Zitat (grizzabella @ 20.03.2006 - 12:07:53) |
Wenn wir alle zum Essen gehen, ist es uns schon passiert dass wir von anderen Gästen dumm angemacht worden sind, obwohl meine 5 sich durchaus benehmen können.
Hallo muss man wirklich die ganzen materiellen Dinge besitzen und den Kindern das Denken weitergeben, wir gehen jedes Jahr 4 Wochen in Urlaub ohne E-Geräte oder Animation, wir sind da immer auf uns selber gestellt, und das passt wir können miteinander reden, singen, spielen und lachen. Die Gesellschaft muss zu Familien und Kindern ein anderes Gefühl bekommen.
gruß grizzabella |
Gesunde Einstellung, gefällt mir.
Es muss nicht immer das neueste, modernste und teuerste sein. Wissen, gutes Benehmen und Durchsetzungsvermögen bekommt man dadurch nicht beigebracht, im Gegenteil, es kommt immer mehr Gewalt.
Finde es auch sehr wichtig das die Kinder von den Älteren und von Eltern lernen und sich nicht alles durchs Fernsehen oder Internet aneignen. So lernen sie wie es im realen Leben zugeht und was auf sie zukommt/zukommen kann.
Und Grizzabella, die Leute, die jemand der 5 Kinder hat für Asozial abstempelt sind in meinen Augen nicht besser. Wahrscheinlich sind das solche Leute die ihre Schäfchen im Trockenen haben und nicht darüber nachdenken was Kinder für die Zukunft bedeuten.
Oft ist es doch so das gerade die Kinder wissen was es heißt eine Familie zu haben, arbeiten zu gehen und wie man auf den Anderen zugeht weil sie eben lernen das nicht alles machbar ist im Leben, egal auf welchen Ebenen.
Wie gesagt, ich hätte auch gerne 1-2 Kinder aber es geht leider nicht. Vielleicht würde ich mir sogar, ganz ehrlich, auch noch überlegen ob es das Kind in der Zukunft wirklich so gut hat wie einem "prophezeit" wird weil man ja doch selbst auch schon Erfahrungen gemacht hat und weiß das vieles bei den Politikern gelogen ist.
Ich finde es ist sehr schwer zu sagen wer Recht hat: Die die Kinder haben sind im Recht weil die Rente gesichert ist und die die keine Kinder haben wollen und es aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen nicht vertreten wollen, haben genau so Recht. Jeder muss das für sich, mit sich und seinem Partner selbst vereinbaren.
Ganz zu schweigen von den Paaren die keine Kinder (mehr) bekommen können wo ich nun mal leider dazu gehöre.
Keiner das Recht einen anderen anzugreifen egal ob er keine, 1, 3, 5 oder mehr Kinder hat.
Ein befreundetes Paar versucht schon seit Jahren ein Kind zu bekommen. Ärztliche Diagnosen bestätigten eigentlich das alles ok ist, aber sie hatte schon drei Fehlgeburten. Ja, denen wird doch dann auch die Rente gekürzt weil sie keine Kinder haben. Sie versuchen es, klappt nicht und werden noch bestraft dabei.
@murphy
Wir zahlen auf jeden Fall mehr Steuern, entweder Lohnsteuerklasse 1 oder Kinderlos. Ja selbst wenn du verheiratet bis und hast die drei zahlst du mehr ohne Kinder als mit. Soll ja meinetwegen auch so sein, nur, dass schert keinen. Das Geld kommt rein egal wie. Nur rausgeben .... da muss erst mal überlegt werden wofür. Und die die immer brav und viel eingezahlt haben werden dann nachher auch noch geschröpft.
Ich könnte mich da stunden lang drüber aufregen.
Bearbeitet von Rheingaunerin am 20.03.2006 14:15:19