schminken

 
  Ab wann sminken sich kinder  
  0-8 [1] [8.33%]  
  9-13 [4] [33.33%]  
  14-20 [7] [58.33%]  
  Stimmen Gesamt: 12  
  
ich mich ab 9-13 tongue.gif wink.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Lara9802v am 24.08.2013 21:37:45
gar nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich Lehrer wäre würden sich alle unter 14 Jahren(eigentlich bis 16 Jahre) dann in der Schule das Zeug abwaschen müssen... gut nur das ich kein Lehrer bin... whistling.gif

warum wollen alle Kinder nicht so lange wie möglich niedliche Kinder sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man zu früh anfängt sich zu schminken, leidet die Rechtschreibung erheblich schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.08.2013)
wenn man zu früh anfängt sich zu schminken, leidet die Rechtschreibung erheblich schlaubi.gif

auch war, Agnetha laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe als Teeny von meiner Mutter manchmal den Lippenstift probiert, aber auf die Strasse gegangen bin ich so nicht. Mir grausst es immer, wenn ich Kinder in der Bahn auf meinem Arbeitsweg sehe, die Nagellack tragen, meistens noch abgesplittert. Ich finde, man sollte seine Natuerlichkeit als Kind oder Teeny, moeglichst lange behalten.Allenfalls kann man mit Schminke die Weiblichkeit leicht betonen. Ich meine, leicht! Nachspachteln muss man noch frueh genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.08.2013)
auch war, Agnetha laugh.gif

Was wahr bei dir damals? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.08.2013)
wenn man zu früh anfängt sich zu schminken, leidet die Rechtschreibung erheblich  schlaubi.gif

biggrin.gif

Zitat (GEMINI-22, 24.08.2013)
auch war, Agnetha laugh.gif

Und wann hast du damit angefangen?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.08.2013)
Und wann hast du damit angefangen?
aufmbodenliegenundlachen.gif

dann, als du Soljanka - Suppe zum ersten Mal gegessen hast ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle mir gerade einen alten, hässlichen mann vor, der sich schrecklich langweilt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 25.08.2013)
ich stelle mir gerade einen alten, hässlichen mann vor, der sich schrecklich langweilt. whistling.gif

und ich warte auf die Werbung für einen überteuerten Kosmetikversandhandel
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dafürgegen gibt's doch diese tolle Funktion whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja eben.
Ich freu mich doch immer soo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.08.2013)
Und wann hast du damit angefangen?
aufmbodenliegenundlachen.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat mir die erste, selbstzusammengesparte Lidschatten-Palette abgenommen, da war ich 16!- Und ich finde es ganz schlimm, daß für KINDER überhaupt eine Frage aufkommt, ab WANN sie sich schminken dürfen/sollten.- Sich teils mit billigstem Kram in der Kindheit schon die Haut zu versauen, UND die Kindlichkeit verfrüht abzulegen, sollte nicht unterstützt werden.- Schon garnicht, indem man evtl. in einem Forum, wie diesem, beifällig Stellung dazu nimmt.

Kinder sind Kinder, darum sollen sie als Kinder behandelt werden...fanden schon die alten Römer....
Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Montag morgens braunen Lidschatten unter die Augen. Keiner stellt unnötige Fragen. Man hat Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegenfrage: bis wann ist für euch ein Kind ein Kind?

Es stimmt schon, Kinder sind Kinder und sollten auch Kind sein dürfen, aber die Kinder, speziell die Mädchen heutzutage sind nicht mehr so lange Kind wie wir damals.

Meine Töchter (heute zwanzig und 14) haben beide mit etwa 12 Jahren angefangen, Wimperntusche und Nagellack zu benutzen. Auch die Mädchen aus den Klassen meiner älteren Söhne (24) haben in diesem Alter angefangen.

Mädchen, die mit 10, 11 Jahren zum ersten Mal ihre Periode haben, sind keine Kinder mehr und möchten auch nicht als solche behandelt werden. Wir waren mit 11 Jahren noch Kinder und haben uns auch so verhalten, aber die Mädchen heutzutage sind schon sehr viel reifer als wir damals (trotzdem natürlich keineswegs erwachsen). Natürlich gibt's auch Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.

