Bei Pizza im Backofen eingeschlafen: vollkommen übermüdet und betrunken....

In: Kinder
was Hänschen nicht lernt, ...

du hast dem Bengel einfach zu lange den Arsch nachgetragen, logisch das sich das mal rächt und er mit einer gewissen Blauäugigkeit durch Leben wandert.
Massnahmen wie Krankenhaus oder Feuerwehr besuchen, halte ich für Kinder als lehrwirksam, ein Jugendlicher der am Rande des Erwachsenseins steht macht sich da nur lächerlich.


Wer hat eigentlich den Ofen geputzt und gelüftet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du machst das schon richtig nyx.

Und...geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mir hilft es wenn ich hier lese und schreibe.
Egal was.
Es trägt zur Meinungsbildung bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nyx, das klingt nicht schlecht - wenn sich der sohn aber wieder nicht dran hält, musst du dir was einfallen lassen.

ich drück euch allen die daumen, dass alles gut geht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 07.02.2006)


Wer hat eigentlich den Ofen geputzt und gelüftet?

Dreimal darfst du raten rofl1.gif rofl1.gif Der Sohn traute sich ja nicht heim whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 07.02.2006)
Wie heißt es so schön Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, der wurde gemacht von meinem Pizzabäcker mit der Konsequenz sich in Zukunft nicht mehr an diesen Saufexzessen zu beteiligen. ...
Er stellt sich in Zukunft immer vorher schon etwas eßbares in sein Zimmer, oder ißt bevor er nach Hause kommt noch woanders etwas.
Küche ist ab sofort Tabuzone nach der Disco oder sonstige Parties.
...Wird ab sofort Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Dorf und nimmt als erstes an einem Seminar über Brandschutz teil.
Dann habe ich noch eine Option für eine weitere "Strafarbeit"meiner Wahl.

Super gemacht, Nyx! flowers_2.gif

Lieben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh die Sache immer noch mit einem leichten Grinsen, weil ich das Problem als nicht soooo gravierend sehe, und


weil ich der Meinung bin, dass Nyx das Problem recht gut gelöst hat.

Auch vermute ich, dass der Göga von Nyx zur Problemlösung beigetragen hat.
Er war ja derjenige in der Familie, der die Sache nicht allzu verkrampft gesehen hat. wink.gif
Das WE war wohl ein wenig versaut.....kommt aber in den besten Familien vor.

Ich bin manchmal sehr amüsiert über die merkwürdigen Ratschläge von Muttis, die gar keine "Kinder" in diesem, wie ich meine, sehr schwierigen Alter haben ("Wirf ihn raus" usw.).

Das soll jetzt nicht bedeuten dass "Nichteltern" nicht auch ihre Ansichten vertreten dürfen.

Doch in der Theorie ist eben alles völlig anders, auch wenn manche meinen auf Erfahrungen aus ihrer eigenen Jugend zurückgreifen zu können.
Im richtigen Leben gibt es sowas wie Emotionen, Gefühle, Liebe, da reagiert man nicht mehr unbedingt "Kopfgesteuert".

Ich bin mir absolut sicher, die allermeisten Mütter (und Väter) werden bei Problemen dieser Art keine Hau-Ruck Lösung suchen. Die gibt es nämlich nicht!

Wenn ich auch bei der "Pizzeriaverhandlung" anfänglich etwas Bauchweh hatte,
empfinde ich es jetzt doch als eine gute Idee.

So, das musste jetzt raus aus mir
tongue.gif
obelix

Bearbeitet von obelix am 07.02.2006 22:37:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:49:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist prima smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 08.02.2006)


Warum er besser auf seinen großen Bruder hört, als auf die Eltern?

Das haben wir fünf Geschwister auch so gemacht. Eltern sind eine andere Generation und haben doch "keine Ahnung".

