Ungeziefer

In: Tiere
Hallo zusammen, zur Zeit haben wir im Haus Unmengen von diesen kleinen Fruchtfliegen, obwohl keinerlei Obst rumliegt, auch eine große Anzahl von diesen sogenannten "Stinkwanzen"
Liegt das am Wetter? Was macht ihr dagegen?
Danke im Voraus.
Wie hast du das Problem mit den Fruchtfliegen denn im letzten Herbst gelöst?

Stinkwanzen sind lästig, aber nicht gesundheitsschädlich.
Im TV wurde neulich empfohlen, sie mit einem Glas einzufangen und an die frische Luft zu befördern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen die Wanzen kannst du nichts machen, sie richten aber auch keinen Schaden an. Durch den trockenen und langen warmen Sommer haben die sich außergewöhnlich vermehrt, deswegen gibt es derzeit so viele. Wenn es draußen kalt wird, kommen die ins Warme.

Am besten die Fenster durch Fliegengitter sichern und durch die lüften, nicht mehr über Balkontüren o.ä.
Ansonsten wie von Jeannie beschrieben in einem Glas nach draußen bringen, nicht ärgern, nicht zerquetschen, weil sie sonst - wie der Name schon sagt - stinken.

Für die Fruchtfliegen hast du ja schon Tipps bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest du EINEN Ungezieferfred aufmachen und nicht für jede Idee einen neuen? Und wenn es schon ein neuer sein soll, bitte mit besserem Titel, wenn Du alle mit "Ungeziefer" überschreibst, wirst du keine sinnvolleren Antworten bekommen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen.
Das glaub ich braucht sie nicht liebe binefant.
Hatte ich auch schon ab und zu, aber nur in der Übergangszeit.
Bei mir sind sie und auch Spinnen aus dem Brennholz gekrabbelt. Ich glaube die begeben sich in eine Art von Winterstarre und
wenns wieder warm wird werden sie wieder lebendig. Meine Katzen fressen dann die Spinnen aber um die Wanzen machen
sie einen grossen Bogen. Nach einer Woche hat sich das alles wieder eingekriegt und es ist Ruhe.
Kleiner Tip: Die Stinkwanzen ja nicht mit blossen Händen anfassen,den Gestank bekommt man auch nach mehrmaligen waschen
nicht weg.

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
25 4
Basilikum! Immer frisch auf den Tisch - billigst!
Basilikum! Immer frisch auf den Tisch - billigst!
57 30