handgeschmiedete Pfanne

iche habe die
Duesselkrabbe
Hilfreichste Antwort
Hallo Duesselkrabbe! Willkommen bei Frag Mutti...

In der Eisenpfanne erhitzt Du etwas Öl oder Schmalz. Dann streust du ordentlich Salz rein und scheuerst die Pfanne damit - mit Küchenpapier oder Zeitung.
Das alles in den Müll, und 1-2mal wiederholen.. Danach müsste die Pfanne zu brauchen sein.

Später möglichst ohne Spülmittel abwaschen. Diese Prozedur immer mal wiederholen.

So hat man "früher" seine Pfannen gepflegt, man soll das auch mit einer neuen Eisenpfanne so machen.

Berichtest mal, ob du es hinkriegst?
War diese Antwort hilfreich?

guck mal hier Rost in Pfanne

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Duesselkrabbe! Willkommen bei Frag Mutti...

In der Eisenpfanne erhitzt Du etwas Öl oder Schmalz. Dann streust du ordentlich Salz rein und scheuerst die Pfanne damit - mit Küchenpapier oder Zeitung.
Das alles in den Müll, und 1-2mal wiederholen.. Danach müsste die Pfanne zu brauchen sein.

Später möglichst ohne Spülmittel abwaschen. Diese Prozedur immer mal wiederholen.

So hat man "früher" seine Pfannen gepflegt, man soll das auch mit einer neuen Eisenpfanne so machen.

Berichtest mal, ob du es hinkriegst?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Amanthe, das probiere ich gleich morgen aus.Ich melde mich dann wieder. Erstmal vielen Dank

Düsselkrabbe

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Empfehlung für Pfanne Pfannenkuchen Katastrophe Antihaftbesch. Pfanne säubern... Plastikreste von Pfannenboden entfernen Leckeres aus der Pfanne Paquetitos picantes