DHL-Paket: - hängt in Aschheim fest

Hallo ihr Lieben,

wer hat schon mal ein Problem mit einem DHL-Paket gehabt, welches in Aschheim liegt und nicht weiterbearbeitet wird?

Seit Montag, 25.8. wird mein Paket im Paketzentrum Aschheim bearbeitet. Wenn man die Hotline von DHL anruft und tatsächlich einen Menschen am Apparat hat, bekommt man genau so standartisierte Aussagen, als wenn man mit einem Band "spricht".

Und wenn man im Internet sucht, stellt man fest, daß dieses Paketzentrum wohl ein Problem haben muß.
Vielleicht wird das Paketzentrum bestreikt. Die Logistikbranche ist da relativ aktiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
AN deinen absender wenden... hatte ich auch schon mit meinem Handy damals.. .. ende vom lied war.. es wurde ne neues gesendet und die haben sich mit dhl rumgeschlagen und ich hatte 1 tag später meine Ware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo kobold_andy, der Absender bin ich selbst. In dem Paket sind Sachen, die nicht mehr in meinen Koffer passten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @viertelvorsieben,

ich würde an Deiner Stelle mal beim nächsten Hauptpostamt in Deiner Nähe vorbeischauen, und denen die Sachlage schildern.- Hatte ein ähnliches Problem im Juli.- Bekam immer wieder in der Sendungsverfolgung angezeigt, daß das Paket unter der angegebenen Adresse nicht zustellbar ist.- Was jedoch nicht sein konnte.- Das hat 14 Tage gedauert, und dann hatte ich das Paket wieder hier.- Und sah, warum es nicht zustellbar war: die Hälfte der Adresse war weggerissen.- Da ich meine Rufnummer angegeben hatte, hätte man mich nur anrufen müssen.- Seitdem versuche ich, meine € 6,90 Porto zurückzubekommen.- Was sich als quasi undurchführbar erweist.- Die DHL ist dahingehend wohl ein absoluter MIST-Laden.
Ich werde künftig wieder meine Pakete über Herm S verschicken.

Viel Erfolg irgendwann...schönen Gruß...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Isi. flowers_2.gif Wenn ich bis morgen Mittag noch keine neue Mitteilung bekomme habe wo sich das Paket befindet, werde ich einen Nachforschungsantrag stellen.


@Cambria, von einem Streik habe ich nichts gelesen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.08.2014 19:25:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.08.2014)

Ich werde künftig wieder meine Pakete über Herm S verschicken.

Wer ist Herr S.? verwirrt.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 28.08.2014)
Wer ist Herr S.? verwirrt.gif keineahnung.gif

Sie meint Hermes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach sooooo hirni.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, 3/4 7, nun fühle ich mich auch aufgeklärt. tongue.gif

Mit "Herrn S" habe ich unterschiedliche Erfahrungen: Längere Zeit war ein Jüngelchen (das doch 18+ sein musste, obwohl er aussah wie 12) hier zuständig- Der klingelte allenfalls andeutungsweise, ging sofort ins Bistro unten und gab dort das Paket ab. Einmal ging ich (weil ich was erwartete) dann schnell runter und konnte ihn zur Rede stellen. ööh.
Andererseits: Ich bekam eine Matratze geliefert, der MA trug sie auf der Schulter in de 1.Stock - und marschierte gleich weiter ins Schlafzimmer ("ich habs nun mal drauf") flowers_2.gif

Deren Logistik ist aber soweit ok, glaube ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mopsileinchen ! ca.gif

ts-ts-ts whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Korrektur-Hinweis: ich schrieb Her m S...nicht Her r S... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab halt "Herrn S" gelesen - sieht ja sehr ähnlich aus sleep.gif

Ich hab ja auch schon "HundM" statt H und M gelesen (und für Hundefutter bzw. Hundebedarf gehalten laugh.gif ) oder CundA (und das für eine Schreibweise eines sehr modernen Frauennamens bzw. einen Tippfehler gehalten biggrin.gif ).

