Wie friere ich Möhren ein

Wie friere ich Möhren ein
Möhren schälen, waschen, in Scheiben oder Würfel schneiden, kurz blanchieren, in Plastikbeutel füllen, TK-Tür öffnen, Möhrenbeutel rein, TK-Tür zu, fertisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurze Frage - kurze Antwort:
TK Tür auf - Möhren (=Karotten hier bei uns biggrin.gif ) rein - TK Türe zu ca.gif

Das ist ja nicht schwer, oder? whistling.gif

Du hast nämlich nicht dazugeschrieben, ob du die verarbeitet einfrieren willst oder wie auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst mal steht dein Text im falschen Unterforum, beim Kochen-Backen-Essen wäre es richtig gewesen...

Zur Frage, wie oben schon geschrieben verfahren: schälen, zerkleinern und ab in TK-Fach..Gar nicht sooo schwer biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.10.2015 15:22:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.10.2015)
Kurze Frage - kurze Antwort:
TK Tür auf - Möhren (=Karotten hier bei uns biggrin.gif ) rein - TK Türe zu ca.gif


blumen.gif ... Danke, genau DAS wäre auch meine Antwort gewesen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Forensuche ergibt:

Möhren einfrieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rilla312, 15.10.2015)
Wie friere ich Möhren ein

aaaaah ... wieder so eine Steilvorlage tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.10.2015)
erst mal steht dein Text im falschen Unterforum, beim Kochen-Backen-Essen wäre es richtig gewesen...

Zur Frage, wie oben schon geschrieben verfahren: schälen, zerkleinern und ab in TK-Fach..Gar nicht sooo schwer biggrin.gif

Wenn man sich in einem Forum neu angemeldet hat, kann das doch schon mal passieren.

Zur Frage selber: Möhren kann man kleingeschnitten in rohem Zustand einfrieren.
Sie können dann im gefrorenen Zustand sofort für Eintopf oder Beilage verarbeitet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das war ja ein kurzes Gastspiel von Rilla. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
nimm einfach die Möhren, wasche sie, wenn du sie nicht schälen willst, ansonsten einfach mit dem Kartoffelschäler schälen. Dann in einen wasserdichten Plastikbeutel geben und zum Beispiel mit einer dieser Allzweckklammern luftdicht verschließen. Wenn du möchtest, kannst du die Karotten vorher auch noch zuschneiden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte wink.gif
LG Gerd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerd, Deine Werbung nervt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.10.2015)
Na, das war ja ein kurzes Gastspiel von Rilla.  whistling.gif

... aber frei von Werbung... whistling.gif

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 10.12.2015 16:54:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerd Halle, 10.12.2015)
Hallo,
nimm einfach die Möhren, wasche sie, wenn du sie nicht schälen willst, ansonsten einfach mit dem Kartoffelschäler schälen. Dann in einen wasserdichten Plastikbeutel geben und zum Beispiel mit einer dieser Allzweckklammern luftdicht verschließen. Wenn du möchtest, kannst du die Karotten vorher auch noch zuschneiden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte wink.gif
LG Gerd

Schon die anderen Beiträge gelesen und gesehen, daß sich die TE abgemeldet hat? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz leicht und simpel... Schälgerät nehmen und schälen, kleine Stücke schneiden. An kochen, muss aber nicht. Dann in die TK...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Exakt! Bluemli spricht mir aus der Seele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schäle die Möhren, schnippele sie in Scheiben oder Würfel, rein in Beutel und ab ins Gefrierfach. Mach ich auch mit Erbsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, die TE hat sich schon vom Acker gemacht; wann, das weiß ich allerdings nicht, denn das steht nie dabei. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 12.01.2016 18:09:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.01.2016)
Leute, die TE hat sich schon vom Acker gemacht; wann, das weiß ich allerdings nicht, denn das steht nie dabei. biggrin.gif

Wurde am 16.10.2015 schon festgestellt, Dahlie. wink.gif

Leider liest niemand die vorherigen Beiträge. whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.01.2016 18:48:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.01.2016)
Wurde am 16.10.2015 schon festgestellt, Dahlie. wink.gif

Leider liest niemand die vorherigen Beiträge. whistling.gif

ist bei dem Tempo ja auch kaum noch möglich, sich alles durchzulesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich friere die Möhren auch roh ein, teilweise in Würfel geschnitten oder ich halbiere die Möhren quer und die teile dann längs in Viertel. So bekomme ich dickere Stifte, die ich bei Bedarf auch in gefrorenem Zustand kleinschneiden kann. Manchmal brauche ich aber auch Möhren, die ich mitkochen lasse, aber hinterher wieder entfernen möchte (z.B. bei Soßen) und das geht mit diesen Stücken besser als mit Scheiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Gefriere? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttiii, 21.01.2016)
in der Gefriere? biggrin.gif

ja, oder manche sagen auch Tiefkühler whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Frage war ja auch nicht "Wo" sondern "Wie".
Und ich glaube, dazu wurde hier alles geschrieben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Jugoslawisches Rezept Kürbiskuchen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Buntes Schwein in Sahnesoße
8 2
Koreanische Möhren-Hack-Pfanne
185 13