Plastikdose verfärbt im Geschirspüler,


Plastikdose verfärbt im Geschirspüler, ich habe sie durchsichtig eingeräumt und rot verfärbt rausgeholt. Es war keine Tomatensoße .


aha, @Kampfente weiß Bescheid...

Bearbeitet von IsiLangmut am 01.12.2014 19:03:41


In die Sonne legen und ausbleichen lassen (dürfte z.Zt. allerdings schwierig werden)

wurde hier schon diskutiert: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=737


Tja, das ist sicherlich ein Fall für die gelbe Tonne.
Egal was man mit dem Teil anstellt. Es wird immer verfärbt bleiben.


Zitat (IsiLangmut @ 01.12.2014 19:01:13)
aha, @Kampfente weiß Bescheid...

Nö, @Isi, hab ich hier nur mal gelesen. Wenn sich bei mir so'n Teil verfärben würde, macht nix, bringt Farbe in den Schrank :sarkastisch:

Zitat (Calvama @ 01.12.2014 18:59:26)
Plastikdose verfärbt im Geschirspüler, ich habe sie durchsichtig eingeräumt und rot verfärbt rausgeholt. Es war keine Tomatensoße .

Wenn sie Dir nicht mehr gefällt, werf' sie weg.

ich hatte das auch schon mal mit weiße Stullenbretter, ich hatte es als gegeben hingenommen. :unsure:
aber irgendwann waren sie wieder sauber. :wacko: :blink:

also wenn das teil nicht weiter gelitten hat, einfach weiterbenutzen und drauf hoffen das es sich selber erledigt. :pfeifen: :wub:


komisch, bei mir verformen sich plastebehälter in der spüli immer hihi B)

Bearbeitet von mama1977 am 02.12.2014 06:47:24


Zitat (gitti2810 @ 02.12.2014 00:00:27)
ich hatte das auch schon mal mit weiße Stullenbretter, ich hatte es als gegeben hingenommen. :unsure:
aber irgendwann waren sie wieder sauber. :wacko: :blink:

also wenn das teil nicht weiter gelitten hat, einfach weiterbenutzen und drauf hoffen das es sich selber erledigt. :pfeifen: :wub:

genauso würde ich das auch machen :daumenhoch:

Zitat (SAHARA @ 01.12.2014 19:56:46)
Tja, das ist sicherlich ein Fall für die gelbe Tonne.
Egal was man mit dem Teil anstellt. Es wird immer verfärbt bleiben.

Stimmt nicht.

Diese Dosen können sich auch von Paprika oder so verfärben.
Und Sonne macht sie wieder schön.
Einfach auf die Sonne warten und rauslegen. Dann sind sie wieder wie neu.

Gut zu wissen. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, dass sie bei der nächsten Wäsche wieder gut aussahen. Ich hatte dann die Vermutung, dass es an den anderen Sachen liegt, die in der Spülmaschine sind.
@Mama1977: Hast Du vielleicht "intensiv" eingestellt? Das wird dann ja sehr heiß...


Meine Plastikbehälter haben sich auch schon mal verfärbt, ich habe meine Tabs im Verdacht. Aber die Verfärbung verschwindet mit der Zeit, also keine Panik, wie schon geschrieben: die Dosen einfach weiterbenutzen. Auf keinen Fall wegwerfen.



Kostenloser Newsletter