Teefleck auf Leder sofa

Hallo, leider habe ich meinen Blasentee auf der weißen Couch verschüttet.

Dieser geht leider nicht mehr weg. Habe es schon mit normales Fleckenentferner versucht.

Der Fleck ist jetzt sehr gelb.

Leder Putztücher habe ich auch schon versucht.


Bearbeitet von Hilfebitte am 12.03.2020 15:44:44
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
schau bitte mal auf die Zutatenliste und gebe die verwendeten Kräuter hier ein

die verschiedenen Pflanzen reagieren beim reinigen unterschiedlich

aber die meisten Planzlichen "Färbemittel" bleichen bei Sonne aus .....allerdings filtern Fensterscheiben UV-Licht

wenn im Frühling/Sommer die Sonne richtig gut scheint Sofa vor das geöffnete Fenster (oder in den Garten) schieben ....falls bis dahin der Flech nicht schon mit Putzen wegging

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.03.2020 15:54:22
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hilfebitte, 12.03.2020)
Hallo, leider habe ich meinen Blasentee auf der weißen Couch verschüttet.

Dieser geht leider nicht mehr weg. Habe es schon mit normales Fleckenentferner versucht.

Der Fleck ist jetzt sehr gelb.

Leder Putztücher habe ich auch schon versucht.

Hallo und einen schönen guten Tag!

Ich gehe davon aus, daß es sich bei dem Sofa um eines mit Echtleder-Bezug handelt?

Du solltest den Fleck vielleicht mit Lederseife behandeln. Diese Seife bekommst Du z. B. in einem guten Schuhgeschäft oder bei einem Schuster der "alten Garde." Ich spreche hier nicht von den Schnell-Reparateuren in den Kaufhäusern oder dgl.!
Auch im Fachhandel für Reitzubehör kannst Du die Seife kaufen.

Verwende sie so wie auf der Dose beschrieben und ich glaube, mit etwas Geduld wird der Fleck verschwinden.

Das gesamte weiße Ledersofa wird es Dir übrigens auch ohne Teefleck danken, wenn es von Zeit zu Zeit mit der Lederseife gereinigt wird.

Die Seife wirkt sicher auch auf Kunstleder, ist aber eigentlich und hauptsächlich für Echtlederprodukte geeignet.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
10 14
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
Teetassen sauber bekommen mit Vitamin C
16 3
Teeflecken aus Textilien entfernen mit Geschirrspülmittel
Teeflecken aus Textilien entfernen mit Geschirrspülmittel
12 9
Weißes Spülbecken
144 17
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Teeflecken mit Haarspray entfernen
11 4