Mein Gemüseeintopf ist viiiel zu scharf

Hallo.
Ich habe eine Gemüsesuppe gekocht. Leider ist mir zu viel Chilli hineingeraten und nun ist die Suppe viel zu scharf. Wie kann ich sie noch retten?
Danke im voraus.

Bearbeitet von Bierle am 28.02.2015 20:58:48
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, ich würde sagen etwas von der Flüssigkeit abschöpfen und dann mit Wasser verdünnen. Du kannst auch 2 Kartoffeln mitkochen und dann rausfischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Kartoffeln rein. Die brauchst Du aber nicht rausfischen. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.02.2015 17:49:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, wer scharf essen kann, kann auch scharf ..... wub.gif

Nein, Scherz Beiseite, reib ne Kartoffel rein, oder ne lege ne Scheibe Brot bei.
Auch angenehm sowie lecker ist, ein Löffel Schmand in die Suppe zu rühren.
Besser ist es allerdings, den Schmand bei Tisch zuzufügen, falls die Suppe für zwei Tage halten soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier, das finde ich auch eine gute Lösung:

Suppe entschärfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milchprodukte (Joghurt, Sauerrahm, Creme fraiche, Mascarpone, Frischkäse) löschen Schärfe. Je fetter, desto milder.

Ich würde es allerdings mit dem Eintopf auf den Tisch stellen, so kann jeder selbst "abschmecken".

Eine Tasse voll Öl kann auch helfen - Öl reingießen, umrühren, und Öl wieder abschöpfen. Die Schärfe wird durch das Öl gebunden.

Edit hat Tippfehler eingesammelt.

Bearbeitet von mops am 24.02.2015 18:01:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte hier neulich mal gelesen, dass bei "zu scharf" irgendwas Milchiges gut sei, und dass Kartoffeln vielleicht besser helfen, wenn was versalzen ist:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=58254

Da ging es zwar um Goulaschsuppe, aber das Problemvist wohl das gleiche. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schärfe die Schmeckt Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Fernsehempfang immer schlechter für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Chiligeschmack auf Plastikteil: Wie kriegt man das weg? Kleidung hat beißenden Geruch
Passende Tipps
Nerviges Nachtropfen der Kaffeemaschine
Nerviges Nachtropfen der Kaffeemaschine
11 5
Lauch-Creme-Suppe
Lauch-Creme-Suppe
3 3
Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden aus dem Schnellkochtopf
Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden aus dem Schnellkochtopf
9 22