Wie wäre es, wenn ihr solche Eigennamen korrekt ausschreiben würdet und nicht eure Mitmenschen zum Rätselraten verurteilen würdet? mad.gif whistling.gif

Bearbeitet von mops am 29.08.2014 14:23:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ mops

..... evt. aus nackter Panik vor den strengen Mods.... keineahnung.gif
(Schleichwerbung etc.)

ich muß auch ab und zu 'nachdenken' oder es 'laut' vorlesen - selbst wenn ich alleine bin. whistling.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, @Isi in Panik laugh.gif - nette Vorstellung, wenn auch kaum glaublich biggrin.gif

Nö, dass ist glatte Absicht, Isi will uns nur zum Nachdenken und rumrätseln bringen und lacht sich heimlich nen Ast ca.gif

Bearbeitet von mops am 29.08.2014 14:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Näää, liebe @mops, diesmal war' s keine Absicht wink.gif .- Ich bin mir manchmal hier bei FM absolut nicht im Klaren, was ich ausschreiben darf, und was nicht?!- Wenn evtl. mal eine/r der Mods wach ist, und mitliest, könnte es ja fürchterliche Folgen für mich haben ca.gif .....

Grinsegrüße...IsiLangmut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber ich lese immer ARSCHHEIM schaem.gif laugh.gif wo liegt denn das Städtle ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.08.2014)
sorry, aber ich lese immer ARSCHHEIM schaem.gif laugh.gif wo liegt denn das Städtle ohmy.gif

Wo Arschheim liegt, weiß ich nicht. Aschheim ist bei München. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Ausschreiben von Firmennamen und Produkten war es mal so, dass diese dann Rot und unterstrichen im Text standen bei etilichen - aufgrund eines Werbevertrages, meine ich mich zu erinnern.
Wer das nicht unterstützen wollte, hat das dann halt etwas abgeändert.
Dann wird es gerügt, wenn versucht wird, hier mit neuen Sachen Werbung zu machen, also vor allem bei offensichtlichen Werberlinks.
Aber bei etablierten Namen spricht meines Wissens nichts dagegen - es sei denn man möchte witzig rüberkommen oder rätseln lassen. wink.gif

Das war schon mal Thema; ich finde es leider nicht so auf die Schnelle. Ich hatte daher eben "Firmennamen ausschreiben" in die Suchfunktion eingegeben, aber da kommt wieder mal nur dieses "Loading" in Schwarz. (Dabei funktionierte es gestern noch ohmy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
klick

Marken- und Firmennamen sind nicht grundsätzlich verboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke. In dem thread ging es offenbar um "copy and paste"; dass das nicht geht, ist klar, genauso wenig wie fieses Schlechtmachen.
Dein letzter Satz ist aber schön knapp - und sehr eindeutig. blumen.gif

Bearbeitet von dahlie am 30.08.2014 12:07:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder sich an die Verbraucherzentrale wenden, oder ÖRA, oder einen Rechtsanwalt beauftragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 31.08.2014)
... oder sich an die Verbraucherzentrale wenden, oder ÖRA, oder einen Rechtsanwalt beauftragen.

Was ist ÖRA?

Zuletzt habe ich vergangenen Donnerstag mit einem DHL-Mitarbeiter über Facebook gechattet. Er wollte sich kümmern - scheint aber bis jetzt nix genutzt zu haben. Morgen werde ich ihn nochmal versuchen ihn zu erreichen, oder jemand anderen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öffentliche Rechtsauskunft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 31.08.2014)
Öffentliche Rechtsauskunft

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wüsste gerne wie die Geschichte hier ausgegangen ist.
Hat am Ende Alles geklappt?

... ich habe nämlich einen ähnlichen Fall wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Erfahrungen mit DHL: und anderen Paketdiensten Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Einschreiben: Sendeverfolgung klappt nicht DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Ist Paketversand immer versichert? wie siehts mit dem Nachweis aus? Zusteller findet meine Adresse nicht schweres Paket verschicken - wie verpacken ? Post stellt paket an mich als firmenzustellung zu
Passende Tipps
Portopreise selbst ermitteln und sparen
Portopreise selbst ermitteln und sparen
11 4
Schnelles aber durchaus raffiniertes Lachs-Nudelrezept
17 17
Blätterteig-Kirschkuchen
26 26
Aufbewahrung von Ohrringen / Schmuck
Aufbewahrung von Ohrringen / Schmuck
36 24