Rundfunkbeitrag (GEZ) Austausch von Informationen

Hi wusstet ihr, dass ab 06.05.2018 von den Rundfunkanstalten der Meldedatenablgeich kommt?
*** Link wurde entfernt ***
Der Countdown läuft: Wer sich um den Rundfunkbeitrag drückt und bislang unentdeckt blieb, fliegt zum Stichtag 6. Mai als Nichtzahler auf. Aber auch viele unbescholtene Personen müssen mit Post vom Beitragsservice – der früheren GEZ – rechnen. Ärger ist also programmiert.


Ich finde es unmöglich, weil alle Kosten sind in den letzten Jahren gestiegen, Strom, Gas, Mieten und Essen. Und dann noch nebenbei dem rundfunkbeitrag mitzuzahlen obwohl man nicht mal diese sender schaut ist Abzocke.

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von Buchbrille am 02.05.2018 19:08:51
Zitat (Buchbrille, 02.05.2018)
Hi wusstet ihr, dass ab 06.05.2018 von den Rundfunkanstalten der Meldedatenablgeich kommt?

Ja, wissen wir. Und es gibt auch schon einen Thread dazu: Guckst Du hier. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
18 85
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
20 34
Wie voll darf die Waschmaschine sein?
Wie voll darf die Waschmaschine sein?
100 36
Mit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
Mit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
17 18