Plastikdose verfärbt im Geschirspüler,

Plastikdose verfärbt im Geschirspüler, ich habe sie durchsichtig eingeräumt und rot verfärbt rausgeholt. Es war keine Tomatensoße .
aha, @Kampfente weiß Bescheid...

Bearbeitet von IsiLangmut am 01.12.2014 19:03:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
In die Sonne legen und ausbleichen lassen (dürfte z.Zt. allerdings schwierig werden)

wurde hier schon diskutiert: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=737
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das ist sicherlich ein Fall für die gelbe Tonne.
Egal was man mit dem Teil anstellt. Es wird immer verfärbt bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 01.12.2014)
aha, @Kampfente weiß Bescheid...

Nö, @Isi, hab ich hier nur mal gelesen. Wenn sich bei mir so'n Teil verfärben würde, macht nix, bringt Farbe in den Schrank ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calvama, 01.12.2014)
Plastikdose verfärbt im Geschirspüler, ich habe sie durchsichtig eingeräumt und rot verfärbt rausgeholt. Es war keine Tomatensoße .

Wenn sie Dir nicht mehr gefällt, werf' sie weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte das auch schon mal mit weiße Stullenbretter, ich hatte es als gegeben hingenommen. unsure.gif
aber irgendwann waren sie wieder sauber. wacko.gif blink.gif

also wenn das teil nicht weiter gelitten hat, einfach weiterbenutzen und drauf hoffen das es sich selber erledigt. whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
komisch, bei mir verformen sich plastebehälter in der spüli immer hihi cool.gif

Bearbeitet von mama1977 am 02.12.2014 06:47:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.12.2014)
ich hatte das auch schon mal mit weiße Stullenbretter, ich hatte es als gegeben hingenommen. unsure.gif
aber irgendwann waren sie wieder sauber. wacko.gif blink.gif

also wenn das teil nicht weiter gelitten hat, einfach weiterbenutzen und drauf hoffen das es sich selber erledigt. whistling.gif wub.gif

genauso würde ich das auch machen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 01.12.2014)
Tja, das ist sicherlich ein Fall für die gelbe Tonne.
Egal was man mit dem Teil anstellt. Es wird immer verfärbt bleiben.

Stimmt nicht.

Diese Dosen können sich auch von Paprika oder so verfärben.
Und Sonne macht sie wieder schön.
Einfach auf die Sonne warten und rauslegen. Dann sind sie wieder wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut zu wissen. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, dass sie bei der nächsten Wäsche wieder gut aussahen. Ich hatte dann die Vermutung, dass es an den anderen Sachen liegt, die in der Spülmaschine sind.
@Mama1977: Hast Du vielleicht "intensiv" eingestellt? Das wird dann ja sehr heiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Plastikbehälter haben sich auch schon mal verfärbt, ich habe meine Tabs im Verdacht. Aber die Verfärbung verschwindet mit der Zeit, also keine Panik, wie schon geschrieben: die Dosen einfach weiterbenutzen. Auf keinen Fall wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Flecken auf der Wäsche nach dem waschen: HILFE!!! der Heizstab am Geschirspüler hat sich verzogen Verfärbung auf weissem Lackstoff Welches Silikon verfärbt nicht ? transparentes oder schwarzes Silikon ? Verfärbtes
Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9