserer Gruppe kommen, da schau ich manchmal nur zwei- dreimal am Tag nach.

Also, seid nicht gekränkt, wenn ich nicht sofort antworte - es steckt absolut kein böser Wille dahinter - manchmal passts halt nicht.

So, und nun gibts mein Löfferl Öl und dann lass ich den Alltag über mich hereinbrechen.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab den löffel schon hinter mir.

Und noch etwas: whistling.gif Bitte behaltet eure Gramms doch selber und schickt sie nicht bei mir vorbei. Bei mir sind 200g mehr drauf (wer von euch hat die verloren?) blink.gif bitte die Gramms richtung Osten schicken ,nicht richtung Heilbronn aufmbodenliegenundlachen.gif .


Wünsch euch einen schönen Samstag und gutes Gelingen bei eurem Tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Maxl, ist ok. ich hatte den Beitrag mit Interesse gelesen und gleich in der TV Zeitung nachgesehen, konnte ich nichts finden und deshalb nachgefragt, bin halt nicht der geduldigste Mensch, hinzu kommt noch eine schlimme Erkältung. Jetzt hab ich ja alles nachlesen können.
Danke, daß Du Dich gemeldet hast. Wünsche Dir ein stressfreies Wochende, Pedrolino.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 22.12.2012)
Und zu guter Letzt, ich bekomme keine Benachrichigung über die Mails, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.


@Maxl: wenn du eine Benachrichtigung wünschst, kannst du das Thema abonnieren.

Einfach hier auf der Seite (oben rechts) "Thema abonnieren" anklicken... fertig! biggrin.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.12.2012 11:45:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meiner Fernsehzeitung einen tollen Artikel entdeckt, den ich Euch weitergeben will, allerdings auf Raten, denn meine Wirbelsäule macht im Moment nicht mit, dass ich das an einem Stück eintippe.
Also:

Auch Artikel in einer Zeitschrift unterliegen dem Copyright, wie auch Bilder.
Ich nehme an, dass Du keinerlei Genehmigung hast, den Artikel wiederzugeben.
Auch wenn Du ihn abgeschrieben hast.
Unterlasse das bitte in Zukunft.

Gruß
Highlander


Forts. folgt

Bearbeitet von Highlander am 22.12.2012 16:18:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe oben.



Buchtipp: Die Heilkraft der Olive
Rezepte für innere und äussere Ölanwendungen
Mankau Verlag, 14,95 €
Autorin: Birgit Frohn

---------------

So, ich hoffe, ich konnte Euch damit eine kleine Freude machen, ich denke, es ist ganz informativ.

Einen schönen Tag für Alle!!

Bearbeitet von Highlander am 22.12.2012 16:19:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Talkrab für die information. Einige Dinge daraus waren mir schon bekannnt und wurden auch hier shcon von den olis bemerkt.Dies aber noch mal zu lesen und sich bewusst zu machen tut gut. Danke fürs schreiben und baldige Besserung für deine Wirbelsäule !
Bei meinem Blutdruck muss ich seit dem oliöl aufpassen damit er nicht zu niedrig wird.Passe mittags die Dosis meiner Tabletten an den Blutdruck an (mit absprache meines arztes,der mir sogar gesagt hat welche Tablette ich dann nur halb nehmen soll oder weglassen kann.) worüber ich dann eigentlich nicht traurig bin,da jede Tablette die nicht genommen wird gut für den Körper ist.

Das Olivenöl soll ja auch den Colesterin günstig beeinflussen. Also nur gutes was wir unserem Körper antun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

So nun komme ich auch endlich wieder einmal dazu mich hier zu melden... Mitgelesen habe ich allerdings immer fleissig...

@ Talkrab [B]Ganz lieben Dank für diesen riesigen Text, den du hier hineingestellt hast.... Ist wirklich sehr informativ und bestätigt uns Ölis, dass wir
wirklich "auf dem richtigen Weg sind", aber wie dasbinich ja schon geschrieben hat, merkt das jeder von uns "auf seine Weise.... smile.gif "

Du Armes, noch eine "Rückengeplagte...." Da könnte ich dir auch [/B]ein Lied von singen!!!! sad.gif " Gott sei dank habe ich mitunter einen Laptop, so ist es für mich um einiges angenehmer, da ich [/B]so auch im liegen schreiben kann.... Hatte früher auf dem Stuhl auch so meine liebe Müh und Not.... Wünsche dir von ganzem Herzen ganz gute und baldige Besserung!!!!

Euch allen lesenden hier wünsche ich schon heute [B]ein ganz schönes und besinnliches Weihnachtsfest...

@dasbinch also ich bin froh, momentan [B]nicht auf die Waage stehen zu müssen, momentan sündige ich am Laufmeter, vorallem Ingwer und Sablesplätzchen!!!! Ich glaube, die 200g, wenn nicht mehr kommen
"postwendend wieder zu mir zurück...."

Die Stunde der Wahrheit wird sich nächsten Donnerstag wohl [/B]erbarmungslos auf der Waage anzeigen!!!! Da ist der "gute Vorsatz fürs neu Jahr wenigstens schon gefasst wink.gif" und mit dem Olivenöl ja auch relativ gut umsetzbar... Da ja dann auch keine [B]selbstgebackenen Plätzchen mehr da sind, diese sind mein....

So ihr lieben wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag und nicht mehr allzuviel Weihnachtsstress smile.gif !!!!

Ups merke gerade, dass ich mich ja um einen Tag vertan habe, ist ja [B]erst in ZWEI Tagen Weihnachten, also werden wir Zwischenzeitlich sicherlich noch voneinander lesen...

Tschüss ihr lieben

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch von mir ein herzliches Danke für den Text.

Vielleicht sollte ich auch einmal in das Buch schauen.

Zu meinem Beitragsabo - es kommt trotzdem höchstens einmal am Tag ein Hinweis------ aber ich schau halt öfter nach, wenn ich grad am PC sitze.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ehrlich, Talkrab: "schützt wirkungsvoll vor Krebs"? So etwas zu behaupten finde ich leichtsinnig und verantwortungslos, auch wenn du "nur" zitiert hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hab ich noch was interessantes gefunden:


*** Bitte hört auf, Texte/Zeitungsartikel zu kopieren! Die unterliegen dem Urheberrecht/Copyright - wer ohne Genehmigung Texte kopiert, begeht Diebstahl am geistigem Eigentum des Verfassers und bringt Bernhard, als Eigentümer dieses Forums, in Schwierigkeiten. Deshalb: Verlinken ist ok, Abtippen nicht!!!! Näheres HIER***


Den Text hab ich auf scribd gefunden unter dem Stichwort "Diät" - Da kommt aber unendlich viel an Durcheinander....

Servus
Maxl

Bearbeitet von Cambria am 22.12.2012 16:46:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 22.12.2012)
Also ehrlich, Talkrab: "schützt wirkungsvoll vor Krebs"? So etwas zu behaupten finde ich leichtsinnig und verantwortungslos, auch wenn du "nur" zitiert hast.

...ich weiss nicht recht, wir werden doch von allen Seiten drauf aufmerksam gemacht, dass dieses und jenes und eigentlich alles, Krebs auslösen kann.

Da ist es doch nicht falsch, wenn jemand drauf aumerksam macht, dass Olivenöl schützen kann.
Vor Krebs, vor Herzerkrankungen und noch so allerlei.

Ich glaube nicht, dass jemand deshalb nicht mehr zur Vorsorgeuntersuchung geht, weil er Olivenöl schluckt.

Das wäre nun wirklich verantwortungslos.

Ich bin ein absoluter Freund von diesen natürlichen Vorbeugemassnahmen. So verwende ich viele Gewürze, mit denen ich weniger koche, als dass ich sie mit dem Löffel einnehme.
Ich denke da blos an Kurkuma - das ist für mich das reinste Wundermittel.
Kurkuma, etwas Zitronensaft und Olivenöl - das ist sehr wirkungsvoll bei Entzündungen.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 22.12.2012)
Also ehrlich, Talkrab: "schützt wirkungsvoll vor Krebs"? So etwas zu behaupten finde ich leichtsinnig und verantwortungslos, auch wenn du "nur" zitiert hast.

Dann ist es aber auch leichtsinnig von den Zeitungen oder von den Journalisten,Ärzten ,Homophaten oder den Professoren die solche Studien machen dies zu behaupten.
Jeder liest es in der Zeitung oder hört es im Fernsehen oder schaut es im inet an und keiner muckt dagegen auf und beschwert sich.

@Binenstich,wenn du so etwas in der Zeitung liest,schreibst du dann auch an die Redaktion und beschwerst dich über den Berichtschreiber wegen leichtsinniger Behauptungen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dasbinich: Ich ärgere mich genauso über solchen Schwachsinn, den man übrigens immer weniger liest, weil man tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen kann, denn die erforderlichen Studien dafür gibt es eben NICHT. Oliven SCHÜTZEN leider nicht vor Krebs, genauso wenig wie andere Lebensmittel oder heilpraktische Methoden. (Übrigens: Auch VORSORGEuntersuchungen schützen nicht. Dabei geht es nicht um VORSORGE, sondern um FRÜHERKENNUNG.) Ich kenne einige Menschen, die sich in ihrer Verzweiflung, weil betroffen, an solchen Unsinn wie Oliven schlucken klammern, statt sich mit ernsthaften Alternativen auseinanderzusetzen. Und wenn jemand, der vor mir sitzt, so etwas behauptet, sage ich ihm das genauso, wie ich es hier tue. Ob ich mir die Mühe mache, an sämtliche Redaktionen und Verlage zu schreiben? Ist die Frage ernst gemeint? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 22.12.2012)
Dann ist es aber auch leichtsinnig von den Zeitungen oder von den Journalisten,Ärzten ,Homophaten oder den Professoren die solche Studien machen dies zu behaupten.
Jeder liest es in der Zeitung oder hört es im Fernsehen oder schaut es im inet an und keiner muckt dagegen auf und beschwert sich.

@Binenstich,wenn du so etwas in der Zeitung liest,schreibst du dann auch an die Redaktion und beschwerst dich über den Berichtschreiber wegen leichtsinniger Behauptungen ?

An "Homophaten" schreibe ich auch nicht. Nur der Vollständigkeit halber ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nachdem der Text aus verständlichen Gründen gelöscht wurde, vielleicht ein paar Worte, worum es dabei ging.

Eine Studie hat herausgefunden, dass zuwenig Schlaf auch weniger Fett, aber mehr Muskeln abbaut.

Zwei Gruppen haben das gleiche gegessen, die, die nur 5 Stunden geschlafen haben, hatten weniger Fettverlust, als die, die 8 Stunden geschlafen haben.

So einen Verdacht hab ich schon lange - was mich betrifft.
Mein Gewichtsproblem hat sich entwickelt zu einer Zeit, in der sich bei mirSchlafprobleme einstellten.

Es gibt ja auch untersuchungen, nach denen Schichtarbeiter eher zu Übergewicht neigen, als Normalschläfer.

'Wenn's denn nur so einfach wäre.....

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
....also, ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass Ernährung mit Erkrankung in Verbindung gebracht werden kann. Oder eben mit Gesundheit.
Immerhin werden wir ja mit jeder Menge gesundheitlicher Risiken durch "falsche" Ernährung konfrontiert.
Ist es denn nicht rechtens, dass wir auch auf schützende, oder vermeintlich schützende Nahrungsmittel hingewiesen werden?

Es werden ja auch jede Menge Diäten angeboten und Mittelchen zum Gewichtsverlust, deren gesundheitliche Risiken oder zumindest deren Wirkungslosigkeit unbestritten sind. Da macht man sich doch auch seine Gedanken dazu.

Wenn mans ganz genau nimmt, dann dürfte auch mit dem Löffel Öl nicht der Eindruck erweckt werden, dass er die Gesundheit fördert und das Gewicht verringert.

Und - wieviele Menschen nehmen gerade in dieser Jahreszeit Nahrungergänzungsmittel, Vitamine, um eine Erkältung abzuwehren. Auch nur in Studien untersucht und keineswegs allgemeingültig bewiesen.

Ich denke, dass unterm Strich schon jeder auf sich selber achten muss.
Und wer glaubt denn diesen Versprechungen wirklich und rückhaltlos?
Wer glaubt andererseits, dass er ernstlich erkrankt, wenn er sich überwiegend vom

Eine interessante Diskussion - ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13