Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen


Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen,was kann ich machen?Auch die Kennwort Hilfe bringt mich nicht drauf

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo,Ramoenchen,herzlich willkommen im Forum (soviel Zeit muß sein,finde ich) :blumen:

Tja,dann wirst du wohl um einen Computerspezialisten nicht herum kommen.Der kann deinen Läppi knacken und dir helfen,ein neues Passwort zu erstellen. :trösten: :trösten:


Guck mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=49973
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 09:52:33


Zitat (Ramoenchen @ 12.03.2015 14:52:15)
Ich hab mein Kennwort für mein Laptop vergessen,was kann ich machen?Auch die Kennwort Hilfe bringt mich nicht drauf

Ganz sicher, dass es dein Laptop ist? :unsure:







Weil, beim Hacken helfen, das tun Muttis nicht. :engel:

Wenn es ein Windows-Betriebssystem ist:

-Ab Windows 8, und es ist ein Microsoft-Konto (live, hotmail o.ä., mit dem du dich am Notebook anmeldest):
Die Passwort-Zurücksetzung funktioniert nur über Microsoft:
Support Seite

- Bis Windows 8, bzw. wenn es bei Windows 8 / 8.1 ein lokales Benutzerkonto ist:

Es gibt Tools, auch von Microsoft z.B., mit denen man ein Windows-Passwort zurücksetzen kann, so dass du beim nächsten Start ein neues vergeben kannst.
So etwas findest du zum Beispiel hier, mit Anleitung: Tool
Achtung! Natürlich fällt dieses Tool unter den §202c, StGB (ugs: Hackerparagraph), und es ist strafbar, dies nicht am eigenen Konto auszuführen. Noch einmal: NUR am EIGENEN Rechner und Konto erlaubt!!
Abgesehen davon: Benutzt man es an einem anderen, als dem eigenen Konto, merkt der Eigentümer das natürlich auf jeden Fall, alleine schon deswegen, weil sein gewohntes Kennwort nicht mehr stimmt. ;)



Alle Einstellungen und Daten, die du allerdings mit diesem alten Passwort


Linux-Live-CD, Passwort löschen/ändern/Magie, fertig.



Kostenloser Newsletter