Mangold zubereitung


Ich habe aus meinem Garten frischen Mangold geerntet , nun hab ich für die Zubereitung kein Rezept mehr ,( meins ging verloren ) ich weis nur noch , er sollte wie Spinat gemacht werden , aber genaues weis ich nicht mehr . es eilt , !! Wer kann mir helfen !!


Dir auch ein fröhliches Hallo! :blumen:

Obwohl es hier zunächst um die Verarbeitung von Mangoldstielen geht, findest du im Verlaufs dieses Threads einige Rezeptanregungen für das Gemüse.


Hab ihn immer kurz blanchiert und dann wie Spinat als eine Lage mit in die Gemüselasagne gelegt.


Bei chefkoch.de gibt es unzählige Mangoldrezepte, da finder jeder seins! Viel Spaß beim Finden und Ausprobieren!


Ich bereite die Mangoldblätter wie Spinat zu. Die Stiele schneide ich in mundgerechte Stücke, blanchiere sie in etwas Salzwasser, darüber kommt Semmelbrösel in Butter leicht gebraten. Das ganze kommt nebeneinander auf den Teller.


Ich mache es wie folgt:

Schritt 1. In einem

Schritt 2. Zunächst die Stiele für etwa 2 Minuten und anschließend die Blätter für weitere 3 Minuten in das kochende Wasser geben.

Schritt 3. In einer Pfanne eine Zwiebel mit etwas Öl anbraten.

Liebe Grüße
Anne



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!