Und jetzt versuch mal einer, ein Mädchen mit 12, 13 Jahren davon abzuhalten, Wimperntusche (und evtl. Make-Up zum Abdecken von Hautunreinheiten - Pickel können ein Mädchen sehr unglücklich machen) zu benutzen, wenn der Rest der Klasse das auch macht. Dann macht sie es eben heimlich - was mir persönlich gar nicht recht wäre, denn Heimlichkeiten sind der beste Weg zur Entfremdung.

Gegen Schminke in Form von Wimperntusche und Grundierung bzw Puder hab ich bei Teenies nichts einzuwenden. Anders siehts aus bei Lidschatten, Lippenstift in grausigen Knall-Farben und gar falschen Wimpern - das ist ganz klar too much!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 25.08.2013)
ich stelle mir gerade einen alten, hässlichen mann vor, der sich schrecklich langweilt. whistling.gif

Dann sollten wir aber aus Nächstenliebe dem armen Kerl aus dem Hospitalismus helfen. Also ich schminke mich seit vierzehn flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was will diese Frage bezwecken?!

Wenn sich ein Mädchen schminken möchte, um sich schöner und begehrenswerter zu fühlen, dann soll sie es tun. Sie macht es sowieso. Dafür braucht sie keine Bestätigung in welcher Form auch immer. Dann soll sie sich aber auch nicht wundern, wenn sie eindeutig zweideutig angemacht wird. Das ist die Kehrseite der Medaille. Das nennt sich wohl Lolitta-Effekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich noch, wie mein Vater mir sagte Mädchen die sich schminken sind Nutten. Gut ich bin 50 und daher auch eine andere Generation. Doch, wenn ich es im Urlaub so wie dieses Jahr mitbekomme das den Mädchen schon mit 4 -5 Jahren die Nägel lackiert werden dann wird mir übel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hatschusep: sage mal, lackierst Du Deinen Hunden auch die Krallen mit Pink-glitzer Lack?!- Dann wird ein Hund doch erst ein Hund, gelle?! ca.gif

Jaaa, ich weiß... ist leise off-toppics....aber: meine Hunde sind/waren meine "Kinder".... wink.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 25.08.2013 14:16:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
@IsiLangmut Mit Glitzer drin wink.gif und das Fell wird dann auch noch gefärbt... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mops: Dein "WIR" darf ich mal im Bezug auf MICH einschränken.- ICH hatte meine 1. Periode mit knapp 9 Jahren (Geburtsjahr 1956).- Ich war vollkommen unaufgeklärt.- Und daher auch nicht "kein Kind mehr".- Mir war's nur peinlich, weil ich als Erste vom Schwimmunterricht befreit wurde für DIE Zeit.- Es wäre jedoch Niemand auf die Idee gekommen, uns als "junge Erwachsene" zu bezeichnen.- Nägel lackieren war ein absolutes no go, mit einziger Ausnahme an Karneval.- Trotz meiner "Frühreife" habe ICH damals auch noch mit Puppen gespielt, oder ähnlich Kindliches getan.- Die Sinnverquickung vom Einen mit dem Anderen wäre MIR damals nie gekommen.- Woher auch?!

Natürlich waren wir eine "andere" Generation.- Wobei ich auch Heute noch behaupte, daß wir in vielen Dingen mit 14 Jahren schon "reifer" waren, als die Teenies von Heute.- Hat jedoch auch das Eine mit dem Anderen NIX zu tun.- Genauer gesagt: ich habe bis knapp 14 Jahren noch mit Puppen gespielt, und dann war ICH ohne Übergang von der Kindheit -ohne JUGEND- 'erwachsen'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 25.08.2013)
Was will diese Frage bezwecken?!


Sie unterhält. Ich habe Langeweile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, die Diskussion wird jetzt aber ziemlich persönlich. Eigentlich geht es hier doch nur darum, ab wann sich ein Mädchen schminkt.

Ich habe mich erst mit Anfang zwanzig dezent geschminkt. Mittlerweile lasse ich es sein. Ich will keinem alten Sack eine Augenweide sein. Und ich will auch nicht angegrabscht oder sonstwie belästigt werden. Je greller das Make-Up desto williger die Trägerin.

Sagen wir es mal mit den Worten eines guten Freundes: Männer sind ziemlich einfach gestrickt. Die gehen nach der Optik. Wenn ihnen etwas Appetitliches vor die Flinte läuft, dann versuchen sie auch, das Wild zu erlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 25.08.2013)
Ich habe mich erst mit Anfang zwanzig dezent geschminkt. Mittlerweile lasse ich es sein. Ich will keinem alten Sack eine Augenweide sein. Und ich will auch nicht angegrabscht oder sonstwie belästigt werden. Je greller das Make-Up desto williger die Trägerin.

über diese aussage freuen sich gewiss männer, die wie du denken und dabei vergessen, dass weder die bekleidung noch das make up einer frau eine einladung oder rechtfertigung für belästigen und vergewaltigen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe versucht mich ab 13 zu schminken. Das war "Bauernmalerei".

Mit 15 schminkte ich mich dezent nur samstags zur Teenie-Disco. Wimperntusche und Lippenstift.

Später im Berufsleben habe ich mich gar nicht geschminkt. Wenn ich mit dem Rad beim AG ankam, wäre eh alles verschmiert gewesen.

Irgendwie hab ich das so beibehalten bis heute. Ich schminke mich nur, wenn ich ausgehe oder wenn ich Lust drauf habe.

@ Egeria: ich schminke mich für mich und nicht für irgendwelche Männer. Wenn ich ausgehe, möchte ich auch hübsch aussehen und mich gut fühlen.
Und der jenige Mann, der mich angrabscht, kriegt mit mir ein riesen Problem. Mit oder ohne Schminke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieben Leute im Haus und nur ein Badezimmer.

Als Teenie musste ich mich zwangsläufig zurecht machen am Doppelwaschbecken neben meinem Vater (Gott, diese Feinripp-Langunterhosen). Er musste zur Arbeit, ich zur Schule.
Er hat sich lustig über meine feine Pinselarbeit im Gesicht gemacht. In guter Laune fuhr er mir mit seinem schaumigem Rasierpinsel über mein fertiges Werk. Mein Geschrei hat die schlafenden Großeltern aufgeweckt, und meine Mutter hat uns beide frühzeitig aus dem Haus gescheucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 25.08.2013)
Sieben Leute im Haus und nur ein Badezimmer.

Als Teenie musste ich mich zwangsläufig zurecht machen am Doppelwaschbecken neben meinem Vater (Gott, diese Feinripp-Langunterhosen). Er musste zur Arbeit, ich zur Schule.
Er hat sich lustig über meine feine Pinselarbeit im Gesicht gemacht. In guter Laune fuhr er mir mit seinem schaumigem Rasierpinsel über mein fertiges Werk. Mein Geschrei hat die schlafenden Großeltern aufgeweckt, und meine Mutter hat uns beide frühzeitig aus dem Haus gescheucht.

Mit Schaum im Gesicht? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hab mich versucht mit 11 Jahren zurecht zu machen. Man, ich sah aus wie ein Pfingstochse blink.gif
Meine Mam hats mir verboten...du siehst ja aus wie eine...den Rest könnt ihr euch denken.

Hab mich immer heimlich bei meiner Freundin morgens geschminkt und abgeschminkt auch bei ihr nach der Schule.

Nach der Schulzeit hab ich mich nicht mehr geschminkt. Hab lieber eine halbe Stunde länger geschlafen biggrin.gif
Und das ist bis heute noch so. Natur pur cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Egeria: in welchen Kreisen verkehrst denn DU?!- Mich hat zu keiner Zeit ein Mann angegrabscht, oder für Freiwild gehalten, ob nun nicht, oder dezent oder grell geschminkt.- Als ich's von der Figur her noch konnte, bin ich Karneval mit ultrakurzen und hautengen selbstgenähten Kostümen, wild in schwarz/gold geschminkt zu den Faschingsbällen gegangen.- Da hat mich Niemand auch nur dumm angesprochen.- Ist Alles eine Sache, wie man "auftritt".- Oder: was man(n)/Frau in so Manches hineininterpretiert.
Auch in fortgeschrittenerem Alter kann man doch -in erster Linie für sich selbst, wie @Eifelgold auch schreibt- das Beste aus seinem Aussehen herausholebn.- Ich kann mir nicht vorstellen, daß man(n) sich animiert fühlt, wenn ich -mal ganz bewußt!- einen meiner "wilden, krassen Looks" drauf habe (und das ganz sicher nicht, weil ich reif für die Geisterbahn bin).- Dieses, Dein "ohne Alles" ist m.e. auch ein Zeichen von Frustration.

Jedoch: es ist ALLES Geschmackssache, die offizielle Lebensgefahr besteht für uns Alle seit der Stunde unserer Geburt.- AKUTE Lebensgefahr bestand/besteht für Alle, die mir an die Wäsche woll(t)en, und ICH das nicht will/wollte ranting.gif .

