Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss

Hab heute frei :D
Ich werde gleich zum Sport fahren, bisschen Zirkeltrainig und bisschen Joga machen und danach entspannt zum Einkaufen und es genießen.
Bestimmt erlebe ich wieder soviel Situationskomik, das es für den Rest der Woche reicht um innerlich ein wenig zu grinsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Der Vergleich zwischen dem Einkaufsverhalten von Männern und Frauen im Supermarkt hinkt einfach. Viel mehr Frauen als Männer kaufen den größten Teil für den ganzen Haushalt ein. Das ist so, als würde man vergleichen wollen, wer beim Radwechsel mehr flucht, Frauen oder Männer.
Tja.
Ich hab heute auch frei ( dachte ich )................!
Aber dann - laut Wetterbericht angedrohtes Unwetter mit Hagel ??
na, man muß nicht ALLES glauben, jedenfalls hat der Rasenmäher
" Laut " gegeben und so ist der Garten fein säuberlich auf jede Art von Unbill bestens gewappnet.
Früher hatte ich mal entsprechende Hilfe, aber da war hinterher mehr kaputt ( durchgemähtes Elektrokabel ) so daß ich mich besser selbst kümmere.
Ich will ja nicht sagen, daß jedem, auch mir selbst sowas passieren kann..............aaaaaaaaaaaaber klammheimlich kleben geht gar nicht !!!
So freue ich mich jetzt auf einen entspannten Einkauf in meinem Lieblings Supermarkt.
Das ist übrigens auch ein Tipp meinerseits :
Nie gefrustet oder gestresst zum einkaufen gehen / fahren.
Sowie auch NIE hungrig.
Bei ersterem können die Leute blöd sein wie sie wollen... lediglich wenn mir zum soundsovieltem Mal der volle Rucksack in die Breitseite geschubst wird, hebe ich mal kurz die Augenbraue.
Zum Thema hungrig einkaufen wurde schon viel gesagt.
Mir jedenfall passierte früher immer, auch wenn ich nur 2 Stück Butter und BIO Bananen kaufen wollte, daß plötzlich ich mit einem randvollen Einkaufswagen an der Kasse stand.
In diesem - sonnigen - Sinne wünsche ich einen recht schönen Dienstag.
Zitat (Shamus81 @ 25.05.2017 00:24:47)
Tk-Artikel bei langer Wartezeit

Ich nehme zum Großeinkauf immer meine TK-Tasche mit und packe die Artikel von der TK-Truhe direkt in die Tasche und stelle die Tasche aufs Laufband an der Kasse. Viele Kassierer*Innen sind sogar so nett und legen die Ware direkt nach dem Scannen selbst wieder zurück in die Tasche.

ja sry hab Frauen erwähnt und damit mein komplettes Argument versaut

also meiner Erfahrung nach tauchen solche "Probleme" bei vielen Menschen auf - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft - unter Umständen auch bei mir. Wenn aber die Mehrzahl der einkaufenden Leute Frauen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mann sich beim Einkaufen über Frauen ärgert. Vielleicht ist es aber auch ein ganz männschliches Problem sich über andere aufzuregen?

"Schau was dein Nachbar einkauft und bewerte ihn"-Problem
zu sagen.
Wenn es mir peinlich sein sollte, bestimmte Sachen zu kaufen,*schäm* dann kann ich sie mir Online bestellen oder im entfernten Großstadtdiscounter. Dann hole ich sie halt nicht im Dorf-Laden.
Sich die Waren des nächsten Kunden anzuschauen, kann aber auch zu nettem Gespräch führen. "Ach gibt es das gerade im Angebot? ... wo haben sie denn das gefunden? ..., gut, dass ich das sehe, das fehlte mir auf meiner Liste ... Können Sie meinen Wagen mit weiterschieben, ich hole mir gerade noch ein Päckchen, brauchen Sie auch noch etwas? ...
Zitat (cahumi @ 30.05.2017 11:28:08)
Mir jedenfall passierte früher immer, auch wenn ich nur 2 Stück Butter und BIO Bananen kaufen wollte, daß plötzlich ich mit einem randvollen Einkaufswagen an der Kasse stand.

Cahumi, Du bist goldig - so geht es meiner Schwester auch. :D
Unser früherer Nachbar (ein Urneffe von Richard Wagner, wurde gesagt) ging immer ohne Tasche einkaufen.
Dann hat er soviel gekauft, dass die Verkäuferinnen ihn immer einen großen Karton für die Waren geben mußten. Den hat er dann heim balancierte.
Es war übrigens ein ganz netter Herr.

Tja, blöd ist es nur, wenn man die Sachen in den Kofferraum räumen will und die Sachen vom letzten Einkauf sind noch drin. :lol:
Ich war es nicht, obwohl es mir zuzutrauen wäre.
Zurück vom Einkaufen und es war sehr entspannt. Ich hatte die Kühltasche dabei und hab erst mal richtig Eis gekauft (ist für mich Nervennahrung) An den Kassen war es leer und im Laden auch. War wohl vielen heute zu heiß.
Also nix Lustiges und auch nix Negatives im Laden.

Nach dem Einkaufen mußte ich mal Pipi und auf dem Damenklo wusch sich grad ein MANN die Hände :o , der sich gleich wortreich entschuldigte , auf dem Männerklo sei es zu voll. :wallbash: Danach war mir klar, warum der Laden so leer war: Die saßen alle auf dem Männerklo :sarkastisch:
Zitat (HörAufDeinHerz @ 30.05.2017 11:19:44)
Der Vergleich zwischen dem Einkaufsverhalten von Männern und Frauen im Supermarkt hinkt einfach. Viel mehr Frauen als Männer kaufen den größten Teil für den ganzen Haushalt ein. Das ist so, als würde man vergleichen wollen, wer beim Radwechsel mehr flucht, Frauen oder Männer.

Ohje, natürlich gehen wahrscheinlich unterschiedlich viele Frauen und Männer einkaufen und wohlmöglich ist das auch noch unterschiedlich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten :wacko: - das heißt natürlich, dass man das deswegen nicht vergleichen oder statistisch auswerten kann :wallbash:
Daher lassen sich auch nie verschiedene (grosse) Gruppen von Menschen erfassen und vergleichen, da ist die Statistik bzw. höhere Mathematik natürlich überfordert...

Daher kann man auch nie Männer und Frauen vergleichen, denn es gibt ja immer mehr Frauen in Deutschland als Männer :pfeifen: Wie machen die das nur bei den Umfragen im Fernsehen ? :unsure:

Ich kann also nicht die Gesamtzahl der Besucher des Supermarktes in einem best. Zeitraum ermitteln, diese nach Männern, Frauen und Kindern erfassen und entsprechend ins Verhätnis setzen und dann ein bestimmtes Verhalten vergleichen, wie oft es gezeigt wird... B) Nein, nein - das geht nun wirklich nicht - unmöglich *davonhinkt*

Ob das wirklich mal jemand erhoben hat ist dann wohl eher fraglich.
Zitat (IchBinSoFrei @ 30.05.2017 20:34:56)
Daher lassen sich auch nie verschiedene (grosse) Gruppen von Menschen erfassen und vergleichen, da ist die Statistik bzw. höhere Mathematik natürlich überfordert...

Der Mann ärgert sich im Supermarkt über seine Mitmenschen, die in dem Moment halt hauptsächlich weiblich sind. Und dann sind die Frauen halt überhaupt an allem schuld.
Vielleicht ist so mancher Mann nicht von der Mathematik überfordert sondern von den Frauen? :pfeifen:

@HörAufDeinHerz: du trägst einen schönen Tipp in deinem Namen, den sollte man immer beherzigen, bevor man sich aufregt. :wub:
@Idun : Dein letzter Beitrag war klasse ! Prima , konnte mich fast nicht mehr einkriegen vor kringeln......
Ach ja , ich an der Kasse kann Bücher schreiben ( wie so viele andere Ex - Kolleg/innen ) ...Es waren schöne , stressige (vor allem vor Feiertagen ) , nette und auch manchmal überraschende Momente dabei . Was mich aber am meisten nervte , waren kleine / größere Kinder , die meinten ihre Macht den Eltern gegenüber ausprobieren zu müssen . Da war ich dann doch froh , wenn der Einkauf zuende war .
In dem Sinne , wünsche Euch einen stressfreien Sommer .
Ich war gestern auch in meinen Supermarkt einkaufen, an der Fleischtheke rollte mein Fleischer des Vertrauen seine Augen und meinte: ich habe Angst vorn Wochenende, die Hausfrauen werden wieder verrückt spielen ( Pfingsten) rofl

Ich meinte nur : 2x das große Fleischmesser wetzen und es ist Ruhe im Karton :lol:
Er hatte gleich bessere Laune :D
Zitat (GEMINI-22 @ 31.05.2017 15:02:57)
Ich war gestern auch in meinen Supermarkt einkaufen, an der Fleischtheke rollte mein Fleischer des Vertrauen seine Augen und meinte: ich habe Angst vorn Wochenende, die Hausfrauen werden wieder verrückt spielen ( Pfingsten) rofl

Ich meinte nur : 2x das große Fleischmesser wetzen und es ist Ruhe im Karton :lol:
Er hatte gleich bessere Laune :D

Na, das wissen wir doch alle, an den Feiertagendrohen immer die reinsten Hungerkatastrofen , danach gibt's nur noch rationierte Lebensmittel und wer klug ist, bevorratet sich für die nächsten drei Jahre. :lol:
Ich verstehe das auch nie. Gut, dass man vielleicht am Tag vorher noch ein paar besondere Kleinigkeiten fürs Familienessen braucht, ok. Aber die Leute kaufen da ja halbe Jahresvorräte.
@Kaffee, zweimal habe ich deinen Link angeklickt und jedes Mal stürzt Firefox sofort ab. Das scheint sich etwas vernichtendes hinter dem Link zu verbergen ;)
Zitat (Drachima @ 31.05.2017 17:11:10)
@Kaffee, zweimal habe ich deinen Link angeklickt und jedes Mal stürzt Firefox sofort ab. Das scheint sich etwas vernichtendes hinter dem Link zu verbergen ;)

Ich hab' auch den Firefox - ich kann die Seite (Postillon) aufrufen.
Zitat (Mafalda @ 31.05.2017 09:10:12)
Und dann sind die Frauen halt überhaupt an allem schuld.
Vielleicht ist so mancher Mann nicht von der Mathematik überfordert sondern von den Frauen?  :pfeifen:

@HörAufDeinHerz: du trägst einen schönen Tipp in deinem Namen, den sollte man immer beherzigen, bevor man sich aufregt. :wub:

Entschuldigen Sie, aber irgendwie verstehe ich nicht, woher oder wie Sie diese Interpretation in meiner Aussage finden? Wo deute ich denn überhaupt auch nur an, dass Frauen an allem schuld sind? Diese Aussage wäre natürlich auch völlig schwachsinnig.

Hier geht es nur um ein paar (für mich harmlose) Verhaltensweisen, die gefühlt aber häufiger bei Frauen beim Einkaufen vorkommen - mehr nicht.

Und auch gerade die zweite Aussage, dass man immer auf sein Herz hören sollte, halte ich nicht für sinnvoll - pauschal.
Wenn man immer auf sein Herz hört und keine rationalen Entscheidungen trifft, kann man nur immer wieder (die gleichen) Fehler machen. Zum Beispiel in "Liebesdingen", z. B. immer wieder die Lügen des falschen Partners glauben, immer wieder unverzeihliche Sachen verzeihen, weil man ja trotzdem soo verliebt ist...

Ich finde man sollte immer abwägen (wenn möglich) und fallorientiert entscheiden, weder nur rational noch nur auf Gefühle hören.

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 31.05.2017 17:42:25
Die von Dir zitierte Aussage stammte doch gar nicht von Dir!
??? Da mein Name "IchBinSoFrei" ist - und ich hoffentlich keine gespaltene Persönlichkeit habe, sollte das Zitat dann doch von mir sein, da steht zumindest auch genau dieser Name am Zitat B)

Dieser Satz, der zitiert und dann ergänzt wurde, ist von mir:
"Daher lassen sich auch nie verschiedene (grosse) Gruppen von Menschen erfassen und vergleichen, da ist die Statistik bzw. höhere Mathematik natürlich überfordert..."

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 31.05.2017 17:39:55
Ohje, ... ..... :wallbash:
.... :pfeifen: Wie machen die das nur ? :unsure:

.....

Oh je, .... da war wohl jemand so frei und hat die Ironie für sich gepachtet ... selbst ironisch daher reden und bei andern keine Ironie verstehen. :wallbash:
Toll, dass Sie die Ironie erkannt haben :applaus:

Leider aber schon wieder eine merkwürdige Aussage und keine Antwort auf meine eigentliche Frage:
Wenn Sie mich zitieren und dann anhängen "Und dann sind die Frauen halt überhaupt an allem schuld." Obwohl ja der Mann ein Problem mit Frauen hat, dann hört sich das für mich so an, als hätte ich das gesagt oder mit meiner Aussage unterstellt bzw. den Eindruck erweckt, als würde ich das denken.

Da erscheint es mir doch verständlich, dass ich frage, wieso Sie mein Zitat mit Ihrer "Ironie" verknüpfen. Wo ist da der Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen. Ich habe weder gesagt noch angedeutet, das Frauen irgendwie schuld sind und schon gar nicht an allem...
Meine Meinung zu Menschen, die nach ein paar Foren-Beiträgen beurteilen wollen, dass irgendjemand generell Probleme mit Frauen hat, ohne den Menschen wirklich zu kennen, steht weiter vorne im Thema...

Ihre "Ironie" ist auch eine Aussage, dass ich (oder war wieder der TE (?) gemeint) so denke.
Ihre anschließende Frage ist nebenbei eine rethorische Frage, also eine Aussage, dass der "Gemeinte/Angesprochene" generell von/mit Frauen überfordert ist. Ironie wäre, wenn man das Gegenteil von dem sagt/schreibt, was man eigentlich wirklich denkt, dass aber auch durchblicken lässt.
Daher fällt es mir dort tatsächlich schwer Ironie zu verstehen :unsure:
Ohje, natürlich gehen wahrscheinlich unterschiedlich viele Frauen und Männer einkaufen und wohlmöglich ist das auch noch unterschiedlich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten  :wacko: - das heißt natürlich, dass man das deswegen nicht vergleichen oder statistisch auswerten kann  :wallbash:

Daher kann man auch nie Männer und Frauen vergleichen, denn es gibt ja immer mehr Frauen in Deutschland als Männer  :pfeifen: Wie machen die das nur bei den Umfragen im Fernsehen ? :unsure:

Ich kann also nicht die Gesamtzahl der Besucher des Supermarktes in einem best. Zeitraum ermitteln, diese nach Männern, Frauen und Kindern erfassen und entsprechend ins Verhätnis setzen und dann ein bestimmtes Verhalten vergleichen, wie oft es gezeigt wird... B) Nein, nein - das geht nun wirklich nicht - unmöglich *davonhinkt*

Ob das wirklich mal jemand erhoben hat ist dann wohl eher fraglich.

Jetzt habe ich den kompletten Betrag zitiert, der --Sie haben ja Recht-- nicht sehr ironisch ist, sondern eher viele Hyperbeln (Übertreibungen) enthält, aber wenig mathematischen Durchblick.

Denn Sie haben das von mehreren Usern hier gebrachte Zahlenargument nicht verstanden:

Wenn mehr Frauen als Männer im Laden sind, bedeutet das nach Adam Riese eine höhere Wahrscheinlichkeit, Fehlverhalten von Frauen als von Männern zu begegnen.

Wer das Argument nicht versteht, oder weit von sich weist, hat in meinen Augen, nicht nur ein mathematisches Problem, sondern auch eines mit Frauen.
Klar kann man verschieden große Gruppen vergleichen, solange man die Ausgangszahlen berücksichtigt.

(Ich war gestern in der Drogerie einkaufen, da hat mir jemand, der es sehr eilig hatte, im Vorbeirennen einen Regenschirm in die Rippen gerammt. Im Laden waren ca. 19 Frauen und 1 Mann (der Türsteher). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person mit dem Regenschirm eine Frau war? Kann ich daraus jetzt den Schluss ziehen, dass sich Männer in der Drogerie besser verhalten als Frauen? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Drogerie von einem Mann angerempelt worden zu sein. Die Dame mit dem Regenschirm hat sich übrigens so herzlich entschuldigt, dass ich ihr auch nicht böse sein konnte.)

Und deswegen empfehle ich nach wie vor "HörAufDeinHerz": den Tipp sollte man immer beherzigen, bevor man sich aufregt.

PS: Ich war davon ausgegangen, das jemand der selbst Hyperbeln gebraucht "daher kann man auch nie Männer und Frauen vergleichen" auch so einen Satz versteht wie "Frauen sind immer schuld".
Hallo Mafalda,

hört sich an wie:
1 Mann ißt drei Hähnchen, steht aber mit zwei anderen Männern zusammen am Imbisswagen.
Laut Statistik hat dann jeder 1 Hähnchen gegessen. :D
Ja.
Finde ich auch.
Das läßt wirklich hoffen und NICHT komplett an der Menschheit verzweifeln.
Seit ich MVG ( Verkehrsbetrieb München ) Fahrer bin und auch die Augen offen halte, sehe ich viele ähnliche Fälle.
Recht schönen 1.Juni
Wer ist rücksichtloser und unachtsamer? Menschen, die ihr Kleingeld an der Kasse aus dem Portemonaie zusammensuchen, oder Menschen, die sich darüber aufregen?
Je nachdem, wo man wohnt oder einkauft, kann man häufiger beobachten, dass gerade ältere Menschen, denen der finanzielle Mangel oft an der Kleidung anzusehen ist, ihre letzten "Mücken" aus dem Geldbeutel zusammensuchen und, wenn es dann doch nicht reicht, etwas aus dem Einkauf herausnehmen, damit die Endsumme nicht ganz so hoch ist.
Statt sich aufzuregen, dass man deswegen länger an der Kasse stehen muss, sollte man lieber überlegen, ob man durch einen kleinen Zuschuss (oft sind es ja nur Centbeträge, die fehlen), den Kassenvorgang dieses Bedürftigen beschleunigen kann. "Jeden Tag eine gute Tat" macht nicht nur den Beschenkten glücklich, sondern auch den Schenkenden, zumindest glücklicher als der Ärger über etwas, das man damit nicht ändern kann.

Nicht jedem Menschen ist es vergönnt, am Ende eines Tages das Kleingeld aus dem Portemonaie nehmen, in einer Dose sammeln und auf ein Konto geben zu können. So mancher FM-Spartipp (ich erinnere mich konkret an den Mehl-Wasser-Pfannekuchen) und die Kommentare dazu geben deutlich HInweis darauf, dass es nicht wenige Menschen gibt, für die der Monat zu lang ist für das noch vorhandene Geld. Wird nicht allseits die zunehmende Altersarmut beklagt? Aber auch vielen alleinerziehenden Müttern bleibt nichts anderes übrig, als ihr Geld genau einzuteilen und abzuzählen, weil nicht viel davon vorhanden ist. Nicht jedem Menschen ist es vergönnt, die Scheine aus dem Geldbeutel zu zücken!
Ich frage mich, wie blind gegenüber der Lage von Mitmenschen und eigenbezogen schnöselig jemand sein muss, der sich über "Kleingeldsucher" an der Kasse aufregt.
Ich nehme aus dieser Diskussion mit, dass wir alle ein leichteres Leben haben könnten, wenn wir etwas entspannter mit uns und unseren Mitmenschen in Alltagssituationen umgehen würden.
Zitat (Cambria @ 01.06.2017 10:42:25)
Ich nehme aus dieser Diskussion mit, dass wir alle ein leichteres Leben haben könnten, wenn wir etwas entspannter mit uns und unseren Mitmenschen in Alltagssituationen umgehen würden.

:daumenhoch: :daumenhoch:

genau, so wie ich heute früh :lol:
Meine Nichte und ich haben übrigens gestern den tristen Einkaufsalltag etwas erheitert.
Wir haben einen Supermarkt der die Ware direkt von einem in den anderen Einkaufswagen räumt und die Ware dabei scannt. Meine Nichte saß im Einkaufswagen, mit einer Tüte Kinderbons in der Hand. Sie weiß dass sie die erst öffnen darf wenn der Kassierer sie gescannt hat.

Der Kassierer hat erstmal die ganzen Teile gescannt und rüber geräumt. Dann hat er meiner Nichte den Scanner an den Kopf gehalten (natürlich ohne zu scannen, er hat nun selber "pieps" gemacht), die Kleine hochgehoben und in den anderen Wagen gesetzt. Darauf hat sie entrüstet geantwortet: Hey, mich kann man doch garnicht bezahlen! :wub:

Nein, sowas süßes ist wirklich unbezahlbar. Die anderen Leute um uns herum haben ebenfalls herzlich gelacht.
:wub: herrlich, vielleicht magst Du das noch hier beim Kindermund reinschreiben?
Zitat (Hutzibuh @ 01.06.2017 11:22:14)
Meine Nichte und ich haben übrigens gestern den tristen Einkaufsalltag etwas erheitert.
Wir haben einen Supermarkt der die Ware direkt von einem in den anderen Einkaufswagen räumt und die Ware dabei scannt. Meine Nichte saß im Einkaufswagen, mit einer Tüte Kinderbons in der Hand. Sie weiß dass sie die erst öffnen darf wenn der Kassierer sie gescannt hat.

Der Kassierer hat erstmal die ganzen Teile gescannt und rüber geräumt. Dann hat er meiner Nichte den Scanner an den Kopf gehalten (natürlich ohne zu scannen, er hat nun selber "pieps" gemacht), die Kleine hochgehoben und in den anderen Wagen gesetzt. Darauf hat sie entrüstet geantwortet: Hey, mich kann man doch garnicht bezahlen! :wub:

Nein, sowas süßes ist wirklich unbezahlbar. Die anderen Leute um uns herum haben ebenfalls herzlich gelacht.

:D :wub: Süße Geschichte und ein sehr entspannter Kassierer!

:) Ich war heute auch noch kurz im Supermarkt, hatte allerdings nur drei Teile... dafür brauchte ich keinen Wagen.
Aber mir ist aufgefallen, dass einige herren- frauenlose Einkaufswagen rumstanden :lol:
störte aber niemanden, weil die Gänge sehr breit sind.
Es war nur ein kleiner Supermarkt, in den großen Hipermercados ist das eh kein Thema... da ist noch mehr Platz-

:rolleyes: Kann es sein, dass in Deutschland die Gänge schmaler sind???
Zitat (VIVAESPAÑA @ 01.06.2017 16:05:24)
:) Ich war heute auch noch kurz im Supermarkt, hatte allerdings nur drei Teile... dafür brauchte ich keinen Wagen.
Aber mir ist aufgefallen, dass einige herren- frauenlose Einkaufswagen rumstanden :lol:
störte aber niemanden, weil die Gänge sehr breit sind.
Es war nur ein kleiner Supermarkt, in den großen Hipermercados ist das eh kein Thema... da ist noch mehr Platz-

:rolleyes: Kann es sein, dass in Deutschland die Gänge schmaler sind???

nicht nur schmaler, meist stehen noch alle möglichen Behälter/Container mit Dingen in den Gängen, die die Welt nicht braucht
Erstmal die positiven Anmerkungen:

@Hutzibuh
Ihre Erzählungen sind immer köstlich und sehr schön zu lesen/amüsant :-)

@Cambria
Das wäre schön, wenn wir alle das immer hinbekommen würden und uns die "Aufregung/den Ärger" für die wichtigen Dinge/Probleme aufsparen könnten. :daumenhoch:

@idun
Zitat (idun)

"hört sich an wie:
1 Mann ißt drei Hähnchen, steht aber mit zwei anderen Männern zusammen am Imbisswagen.
Laut Statistik hat dann jeder 1 Hähnchen gegessen."

Mathematisch ist Ihre Aussage vollkommen korrekt, genauso würde es die Statistik aussagen :-)
Wenn also untersucht werden sollte, wie viele Hähnchen jeder Mann (Mensch) ist, wäre das Ihr Ergebnis.

Ihre Statistik wäre nur nicht representativ und sinnvoll, da die Anzahl der untersuchten Fälle z. B. viel zu gering ist.
Sie könnten auch nichts wirklich Belastbares darüber aussagen, wieviele Hähnchen Frauen im Vergleich essen.
Dafür müssen ja zumindest ausreichend Personen aus den zu vergleichenden Lagern überhaupt ein Hähnchen essen bzw. am Imbisswagen etwas essen.
Denkbar wäre ja, dass alle Frauen gar keine Hähnchen essen.

Im Supermarkt sind wir uns aber einig, dass sowohl Männer als auch Frauen einkaufen, die Verteilung muss man dann natürlich berücksichtigen *g*

Und dann zu den anderen Anmerkungen :D :
@Mafalda
Langsam machen Sie mich fassungslos oder ratlos, ich frage mich, ob das wirklich Ihr Ernst ist oder Sie es einfach nur nicht verstehen wollen oder können bzw. extra so tuen.

1. Nur weil viele oder mehrere User etwas sagen, glauben oder unterstützen, heißt das noch lange nicht, dass es korrekt ist, sinnvoll oder intelligent.
Damit auch Sie es besser verstehen ein paar Beispiele:
Sehr viele in den USA haben Herrn Trump zum Präsidenten gewählt.
Sehr viele (Idioten) sprechen pauschal von "Lügenpresse", wenn es um die Medien geht, was Trump nebenbei auch so macht.
Es springen immer wieder Menschen von Brücken... deshalb mache ich das noch lange nicht und halte es auch nicht für sinnvoll/richtig.

2. Das Stilmittel das ich hauptsächlich verwand habe, hatten Sie zunächst richtig als Ironie eingeordnet, während Sie es jetzt als eine Übertreibung ansehen. Man kann tatsächlich auch verschiedene Stilmittel in der deutschen Sprache kombinieren :rolleyes: , sogar in einem einzigen Satz, dass hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Dennoch nutzte ich (viel) Ironie mit einer Prise Übertreibung, wenn Ihnen das hilft.
Was macht das für die Ausage selbst noch gleich für einen Unterschied?

Ich frage stattdessen ein drittes mal, was das von Ihnen verwendete Zitat von mir, mit Ihrer (falschen) Aussage "Frauen sind an allem schuld..." inhaltlich oder kausal zu tuen hat. Ein Zitat dient ja dazu, einen Bezug zu nehmen und/oder dem Zitierten zu widersprechen oder zuzustimmen.
Ich habe nie davon gesprochen, dass Frauen an allem Schuld sind.
Den Inhalt Ihres Satzes verstehe ich durchaus - nur der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

3.
Zitat (Mafalda @ 01.06.2017 07:18:55)
."Wer das Argument nicht versteht, oder weit von sich weist, hat in meinen Augen, nicht nur ein mathematisches Problem, sondern auch eines mit Frauen."

Wer also keine Mathematik kann (da komme ich gleich auch noch zu) hat nach Ihrer Aussage auch ein Frauenproblem - sehr interessant, noch so eine sinnfreie Verknüpfung von völlig verschiedenen Dingen.

4. Zum Schluß noch zu Ihrer mathematischen Glanzleistung und der gleichzeitigen Unterstellung ich hätte keine mathematischen Kenntnisse:

HörAufDeinHerz hat wieder behauptet, dass man man das Verhalten ja gar nicht vergleichen könne, der Vergleich wäre nicht möglich, da ja viel mehr Frauen im Laden sind.
Ich habe dem widersprochen, da man das sehr wohl auswerten/erheben und vergleichen könnte, solange mal die Zahlen von Männern und Frauen, also eben das Verhältnis, berücksichtigt und in die Berechnung einbezieht.

Sie unterstellen mir, dass ich das nicht verstehe, was HörAufDeinHerz angeführt hat und das Argument nicht wahrnehme - übersetzt zu blöd bin und ja auch kein mathematisches Verständnis habe und (daher ja auch ein Problem mit Frauen habe :wallbash: ).

Zitat (Mafalda @ 01.06.2017 07:18:55)

Klar kann man verschieden große Gruppen vergleichen, solange man die Ausgangszahlen berücksichtigt.

Mit diesem Satz korrigieren/widersprechen Sie sich dann eigentlich selbst und geben die korrekte Lösung an (die ich auch genauso erklärt habe), dass man die Ausgangszahlen berücksichtigen muss und dann Gruppen mit verschiedener Größe doch vergleichen kann.
Blicken Sie eigentlich selbst noch durch?

Und wer hat denn jetzt kein mathematisches Verständnis?

(Übrigens ist das keine höhere Mathematik, auch das war Ironie oder wenn Sie wollen eine bewusste Übertreibung.
Das ist "nur" Prozentrechnung bzw. z. B. mit einfachem Dreisatz lösbar... keine komplexe Kurvendiskussion oder Ähnliches.)

Damit es auch für Sie wieder einfach ist - nehmen wir folgendes, ganz einfaches und ausgedachtes Zahlenbeispiel an:

1. In einem ausreichend langen Zeitraum kommen 100 Personen in den Supermarkt.
2. 25 davon sind Männer
3. 75 Frauen

(Wir lassen mal die Kinder weg, damit es nicht zu kompliziert für Sie wird, auch wenn die im Laden sind, aber ja meistens z.B. keinen Einkaufswagen schieben.)

Angenommen die Beobachtungen ergeben dann:
2 der 25 Männer stellen ihren Einkaufswagen in den Weg
10 Frauen machen dies in der gleichen Zeit ebenfalls

Würde man jetzt falsch rechnen und die Zahlen der Männer und Frauen nicht berücksichtigen, käme man zu der falschen Aussage, das Frauen 5 mal so oft den Wagen in den Weg stellen.
Es sind aber 75% / 75 Frauen im Laden 75/10 =7,5
Es sind 25% / 25 Männer im Laden 25/2 = 12,5
Würde also bei den fiktiven Zahlen bedeuten dass jede 7. (/8.) Frau statistisch den Wagen in den Weg stellt und nur jeder 12. (/13.) Mann.
Die Zahlen wären vergleichbar, obwohl ja viel mehr Frauen im Supermarkt waren. :wacko:

Wäre die Vergleichsgröße - hier die Männer - quasi gleich 0, könnte ich das zwar mathematisch ausrechenen (100% der Wagen-in-den-Wegsteller wären Frauen), das Ergebnis hätte aber keinen wirklich Sinn.
Ich denke wir sind uns aber auch ohne echte Zählung zumindest soweit einig, dass die Zahl der Männer im Supermarkt nicht gegen 0 geht.

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 01.06.2017 19:06:52
Zitat (idun @ 01.06.2017 08:30:49)
hört sich an wie:
Laut Statistik hat dann jeder 1 Hähnchen gegessen. :D

ein Mathematiker beobachtet, wie zwei Leute in ein Haus reingehen und später drei wieder rauskommen ... was denkt er?

wenn jetzt noch einer reingeht ist keiner mehr drin !!

:P
Zitat (Agnetha @ 01.06.2017 19:19:45)
ein Mathematiker beobachtet, wie zwei Leute in ein Haus reingehen und später drei wieder rauskommen ... was denkt er?

wenn jetzt noch einer reingeht ist keiner mehr drin !!

:P

Das ganze nennt sich dann wohl Mengenlehre :pfeifen: (das Beispiel hatte uns die Lehrerin meiner Tochter in den 1980er Jahren so erklärt)
Zitat (Kampfente @ 01.06.2017 19:30:52)
Das ganze nennt sich dann wohl Mengenlehre :pfeifen: (das Beispiel hatte uns die Lehrerin meiner Tochter in den 1980er Jahren so erklärt)

oh ja, und dann die Schnittmenge zwischen Äpfel und Birnen. Mussten wir uns auch bei Elternabend anhören.

Leider war der Lehrer eine Spassbremse und mochte keinen Obstsalat. :lol:
Für alle neuen : wir duzen uns hier...
Zitat (Kampfente @ 01.06.2017 19:30:52)

Wissenschaftlich nennt sich das dann "mathematische Logik". :pfeifen:

nichts für mich
.
[/COLOR]
Zitat (Schnuff @ 01.06.2017 21:08:20)
Für alle neuen : wir duzen uns hier...

Es gibt Ausnahmen.
Bei manchen Usern bin ich durchaus froh, wenn sie freiwillig Distanz wahren...
rofl @idun: ja genau, es lebe die Statistik: wenn ich meinen Kopf in den 200 Grad heißen Ofen stecke und die Beine ins -18 Grad kalte Tiefkühlfach, habe ich dann statistisch gesehen eine gute Durchschnittstemperatur?

rofl Warnhinweis für alle, die Probleme mit Ironie, Übertreibungen, Mathematik, Logik, Frauen oder gelber Schrift haben: obigen Satz lieber nicht kommentieren, es wird lächerlich. rofl :ach:
Zitat (Mafalda @ 02.06.2017 10:52:49)
rofl @idun: ja genau, es lebe die Statistik: wenn ich meinen Kopf in den 200 Grad heißen Ofen stecke und die Beine ins -18 Grad kalte Tiefkühlfach, habe ich dann statistisch gesehen eine gute Durchschnittstemperatur?

rofl Warnhinweis für alle, die Probleme mit Ironie, Übertreibungen, Mathematik, Logik,  Frauen oder gelber Schrift haben: obigen Satz lieber nicht kommentieren, es wird lächerlich.  rofl  :ach:

Ich schätze, ich muss dann jetzt einmal deutlicher werden. :rolleyes:
Am Ende ist das Ganze dann für Sie lächerlich, wahrscheinlicher ist, dass Sie sich immer noch im Recht fühlen oder/und die Argumente fehlen.

Sie wollen andere über Dinge belehren, unterstellen anderen fehlendes mathematisches Verständins, attestieren anderen generelle Probleme mit Frauen, sind aber gleichzeitig nicht in der Lage auf die Kritik und Argumente einzugehen, Gegenfragen zu beantworten oder Ihre Meinung irgendwie empirsch zu stützen.

Und Ihr "lustiges" Beispiel für unsinnige Statistiken haben Sie auch noch verbockt. Ich sage nur mathematisches Verständnis...
Bei Ihnen wäre die statistische Durchschnittstemperatur noch 91 Grad :wallbash: - ich persönlich hätte da so meine Probleme mit. Ich bezweifel, dass das für irgendeinen Menschen eine gute Durchschnittstemperatur ist. :pfeifen:
In letzter Zeit gibts mal wieder jede Menge Zweitnicks hier, ist euch das auch schon aufgefallen?
Zitat (HörAufDeinHerz @ 02.06.2017 15:31:49)
In letzter Zeit gibts mal wieder jede Menge Zweitnicks hier, ist euch das auch schon aufgefallen?

...einfach den Meldebrutton drücken.... :pfeifen:

Und wie das auffällt !

Langsam wird es wirklich interessant hier :D
Vermutlich bin ich jetzt ja auch damit gemeint.
Wirklich nett hier, dass ständig negative Sachen einfach mal unterstellt/vermutet werden,
aber inhaltlich nicht viel kommt.

Ihr dürft das sowas von gerne überprüfen lassen/melden - auch damit liegt HörAufDeinHerz mal wieder falsch. Vielleicht mal etwas weniger auf sein Herz / Gefühle hören ;-)
Perfektes Beispiel dafür, dass man damit vielleicht doch häufiger daneben liegt.

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 02.06.2017 17:14:38
Warum bist Du so fies ? Dünnhäutig heute ?
Zitat (Schnuff @ 02.06.2017 20:36:55)
Warum bist Du so fies ? Dünnhäutig heute ?

Ich?
Ich bin völlig entspannt, aber "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Mich belustigen die Unterstellungen, Vermutungen und Hineindeuteleien und falschen Aussagen nur.

Aber ich mag es nicht wenn Menschen z.B. dem TE Sachen in den Mund gelegt werden,
oder nahegelegt wird er solle weniger Trinken,
er solle sich auf die Couch legen,
er hätte wohl generell Probleme mit Frauen, seine Eindrücke sind nur Blödsinn usw.

Egal ob irgendwas davon stimmt oder nicht, sowas macht man nicht, kann man auch gar nicht beurteilen oder kennt ihn irgendjemand hier wirklich.
Zusätzlich wird mit abstrusen, sachlich falschen Argumenten um sich geworfen.
Da ich das alles kritisiert und gegenargumentiert habe, wurden mir natürlich auch gleich generelle Probleme mit Frauen unterstellt, werde "durch die Blume" als dumm dargestellt, kann kein Mathe, keine deutschen Stilmittel...

Jetzt kommt noch dazu, dass ich ja ein Fake- bzw. Zweitaccount bin.

Und dann werde ICH gefragt, warum ich so fies bin... :sarkastisch:

P.S.: Ich kann sogar weiß und nicht nur banales gelb. *g* Als nächstes bin ich wahrscheinlich ein Troll oder es hat eh keinen Sinn mit mir zu diskutieren und daher antwortet man besser nicht mehr.

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 02.06.2017 21:19:45
Zitat (IchBinSoFrei @ 02.06.2017 21:14:09)
P.S.: Ich kann sogar weiß und nicht nur banales gelb. *g* Als nächstes bin ich wahrscheinlich ein Troll oder es hat eh keinen Sinn mit mir zu diskutieren und daher antwortet man besser nicht mehr.

Wenn Ihnen über kurz oder lang niemand mehr antwortet, hat das mit Ihren weiß-oder-gelb-Kenntnissen sicher nichts zu tun. Es bleiben Variante zwei und drei.

In diesem Thread hier schwingen Sie sich zum Anwalt des TE auf, aber in das Thema "Hilfe, mein Garten ist ein Katzenklo: was kann ich umweltfreundliches tun?" donnern Sie hinein wie eine Dampfwalze und scheren über etliche Beiträge hinweg alle Katzenhalter über einen Kamm. Diskussionsbereitschaft / -fähigkeit = 0

Stellen Sie sich bitte nicht naiver als Sie sind.
Imho geht es Ihnen in allen Ihren bisherigen Beiträgen ausschließlich um Provokation.

Bearbeitet von Jeannie am 02.06.2017 22:36:43
Wenn man schon so absurd ist, und versucht mit Logik an Ironie heranzugehen, wäre die mathematisch korrekte Antwort auf meine Rechenaufgabe ein einfaches "nein" gewesen.

ach ja mathematisches Verständnis .... Soll ich mich jetzt geehrt fühlen, dass mein Kopf mit 50 Prozent in die Rechnung eingeht, oder beleidigt sein, dass man mich zum "Kopffüssler" macht? "HöraufdeinHerz" ist doch kein ganz verkehrter Tipp, dann kann man gleich auch noch "HandaufHerz" befolgen, und spürt nebenbei auch so gewichtige Körperteile wie den Rumpf.

Nein ich bin nicht beleidigt. denn ich weiß dass das Stadium der Kopffüssler einen wichtigen Entwicklungsschritt im Kleinkindalter darstellt.
Zitat (Jeannie @ 02.06.2017 22:25:10)
Wenn Ihnen über kurz oder lang niemand mehr antwortet, hat das mit Ihren weiß-oder-gelb-Kenntnissen sicher nichts zu tun. Es bleiben Variante zwei und drei.

In diesem Thread hier schwingen Sie sich zum Anwalt des TE auf, aber in das Thema "Hilfe, mein Garten ist ein Katzenklo: was kann ich umweltfreundliches tun?" donnern Sie hinein wie eine Dampfwalze und scheren über etliche Beiträge hinweg alle Katzenhalter über einen Kamm. Diskussionsbereitschaft / -fähigkeit = 0

Stellen Sie sich bitte nicht naiver als Sie sind.
Imho geht es Ihnen in allen Ihren bisherigen Beiträgen ausschließlich um Provokation.

Mit der Wahrheit nehmen Sie es mal wieder nicht so genau, aber das scheint hier ok zu sein.
Auch dort, wurde der TE angemacht, beschimpft und attackiert.

Auch dort habe ich mich darüber ausgelassen und auf die verdrehten Tatsachen und Wertevorstellungen und weitere Probleme der Katzenhaltung hingewiesen. Alles erklärt, begründet und belegt.

Das Einzige was Sie dort beigetragen haben, war mir eine Beleidigung zu unterstellen und ein- oder zweizeilige Missfallensbekundungen abzugeben, aber meine Diskussionsbereitschaft / - fähigkeit ist ja = 0.
Ich habe meine Meinung erklärt, Fakten genant und um Stellungnahmen gebeten, Fragen gestellt, z. B. warum Katzen mehr "wert" sind, heißt mehr Rechte auf Leben haben, als Vögel, Eidechsen, Amphibien usw. und das Recht der Gartenbesitzer Gemüse, Kräuter und Sandkästen ohne Katzenscheiße haben zu wollen.

Und was kam in der ganzen Diskussion? Nichts - stop falsch - ein einziges echtes verständliches Argument. Der Rest waren Veralberungen, Belehrungen, Rumreiten auf einem Schreibfehler und rein emotionale Empörungen, weil die Katzenbesitzer (natürlich) an Ihren Tieren hängen, dass ändert aber nichts an den Fakten. Passt Ihnen nur nicht.

Ich habe auch nicht alle Katzenhalter über einen Kamm geschoren, sondern die, die sich den Tatsachen nicht bewusst sind, bzw. diese leugnen. Es gab sogar auch Katzenhalter mit Verständnis und sinnvollen Tipps, wie man Katzen fernhalten kann und auch welche die wissen, was die Haus-Katzen anrichten. Sie sind sich dessen wenigstens bewusst.
Das ist ein Unterschied, auch wenn Sie den vielleicht nicht verstehen (wollen). Einsicht und Wissen ist manchmal der erste Schritt zur Verhaltensänderung.

"Stellen Sie sich bitte nicht naiver als Sie sind."
Und das ist dann im Unterschied zu meinen Aussagen eine wirkliche, direkte Beleidigung einer (meiner) Person.
Aber das ist dann sicher ganz was anderes und ok, aber keine Sorge ich werde mich darüber nicht dreimal echauffieren.

Und wenn wir schon in anderen Themen suchen, da hab ich auch was gelesen:
1. Einer jungen Frau, die unerfahren ist in Sachen Liebe und Rat sucht, unterstellen Sie erstmal das sie ein Fake ist und zwar sehr offensiv. Wenigstens schaffen Sie es noch sich anschließend zu entschuldigen - immerhin.
2. Einer Frau die Hilfe sucht, weil Ihr Mann sich aufgibt und immer dicker wird bzw. nicht abnehmen will/kann,
empfehlen Sie ernsthaft, sie möge "Ihn doch Fressen lassen bis er platzt", damit sie nicht auch darunter leidet. Was glauben Sie denn, wie hilfreich das ist? Wenn das Ihr Partner/Ehemann ist (den sie lieben), können Sie dann einfach aufhören sich Sorgen zu machen, könnten Sie dann einfach den Abschaltknopf drücken und nur noch zusehen? Sie würden sich trotzdem nicht auch fühlen, als wenn Sie ihn im Stich lassen würden?

Die Frau fühlte sich hilflos und verzweifelt und fragte, was sie tuen kann und dann solche "Tipps", aber ich bin eine "Dampfwalze". :pfeifen:

Wenn Sie meine Beiträge nur als Provokation sehen, dann mag das Ihre subjektive Empfindung sein, alles gut - nur verstanden haben Sie mich dann nicht.
@ Mafalda
Zitat
Wenn man schon so absurd ist, und versucht mit Logik an Ironie heranzugehen, wäre die mathematisch korrekte  Antwort auf meine Rechenaufgabe ein einfaches "nein" gewesen.

Es tut mir leid, aber langsam kann ich nicht mehr. :trösten:

Logik und Ironie widersprechen sich jetzt also auch noch? :rolleyes:

In der Mathematik gibt es kein "Nein" oder "Ja" als Antwort auf eine Rechenaufgabe.

Zitat
ach ja mathematisches Verständnis .... Soll ich mich jetzt geehrt fühlen, dass mein Kopf mit 50 Prozent in die Rechnung eingeht, oder beleidigt sein, dass man mich zum "Kopffüssler" macht? "HöraufdeinHerz" ist doch kein ganz verkehrter Tipp, dann kann man gleich auch noch "HandaufHerz" befolgen, und spürt nebenbei auch so gewichtige Körperteile wie den Rumpf.

Bei Ihrem verunglückten Statistik-Witz, haben Sie leider keine genauen Angaben darüber gemacht:
a) Wie weit Ihr Kopf im
b ) Wie weit Ihre Beine (haben sie geschrieben) (damit wären Sie dann ein Kopfbeinler - warum heißt das eigentlich nicht so in der Päda (?) - die Kinder malen ja eigentlich den Kopf mit Beinen dran oder Beinen und Füssen) im Gefrierfach sind
c) Wie kalt/warm es in der Nähe vom offenen Backofen und Gefrierschrank ist
d) Wie groß Sie sind
e) Wie schwer und umfangreich Ihre Körperregionen sind.
...

Da sie bei Ihren Amgaben so ungenau waren, habe ich mich auf die bekannten Größen beschränkt, auch - um es wieder nicht zu schwer für Sie zu machen. Das Temperatur-Ergebnis dürfte auch dann wahrscheinlich noch im unerträglichen Bereich von <42,6° Celsius liegen im Durchschnitt.

Mit einer Antwort auf meine Frage(n), sachlicher Erklärung und Argumente zur Sache brauche ich wohl nicht mehr zu rechnen bei Ihnen, oder?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
32 4