Streik im öffentlichen Dienst

Im Übrigen herzlich willkommen hier in der frag-mutti - Familie bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sparfuchs
ich bin ja noch am testen kicher und Du warst meinerstes Opfer dribble.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 03.03.2006)
Danke Sparfuchs
ich bin ja noch am testen kicher und Du warst meinerstes Opfer dribble.gif rofl1.gif

ja die Rheinische Frohnatur....
na als Opfer fühl ich mich trotzdem nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sparfuchs

helf mir lieber untern Tisch wieder vor zu grappeln laugh.gif

aber zurück zum thema

Was bei und bei der Stadt ab geht ist nicht mehr normal!!
Das ist nicht nur in unserem Amt so das geht durch weg in allen Ämter so.
Es handelt sich um ca 150 Verträge kann man sich locker ausrechnen was die Stadt da spart.
150x300 Euro= 45000 Euro im Monat

Dann sollen wir noch 18 Minuten länger arbeiten für lau und immer auf den heißen Kohlen sitzen???

Ich weiß net da hilft auch kein Becherchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 03.03.2006)
@ Sparfuchs

helf mir lieber untern Tisch wieder vor zu grappeln laugh.gif

aber zurück zum thema

Was bei und bei der Stadt ab geht ist nicht mehr normal!!
Das ist nicht nur in unserem Amt so das geht durch weg in allen Ämter so.
Es handelt sich um ca 150 Verträge kann man sich locker ausrechnen was die Stadt da spart.
150x300 Euro= 45000 Euro im Monat

Dann sollen wir noch 18 Minuten länger arbeiten für lau und immer auf den heißen Kohlen sitzen???

Ich weiß net da hilft auch kein Becherchen

Bin ja ganz auf deiner Seite, hab genug Einblick was da läuft. Aber auch in der privaten Wirtschaft wirds immer Schlimmer und irgendwann ist alles im Eimer. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da frag ich Dich

Können wir da was dran ändern???[B]
Wir können uns doch nicht alles gefallen lassen oder!!

Ich bin jetzt seit 8 Jahren dabei und habe noch keine Lohnerhöhung bekommen, wir bekommen immer mehr druck müssen uns per Funk ab,elden wenn wir mal das Ötchen auf suchen müssen und und und.....

Aber weist Du was wir haben eine komplet neue Uniform bekommen von Kopf bis Fuß war ja auch so notwenig icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 03.03.2006)
Da frag ich Dich

Können wir da was dran ändern???[B]
Wir können uns doch nicht alles gefallen lassen oder!!

Ich bin jetzt seit 8 Jahren dabei und habe noch keine Lohnerhöhung bekommen, wir bekommen immer mehr druck müssen uns per Funk ab,elden wenn wir mal das Ötchen auf suchen müssen und und und.....

Aber weist Du was wir haben eine komplet neue Uniform bekommen von Kopf bis Fuß war ja auch so notwenig icon_mauer.gif

Na wenn wir schon ein Knöllchen bekommen, dann wenigstens von einer netten jungen Frau im tollen outfit. Recht hast schon - dafür haben Sie Geld. Deshalb find ich es auch unmöglich, wenn Stimmungmache gegen den öffentlichen Dienst gemacht wird. Wir sind doch alle Menschen, die von unserer arbeit leben müssen.

Unser Staat erlaubt sich jedes Jahr den Schuldenberg zu erhöhen. Von den 40 Mrd Euro werden dann die Hälfte vom Bundesrechnungshof als Verschwendung angeprangert.

Tipp: die sollten mal eine Schuldnerberatung aufsuchen - kenn da eine laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh
da würden die aber dumm schauen wenn ich mit dem Sparen bei denen anfangen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. ich würde so manschen Kollegen mal erzähle welche Zeit das es geschlagen hat????
ich muß schlieslich leistung für mein Geld bringen.

2. muß einen Stadt die total pleite ist neue Uniformen kaufen???

3. Die Arbeitsmotivation würde ich bemengeln ( wie kann man arbeiten wenn man immer einen Abmahnung in Nacken hat??)

4. wieso muß eine Straße 10 mal aufgerissen werden wenn es mit einmal auch ginge.

5. ........
6. ..........
7. ........

