suche ph-neutrales Waschmittel

ich möchte eine Kühlweste mit speziellem Granulat reinigen, dass laut Herstellerangaben ausschließlich nur mit ph-neutralen Waschmittel gereinigt werden darf. Können sie mir einen Waschmittelhersteller nennen, der ein ph-neutrales Waschmittel anbietet?
Schau entweder mal hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53452

Oder schau mal nach Seife im Kosmetikbereich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die diversen Waschmittelhersteller haben auch oft Sensitiv-Produkte im Sortiment.
Vielleicht ist das was für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei dm vorbei, ich glaube die haben solch ein Waschmittel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Chemiker in mir sieht in "ph-neutralem Waschmittel" einen Widerspruch unsure.gif


ich benutze auch das sensitive Waschpulver von dm aber das ist sicher trotzdem laugen-lastig ... ich muss daheim mal draufschauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.05.2019)
ich benutze auch das sensitive Waschpulver von dm aber das ist sicher trotzdem laugen-lastig ... ich muss daheim mal draufschauen

"sensitiv" bezieht sich wohl eher auf die Wirkung auf Haut und Allergien. Neutral bezieht sich eben auf den pH-Wert,
die Mittel sind also nicht so Laugen-lastig und lösen evtl. Fett nicht so gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 09.05.2019)
"sensitiv" bezieht sich wohl eher auf die Wirkung auf Haut und Allergien. Neutral bezieht sich eben auf den pH-Wert,
die Mittel sind also nicht so Laugen-lastig und lösen evtl. Fett nicht so gut.

gut zu wissen ... ich benutze dieses Waschmittel weil meine Haut empfindlich reagiert auf manche Duftstoffe ... mit fiesen Fettflecken hatte es noch nicht zu tun aber da werde ich drauf achten und evtl. ein normales Vollwaschmittel dazumischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.05.2019)
gut zu wissen ... ich benutze dieses Waschmittel weil meine Haut empfindlich reagiert auf manche Duftstoffe ... mit fiesen Fettflecken hatte es noch nicht zu tun aber da werde ich drauf achten und evtl. ein normales Vollwaschmittel dazumischen

Bei fiesen Fettflecken gebe ich vorab etwas Handspülmittel darauf, das verschwindet dann beim Waschen wieder samt Fettfleck. Wenn viel Spüli drauf kommt, vor dem Waschen in der WaMa am Waschbecken ausspülen, um übermäßige Schaumbildung zu vermeiden. Dann kannst du trotzdem ungestrecktes Sensitiv-Waschmittel benutzen.
Ich kann nämlich auch nicht mit den Duftstoffen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andreas, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:

Woll­wasch­mittel: Das sind die Spezialisten für Wolle und Seide.
Sie sind ph-neutral und enthalten keine Proteasen.
Proteasen sind eiweiß­spaltende Enzyme, die Woll- und Seidenfasern zerstören können.
@Stiftung Warentest 2013
Wusste ich vorher auch nicht, dass es so etwas ph-neutrales gibt.

Man kann zusätzlich eine Mitarbeiterin von einem Drogeriemarkt fragen, welches Produkt sie empfehlen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage