Laptop Bildschirm hat hellgrüne Streifen was tun

hallo
Mein altes Laptop hat seit einiger Zeit blaugrüne Streifen und die Farben tendieren ins rosare ???
Bild und Funktion sind ansonsten ok
Was tun??Abgesehen von in den Laden gehen und einen neuen kaufen
Danke für Eure Hilfe
Nichts. Kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mist da hast du total den Farbspiegel verstellt.... ich hoffe du hast einen Deutschen Laptop...wenn ja dann musst du unter Ausführen Datacolor eingeben und Enter drücken, dann Datacolor 1, dann Datacolor 2 usw bis 255, das ist der Farbraum unter dem der Laptop arbeitet, aber bitte nur bis das OK kommt, oder du siehst das die Streifen verschwinden...

oh menno ist das gemein von mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 22.04.2013)
mist da hast du total den Farbspiegel verstellt.... ich hoffe du hast einen Deutschen Laptop...wenn ja dann musst du unter Ausführen Datacolor eingeben und Enter drücken, dann Datacolor 1, dann Datacolor 2 usw bis 255, das ist der Farbraum unter dem der Laptop arbeitet, aber bitte nur bis das OK kommt, oder du siehst das die Streifen verschwinden...

oh menno ist das gemein von mir

Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie alt das Gerät ist, aber bei moderneren Laptops kann es sein, dass man das ganze bis Datacolor 1024 treiben muß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn das nicht hilft, muss jeder Bildpunkt kalibriert werden, das ist eine sa..... Arbeit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hilft schon ein Programm zur Reinigung der Pixel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frei nach Lehrer Bömmel:
"Ba, watt habt ihr für 'ne fiese Charakter!" aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif

Ein einfaches: "Displaykabel an der Scharnierdurchführung defekt. Reparatur lohnt nicht mehr." hätte doch auch gereicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort hab zur zeit Zeit!! also wie muss ich genau vorgehen unter "ausführen" wo???
wie gesagt der große Computer frickler bin ich nicht
danke für die etwas genauere Angabe
alain keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh in einen Laden und kauf Dir einen neuen Laptop... siehe auch Bierles Antwort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss es: was auch immer genau der Fehler ist, es dürfte eine fürchterliche Frickelei bis evtl. "geht nicht" sein, das zu reparieren - also Arbeitskosten über Neupreis. Du kannst mal versuchen, einen externen Monitor anzuschließen, vielleicht funktioniert der Läppi damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alainbeger. da hat Nachi einen kleinen Witz gemacht, und die anderen sind drauf angesprungen.
So einen Befehl gibt es nicht. Und softwareseitig ist da laut deiner Beschreibung nichts zu machen.

Bei dir liegt, wie ich im letzten Beitrag schon schrieb, sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Meistens ist ein Flachbandkabel, was durch eines der Scharniere von der Unterseite in das Display geführt wird, beschädigt/abgeknickt. Das passiert durch das häufige Öffnen und Schließen des Laptopdeckels und ist irgendwann ganz "normaler" Verschleiß.

Bei älteren Modellen lohnt eine Reparatur quasi nicht, außer du kennst dich mit so Sachen aus, besorgst dir übers Internet billig ein funktionierendes Gegenstück deines Notebooks zum Ausschlachten, und tauschst die Komponenten selbst aus.
Ansonsten macht nur ein Neukauf Sinn, oder du schließt das Notebook über den VGA / HDMI Ausgang an einen externen Monitor an. Da sollten die Farben dann wieder passen.

Edit: Chris und binefant waren schneller flowers_2.gif

Bearbeitet von Bierle am 23.04.2013 15:27:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 23.04.2013)
Das passiert durch das häufige Öffnen und Schließen des Laptopdeckels und ist irgendwann ganz "normaler" Verschleiß.

Wird oft auch absichtlich so gebaut, dass es extra belastet wird und damit frühzeitig ausfällt - Totalschaden, Händler freut sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort hab zur zeit Zeit!! also wie muss ich genau vorgehen unter "ausführen" wo???
wie gesagt der große Computer frickler bin ich nicht
danke für die etwas genauere Angabe
alain keineahnung.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey
danke für die ausfühliche Erklärung da ich zur zeit in Argentinien bin ist das mit dem "geh in den laden und kauf neu" etwas schwer da hier laptops gehandelt werden als seien sie aus gold wacko.gif
das mit dem reparieren ist dann schon eher möglich
werde mal das einen externen monitor anschließen mal sehn ob das klappt wenn ja dann werde ich mich mal nach einer Werkstatt umsehen ...
vielen dank
alain
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
also für mich klingt das so, als wäre die Grafikkarte in Mitleidenschaft gezogen worden. Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Klar muss man schauen, wie alt das Gerät ist, aber tendenziell ist es ja dann immer schon älter als 2 Jahre, somit nichts mehr mit Garantie. Und meist ist es so, dass man sich für die Reperaturkosten einen neuen kaufen kann... ist zwar schade, aber nicht zu ändern sad.gif
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht? Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver System neu aufsetzen Lohnsteuer Erklärung Hilfe Flecken auf Kalkstein Pulli mit Bleiche versaut
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Kratzer auf Bildschirm
Kratzer auf Bildschirm
3 15
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19