Ich könnt reich werden an der Stadt wenn ich die als Kunde hätte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 03.03.2006)
Ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh
da würden die aber dumm schauen wenn ich mit dem Sparen bei denen anfangen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. ich würde so manschen Kollegen mal erzähle welche Zeit das es geschlagen hat????
ich muß schlieslich leistung für mein Geld bringen.

2. muß einen Stadt die total pleite ist neue Uniformen kaufen???

3. Die Arbeitsmotivation würde ich bemengeln ( wie kann man arbeiten wenn man immer einen Abmahnung in Nacken hat??)

4. wieso muß eine Straße 10 mal aufgerissen werden wenn es mit einmal auch ginge.

5. ........
6. ..........
7. ........

Ich könnt reich werden an der Stadt wenn ich die als Kunde hätte

Siehst du und so sehen das noch mehrere Angestellte im öffentlichen Dienst, nur leider können die es auch nicht ändern, weil keiner auf Verbesserungsvorschläge reagiert. Dabei ist es doch so, daß diejenigen die in den Behörden arbeiten, ganz genau wissen wo es hakt. Würde man in einem großen Team zusammenarbeiten könnte man Probleme lösen, gerechte gehälter zahlen und da würde auch niemand meckern, wenn er wirklich mal etwas länger Dienst tun muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll ich dir mal was sagen

wir dürfen keine Überzeit machen!!!!!!!
dann kommt das schlagwort ABMAHNUNG weil ich könnt mir ja noch einen schweren fall suchen und dann mir meine Zeit nehmen wann ich sie brauche icon_mauer.gif

Bei uns wird auch viel gemekert und die die am lautesten schreien sind noch beim stand von 1950 da wurdest ert rausgeworfen wenn du goldene Löffel geklaut hast.

Teamarbeit nein dazu sind die meisten die bei der Stadt angestellt sind nicht fähig!!!
Unteranderem wird das auch unterbunden man könnt sich ja gut verstehen.

Kleines beispiel:
Kollegin von mir muß mit dem Zug eine weitere strecke Fahren und darf daher im Spätdienst um 20:45 Uhr schon gehen was zu folge hat das sie im Spätdienst nicht zum Autofahren eingeteilt wird eigentlich!!
Ein netter Vorgesetzter bringt es doch regelmäßig hin das sie dann doch auf das
Ist das motivierent???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch eine Gute Idee für uns - wir wandern aus nach Norwegen. Die haben keine Schulden, nur viel Öl. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallooooooooooooo
du machst mich ja Arbeitslos cry_1.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 03.03.2006)

Kleines beispiel:
Kollegin von mir muß mit dem Zug eine weitere strecke Fahren und darf daher im Spätdienst um 20:45 Uhr schon gehen was zu folge hat das sie im Spätdienst nicht zum Autofahren eingeteilt wird eigentlich!!
Ein netter Vorgesetzter bringt es doch regelmäßig hin das sie dann doch auf das Auto muß und sie dann eine Stunde am HBF rum gammelt.
Ist das motivierent???

Nein, ist es nicht. Ich denk aber so bekommt man ein Unternehmen nicht auf Vordermann ob in der freien wirtschaft oder im öffentlichen Dienst.
Hab hier auch zu einem ähnlichen Thema (arbeiten bei discountern) geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Beispiel

ich arbeite in einer Fastnachtshochburg

wir müssen also Rosenmontagmorgen bei zeiten den Zugweg frei machen.
Die ganzen Jahre hat unser Chef uns dann Fleischwurst mit einem Brötchen gespenndet aus seiner Tasche.
Nach der Arbeit hat er sich zu uns gesezt und hat Bilanz gezogen wobei wir immer gute Arbeit abgegeben haben und er uns gedankt hat für die gute Arbeit!!!
Neuer Chef neue sitten

Wir wollten auch dieses Jahr unsere Worscht un en Paarweckl und haben uns schö wie jedes Jahr in die Liste eingetragen. 2 Tage später kamm die Einsatzzentralle und hat kassiert schon mal der erste stauner.

Als am Rosenmontag wir alle fix und alle zum Feierabend einkerten kamm kein Chef und hat gesacht hat klasse geklappt neinnnnnnnnnnnnn

Da kam dann da hat es zu lange gedauert, warum wurde da nichts gemacht, wieso seit ihr nicht in die Strasse.

Ja hallo wir wissen schon wo wir was tun können oder wo nicht und wenn wir in der Strasse nichts gemacht haben hat das seinen grund!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS ich find das eh nur abzocke am Rosenmontag und mach das garnet gerne an dem Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Frau ist wirklich schlimm, sollte wirklich alles mal veröffentlicht werden, damit die Öffentlickeit mal die Wirklichkeit sieht
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja ist halt voll Motivierent

So Schatz ich muß jetzt echt ins Bett whistling.gif
hab morgen Termine sonnst steh ich auf der Leitung und kann nicht helfen wie ich das möchte

Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,
hallo Schuldenhilfe,

regt euch nicht über die "kleinen" Hirnis hier auf.

Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"

RheumaKai
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ RheumaKai

...........Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"...............

Meinst Du nicht das dies ein wenig zu harte Worte sind?????

Es gibt Leute die schämen sich dafür das sie vom Vater Staat leben müssen!!!!

Und ich denke nicht das ich es hier mit Sozialschmarotzern zu tun habe.

Jeder hat seine meinung nur wenn keiner mitbekommt wie es im ÖD ab geht kann sich keiner wirklich eine meinung bilden.

Wer im ÖD arbeitet hat nun mal nicht mehr den sicheren Job wie vor 20 Jahren nur bekommt das keiner mit. Alle Welt den noch ja du arbeitest bei der Stadt da bist du sicher falsch ganz flasch. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)

Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"

RheumaKai

Diese Aussage halte ich für eine Frechheit stop.gif Rheumakai, ich weiß nicht, was Dich zu diesem Urteil treibt - mal von der menschenunwürdigen Aussage "Sozialschmarotzer" ganz abgesehen. Welche User und deren Lebensumstände kennst Du denn persönlich? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es nicht gut wenn Privatwirtschaft gegen ÖD und Privatbürger so gegeneinander ausgespielt werden. Es gibt Sozialschmarotzer aber auch viele arbeitslose die Arbeiten wollen und es gibt sogar Bürokratie die es verhindert.
Auch gibt es viele freie Stellen die nicht bestzt werden können, weil man da ja arbeiten muß. Und was Vorurteile angeht: Lehrer werden immer noch so als Traumjob dargestellt. Wenig Arbeit - viel geld und Freizeit. Also ich hab da Einblick und ich möchte nie Lehrer werden. Die sollen ausser Bildung auch alles was im Elternhaus versäumt wird beibringen und wenn sie die Kinder mal etwas härter anpacken, stehn die Eltern vor der Tür und manche drohen dann mit Anwalt. Auch wenn im Schulsystem einiges im Argen ist, die Verantwortlichen sitzen in der Politk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)


Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"

Frage mich auch, wie Du zu dieser "weisen" Erkenntnis kommst, von Deiner Diktion, die ich persönlich für unter jeder Kritik halte, mal garnicht zu reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.03.2006)
Die Außerirdische!!!

Bist Du Beamtin oder Zivilangestellte!! Mein Mann hat 38Jahre bei der Bereitschaftspolizei Bremen als stellvert. Werkstattleiter in der Kfz.-Werkstatt gearbeitet. Gehaltserhöhungen gibt es immer!!! Ich könnte noch mehr zu Deinem Bericht sagen,aber ich verkneif es mir. Ich weiß jedenfalls aus erster Hand, wie es bei der Behörde so läuft.

wollmaus

Liebe Wollmaus,

1. Ich bin keine Beamtin. Ich arbeite an der Universität. Ich wurde vor 30 Jahren eingestellt als einfache Schreibkraft und als solche werde ich seit 30 Jahren bezahlt. Meine Arbeit hat aber so gut wie nichts mehr damit zu tun. Ich organisiere und verwalte das komplette Fach, verwalte die Finanzen, bin Webmaster, kümmere ich um studentische Angelegenheiten .... die Liste könnte noch länger sein.

2. Meine Chefs haben mehrfach versucht, mich höhergruppieren zu lassen. Mit der Reaktion, den Fächern stehen nur Schreibkraftstellen zu. Die Art der Arbeit spielt dabei keine Rolle, im Gegenteil, wir haben zu tun, was uns gesagt wird, andernfalls ist es Arbeitsverweigerung.

3. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich mich darin gar nicht darüber beschwere, nicht mehr Geld zu bekommen. Mir ging es um etwas ganz anderes. Aber das muss nicht noch mal wiederholen.

das Alien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.03.2006)
Welche User und deren Lebensumstände kennst Du denn persönlich? verwirrt.gif

???

Einige User kennen offensichtlich die Lebens- und Arbeitsumstände im ÖD.

PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.03.2006)
Ich finde es nicht gut wenn Privatwirtschaft gegen ÖD und Privatbürger so gegeneinander ausgespielt werden. Es gibt Sozialschmarotzer aber auch viele arbeitslose die Arbeiten wollen und es gibt sogar Bürokratie die es verhindert.
Auch gibt es viele freie Stellen die nicht bestzt werden können, weil man da ja arbeiten muß. Und was Vorurteile angeht: Lehrer werden immer noch so als Traumjob dargestellt. Wenig Arbeit - viel geld und Freizeit. Also ich hab da Einblick und ich möchte nie Lehrer werden. Die sollen ausser Bildung auch alles was im Elternhaus versäumt wird beibringen und wenn sie die Kinder mal etwas härter anpacken, stehn die Eltern vor der Tür und manche drohen dann mit Anwalt. Auch wenn im Schulsystem einiges im Argen ist, die Verantwortlichen sitzen in der Politk.

Kann ich nur zustimmen!!!!

Mein Vater war Beamter und sein Bruder (mein Onkel) war Maurer.
Bei jedem Treffen hat mein Onkel mit genau dem gleichen 1/8-Wissen, das man auch hier lesen kann, gegen die Beamten gehetzt (zahlen ja keine Steuern usw.)

Und das alles war vor 50 Jahren !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ RheumaKai
Du bist wohl auch noch der meinung es gibt nur Beamter im ÖD was.
Lass mich mal rechnen.

In unserem Amt sind ca 55 Leute beschäftigt von denen sind mal gerade 5 Beamte.
Und diese 5 arbeiten schon 42 Stunden die woche und haben in den letzten 2 Jahren einige kürzungen hin nehmen müssen. Welche weis ich nicht genau aber ich glaube Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld wurden gestrichen aber das könnte jetzt nur ein Beamter beantworten.

Ich weis was ich gestrichen bekommen habe und das macht einiges im Monat aus.
Ich habe ca 70 Euro im Monat weniger.
Das X 40 bei denen ich weis das die das auch gestrichen bekommen haben sind 2800 Euro im momat die die Stadt spart.

Aber wenn du denkst das dafür noch ein Arbeitsloser eingestellt wird bist du falsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)


PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.

Zu deiner Info
ich hab Urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)


PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.

Zu deiner Info
ich hab Urlaub

biggrin.gif biggrin.gif Ich habe immer Urlaub biggrin.gif biggrin.gif

Frag nicht wieso cool.gif cool.gif cool.gif


Mfg Frankyboy der böse aus der eifel ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)


PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.

Na da musst Du aber auch mindestens genauso lange online sein, wenn Du das so genau weisst whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 04.03.2006)
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)


PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.

Na da musst Du aber auch mindestens genauso lange online sein, wenn Du das so genau weisst whistling.gif whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, hier soll sich niemand rechtfertigen müssen, wann und wie lange er in diesem Forum ist!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)
Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"


Diese Aussage veranlasst mich ernsthaft dazu, darüber nachzudenken, ob ich mich hier ausklinke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)
PS. Interessant zu sehen, zu welchen Tageszeiten und wie lange einige hier allein bei FM online sind.

Denke mal bitte an die Freiberuflichen, Leute die Teilzeit arbeiten, im Erziehungsurlaub sind, Schicht usw. Ich arbeite freiberuflich und kann mir meine Zeit zum grossen Teil einteilen, wie ich das moechte.

Du solltest das, wenn Du Deine Statistik fuehrst, wann wer wie lange im Forum ist, dabei beruecksichtigen.

Dann kommst Du daher mit dieser Aussage. Wahrscheinlich willst Du eh' nur damit provozieren.

Also bei Deinen Beitraegen kriege ich noch mehr als Rheuma, echt!!

Schoenen Gruss auch. mad.gif

Bearbeitet von Mikro am 05.03.2006 13:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)

regt euch nicht über die "kleinen" Hirnis hier auf.

Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"

RheumaKai

Nu mach aber mal langsam, du censored.gif ! icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Und im Übrigen geht es dich einen feuchten Kehricht an wer hier wann und wielange online ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.03.2006)
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)
Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"


Diese Aussage veranlasst mich ernsthaft dazu, darüber nachzudenken, ob ich mich hier ausklinke.

Also bitte - das kann ja wohl nicht die Konsequenz daraus sein, oder?!? ranting.gif

Wieso rechtfertigen sich eigentlich einige bei dieser "schwachsinnigen" Aussage?
Wen geht es denn etwas an, wie wielange warum und wieso und vor allem wozu ihr online seid?

Wenn dieses RheumaKai etwas vernünftiges gelernt hätte, könnte er vielleicht auch häufiger online sein... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Regenbogen1965, 05.03.2006)
Zitat (Die Außerirdische, 04.03.2006)
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)
Denk lieber daran, dass ihr hier in den meisten Fällen mit Sozialschmarotzern "diskutiert"


Diese Aussage veranlasst mich ernsthaft dazu, darüber nachzudenken, ob ich mich hier ausklinke.

Also bitte - das kann ja wohl nicht die Konsequenz daraus sein, oder?!? ranting.gif



Nee, isses auch nich.
Mir hat gestern kurz nach meinem Wutausbruch schon eine liebe Mutti per PM klargemacht, dass es sich nicht lohnt, sich über einen (dat sprech ich nich aus whistling.gif ) aufzuregen. Aber manchmal überkommt es einen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte hier könnte man sachlich seine Meinung austauschen. Hätt ich gewusst, wie das hier ausartet, hätt ich erst gar nicht ein Thema reingestellt. Aber so ist es in diesem Lande-jeder gegen jeden.

Wir sind Deutschland
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 04.03.2006)

regt euch nicht über die "kleinen" Hirnis hier auf.
...

Stimmt! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.03.2006)
Ich dachte hier könnte man sachlich seine Meinung austauschen. Hätt ich gewusst, wie das hier ausartet, hätt ich erst gar nicht ein Thema reingestellt. Aber so ist es in diesem Lande-jeder gegen jeden.

Wir sind Deutschland

Das dachte ich eigentlich auch!!!!

Und der Nick Schuldenhilfe reckt an scheinend hier auch die Gemüter auf.
Warum auch immer!!!!


Aber das ist wieder ein anderes Thema was nicht hier her sollte.



Wir sind Deutschland.
Schöne Spruch aber leider nur ein Spruch!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 05.03.2006)

Wir sind Deutschland.
Schöne Spruch aber leider nur ein Spruch!!!!

Ja, leider aber jeder einzelne kann trotzdem einiges bewegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.03.2006)
Zitat (Schuldenhilfe, 05.03.2006)

Wir sind Deutschland.
Schöne Spruch aber leider nur ein Spruch!!!!

Ja, leider aber jeder einzelne kann trotzdem einiges bewegen

zB. ein bissl länger arbeiten, denn andere müssen das auch, als unsere Firma von einer großen Firma geschluckt wurde, Überstunden mal eben gestrichen, Löhne indirekt gekürzt und soziales Beiwerk auch nicht komplett übernommen wurde, sagte Verdi lapidar, "Seid froh das ihr Arbeit habt."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.03.2006)
"Seid froh das ihr Arbeit habt."

Wer sagt das ich im ÖD arbeite? Die 18 Minuten sind Nebensache. Der Unterschied zwischen den Berufsgruppen wird immer größer, oft sogar bei gleicher Ausbildung.
z.B. ein Elektriker verdient in der Chemie, Metall (35 Stundenwoche) wesentlich mehr als im ÖD. Wie soll das ein im ÖD Angestellter ein Auto kaufen und die steigenden Preise beazhlen können. Das Gleichgewicht ist einfach gestört. Und so müssen immer weniger Arbeiter und Angestellte immer mehr für Arbeitslose mitbezahlen. Die Lohnnebenkosten werden dadurch weiter steigen. Und das Karusell dreht sich weiter.

Jeder Deutsche hat ein Recht auf Arbeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.03.2006)
Zitat (Sparfuchs, 05.03.2006)
Zitat (Schuldenhilfe, 05.03.2006)

Wir sind Deutschland.
Schöne Spruch aber leider nur ein Spruch!!!!

Ja, leider aber jeder einzelne kann trotzdem einiges bewegen

zB. ein bissl länger arbeiten, denn andere müssen das auch, als unsere Firma von einer großen Firma geschluckt wurde, Überstunden mal eben gestrichen, Löhne indirekt gekürzt und soziales Beiwerk auch nicht komplett übernommen wurde, sagte Verdi lapidar, "Seid froh das ihr Arbeit habt."

So jetzt noch einaml genz langsam!!!!

Es hätte keiner von uns etwas dagegen etwas länger zu arbeiten!!!!
Wenn wir nicht wüsten das dadurch Arbeitsplätze gestrichen, nicht neu besetzt oder Monate lang nicht ausgeschrieben werden.

Das da Jahrelang mit dem Arbeitsplatz beim ÖD schindluder getrieben wurde kann ich hier leider nicht bestreiten.

Nur was im moment in unserer Stadt los ist echt der Hammer und ich denke in anderen Städten sieht es nicht besser aus.

Wir haben Kollegen die haben bis zu 180 Überstunden und wenn Ihr jetzt glaubt sie bekämmen diese ausbezahlt hat ihr euch geschnitten.

Sind diese bis ende des Jahres nicht abgebummel verfallen diese ( wie sollen die abgebummelt werden wenn keine Leute mehr eingestellt werden??)

Noch ein Beispiel

Unsere Busgeldstelle ( grinsel ich weis das ist eine beliebte Stelle )

Als ich vor 8 Jahren im Amt angefangen habe waren das noch, lass mich mal rechnen ämmm, 13 Leute die damals schon nicht wusten wie sie die arbeite schaffen sollten.

Mitlerweile wurde diese Abteilung abgespeckt auf 8 Leute und von einer anderen Abteilung wurde noch eine Stelle auf die Leute verteillt. Das macht 6 Arbeitsplätze die einfach verschwunden sind.
Einfach so.

Meinst du das wenn die die 18 minuten länger arbeiten das sie das wett machen????
Oder das dann noch Jemand eingestellt wird???

Gekürzt wurde bei uns sowieso schon wenn du richtig mit gelesen hättest, hättest du das auch gelesen Punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer heutigen Zeit ist das so. Lapidar? Ja.
Überall wird gestrichen, Mitarbeiter entlassen etc.
Wenn es im ÖD auch so ist - shit happens. Wir sitzen alle im gleichen Boot - naja bei manchen ist es ein bißchen gleicher - aber im allgemeinen schon.
Wir sind Deutschland - wir müssen mehr Gas geben und weniger jammern.
Wir werden noch ganz viele Dinge hinnehmen müssen.

Mir gefällt das auch nicht. Eine Lösung scheint mir auch noch nicht wirklich in Sicht.
Wenn wir aber einfach so weitermachen wird uns das nicht wirklich helfen.
Die Städte sind pleite - also muss der ÖD zurückstecken. So bitter das auch ist. Es wird uns alle treffen - bis auf die paar Ausnahmen. Daran werden wir wohl nichts ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Regenbogen1965, 05.03.2006)
Wir sitzen alle im gleichen Boot
Die Städte sind pleite - also muss der ÖD zurückstecken. So bitter das auch ist. Es wird uns alle treffen - bis auf die paar Ausnahmen. Daran werden wir wohl nichts ändern.

Alle im gleichen Boot - das ist richtig - werden gemeinsam unntergehn.
Die Städte sind pleite - dafür das sie pleite sind - werden an anderen Stellen höhere Beträge verschwendet. Meinem Vermieter kann ich damit nicht kommen - weil ich weniger hab zahl ich weniger Miete, Benzin, im Supermarkt ....die meisten Bürger in Deutschland können besser wirtschaften als unsere Chefs. Wenn wir so wirtschaften würden könnte sich unsere "Schuldenhilfe" vor anrufen nicht mehr rette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 03.03.2006)
Zitat (kLeiner, 03.03.2006)
Zitat (RheumaKai, 03.03.2006)
Das mußte ja kommen - den Schwachsin von Finanzminster Rambo-Möllring nachzubeten.

Dann arbeite du doch 2 Wochen im Jahr länger!!! Unbezahlt!!

Vielleicht durch verzicht auf Urlaub.

Ich könnte kotzen. dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

2 wochen im jahr mehrarbeit ... ich lach mich tot ... ehrlich

dein scheiß 2 wochen errechnen sich, wenn man die 18 minuten tgl übers jahr zusammenrechnet - dann kommt man so ca auf 2 wochen.

du tust hier so, als müßtet ihr auf 2 wochen urlaub verzichten. dem ist aber nicht so. also heul ma nicht so rum.

Kleiner Tip du Oberschlauberger.
Rechne doch die magischen 18 Minuten auf Sekunden runter. Sieht vielleicht noch besser aus.

