Ländervorwahl bei Handynummer: Anfrage

Hallo,
ich möchte von Griechenland eine Handynummer in Deutschland anrufen. Muß ich die Ländervorwahl (0049) vor die Handynummer setzen?
Ja, natürlich oder du setzt die +49 ....... das ist genau das selbe....

hier wurde schon mal dieses Thema beschrieben...: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=54969

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.05.2014 07:08:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank - muß vorne die Null der handynummer dann weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufbau einer Rufnummer bei Anruf im Netz in Deutschland und im Ausland:

Mobilfunk
Innland:
wenn Handynummer in Deutschland so ist: 0173123456789 (0173=Netzbetreiberkennung; 123456789=Rufnummer)

Ausland:
dann ist diese im Ausland: +49173123456789 (+49=Ländervorwahl; 173=Netzbetreiberkennung; 123456789=Rufnummer)

Festnetz
Innland:
wenn eine Festnetznummer in Deutschland: 030123456789 (030=Ortsvorwahl; 123456789=Rufnummer)

Ausland:
dann ist diese Nummer im Ausland so: +4930123456789 (+49=Ländervorwahl; 30=Ortsvorwahl; 123456789=Rufnummer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp: wer sicher gehen will speichert seine Kontakttelefonnummern im Handy immer mit +49.........
Dann braucht man sich im Inn- und Ausland darüber keine Gedanken zu machen - aber bitte auch an die Roaminggebühren, besonders außer europäisch, denken
Bei manchen Geräten ist das auch schon voreingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, jetzt ist alles klar. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Automatische Email Abwesenheit Handynummer unvollständig Wie hat man meine Handynummer herausbekommen? SMS nach Russland Ländervorwahl bei Handy? deutsches Handy - Ausland e-bay nutzer: läuft bei euch immer alles rund? Geburtstagsüberraschung II: Sorry, wollte niemanden was böses Antwort auf Email: wie lange ist üblich?
Passende Tipps
Handynummer immer parat
Handynummer immer parat
44 91
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4
Mit Kindern große Veranstaltungen besuchen
Mit Kindern große Veranstaltungen besuchen
24 9
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
9 9
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
49 20