T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

suche ph-neutrales Waschmittel

Neues Thema Umfrage

ich möchte eine Kühlweste mit speziellem Granulat reinigen, dass laut Herstellerangaben ausschließlich nur mit ph-neutralen Waschmittel gereinigt werden darf. Können sie mir einen Waschmittelhersteller nennen, der ein ph-neutrales Waschmittel anbietet?
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau entweder mal hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53452

Oder schau mal nach Seife im Kosmetikbereich.
War diese Antwort hilfreich?

Guck mal hier :D
War diese Antwort hilfreich?

Die diversen Waschmittelhersteller haben auch oft Sensitiv-Produkte im Sortiment.
Vielleicht ist das was für dich.
War diese Antwort hilfreich?

Schau mal bei dm vorbei, ich glaube die haben solch ein Waschmittel...
War diese Antwort hilfreich?

der Chemiker in mir sieht in "ph-neutralem Waschmittel" einen Widerspruch :unsure:


ich benutze auch das sensitive Waschpulver von dm aber das ist sicher trotzdem laugen-lastig ... ich muss daheim mal draufschauen
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha @ 09.05.2019 10:55:48)
ich benutze auch das sensitive Waschpulver von dm aber das ist sicher trotzdem laugen-lastig ... ich muss daheim mal draufschauen

"sensitiv" bezieht sich wohl eher auf die Wirkung auf Haut und Allergien. Neutral bezieht sich eben auf den pH-Wert,
die Mittel sind also nicht so Laugen-lastig und lösen evtl. Fett nicht so gut.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chris35 @ 09.05.2019 11:14:31)
"sensitiv" bezieht sich wohl eher auf die Wirkung auf Haut und Allergien. Neutral bezieht sich eben auf den pH-Wert,
die Mittel sind also nicht so Laugen-lastig und lösen evtl. Fett nicht so gut.

gut zu wissen ... ich benutze dieses Waschmittel weil meine Haut empfindlich reagiert auf manche Duftstoffe ... mit fiesen Fettflecken hatte es noch nicht zu tun aber da werde ich drauf achten und evtl. ein normales Vollwaschmittel dazumischen
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha @ 09.05.2019 11:37:58)
gut zu wissen ... ich benutze dieses Waschmittel weil meine Haut empfindlich reagiert auf manche Duftstoffe ... mit fiesen Fettflecken hatte es noch nicht zu tun aber da werde ich drauf achten und evtl. ein normales Vollwaschmittel dazumischen

Bei fiesen Fettflecken gebe ich vorab etwas Handspülmittel darauf, das verschwindet dann beim Waschen wieder samt Fettfleck. Wenn viel Spüli drauf kommt, vor dem Waschen in der WaMa am Waschbecken ausspülen, um übermäßige Schaumbildung zu vermeiden. Dann kannst du trotzdem ungestrecktes Sensitiv-Waschmittel benutzen.
Ich kann nämlich auch nicht mit den Duftstoffen... :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Andreas, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:

Woll­wasch­mittel: Das sind die Spezialisten für Wolle und Seide.
Sie sind ph-neutral und enthalten keine Proteasen.
Proteasen sind eiweiß­spaltende Enzyme, die Woll- und Seidenfasern zerstören können.
@Stiftung Warentest 2013
Wusste ich vorher auch nicht, dass es so etwas ph-neutrales gibt.

Man kann zusätzlich eine Mitarbeiterin von einem Drogeriemarkt fragen, welches Produkt sie empfehlen würde.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage