wiebekomme ich einen Krustenbraten super knusprig


Hallo Leute, einen schönen guten Abend. Ich habe einen Gasherd jetzt und wie bekomme ich die Kruste trotzdem schön knusprig vom Krustenbraten? irgendwie will mir das nicht gelingen! Freue mich auf eure Tips:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Auch Hallo! :blumen:
Vielleicht ist hier ein guter Tipp für dich dabei?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=58613

Ich selbst kann dir da keine Hilfe geben, darum habe ich diesen thread mal rausgesucht.

War diese Antwort hilfreich?

:D :Dvielen dank für den hinweis, leider hilft mir das nicht wirklich weiter.. :D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo!
Wieso "trotzdem", bringt´s der Gasherd nicht?
Eine Metzgerei-Fachverkäuferin hat mir folgenden Tipp für einen knusprigen Krustenbraten gegeben.
Das Fleisch in Salzwasser + Lorbeerblatt+ ein paar Wacholderbeeren und Pfefferkörner solange kochen, dass es noch zusammenhält. Dann aus dem Salzwasser herausnehmen, die weichgekochte Schwarte kreuzweise in Rauten einschneiden, dabei das darunterliegende Fleisch nicht verletzen. Nun das Fleisch in einer
Auf diese Weise wird die Kruste zwar knusprig, aber nicht knochenhart.
Aus dem Fond und dem Gemüse lässt sich eine schmackhafte Soße zubereiten.
Diese Zubereitungsmethode gelingt immer und führt zu saftigem Fleisch und knuspriger Kruste.
Gutes Gelingen!

Bearbeitet von krillemaus am 16.06.2015 22:32:23

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (mutti269 @ 16.06.2015 22:27:15)
:D  :Dvielen dank für den hinweis, leider hilft mir das nicht wirklich weiter..  :D

Hast du diesen Beitrag von mops tatsächlich gelesen?
Besser kann man es meiner Meinung nach nicht beschreiben.
War diese Antwort hilfreich?

PS: ich vergaß zu bemerken, dass eventueller Knochen auf jeden Fall während des gesamten Garvorgangs am Fleisch bleiben muss. Er schützt das Fleisch vor Austrocknen und gibt gut Geschmack.

War diese Antwort hilfreich?

wow ich bin begeistert von den Hinweisen und ich werde das natürlich genau so ausprobieren.. ich danke euch schonmal im vorraus und werd mein Ergebnis natürlich kommentieren.. :D

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter