Parfümduft aus Ledersofa entfernen

In: Wohnen
Im März habe ich mir Second Hand ein großes Ledersofa gekauft. Erst etwas später bemerkte ich, dass es nach einem "alte-Damen-Parfüm" duftete. Ich habe es am nächsten Tag mit Lederfett eingerieben und dachte, dass der Duft dann verschwindet. Nein. Inzwischen nimmt alles den Geruch an: Die Kleidung, mit der ich darauf sitze oder die Decke, die ich manchmal beim Fernsehen benutze.
Bitte keine Tipps mit Chemie, ich reagiere allergisch auf Duftstoffe. Danke.
einem "alte-Damen-Parfüm" Duft. aufmbodenliegenundlachen.gif du meinst bestimmt 4711 ?

Hast du die Möglichkeit das Sofa ins Freie zutragen oder auf die Terasse zu stellen?
Ich verstehe nur nicht, warum man so einen penetranten Geruch nicht beim Kauf bemerkt hat.

Ich bin ja auch auf "Düfte" allergisch, aber so was wäre mir aufgefallen...das Sofa war bestimmt sehr preisgünstg rolleyes.gif

Verschenke es weiter, wenn du es nicht benutzen magst.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn aus dem Sofa mit dem Geruch nach kaltem Rauch geworden?

Und hat der

Wäre ganz nett, wenn auch mal Rückmeldungen zu deinen Anfragen kämen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins Freie damit in die Sonne, und mit einer transparenten Plastikfolie bedecken. Je wärmer, desto schneller dünsten die Chemikalien aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Terence01, 09.09.2023)
Ins Freie damit in die Sonne, und mit einer transparenten Plastikfolie bedecken. Je wärmer, desto schneller dünsten die Chemikalien aus.

das Sofa ist bestimmt schon lange auf dem Sperrmüll whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage