stinkende Füße

Hallo,
ich habe seit neustem ein Problem, erst dachte ich es liegt an einem Schuh, jedoch habe ich festgestellt das seit neustem alle meine Schuhe nicht gut riechen und meine Socken sind auch immer leicht feucht. Ich hatte das mal kurz zu meiner Pupertät, ist aber schon länger her.
Wasche meine Füße regelmäßig, die Schuhe ( also wo es möglich war) habe ich jetzt alle auch nochmals gewaschen.

Aber irgendwie wird es nicht besser und ist mir auch sehr unangenehm.
Hallo,
zu diesem Thema kann ich dir diesen ellenlangen Thread sehr gut empfehlen, dort gibt es nix mehr hinzu zufügen rolleyes.gif

Frau Wecker, wo isses das Natron aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wusste ich doch, da es noch mal Verwendung findet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi pankanda,
ich habe das Problem auch manchmal, vor allem wenn es schwül-heiß ist und ich barfuß in meine Schuhe schlüpfe im Sommer. Was mir hilft, ist ein Fußtalk/ Fußpuder, mit dem ich meine Füße einreibe, bevor ich mir die Schuhe anziehe (wenn du Socken benutzt, kannst du den Fußpuder auch auf die Sockenunterseite, also in die Socke rein, tun). Den Fußtalk bekommst du auch relativ günstig im Supermarkt bzw. in Drogerien und falls du keinen speziellen Fußtalk bekommst, kannst du auch einfach Babypuder benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch spezielles Fußdeo, das würde ich auch mal testen.
Auf jeden Fall könnten die Schuhe auch einfach zu wenig luftdurchlässig sein. Im Sommer ist es hilfreich, lutigere Schuhe anzuziehen. Müssen nicht unbedingt Sandalen sein, sondern es gibt ja auch Stoffe, die atmungsaktiv sind.

Bearbeitet von Vioba am 18.08.2017 14:34:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmiere sie mit Talkum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch Schuhpuder sehr empfehlen, mit dem Deo habe ich keine Erfahrungen gesammelt. Ich kenne das Problem allerdings bisher eher wenn an Barfuß in Schuhen ist, da hilft das Puder sehr (sollte aber wirklich Schuhpuder sein,kein normales Puder). Ich weiß allerdings nicht, ob das auch so viel bringt, wenn man Socken anhat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warme Füße
9 4
Gegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen
25 22
Grapefruit gegen Schweißfüße
Grapefruit gegen Schweißfüße
17 20
Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
11 10
Cayennepfeffer gegen kalte Füße
Cayennepfeffer gegen kalte Füße
6 6