Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen


Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen,was kann ich machen?Auch die Kennwort Hilfe bringt mich nicht drauf


Hallo,Ramoenchen,herzlich willkommen im Forum (soviel Zeit muß sein,finde ich) :blumen:

Tja,dann wirst du wohl um einen Computerspezialisten nicht herum kommen.Der kann deinen Läppi knacken und dir helfen,ein neues Passwort zu erstellen. :trösten: :trösten:


Guck mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=49973
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 09:52:33


Zitat (Ramoenchen @ 12.03.2015 14:52:15)
Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen,was kann ich machen?Auch die Kennwort Hilfe bringt mich nicht drauf

Ganz sicher, dass es dein Laptop ist? :unsure:







Weil, beim Hacken helfen, das tun Muttis nicht. :engel:

Wenn es ein Windows-Betriebssystem ist:

-Ab Windows 8, und es ist ein Microsoft-Konto (live, hotmail o.ä., mit dem du dich am Notebook anmeldest):
Die Passwort-Zurücksetzung funktioniert nur über Microsoft:
Support Seite

- Bis Windows 8, bzw. wenn es bei Windows 8 / 8.1 ein lokales Benutzerkonto ist:

Es gibt Tools, auch von Microsoft z.B., mit denen man ein Windows-Passwort zurücksetzen kann, so dass du beim nächsten Start ein neues vergeben kannst.
So etwas findest du zum Beispiel hier, mit Anleitung: Tool
Achtung! Natürlich fällt dieses Tool unter den §202c, StGB (ugs: Hackerparagraph), und es ist strafbar, dies nicht am eigenen Konto auszuführen. Noch einmal: NUR am EIGENEN Rechner und Konto erlaubt!!
Abgesehen davon: Benutzt man es an einem anderen, als dem eigenen Konto, merkt der Eigentümer das natürlich auf jeden Fall, alleine schon deswegen, weil sein gewohntes Kennwort nicht mehr stimmt. ;)



Alle Einstellungen und Daten, die du allerdings mit diesem alten Passwort


Linux-Live-CD, Passwort löschen/ändern/Magie, fertig.



Kostenloser Newsletter