SCH..... Krankenkassen!!!

Wenn du so viele Tabletten brauchst mußt du mal nachfragen ob du auch eine Großpackung haben kannst die kostet 63,27 (100Tabletten) Internetapotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.04.2006)
Wenn du so viele Tabletten brauchst mußt du mal nachfragen ob du auch eine Großpackung haben kannst die kostet 63,27 (100Tabletten) Internetapotheke.

ich weiß, aber dafür müsste ich erstmal 2-3 monate sparen, das geld hab ich im monat leider nciht...
bin doch arme azubine.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal st es denn nicht so, dass die Krankenkasse die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente noch übernimmt(-Zuzahlung).

Nur Medikamente die man frei kaufen kann, also nur apothekenpflichtig sind werden von der KK nicht mehr übernommen.
Nur dafür erhält man dann ein Privatrezept.

Drücke dir die Daumen, dass das so ist.
Bitte schreit mich nicht an falls ich falsch liege mit meiner Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muffel, 11.04.2006)
Sag mal st es denn nicht so, dass die Krankenkasse die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente noch übernimmt(-Zuzahlung).

Nur Medikamente die man frei kaufen kann, also nur apothekenpflichtig sind werden von der KK nicht mehr übernommen.
Nur dafür erhält man dann ein Privatrezept.

Drücke dir die Daumen, dass das so ist.
Bitte schreit mich nicht an falls ich falsch liege mit meiner Meinung.

soweit ich das gestern mitbekommen / verstanden habe ist das so, dass nur die zuzahlungen für KASSENREZEPTE gelten....also diese gebühr von 5 euro...

sonst könnte ich ja auch ein pillenrezept da einreichen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine kleine Spende für Filou. lightbulb.gif

Hast du mal ein Euro thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Filou ich habe mich nochmal schlau gemacht (Rote Liste und DocMorris):

Xusal hat den Wirkstoff Levocetirzin und ist verschreibungspflichtig, Ausnahme:
Xusal akut(7Tabletten).
Bei dir kommt ja dann wohl eher eine Großpackung in Frage, also hat dire Apothekerin recht: Du brauchst ein Rezept und Xusal kann der Arzt also auf Kassenrezept verordnen.


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 11.04.2006)
Bei dir kommt ja dann wohl eher eine Großpackung in Frage, also hat dire Apothekerin recht: Du brauchst ein Rezept und Xusal kann der Arzt also auf Kassenrezept verordnen.


tante ju

sicher ein KASSENREZEPT???
ich weiß nciht so genau... ich frag aber nochmal nen anderen arzt, dann kann der, wo ich biher mich mal gaaaanz gehörig... ***** gern haben.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn du Allergikerin bist, natürlich ein Kassenrezept. Lass dich doch von der Arzthelferin nicht wuschig machen und sprich mit dem Arzt.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Ich bin auch schon seit ich denken kann Allergiker und bekomme trotzdem seit ca. 2 Jahren für meine Heuschnupfentabletten kein Rezept mehr sondern muss sie in der Apotheke kaufen. Packungsgröße völlig egal.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt auf den Wirkstoff an Schnegge.
viele Antihistaminika sind aus der Verschreibungspflicht raus.
Aber man kann ja vielleicht plötzlich nur noch das verschreibungspflichtige Xusal vertragen. Die 7 Tabletten Xusal akut hat man sich in der Apotheke empfehlen lassen. whistling.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 11.04.2006)
NOCHMAL SEEEEHR WITZIG.....

WELCH EINE IRONIE...

wie ihr euch vielleicht erinnert, hat die arzthelferin zu mir gesagt, ich könne die tabletten, die ich brauche (XUSAL) mittlerweile OHNE rezept in jeder apotheke kaufen... (hab ich das überhaupt geschrieben?!?! nuja egal, jetzt wisst ihrs ja...)

das witzige nun ist aber, dass mir JEDE apotheke sagt, dass ich ein rezept dafür brauche...!!!

könnt ihr mir das erklären?!?! oder mir helfen, wie ich jetzt an die blöden dinger dran komme?

Ich bekomme für Xusal ein ganz normales Rezept, muss sie aber selber bezahlen. Bin bei der DAK versichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 10.04.2006)
frag mal deinen hausarzt, bei dem lass ich mir auch immer ein pillen-rezept geben...
die dürfen das ohne weiteres, denn das ist ja eh ein privatrezept!

EDIT: noch ein tipp! ich lass mir die pille direkt für ein halbes jahr aufschreiben.
erstens sparst du dann einmal die praxisgebühr,
zweitens jede menge rennerei und
drittens sind die packungen für ein halbes jahr auch um einiges günstiger!

Antibabypillen kauft man sich im Ausland. Aegypten, Türkei.... überall rezeptfrei.
Ebenso Schmerzmittel wie Tramadol (100 Tabletten 90 Cents- dort rezeptfrei).
Penizilin rezeptfrei nur ein Zehntel des dt. Preises.

In Asien zahle ich für eine Schachtel Antibabypillen zwischen 50 bis 80 Cents.
Die Ware stammt übrigens aus Europa oder Amerika.

Ebenso DVDs oder CDs. kosten da 30 Cents. Meistens jedoch englisch, kommen aber teils 6 Monate vorher dort auf den Markt.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Empfehlung ist Apotheke Aposor.de
Aposor.de Apotheke

Ich bin sehr sehr zufrieden.

Tschuß
Anita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.04.2006)

In Asien zahle ich für eine Schachtel Antibabypillen zwischen 50 bis 80 Cents.
Die Ware stammt übrigens aus Europa oder Amerika.




Labens



DA sieht man mal wie die Krankenkassen der Pharmamafia in die Tasche arbeiten!

Wären sie keine Gauner, würden sie nur die internationalen Preise erstatten und nicht die deutschen Phantasiepreise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK
asiatische Preise bei asiatischem Lohnniveau biggrin.gif
50 Euro/Monat netto für einen indischen Lehrer.
Dann mal bescheidenes Leben in Europa! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.06.2006)
OK
asiatische Preise bei asiatischem Lohnniveau biggrin.gif
50 Euro/Monat netto für einen indischen Lehrer.
Dann mal bescheidenes Leben in Europa! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

tante ju

sorry - das ist Blödsinn, was Du schreibst!

DIE MEDIZIN IST IN DER FERTIGUNG IN EUROPA FÜR EIN ASIATE UND FÜR EINEN DEUTSCHEN GENAU SO TEUER.

Ich habe vorgestern für Almox-500 Antibiotikum 100 Kapseln (in Asien) 10 Euro bezahlt.

In Deutschland verschreibt Dir das kein Arzt. In Asien kaufst das in der Apotheke ohne Rezept.
Es gibt viele Schwerkranke, die dieses Mittel NICHT, nicht einmal auf eigene Kosten, verschrieben bekommen.

Ausserdem schrieb ich nicht vom Lohnniveau eines indischen Lehrers. Kannst ja auch von einem indischen Diplomaten ausgehen.

Ich gehe von einem deutschen Touristen aus.

Denk mal darüber nach, bevor Du falsch antwortest.

Kannst ja gerne freiwillig bei den Pharma-Abzockern mehr zahlen, hindert Dich niemand daran.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nach Asien fliegen um billig Medikamente einzukaufen, dann lässt du dich eben von den Fluggesellschaften abzocken. Außerdem muss man das Geld für einen Asienflug auch erst mal übrig haben biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
DIE MEDIZIN IST IN DER FERTIGUNG IN EUROPA FÜR EIN ASIATE UND FÜR EINEN DEUTSCHEN GENAU SO TEUER.

Diese Frage hast nicht beantwortet.

Ich fliege nicht wegen billigen Medikamenten nach Asien, sondern um die Eltern meiner Ehefrau zu besuchen.

Ein jeder Türkei-Urlauber weiss, was Aspirin und Anti Baby-Pillen dort und in Agypten kosten. Deshalb kauft keine Medizin mehr in Deutschland, sondern im Ausland.

Ausserdem lebe ich 5 Monate im Jahr in Asien (Stinkefinger Dir zeig!!!!) Dort kaufe ich meine Arznei! Und das kann ich nur jedem empfehlen, zeigt der dt. Pharma-Industrie die Arschkarte.

Mein Hotel kostet hier in Asien 1 Euro die Nacht, liegt direkt am See, Wassertemperatur im Dezember 28 Grad, Luft 34 Grad.
1 Rindersteak mit Pommes mit Gemüse kostet mich 1,30 Euro.
Frühstück: 2 Eier, Kaffee, Bratkartoffeln , Zwiebel, Paprika, Tomaten, Bananen, Toast, Butter, Honig oder Marmelade kosten 50 Cents.

Viele Grüsse an Tante Ju, mir geht es hier in Asien bestens, viel Spass beim Arbeiten in Deutschland.


Labens rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Krankenkasse hat mir letzte Woche einen "netten" Brief geschrieben.

Im ersten Moment war ich total erschrocken, ich dachte die wollten den Beitrag erhöhen. Aber beim genauen Lesen mußte ich feststellen, dass man mir in den letzten Jahren zu viel Beiträge eingezogen hat und ich deshalb eine nette Rückerstattung erhalte.

Mit keinem Wort wurde erklärt was dort schief gegangen ist und kein Satz der Entschuldigung. Alles automatische Briefe. Bei einen Anruf wurde mit erklärt, dass man bei der Berechnung keine Freibeträge für meine Kinder gewährt hat. Die beiden sind jetzt 15 und 12 sad.gif

Bin jetzt gespannt, wann das Geld überwiesen wird. Alles ganz merkwürdig.

lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 08.06.2006 08:45:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht wundern - nehmen und ausgeben cool.gif

Zitat
erkältet


gute besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 08.06.2006)
nicht wundern - nehmen und ausgeben cool.gif


Habe wir zum Teil am Wochenende an der Mosel ausgegeben.
(Bei den vielen Weinproben wink.gif )

und die Erkältung ist am Abklingen.

Danke

Bearbeitet von Ulli am 08.06.2006 08:46:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ labens: Viele deutsche Firmen lassen ihre Medikamente in Asien fertigen, dort sind die Lohnkosten sehr viel geringer als in Europa, deshalb dort auch die billigen Preise. Ich persönlich kaufe hier deswegen auch keine Produkte der Firma mit der Zwillingswerbung, sondern ein Konkurrenzprodukt, das in Deutschland hergestellt wird (meist gleicher Preis). Wenigstens mein Miniminiminibeitrag zur Sicherung deutscher Arbeitsplätze. smile.gif
Ach ja die Apotheken haben in diesen Ländern auch keineswegs so strenge Auflagen wie hier, die Medikamente werden oft nicht sachgerecht gelagert (Impfungen im Schaufenster, statt im whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Die Hotel- und Essenspreise in Asien kenne ich, allerdings essen wir dort lieber landestypisch, oft vegetarisch und scharf. tongue.gif Ich freue mich auch schon auf unseren nächsten "Winterurlaub" mit Frühstück aus Ananas, Mangos, Papayas etc...... und Wasserbüffeljoghurt mit Palmhonig mhhhhhm lecker. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tante Ju
da hast recht, die meisten Arzneien werden eh in Asien produziert nach Deutschland verschifft und mit dem dt. Beipackzettel "Made in Germany" versehen...

Zu den Restaurantpreisen:
Dal Bhat kostet 50 Cents, mit Nachschlag bis zum Abwinken.
Da ich meist 3 Monate in Asien bin, gönne ich mir in ausgewählten Restaurants ab und zu ein Steak, meist jedoch frischen Fisch (wenn ein See in der Nähe ist). Der kostet auch nicht mehr als 1,40 Euro. Man kann jedoch auch ohne Fleisch und Salat wochenlang gut leben.
Neben landestypischen Ernährung gehört für mich auch, die Integrität mit den Bewohnern. Deshalb meide ich hier Touristen (Dafür gönne ich mir Kontakt mit dem Internet nach Deutschland zu "FM").

Im übrigen habe ich mich letztes Jahr in Asien gegen Hepatitis A und B impfen lassen.
Dies war in einer amerikanischen Klinik. Im übrigen sind viele Volontäre und deutsche Ärzte hier. Und die sind dankbar, wenn wir aus Deutschland Arzneien und Klamotten mitbringen.

Zur Sicherung der dtl. Arbeitsplätze:
Ist in Deutschland bekannt, dass Deutsche in China Chinesen bei Siemens usw. einarbeiten, damit diese später die deutsche Technologie in China produzieren können.

NUR SOVIEL ZUR SICHERUNG der dt. Arbeitsplätze.

Ich war letztes Jahr in der Slowakei und hab riesige Fabriken von VW gesehen.

Mein VW ist 3 Jahre alt, jetzt weis ich endlich warum der überall klappert. Überall steht "Made in Germany" drauf. In Wirklichkeit wurde der im Ausland zusammen gebastelt.

Tante Ju: Du wirst in Deutschland verarscht ohne Ende!
Wie hiess es damals in der DDR? Der Letzte mache bitte das Licht aus!

Lg
Labens


PS: Die Impfung war nicht im Schaufenster. Hier gibt es sogar Kühlschränke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krankenkassenbeiträge! Nee, oder?? 5 Euro...... ... demnächst für jeden Arztbesuch? Erste Krankenkasse pleite Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Sternenkinder: Hospiz gewaltbereite jugendliche Mein Rücken streikt Demnächst 5€ pro Arztbesuch ???
Passende Tipps
Bonusprogramme der Krankenkassen nutzen
Bonusprogramme der Krankenkassen nutzen
1 1
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
13 52