Rundfunkbeitrag (GEZ) Austausch von Informationen

Neues Thema Umfrage

Hi wusstet ihr, dass ab 06.05.2018 von den Rundfunkanstalten der Meldedatenablgeich kommt?
*** Link wurde entfernt ***
Der Countdown läuft: Wer sich um den Rundfunkbeitrag drückt und bislang unentdeckt blieb, fliegt zum Stichtag 6. Mai als Nichtzahler auf. Aber auch viele unbescholtene Personen müssen mit Post vom Beitragsservice – der früheren GEZ – rechnen. Ärger ist also programmiert.


Ich finde es unmöglich, weil alle Kosten sind in den letzten Jahren gestiegen, Strom, Gas, Mieten und Essen. Und dann noch nebenbei dem rundfunkbeitrag mitzuzahlen obwohl man nicht mal diese sender schaut ist Abzocke.

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von Buchbrille am 02.05.2018 19:08:51

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Buchbrille @ 02.05.2018 19:08:34)
Hi wusstet ihr, dass ab 06.05.2018 von den Rundfunkanstalten der Meldedatenablgeich kommt?

Ja, wissen wir. Und es gibt auch schon einen Thread dazu: Guckst Du hier. ;)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage