Tasse kaputt

Meine Kaffeetasse aus einem teuren Service ist in 2 Teile kaputtgegangen. Gibt es einen Trick, damit ich sie wieder verwenden kann, ehe ich sie wegwerfe? Vielleicht hat ein Leser einen hilfreichen Tipp...Danke.
Du könntest die beiden Teile der zerstörten Tasse ganz vorsichtig mit Sekundenkleber wieder zusammenfügen. Aber es bleibt eben eine kaputte Tasse und ob sie wirklich und auf Dauer dicht hält, wage ich zu bezweifeln. Auch ein Reinigen in der Spülmaschine ist dann nicht mehr möglich, weil das agressive Spülmittel und das heiße Wasser den Kleber mit der Zeit porös werden läßt und die beiden Teile liegen dann irgendwann wieder auseinandergebrochen in der Maschine.

Wenn Du wirklich das teure Service wieder vollständig haben möchtest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine neue Tasse zum Service zu kaufen. Klar, diese Einzelteile sind teuer bei solchen Sammel-Services, aber wenn so ein Malheur geschieht, kommt man um den Neukauf leider nicht herum.

Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern, wenn das Service wieder "wie neu" sein soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, gibt es extra-Porzellankleber, aber wie dicht das hinterher ist, weiß ich nicht.

Mein Tipp wäre, entweder ganz neu kaufen oder mal in Antiqitätenläden oder Läden für Haushaltsauflösungen suchen, da kriegt man oft "Ersatzteile" teurer, bekannterGeschirrserien recht günstig. Ich wurde da öfter schon fündig, z,B. wenn ich (nicht ohne Risiko) Zubehör basteln wollte, wie beispielsweise passende Etageren, die es in der Serie nicht gibt.

Irgendwas ist mir wissentlich, dass wir das Thema hier schon mal hatten und ich meine, da hätte jemand gesagt, dass man sowas auch professionell reparieren lassen und neu brennen lassen kann. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Thread das war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ihn gefunden:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=67291

Bearbeitet von Victoria Sponge am 24.01.2019 15:04:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleben mit bereits genannten Klebern, und die Klebelinie mit einer hauchzarten goldfarbenen Spur Pozellanfarbe nachzeichnen, oder unsichtbar ton in ton. Ich hab diese Idee allerdings selbst noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knusprige Äpfel
29 23
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
33 33
Tasse mit Tafellack lackieren
Tasse mit Tafellack lackieren
23 28
Kerzentasse - Kerze in der Tasse
Kerzentasse - Kerze in der Tasse
29 10
Kuchenbrot mit Früchten
Kuchenbrot mit Früchten
8 1