Darf man mit eine 4 in die Einführungsklasse?

Ich weiß, dass man für die Einführungsklasse mindestens den Durchschnitt 3,0 in den Vorrückungsfächern braucht. Aber ist es damit gemeint, eine 3,0 in den einzelnen Fächer zu haben (D 3,0 E 3,0 usw), oder 3,0 insgesamt (also M+D+E usw)? Ich habe in allen Fächern eine 2 und in Deutsch eine 3, doch in Mathe habe ich einen Schnitt von 3,9. Wir werden noch Proben schreiben, aber ich werde es nicht mehr auf eine 3,0 schaffen
Hallo,
für eine Antwort müsstest Du erst einmal zusätzliche Infos liefern. Geht es um die Einführungsklasse für weiterführende Schulen (also in Klasse 5) oder um den Wechsel in eine Sekundarstufe 2?
Nicht in jedem Bundesland gibt es "Einführungsklassen", unter den Frag Muttis sind vermutlich auch nicht so viele Spezialisten für Schulrecht.
Die zuverlässigste Auskunft wirst Du von Deiner Klassenleitung oder Schulleitung bekommen. Als pensionierte Lehrerin (nicht in BY) rate ich Dir, da nachzufragen. Auch, wenn Schüler manchmal gegenteiliger Meinung sind - Lehrer und Schulleitungen sind f ü r Schüler da, nicht gegen sie!
Ich wünsche Dir viel Erfolg in dem, was Du anstrebst!

Bearbeitet von whirlwind am 17.04.2021 09:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unterschied Gesamtschule / Gymnasium sehr groß? FAHRSCHULE - Diskussionsthread -: Das richtige Verhalten im Straßenverkehr Amoklauf an Schule: .....? Schule: Kosten, Erfahrungen, Probleme Tochter will die Schule wechseln: und zwar SOFORT Toilettenfrau an Schulen: Frage Pupertät: Zickenkrieg in der Schule Waldorf-Schule: Bitte um Erfahrungen
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Laminierter Glücksbringer für Schulkinder
28 42
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2