Mangold zubereitung
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Kochbuch, das sich auf die Zubereitung von Mangold und ähnlichen Gemüsesorten spezialisiert hat, wäre in diesem Fall sehr hilfreich. Damit kannst du nicht nur ein schnelles Rezept für Mangold finden, sondern auch neue Variationen entdecken.
Mangold - die besten Rezepte direkt bei Amazon entdecken für 12,00 €! [Anzeige]
Dir auch ein fröhliches Hallo! :blumen:
Obwohl es hier zunächst um die Verarbeitung von Mangoldstielen geht, findest du im Verlaufs dieses Threads einige Rezeptanregungen für das Gemüse.
Obwohl es hier zunächst um die Verarbeitung von Mangoldstielen geht, findest du im Verlaufs dieses Threads einige Rezeptanregungen für das Gemüse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn immer kurz blanchiert und dann wie Spinat als eine Lage mit in die Gemüselasagne gelegt.
Bei chefkoch.de gibt es unzählige Mangoldrezepte, da finder jeder seins! Viel Spaß beim Finden und Ausprobieren!
Ich bereite die Mangoldblätter wie Spinat zu. Die Stiele schneide ich in mundgerechte Stücke, blanchiere sie in etwas Salzwasser, darüber kommt Semmelbrösel in Butter leicht gebraten. Das ganze kommt nebeneinander auf den Teller.
Ich mache es wie folgt:
Schritt 1. In einem Topf
Schritt 2. Zunächst die Stiele für etwa 2 Minuten und anschließend die Blätter für weitere 3 Minuten in das kochende Wasser geben.
Schritt 3. In einer Pfanne eine Zwiebel mit etwas Öl anbraten.
Liebe Grüße
Anne
Schritt 1. In einem Topf
Schritt 2. Zunächst die Stiele für etwa 2 Minuten und anschließend die Blätter für weitere 3 Minuten in das kochende Wasser geben.
Schritt 3. In einer Pfanne eine Zwiebel mit etwas Öl anbraten.
Liebe Grüße
Anne
Passende Themen
Rotkohl aus dem Glas richtig zubereiten
Schwedenkräuter: welche Erfahrungen habt ihr?
Suche wirksames Unkraut-Ex für Hofeinfahrt
Kann man Blumenkohl wieder aufwärmen?
warum wird Blumenkohl beim Kochen bitter?
Kohlsorten nicht aufwärmen
kohlrouladen: welche beilagen
Weiße Soße für Blumenkohl
Passende Tipps