Eismaschine: Könnt ihr mir eine empfehlen?


Hallo!

Ich suche eine für den gelegentlichen Hausgebrauch. Also kein allzu teures Profigerät, sondern etwas hin und wieder mal zum Spaß. Deswegen sollte sie eher günstig sein, allerdings auch was taugen.

Vorziehen würde ich ein Gerät mit Kompressor, die Kühlakkus der entsprechenden Maschinen nehmen immer recht viel Platz im TK-Fach weg. Da die mit Kompressor aber meist sehr viel mehr kosten, wäre beides okay.

Wichtig: Die Maschine muss eine erträgliche Lautstärke haben!
Meine letzte hat ihren Zweck zwar gut erfüllt, und hat auch gutes Eis in kleinen Mengen gemacht, ich habe sie aber weggeschmissen, weil sie wirklich unerträglich laut war. Man konnte sich unmöglich im gleichen Raum aufhalten, während das Ding lief. Und laufen musste sie ca. 30-45 Minuten. So was geht gar nicht.
Ich hätte sie gerne öfter benutzt, musste aber jedes mal eine schalldämmende Konstruktion bauen, das hat echt keinen Spaß gemacht.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 06.06.2016 11:17:21


Schau mal hier
Da haben wir schon einmal das Für und Wider diskutiert (ich würde mir nie wieder eine anschaffen, war froh, als mir meine endlich jemand abgenommen hatte) :blumen:


Hallo!

Den Thread kenne ich. Ich wollte eigentlich nicht über das Für und Wider diskutieren, für mich steht fest, dass ich eine haben möchte. Ich hatte auch schon einmal eine, es war nur die falsche.
Eis ohne Maschine selbst zu machen ist möglich, aber ganz dasselbe ist es eben doch nicht.

Der alte Thread ist schon zwei Jahre alt, zudem geht es darin wirklich eher um das Für und wider, nur wenige haben etwas darüber geschrieben, ob die Maschine, die sie hatten und nicht nutzten, trotzdem gut war, und um welche Geräte es konkret ging.
Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht, in dem es eigentlich wirklich nur um Empfehlungen oder Warnungen gehen soll.

Viele Grüße
Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 06.06.2016 14:46:53


Mein Freund hat eine Eismaschine. Er ist aber überhaupt nicht begeistert, weil das so lange dauert und die Maschine super sperrig ist.



Kostenloser Newsletter