Und ALLES hat im Grunde NIX mit dem Thema der TE zu tun.- Die ist noch herzlich jung, und muß ihren eigenen Weg durch IHR Leben noch finden.- Mit evtl. Kurskorrektueren von wohlmeinenden Erwachsenen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, @Isi, habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?! Tut mir leid, das war nicht beabsichtigt.

Du musst mich nicht beschimpfen, das ist unnötig. Das verbitte ich mir. Ich kann doch nichts dafür, dass Dein Männchen erheblich älter als Du ist und entsprechende Ausfallerscheinungen hat. Also sei bitte so nett und mache mich nicht von der Seite an. Der Frust liegt wohl eher auf Deiner Seite.

Ich lese regelmäßig die Zeitung. Auch die Meldungen aus dem Ausland. Mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel auf, wenn ich mal wieder lesen muss, dass in Indien die Frauen massenvergewaltigt werden. Und die Täter oft mit einem Lächeln über das Kavaliersdelikt weg kommen. Ihre Bestrafung lässt auf sich warten. Siehe den aktuellen Fall. Das Trauma der Frau, die so etwas über sich ergehen lassen muss, ist gar kein Thema. Hallo?!

Doch bleiben wir bitte mal sachlich und kommen zurück zum Thema: Die TE fragt, ob sie sich schminken soll. Warum nicht? Solange es keine Kriegsbemalung ist, sondern eine Unterstreichung ihrer natürlichen Schönheit, isses doch in Ordnung.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 25.08.2013)
über diese aussage freuen sich gewiss männer, die wie du denken und dabei vergessen, dass weder die bekleidung noch das make up einer frau eine einladung oder rechtfertigung für belästigen und vergewaltigen sind.

Ich stimme dir aus tiefster Seele zu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria, sei mir nicht böse. Von der Misshandlung des aktuellen indischen Falles habe ich auch in den Medien mitbekommen. Lag das nun daran, dass Opfer sich zu stark geschminkt hatte? Bitte teile es mir mit, denn ich weiß den Grund der Vergewaltigung nicht.
Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass es dort häufiger zu Vergewaltigungen kommt, weil die Täter ja nur nen "Kavaliersdelikt" begonnen haben.

Die TE frug auch nicht ab wann sich Kinder schminken sollen / dürfen, sondern hat lediglich ne Umfrage gestartet, im welchen Alter sich Kinder anfangen zu schminken, und wann sie hat angefangen sich aufzuhübschen.



Gefällt dir dieser Beitrag?
Jemanden OHNE Benehmen kann man doch garnicht beleidigen, oder?!- @Egeria...DU kennst Dich doch mit Bleidigungen so gut aus....laß es einfach.- Falls Du 'was von mir willst, dann in anderem Ton, oder privat.

Bearbeitet von IsiLangmut am 25.08.2013 20:17:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 25.08.2013)
Das verbitte ich mir. Ich kann doch nichts dafür, dass Dein Männchen erheblich älter als Du ist und entsprechende Ausfallerscheinungen hat. Also sei bitte so nett und mache mich nicht von der Seite an. Der Frust liegt wohl eher auf Deiner Seite.

selbst wenn diese behauptungen einen wahren kern haben, rechtfertigen sie wohl kaum deinen unverschämten ton und deine anspielungen unter der gürtellinie!

es kann auch niemand etwas dafür, dass du frauen als willig hinstellst, nur weil sie sich schminken, und männer als wilde tiere, die ja nur jagen wollen und geschminkte frauen sie ja geradezu dazu einladen und ihnen durch ihr make up einen freibrief ausstellen.

deine aussage dazu hat auch mich zum gedanken verleitet, dass es auch sein könnte, dass da jemand schreibt, der auch geschminkt nicht beachtet wird. aber wenn jemand ein so einfaches weltbild hat, würde mich das nicht überraschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @Isi. Du magst jetzt gerade recht aggressiv drauf sein. Darüber sehe ich großzügig drüber weg. Ich weiß nicht, warum Du so böse drauf bist. Doch mein Rat wäre, das mit Dir selbst auszumachen. Und mich nicht von der Seite linksseitig anzumachen.

Vielleicht bringt Dir Deine Pfotendrücker-Gemeinde nicht mehr die rechte Befriedigung. Das weiß ich nicht. Ich gehöre ja nicht mehr dazu. Doch ich habe durchaus Infos, die Dir nicht gefallen werden. Falls Du es darauf anlegst.

Das Letzte was ich haben will, ist ein Zickenkrieg. Das bitte ich Dich, zu berücksichtigen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TE ist fast 11 Jahre und startet hier eine Umfrage???? whistling.gif whistling.gif

Da nimmt uns doch jemand auf den Arm und es ist ihm tatsächlich gelungen, wenn man die letzten Antworten von heute Abend liest, besonders den letzten von Egeria. cry_1.gif

Die TE lacht sich inzwischen kaputt ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind wir schon soweit, dass verbal gedroht wird.
Ich denke Egeria, du hast zu fast jedem Thema etwas geschrieben und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand so mit dir verfahren ist.
Wenn du mit Info drohst, die du gegen jemanden verwenden willst, ist das ja wohl nicht der richtige Weg oder?
Ich verstehe auch nicht, dass du dich "angemacht von irgendeiner Seite" fühlst.
Ich dachte immer, Jede/r kann ihre/seine Meinung schreiben ohne verbal verdroschen zu werden.
Aber vielleicht irre ich mich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 25.08.2013)
Gegenfrage: bis wann ist für euch ein Kind ein Kind?

Es stimmt schon, Kinder sind Kinder und sollten auch Kind sein dürfen, aber die Kinder, speziell die Mädchen heutzutage sind nicht mehr so lange Kind wie wir damals.

Meine Töchter (heute zwanzig und 14) haben beide mit etwa 12 Jahren angefangen, Wimperntusche und Nagellack zu benutzen. Auch die Mädchen aus den Klassen meiner älteren Söhne (24) haben in diesem Alter angefangen.

Mädchen, die mit 10, 11 Jahren zum ersten Mal ihre Periode haben, sind keine Kinder mehr und möchten auch nicht als solche behandelt werden. Wir waren mit 11 Jahren noch Kinder und haben uns auch so verhalten, aber die Mädchen heutzutage sind schon sehr viel reifer als wir damals (trotzdem natürlich keineswegs erwachsen). Natürlich gibt's auch Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel.

Und jetzt versuch mal einer, ein Mädchen mit 12, 13 Jahren davon abzuhalten, Wimperntusche (und evtl. Make-Up zum Abdecken von Hautunreinheiten - Pickel können ein Mädchen sehr unglücklich machen) zu benutzen, wenn der Rest der Klasse das auch macht. Dann macht sie es eben heimlich - was mir persönlich gar nicht recht wäre, denn Heimlichkeiten sind der beste Weg zur Entfremdung.

Gegen Schminke in Form von Wimperntusche und Grundierung bzw Puder hab ich bei Teenies nichts einzuwenden. Anders siehts aus bei Lidschatten, Lippenstift in grausigen Knall-Farben und gar falschen Wimpern - das ist ganz klar too much!

Der Beitrag von @mops war für mich der einzig sinnvolle hier. thumbup.gif

Beiträge von Leuten, die von jetzt auf gleich,ohne Jugend, mit 14 Jahren erwachsen waren (lt. eigener Aussage) und sich in einem anderen Beitrag mit 16 Jahren den mühsam zusammengesparten Lidschatten vom Vater wegnehmen lassen, kann ich nicht ernst nehmen.

Ich konnte als 16-jährige Jugendliche die Reaktion meiner Mutter einschätzen und verließ artig ungeschminkt das Haus, um mich gemeinsam mit einer Freundin, deren Mutter das lockerer sah, zu schminken. biggrin.gif

Edit hat noch eine Bitte: Hört jetzt mal auf mit dem Zickenkrieg. smile.gif

Bearbeitet von tante ju am 25.08.2013 23:19:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
***auch wenn es hier gute und sinnvolle beiträge gibt, mache ich hier vorrübergehend zu, bis sich alle beruhigt haben.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Augenarzt: schminken? Augen schminken: Wie vergrößere ich optisch meine Augen Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Abschminken Warum machen wir beim Schminken den Mund auf? Kinder schminken: Wie schminkt man Kinder (Kinderfest)? schminken: wie mach ich das nur? Schminken: Kajalstift
Passende Tipps
Zeit sparen am Morgen
Zeit sparen am Morgen
34 15
Keinen Rougepinsel zum Schminken zur Hand?
4 10
Müde Augen schminken
8 9
Augenbrauen schminken
Augenbrauen schminken
50 125
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16