Vor Jahren besaß ich einmal einen sehr großen Pfennigbaum, der auch sehr schön blühte. Vor cirka 1 Jahr bekam ich ein kleines , ziemlich heruntergekommenes Exemplar. Umgetopft kam er in mein Schaufenster ( südwest ) und hat sich nicht nur prächtig erholt, sondern ist permanent am Wachsen, täglich viele neue Blätter, ist ein richtiger Losleger. Er hat nicht nur ein, zwei Stämme, sondern 7 und wird immer buschiger.
Weiß jemand, wie ich ihn dazu bringen kann Blüten zu bilden ? Der Legende nach soll ja ein blühender Pfennigbaum dem Hause Wohlstand bringen. Wäre ganz gut.
Eine Kundin riet mir, ihn eine Zeitlang nicht zu giessen. ( ?? )
Normalerweise giesse ich einmal die Woche. Auf Anraten der Kundin, habe ich ihn 4 Wochen trocken gehalten. Resultat: Keine Blüten, einige große Blätter wurden gelb, neue Blätter weiterhin auf dem Vormarsch
Weiss jemand Rat ???
Weiß jemand, wie ich ihn dazu bringen kann Blüten zu bilden ? Der Legende nach soll ja ein blühender Pfennigbaum dem Hause Wohlstand bringen. Wäre ganz gut.
Eine Kundin riet mir, ihn eine Zeitlang nicht zu giessen. ( ?? )
Normalerweise giesse ich einmal die Woche. Auf Anraten der Kundin, habe ich ihn 4 Wochen trocken gehalten. Resultat: Keine Blüten, einige große Blätter wurden gelb, neue Blätter weiterhin auf dem Vormarsch
Weiss jemand Rat ???