Ist dieser Satz so richtig?
Die Behebung der auftretenden Softwarefehlern hat mir besonders gefallen.
Die Behebung der auftretenden Softwarefehlern hat mir besonders gefallen.
Ein geeignetes Produkt für die Behebung von Softwarefehlern wäre ein Fehlerbehebungs-Tool oder Debugging-Software. Diese Tools helfen dir, Probleme in deinem Code schneller zu identifizieren und zu beheben, was den Prozess der Softwareentwicklung effizienter macht und dir dabei besonders gefallen könnte.
LINKMICRO LM203 Digitales Handmikroskop jetzt bei Amazon kaufen für 68,98 €! [Anzeige]
Zitat (Egeria @ 15.08.2014 16:55:55) |
Nein, isser nicht. Zu geschraubt im Ausdruck. Grammatik passt auch nicht. Doppelter Plural ist obsolet. Gegenfrage: Was willst Du in welchem Zusammenhang zum Ausdruck bringen? Dass Du Danke sagen willst, ist klar. Denke ich zumindest. Spinnen wir mal ein Szenario: Angenommen, Du hattest ein Software-Problem. Die Telefon-Hotline hat Dir unkompliziert geholfen. Isses so, oder soll ich erst gar nicht weiter fragen? Dann würde ich doch eher einfach verständliche Sätze nehmen. "Vielen Dank für die schnelle [und unkomplizierte] Hilfe bei meinem Software-Problem. Darüber habe ich mich sehr gefreut." Kannst natürlich auch noch das Datum hinzufügen und das Problem etwas näher spezifizieren, damit der Empfänger es leichter zuordnen kann. Grüßle, Egeria |
Zitat (Egeria @ 15.08.2014 17:18:52) |
Okay, dann sind wir doch schon mal eine ganze Ecke weiter. Es ist das Intro zu einer Bewerbung. Na gut, ich lag daneben. Kann vorkommen, wenn ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Sorry for that. Stichwort Zusammenhang: Was steht denn da sonst noch im ersten Absatz? Wenn frau das wüsste, wäre es einfacher, die Begeisterung zum Problem-Lösungs-Management der Firma herauszuheben. Nach meiner Einschätzung ist das der Aufhänger, damit der Personaler weiterliest und sich an Dich erinnert. Und sich überzeugen lässt, dass Du der richtige Mann für den Job bist. Kannst Du den Muttis bitte helfen, Dir bei Deiner Bewerbung zu helfen? Das wäre fein. Grüßle, Egeria |
Zitat (Highlander @ 15.08.2014 21:39:40) |
... Mal sehen, was sich machen lässt. Die Gefahr ist, dass sich die Antworten vermischen und so nicht mehr eindeutig zuzuordnen wären. Vor allem, wenn sich die Seitenzahl erhöht. ... |