Lern doch erstmal arbeiten und lach dich dann tot, damit der Mist den du hier abläßt allen erspart bleibt.

Hab ja kein Rheuma, Gott sei dank. Aber ich habe nie geahnt, was Rheuma so anrichten kann, auch im Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe das Thema hier eröffnet. DSa man hier aber nicht normal diskutieren kann ist bei mir hier jetzt beendet.

Viel Spaß noch icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam. Ist es für dich nur dann eine effektive Diskussion wenn alle mitjammern?
Oder wie soll man das jetzt verstehen? blink.gif

Oder stellst du dich hinter die normalen Diskussionsbeiträge von RheumaKai? rofl1.gif

Hier findest du wenige die ausser Bernhard jemandem dieses Smilie zollen: huldigen.gif

und selbst dann weiss ich nicht ob das immer ernst gemeint ist... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.03.2006)
Also ich habe das Thema hier eröffnet. DSa man hier aber nicht normal diskutieren kann ist bei mir hier jetzt beendet.

Viel Spaß noch icon_mauer.gif

Tja Sparfuchs, das ist leider so. Über den ÖD kannst du mit "Nicht-ÖDlern" (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht vernünftig diskutieren.
Kann man übrigens auch im Fernsehen immer wieder sehen.
Der ÖD, egal ob Beamte oder "Tarifempfänger", wird einfach nur von wahnwitzigen Vorurteilen und unerträglichem Neid überzogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RheumaKai, 06.03.2006)
Tja Sparfuchs, das ist leider so. Über den ÖD kannst du mit "Nicht-ÖDlern" (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht vernünftig diskutieren........

Hhhhmmm, anscheinend gebt ihr Rheumakai recht ?

Versuche mal zum Thema zurückzukehren. Wenn ich die Postings lese entsteht bei mir ein ganz furchtbarer Eindruck.
Statt auf die Inhalte der Postings einzugehen werden "Gruppen" eingeteilt-Du bist im ÖD- Du bist nicht im ÖD- Anschließend wird verbal auf die jeweils andere Gruppe draufgehauen.
Worum geht es denn bei den Streiks ? Um 18 Minuten Mehrarbeit ohne Lohnausgleich ? Sicher, auch, aber das ist ja wohl nur ein Teil der Forderungen der Arbeitgeber. Und die Arbeitnehemer-vertreten durch die Gewerkschaften- haben halt andere Forderungen.
Fakt soll sein, die Kassen sind leer. Stimmt nur bedingt, denn für viele unnütze Dinge ist ja offenbar Geld vorhanden. Wieder einmal sollen die Mitarbeiter im ÖD für die notwendigen Einsparungen sorgen, statt endlich einmal unsinnige staatliche Hilfe ohne Gegenleistungen(auch Subventionen genannt) rigoros und gegen die starke Lobby zu streichen.
Die hier auch vorgebrachten Argumente der internationalen Konkurrenzfähigkeit sind auf den ÖD als Gesamtheit leider nun überhaupt nicht übertragbar, denn Passämter, Gemeindeverwaltungen, Strassenmeistereien und und und unterliegen in der Regel überhaupt keiner Konkurrenz, es gibt für derartige öffentlcihe Dienstleistungen auch gar keinen Markt. Aber selbst wenn es ihn gäbe, muss man sich denn immer die schlechten Beispiele zum Vorbild machen ?
Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie mit längerer Arbeitszeit im ÖD mehr Arbeitsplätze entstehen sollen, dann wäre ich nicht undankbar. Ohne es genau recherchiert zu haben, aber es dürften in der Summe einige tausend Stellen im ÖD wegfallen, wenn die Arbeitszeiterhöhung kommen sollte. Ok, es verliert zwar niemand sofort seinen Job, aber etliche freiwerdende Stellen würden nicht wieder besetzt. Ob das der richtige Weg zu mehr Beschäftigung ist ?
Würde mich freuen, wenn das Thema hier ohne Neid weiter diskutiert würde.

LG
Superpapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streik und Forderungen der GDL: Was ist Eure Meinung dazu? Rückgabefrist bei Streikgeld? Hilfe!Mein Kühlschrank streikt. Porzellanstift streikt! Valentinsgeschenk in Gefahr! Spülmaschine streikt Waschmaschine streikt: ZANKER prisma 1400 Telekom-Streik Heizung streikt...