Rücktände/Schlieren in der Waschmaschine

Hallo, wir sind vor 1 Jahr umgezogen, wenn ich jetzt Wäsche wasche, habe ich an z.b. an dunklen Klamotten so grauweisse Rückstände/Schlieren, auch am Bullauge zu sehen .. woher kann das kommen und wie kann ich es vermeiden ??
wo wir herkommen, hatten wir sehr weiches Wasser, jetzt sehr hartes .. ach ja, und ich verwende NICHT mehr Waschpulver als zuvor .. dankbar für Tips wäre ..

Bearbeitet von wesuchen am 20.03.2015 08:18:56
Guck mal, ob Dir das hier weiterhilft: https://www.frag-mutti.de/waschmittelruecks...-waesche-a3823/

...oder das hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=17767

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.03.2015 08:35:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine hüpft mal wieder Neue Waschmaschine kaputt Waschmaschine in Abstellraum Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...