Das beobachte ich bei unseren dreien auch immer. Sie lösen Probleme oft untereinander besser, da wird sich auf einem Zimmer versammelt und dann werden die Dinge stundenlang durchdiskutiert. Da kommt hinterher meist mehr bei raus, vor allem bei Streitigkeiten, wer für welches Putzen zuständig ist, Zickenterror bei Freundinnen oder Liebeskummer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 07.02.2006)
Zitat (Annette, 07.02.2006)
Ich hoffe das nyx uns berichtet wie es gelaufen ist.


Wird ab sofort Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Dorf und nimmt als erstes an einem Seminar über Brandschutz teil.


Hach ja die freiwillige Feuerwehr, sind das nicht die Leute die immer nen Brand löschen und wenn es der eigene sein sollte.

Nee im Ernst, das würde ich mir genau anschauen, weil das neben den Schützenverein die größte organisierte Saufbruderschaft ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:48:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Feuerwehr darf doch garnicht saufen. Falls ein Einsatz kommt ist es bestimmt nicht prickelnd wenn die Löschfahrzeuge mit besoffenen Feuerwehrmänner anrückt rofl1.gif rofl1.gif Was es nicht für Vorurteile gibt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlimm... also ich sag mal landläufig: Der Bengel soll im -nach-besoffenen Kopp dazu drangsaliert werden, das Angebrannte aufzuputzen. Morgens früh mit dem normalen Wecken. Ist für die Drängelnden auc schlimm.
Und das nochmal-und nochmal- ... wenn er das braucht. Nichts übt besser.
So hart,wie's klingt. wink.gif
Ostdeutsche Zuhause- und Internatspraxis.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.02.2006 01:49:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh...ich muss Denza aber recht geben. Der Ruf der freiwilligen Feuerwehren ist genau dieser, es wird zuviel gesoffen wenn die zusammen sitzen. bei uns (ich war mit 13 im Spielmannszug der freiw. FW) war das auch so, da wurden selbst Kinder schon mit Alk gefüttert während der Proben....im Sinne von es war völlig normal dass da gebechert wurde und wenn ein Kind mal Bier trank, war das ok (meist die Jungs aber mit unter 16 Jahren ? )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh,je-da hoffe ich doch das es bei uns nie brennt-- ist das echt so heftig mit der sauferei?? -hätte ich nie gedacht! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hat doch gar keiner Witze gemacht, ohne Zweifel leisten die sicher tolle ehrenamtliche Arbeit und das unter denkbar schlechten Bedingungen, weil das Geld eben auch da fehlt.

Mag sein, das meine Aussage nach Stammtisch klingt, ist aber in Bayern zumindest Tatsache, das Saufen bei solchen Vereinigungen zum Guten Ton gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne auch in Bayern.
Denza's Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen.Ich habe hier noch nie einen betrunkenen Feuerwehrler gesehn.(wir wohnen neben der Wache)
Ich glaube,da gibt es sehr viel Vorurteile.Wenn ich da seh,wie die Jungs mit Eifer bei der Sache sind,sag ich nur:HUT ab!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist noch ne Sammlung zum Thema!

Tante Edit wundert sich, ich hab den Fred nicht hochgeholt? Ich dachte das andere Pizzathema wäre hier angehängt worden.

Bearbeitet von Pumukel77 am 02.05.2011 18:45:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mukelchen, Du hast glaube ich im "falschen" Thread geantwortet wink.gif . Vielleicht verschiebt ein Mod Deinen Link hierhin ? Aber Recht haste: die Frage hatten wir schonmal! flowers_2.gif

Edit: och ja, Pumukel, die Wege im Forum sind wohl manches mal unberechenbar huh.gif .

Bearbeitet von Gabybambi am 02.05.2011 19:04:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja aber wer hat den hochgeholt? Ich war das nicht, ich wollte zum anderen und dann stand der hier in den aktuellen Themen. So folgerte ich, das sie verbunden worden sind. Das war aber nicht so. Das große FM Mysterium rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage