Smoothis mixen

Kann mir jemand eine gute Küchenmaschine für die Herstellung von Smoothis empfehlen ? Am besten mit eigener Erfahrung ! Es ist wohl nicht so einfach, das richtige Gerät auszuwählen. Und bei Saturn oder Media Markt mit einem Beutel voll Kohlrabiblättern aufkreuzen für einen Probelauf kommt sicher nicht so gut an. Ich hab es mit dem Schweizer OSKAR und mit Zauberstab probiert, ist alles zu schwach. Wer hat was ? Ach ja, noch was : Wie lange ist es sinnvoll, Reste im
Hilfreichste Antwort
Ich kann jetzt über den Threadsteller nicht viel sagen. Aber ich möchte hier grad doch kurz sagen, daß ich mir mit den Suchfunktionen auch arg schwer tu. Was ich teilweise eine Stunde etwas suche und wenn ich dann um Hilfe bitte, innerhalb von wenigen Minuten alle Antworten habe, das glaubt Ihr gar nicht. Ist mir oft peinlich, andererseits bin ich halt doch froh, wenn mir halt mal schnell jemand helfen kann. Und sei es "nur" mit einem Link oder dem Schubs eines Moderators in zum richtigen Thread hin.

Wie gesagt, ich kenne den Threadsteller nicht, aber ich hoffe halt immer, daß ich nicht die Einzige bin, die so dabbisch ist.

Sheila
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einen ganz normalen Standmixer. Er braucht halt genügend Watt, aber meiner wird auch mit TK-Früchten fertig. Lass sich beraten.

Reste wovon? Das ist nämlich der Knackpunkt. Gulasch oder Nudeln oder Reis kann man etwa drei, vier Tage aufheben (Geruchsprobe machen!). Reste von Smoothies sollten noch am gleichen Tag aufgebraucht werden.

smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (mops, 13.02.2015)
Reste von Smoothies sollten noch am gleichen Tag aufgebraucht werden.
Natürlich ... schon aus Vitaminverlustgründen sad.gif

Wenn man die Zutaten in mundgerechten Happen (von der Größe her) schneidet müsste es eigentlich jeder Mixer hinkriegen. Ich habe eine einfache Küchenmaschine vom Lidl ... der Mixer packt das, wenn ... s.oben
War diese Antwort hilfreich?

Für kleine Mengen benutze ich einfach einen großen, hohen Messbecher und den Braun Multiquick 7 Pürierstab. Ist dann halt oben offen und es kann rausspritzen, aber wenn man den Messbecher nicht zu voll macht, geht es. Frisches Obst ist kein Problem, TK-Obst schafft er locker, wenn es klein ist (also Heidelbeeren, Himbeeren oder kleine/halbe Erdbeeren). Alles, was dick ist (wie z.B. große gefrorene Erdbeeren), muss man ein bisschen im Saft antauen lassen, bevor man püriert.

Ich denke, mit dem entsprechenden Mixaufsatz zur Serie müsste es optimal gehen. Der ist gleichzeitig auch ein Eiscrusher und sollte so einiges kleinkriegen. Allerdings besitze ich noch keinen und habe ich ihn somit noch nicht ausprobiert.

Smoothies würde ich nicht zu lange aufheben, am besten frisch machen, in der richtigen Menge zum direkten Verbrauch. Im Kühlschrank ist es sicher kein Problem, es bis zum nächsten Tag stehen zu lassen, aber ob es dann noch schmeckt ... Die Haltbarkeit hängt wahrscheinlich auch davon ab, was man reintut.
Lieber das Obst/Gemüse am Stück aufheben und Bedarf neu machen. Geht doch fix.

Bearbeitet von Schelmin am 13.02.2015 15:40:27

War diese Antwort hilfreich?

Gääähn. Diese Frage hatten wir doch neulich schon mal. sad.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=57970
Vor genau einem Monat. O Mann... dl.gif dl.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 13.02.2015)
Gääähn. Diese Frage hatten wir doch neulich schon mal. sad.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=57970
Vor genau einem Monat. O Mann... dl.gif  dl.gif

Ja sicher. wink.gif
Aber es ist doch viel bequemer, andere Leute ans Arbeiten zu kriegen als selber die Suchfunktion zu bemühen. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Also .... Schlüssel rum und fettisch mad.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann jetzt über den Threadsteller nicht viel sagen. Aber ich möchte hier grad doch kurz sagen, daß ich mir mit den Suchfunktionen auch arg schwer tu. Was ich teilweise eine Stunde etwas suche und wenn ich dann um Hilfe bitte, innerhalb von wenigen Minuten alle Antworten habe, das glaubt Ihr gar nicht. Ist mir oft peinlich, andererseits bin ich halt doch froh, wenn mir halt mal schnell jemand helfen kann. Und sei es "nur" mit einem Link oder dem Schubs eines Moderators in zum richtigen Thread hin.

Wie gesagt, ich kenne den Threadsteller nicht, aber ich hoffe halt immer, daß ich nicht die Einzige bin, die so dabbisch ist.

Sheila

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe einen Stab-Turbomixer 800 W, der schafft alles. Manchmal nehme ich aber auch den Mixaufsatz meiner Moulinette, wenn Hartes, z.B. Eisstücke, mit dabei sind.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Shaila, 13.02.2015)
...... aber ich hoffe halt immer, daß ich nicht die Einzige bin, die so dabbisch ist.

Sheila

@Sheila, da bist du nicht allein. Ich stelle mich manchmal genauso dabbisch an und wundere mich, warum andere das in Sekundenschnelle hervorzaubern.
War diese Antwort hilfreich?

Geht mir genauso !

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Dahlie
entschuldige, aber vor einem Monat war ich noch in der Karibik.
Könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, was da hinsichtlich Mixerleistung, Fabrikat, Umdrehung pro min empfohlen wurde ? Vielen dank im voraus- komme nämlich trotz google nicht wirklich weiter.

War diese Antwort hilfreich?

also dabbisch sin nur mir Hesse smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Agnetha, 13.02.2015)
also dabbisch sin nur mir Hesse  smile.gif

Ich lebe hier bei den Hessen seit 1995, ich darf inzwischen auch dabbisch sein. tongue.gif

November, da habe ich jetzt auf die Schnelle das hier gefunden: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=smoothiemaker

Dann habe ich beim googeln noch was gefunden, schau mal unter der Suchanfrage: Welche Küchenmaschine eignet sich am besten zum Herstellen von Smoothies?

Wenn Du Geld genug hast und es Dir leisten kannst, dann soll auf jeden Fall der Thermomix absolut empfehlenswert sein. Laut meinen Kolleginnen kann der außer Fensterputzen und staubsaugen wohl alles. Auch Marmelade kochen, einkochen, Suppen machen... frag mal googel. Sollte ich persönlich mich doch noch entscheiden, dann ich von Braun den Multiquick 7 Aperitiv kaufen, der hat sehr gute Bewertungen und scheint so ziemlich das zu sein, was ich persönlich brauche. Außerdem ist er im Gegensatz zur Thermomix für mich auch zahlbar.

Sheila

Bearbeitet von Shaila am 13.02.2015 19:52:00
War diese Antwort hilfreich?

Meine beste Freundin lebt in Offenbach. Da sei mir das dabbisch auch erlaubt biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 13.02.2015)
Offenbach

ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Agnetha, 13.02.2015)
ph34r.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif Ich weiß, wie eng ihr da unten alle befreundet seid aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (KUBE1953, 13.02.2015)
Hallo Dahlie
entschuldige, aber vor einem Monat war ich noch in der Karibik.
Könntest Du mir freundlicherweise mitteilen, was da hinsichtlich Mixerleistung, Fabrikat, Umdrehung pro min empfohlen wurde ? Vielen dank im voraus- komme nämlich trotz google nicht wirklich weiter.

Hättest du den link geöffnet den ich dir aufgesucht habe, wüsstest du sicher mehr zu deinen Fragen,wenn du das mit "da" meinst. ph34r.gif .

Ich weiß nicht, was die Karibik mit deiner Frage zu tun hat, unsure.gif unsure.gif Denn Internet gibt es soviel ich weiß auch dort. wink.gif .
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 13.02.2015)
Meine beste Freundin lebt in Offenbach. ...

mussweg.gif

Wenn ich ein OF auf der Straße sehe, versuche ich immer möglichst weit weg zu kommen. ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Shaila, 14.02.2015)
mussweg.gif

Wenn ich ein OF auf der Straße sehe, versuche ich immer möglichst weit weg zu kommen.  ph34r.gif

Ich hab geahnt, dass das kommt, wenn ich es erzähle, ich altes, dummes Plaudertäschchen ich schnaeuzen.gif Aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus cry_1.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 14.02.2015)
Ich hab geahnt, dass das kommt, wenn ich es erzähle, ich altes, dummes Plaudertäschchen ich schnaeuzen.gif Aus der Nummer komm ich wohl nicht mehr raus cry_1.gif

Nein, keine Chance.

Aber falls es Dich beruhigt: mir wollten meinen Kollegen schon mal ein OF Kennzeichen an mein ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Shaila, 14.02.2015)
Nein, keine Chance.

Aber falls es Dich beruhigt: mir wollten meinen  Kollegen schon mal ein OF Kennzeichen an mein Auto machen, weil sie meineten, ich hätte es definitiv verdient.  ph34r.gif

laugh.gif Ein OF Kennzeichen werde ich nie kriegen, ich wohne ja ganz weit weg von dort. Aber es gibt ja viele solcher "Städtefreundschaften". Bei uns sehen alle zu, dass sie ja kein EN (=Europas Nieten) kriegen. Das ist so ähnlich wie bei euch das OF (ohne Führerschein)
War diese Antwort hilfreich?

eine meiner liebsten Freundinnen lebt in Pinneberg aber die Hamburger meinen, die Abkürzung PI steht für Provinzidiot tongue.gif


Verzeihung, wir schweifen total vom Thema ab gnade.gif

War diese Antwort hilfreich?

Nun ja, in Heidelberg und drumrum wissen alle, dass das PKW-Kennzeichen HP zwar für Heppenheim steht, aber eigentlich "Heil- und Pflegeanstalt" heißt tongue.gif

In Bayern steht FÜ für Fürth, bedeutet aber "Fahrer übt" und im Fränkischen Seenland gibt es WUG (Weißenburg-Gunzenhausen), was "Wellblech und Gerümpel" heißt ca.gif ca.gif

Sorry, ich bin auch offtopic.gif

War diese Antwort hilfreich?

Na, dann reihe ich mich auch mal in die offtopic.gif ein: WL = Winsen/Luhe - Wilder Landwirt. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Find ich lustig mit den offtopic.gif Die richtigen und ernsthaften Antworten stehen ja schon alle auf Seite eins, da ist das Abschweifen nicht so tragisch, oder? cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ach ja: FFB (Fürstenfeldbruck) = Fahrer fährt blöd laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?

Aber wie ist es mit dem Fahrstil solcher Leute? Ich meine, wenn ich auf der Straße jemanden fahren sehe und mich frage, ob der jemals einen Führerschein gemacht hat, dann kann ich sicher sein, daß auf dem Kennzeichen auch ein OF steht. Selbst mein Sohn schaut bei so Fahrern schon immer aufs Kennzeichen und lacht sich scheckig. Irgendwie sind die tollen OF Fahrer wohl nie da, wo ich auch bin und die anderen, die man zuweilen am liebsten stuhl_klopfen.gif würde, die scheinen dann auch immer vor meiner Nase rumzufahren.

Wie ist das bei den Euch?

Naja und wenn noch Fragen zum Smoothie sind, dann schaffen wir es doch bestimmt, wieder zum Thema zurückzuschweifen. Oder? whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Oh ja, bei uns fahren (vor allem im Sommer, weil Urlaubsgebiet) jede Menge HPs und FÜs vorbei - und, ich kann mir nicht helfen, sie haben auch noch genau den Fahrstil drauf, den man ihnen zutraut ca.gif ca.gif

War diese Antwort hilfreich?

Also, hier ist es einfach: K heißt schlicht und ergreifend: Könner mussweg.gif mussweg.gif

BM: Wahlweise Bauernmetropole oder Bereifte Mörder. DAs BM ist übrigens der Haupttriebfeder von Schumachers Weltmeisterschaftsfahrten: Rennautos fahren ja - ohne BM.

GL (Für Bergisch-Gladbach):
Gottes Liebling
GesetzLos
Ganz langsam

SU: Suche Unfall

DU: dauernd unterwegs

D: do... aber lassen wir das lieber. sleep.gif

Das Zitat /mops passt ja auch hier:
"ich kann mir nicht helfen, sie haben auch noch genau den Fahrstil drauf, den man ihnen zutraut ca.gif ca.gif

Edit. Zum Thema konnte ich nichts beitragen,denn ich mache kaum Smoothies. wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.02.2015 20:42:12

War diese Antwort hilfreich?

Hi, Dahlie, bei SU hast Du noch

"S.. unterwegs"

vergessen und bei GL fehlt noch

"gefährliche Leute"!

...Ich habe auch ein GL-Kennzeichen :-) !

War diese Antwort hilfreich?

***hammwa mal wieder erfolgreich nen thread verhunzt. Danke schön! Hier geht (fürs erste ) der Schlüssel rum***

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
alkoholfreie Cocktails und Bowlen Smoothie – flüssiger Obstsnack: Schon mal gehört??? Küchenmaschine - Kaufempfehlung haare etwas blonder färben... eure tipps und tricks Küchenmaschine: Wer kann mir helfen ? Sauce Hollandaise: aus der Espumaflasche :-) Kürbisrezepte 18. Geburtstag: Ich will feiern, brauche Tipps für Party
Passende Tipps