Zitat (CracklinRosie, 11.02.2018)Dann doch eher die Allgemeinheit als nur die Elternschaft der Schule.
Das würde ICH eher umgekehrt sehen.
Eher die Elternschaft als die Allgemeinheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Geli68
Zitat (CracklinRosie, 11.02.2018)Dann doch eher die Allgemeinheit als nur die Elternschaft der Schule.
Zitat (CracklinRosie, 11.02.2018)Und welche Eltern möchtest du bei 1500 Kindern dazu heranziehen? Videokameras in jeder Kabine? Zur Erbauung des Hausmeisters oder wer soll das kontrollieren?
Wenn nicht durch puren Zufall aussagewillige Zeugen (andere Kinder) parat stehen, um einen der Ferkel zu entlarven, dann sieht das ziemlich dumm aus mit dem Heranziehen zu den Säuberungs- oder Reparaturkosten. Bereits hier in der Grundschule (und ich lebe in einem größeren, harmlosen Dorf, keiner Großstadt!) wurden regelmäßig Toiletten zur geistigen Erbauung mutwillig mit Papier gefüttert bis sie verstopften, weil es so lustig war. Es wurden sogar Becken und Urinale von der Wand getreten und Löcher in die Kabinentüren. Einmal wurden 3 Jungs der 4. Klasse dabei beobachtet und es wurde sogar gemeldet. Zumindest 1 Mutter behauptete steif und fest, dass ihr Sohn so etwas niemals tun würde, die Kinder sich geirrt haben müssen bzw. bewusst falsch ausgesagt, weil sie etwas gegen ihr Mustersöhnchen hätten. :engel:
Leider weiß ich nicht, wie die Sache ausgegangen ist, also ob die Eltern den Schaden bezahlen mussten. Ich wollte nur mal hervorheben, dass das einfacher gesagt als durchgesetzt ist. Und dass alle Eltern für die Schäden zahlen müssen, das kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann doch eher die Allgemeinheit als nur die Elternschaft der Schule.
Zitat (Highlander, 11.02.2018)Frau Ente, damit würde aber der Datenschutz auf den Plan gerufen. Das geht aber garnicht. :P :blumen:
Zitat (Highlander, 11.02.2018).......
Und so Manche Mutter müsste sich dann vom Gedanken, ihr Kind sei das Musterkind schlechthin, verabschieden. Von so manchem Euro wohl auch.
Zitat (Kampfente, 11.02.2018)Mir hängt der Datenschutz oftmals aus dem Hals (im übertragenen Sinne). Einerseits will jeder mehr Sicherheit, wird aber eine Überwachungskamera installiert, wird wieder nach Datenschutz geschrien. Wenn ich nichts zu verbergen habe, kann es mir eigentlich egal sein, ob ich beim überqueren eines öffentlichen Platzes gefilmt werde oder nicht :pfeifen:
Zitat (Kampfente, 11.02.2018)Jedes Kind erhält einen Magnetchip der auf den Namen des Kindes ausgestellt ist, um mit diesem die WC-Tür öffnen zu können.
Zitat (Backoefele, 11.02.2018)Mir kommt es sowieso vor, alsob den Eltern heutzutage ziemlich viel abgenommen wird, was früher ganz selbstverständlich als Erziehung bezeichnet wurde. :pfeifen:
Zitat (whirlwind, 11.02.2018)Warum gibt es eigentlich nicht für Paare in Familienplanung so etwas, wie für zukünftige Hundebesitzer oder Autofahrer: einen Führerschein?
Zitat (seidenloeckchen, 11.02.2018)wenn ich sehe, wie sich vollkommen debile menschen ohne sinn und verstand vermehren und sich freuen, dass die kinder ihnen den lebensunterhalt sichern, wünsche ich mir gratis-playstations für jeden mann und jede frau, solange es sie davon abhält, eltern zu werden. und kondome frei haus geliefert.
Zitat (seidenloeckchen, 11.02.2018)vielleicht würde es besser klappen, wenn man ihnen mehr geld dafür bietet, nicht noch mehr kinder in die welt zu setzen. natürlich ist das unrealistisch, denn das lässt sich nicht kontrollieren, aber träumen darf man ja. ;)
Zitat (Geli68, 11.02.2018)Das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder ???..... :kotz:
Zitat (Tamora, 12.02.2018)Bei allem Respekt, man muss doch einfach mal offen reden dürfen.
Es ist doch wohl nicht zu bestreiten, dass es bestimmte "Gruppen" gibt, die sich BEIDE, obwohl arbeitsfähig, zuhause den Hintern breit sitzen, wahllos Kinder in die Welt setzen, und sich um diese in keinster Weise kümmern. Wie sollen Diese die einfachsten sozialen Kenntnisse erwerben, wenn sie nicht vorgelebt werden.
Die Tochter meiner Freundin ist Sozialarbeiterin, was die tagtäglich in diesen Familien erlebt, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Sie war vorher auch sehr engagiert und idealistisch und dachte, sie könne mit gutem Willen und Tun etwas ändern.
Ihre Illusion ist verflogen, das Mädel ist 28..........
Zitat (seidenloeckchen, 11.02.2018).................. wenn man ihnen mehr geld dafür bietet.................................
Zitat (Tamora, 12.02.2018)Oder anders verteilen.
Kein Kindergeld mehr, dafür aber die Kinderbetreuung kostenlos.
Zitat (Jeannie, 11.02.2018)Ich finde, die Debatte driftet gerade in eine gefährliche Richtung ab.
ZitatIch möchte gar nicht daran denken, was das noch alles gibt.
Zitat (seidenloeckchen, 11.02.2018)wenn ich sehe, wie sich vollkommen debile menschen ohne sinn und verstand vermehren und sich freuen, dass die kinder ihnen den lebensunterhalt sichern, wünsche ich mir gratis-playstations für jeden mann und jede frau, solange es sie davon abhält, eltern zu werden. und kondome frei haus geliefert.
Zitat (HörAufDeinHerz, 12.02.2018)Sorry, aber da zerreißt es mich jetzt leider: du stellst dich und deine ganze Familie hier in vielen Beiträgen als ideale Rama Familie dar, deren Werten man nur nacheifern könne. Einige deiner Beiträge sind aber manchmal dermaßen abfällig und menschenverachtend, da kann ich nur hoffen, dass du die Werte, die solchen Äußerungen zu Grunde liegen, nicht an deine Kinder weiter gibst. Wahrscheinlich hoffe ich da aber vergebens.
Zitat (seidenloeckchen, 12.02.2018)auf welche meiner beiträge beziehst du dich? und erkläre mir bitte, was eine rama-familie ist.
Zitat (seidenloeckchen, 12.02.2018)auf welche meiner beiträge beziehst du dich? und erkläre mir bitte, was eine rama-familie ist.
Zitat (seidenloeckchen, 12.02.2018)auf welche meiner beiträge beziehst du dich? und erkläre mir bitte, was eine rama-familie ist.
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.02.2018)Eine Rama Familie ist, wie von anderen schon gesagt, eine dieser idealisierten Familien, wie man sie aus der Rama Fernsehwerbung kennt.
Zitat (CracklinRosie, 12.02.2018)Na perfekte, fleißige, arbeitende und Geld verdienende Mütter mit 1a sozialen, sich vorbildlich benehmenden, höflichen Kindern (die sie trotz ihrer fleißigen Arbeit selbstverständlich rund um die Uhr perfekt erziehen) und natürlich absolut sauberen Haushalten wie du eine bist.
Zitat (Tamora, 13.02.2018)Aber warum verteidigt man Menschen, die schlichtweg zu faul sind und sich auf Kosten anderer durchs Leben schmarotzen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Zitat (zumselchen, 13.02.2018)Vielmehr haben einige Skrupel, Lebensumstände, Lebensweise und Verhalten von Menschen pauschal negativ zu bewerten.
Zitat (Tamora, 13.02.2018)Arbeiten und Kindererziehung schließt sich aber nicht unbedingt aus, in Frankreich ist es seit Jahrzehnten Usus, dass die Mütter recht früh nach der Entbindung arbeiten gehen. Sind die Kinder alle unerzogen? Ich glaube nicht.
ZitatIch muss Dich enttäuschen, ich bin weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Aber ja, meine Tochter weiß sich zu benehmen, ist grundsätzlich höflich und nett, verdient ihr eigenes Geld und steht auf ihren eigenen Beinen. Ebenso wie ich auch. Auch unsere Haushalte sind nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Was bitte ist daran für Dich so verwerflich, dass Du in Zynismus verfällst???
ZitatEs muss schließlich auch Leute wie sie und mich geben, sonst würden die von mir genannten aber ganz schön alt aussehen.
ZitatIch bin immer verwundert,dass es Menschen gibt, die für das von mir angesprochene Klientel eine Lanze brechen.
Natürlich gibt es Schicksale, die verhindern, dass man arbeiten gehen kann, das kann ich gut unterscheiden. Aber warum verteidigt man Menschen, die schlichtweg zu faul sind und sich auf Kosten anderer durchs Leben schmarotzen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.
ZitatIch plädiere nicht dafür, dass alle Mütter arbeiten sollen, ich war auch die ersten Jahre zuhause.
ZitatIch behaupte lediglich, das eine gute Erziehung definitiv NICHT davon abhängt, ob eine Mutter arbeiten geht oder nicht.
ZitatUnd zu der Sozialarbeiterin: Ja, sie sieht auch, dass sie in diesem Beruf falsch ist und orientiert sich bereits anderweitig. Sie hat eingesehen, dass sie in diesem Bereich gegen Windmühlen kämpft und wer will das schon sein ganzes Leben lang?
Zumindest, wenn man prinzipiell vorhat, bis zur Rente zu arbeiten.
ZitatHm, aber die Menschen, die diese Skrupel nicht haben, dürfen dann durchaus pauschal negativ bewertet werden?
Für mich „gilt“ es, die diversen Lebensformen zu akzeptieren, wo bleibt die Akzeptanz für meine Meinung ?
ZitatSei es, wie es sei, ich persönlich kann diese Art zu leben, definitiv nicht wortlos akzeptieren, dafür habe ich schon zu viel in dieser Hinsicht erlebt.
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.02.2018)CracklinRose: ? Daumen hoch!
Zitat (HörAufDeinHerz, 13.02.2018)Wundert mich, dass du nicht weißt, was ich meine. Damit diese Frage gar nicht erst aufkommen kann, hatte ich den fraglichen Beitrag zitiert, der dazu führte, dass ich das mal loswerden musste.
Eine Rama Familie ist, wie von anderen schon gesagt, eine dieser idealisierten Familien, wie man sie aus der Rama Fernsehwerbung kennt.
Zitat (seidenloeckchen, 17.02.2018)... entweder hineinspringen und sich echauffieren, oder einfach ignorieren. so halte ich es mit ungefähr 90 % des forums´und der mitglieder. :ach:
Zitatwenn ich sehe, wie sich vollkommen debile menschen ohne sinn und verstand vermehren und sich freuen, dass die kinder ihnen den lebensunterhalt sichern, wünsche ich mir gratis-playstations für jeden mann und jede frau, solange es sie davon abhält, eltern zu werden. und kondome frei haus geliefert.
Zitatviele kinderkrankenschwestern können ein lied davon singen, wie es daheim bei manchen kindern abgeht. "die mutter da vorne ist spätestens in anderthalb jahren wieder da, mit dem nächsten kind, und der mann wird auch dann immer noch keinen job haben. das geht seit jahren so." das höre ich öfter. indiskret? gewiss. aber ehrlich.